the t.bone HD 1000
Inkl. MwSt. zzgl. 3,90 € Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 3.12. und Montag, 5.12.
MS
Guter Monitor Kopfhörer für kleines Geld
Megane Senpai 06.05.2021
Ich habe mir die Kopfhörer geholt um meine Musik zu mischen, aber auch Musik zu hören. Sind sehr flach aber weit vom Sound und daher genau das was ich gesucht habe. Sie haben meine JBL Kopfhörer beerbt die mehr als ungeeignet waren für Monitoring, da sie sehr basslastig sind. Für Anfänger im Homestudio sind die the t.bone HD 1000 genau richtig.

Positiv
+Der Preis
+Der Tragekomfort
+Der Sound
+Die Ohrpads

Negativ
-Das Aussehen
-Die Verarbeitung der Bügel

Das Aussehen vom Design her ist nicht schlecht! Nur das shiny Plastik lässt es extrem billig aussehen!
Die Bügel sind leider komplett aus Plastik und mir ist innerhalb eines Monats der rechte Hörer abgebrochen, da ich einen großen Kopf habe, sollte ich hier betonen, das dieses Problem wahrscheinlich nicht passieren wird wenn man einen kleinen Kopf hat.

Trotz der negativen Punkte kann ich die Kopfhörer empfehlen, für Leute mit kleinem Geldbeutel, die aber guten Sound möchten. Natürlich hat man hier keine Sennheiser oder AKGs, aber die kosten halt auch entsprechend.

Matthias82 22.02.2019
Ich habe lange Jahre den HD990 (Vorgänger) im als Kofhörer für meine Sänger im Einsatz gehabt. Nach Verschleiß am Kabel musste nun ein Ersatz her und ich entschied mich für den HD1000.

Bisher habe ich nur positives Feedback von meinen Sängern hinsichtlich des Tragekomforts bekommen. Die Verarbeitung scheint mir für diese Zwecke Okay. Den Sound kann ich nicht beurteilen, da ich hinterm Pult mit einem anderen Kopfhörer arbeite bzw. Monitore benutze. Jedoch gab es von Sängerseite keine Kritik bzgl. Kratzen etc. Ich gebe dem HD1000 4 Sterne.

LB
sehr guter Klang, aber...
Lubo Bass 08.07.2019
es muss halt passen. Zu große Ohren sollte der Benutzer nicht haben. Der Druck auf dem Kopf ist sehr gering, deswegen ein guter Tragekomfort. Ein kleines Manko wäre noch zu erwähnen: er lässt relativ viele Raumgeräusche durch. Ich habe lange überlegt, was ich machen soll, aber ich schicke ihn doch zurück, weil ich mit meinem Bass direkt neben dem Schlagzeug sitze. Als Kopfhörer im Studio, mit getrennten Kabinen, wäre er top für diesen Preis allemal. Ansonsten ist er auch gut nur eben nicht, wenn man neben einer lauten Geräuschquelle sitzt.

c
Ersatzkopfhörer
chiefjosef 06.02.2021
Ich habe den Kopfhörer als Ersatz, falls ein Schüler mal seine Kopfhörer vergisst und wir zur Musik spielen wollen. Ich wollte nicht viel Geld ausgeben und da sind diese Kopfhörer in Ordnung. Man kann für den Preis keine klangliche Offenbarung erwarten, aber für Play-Alongs sind sie allemal gut genug. Das Kabel ist zwar bisschen dünn, aber bisher keine Kabelbrüche.

E
für das Einspielen von Gitarrenpart gedacht...
ESY_RG3770FZ 18.04.2019
und dafür brauchte ich einen leichten, geschlossenen KH.
Es rutscht nichts, drückt auch nicht (Brille) und umschliesst meine
kleinen Ohren ganz. Angenehm zu tragen, auch bei längerer Sitzung.
Sie schirmen recht gut äussere Klänge ab.
Die Verarbeitung ist relativ robust. Auch die Rastereinstellung
des Kopfbügels hält richtig stramm.
Der Klang ist für reine Aufnahmen akzeptabel.
Das Kabel leider etwas kurz, aber es gibt ja zur Not Verlängerungen.
Sound-Einstellungen würde ich allerdings nicht damit vornehmen.
Dafür sind andere KH's gedacht, die widerum schwerer sind
und beim Gitarre spielen gerne mal runter rutschen.
Also beim Klang keine Wunder erwarten. Ansonsten OK.

T
Preis/Leistung stimmt
Toto6654 25.04.2020
Ein guter, geschlossener Kopfhörer für wenig Geld. Nutze ich für Gesangsaufnahmen, zu Hause. Dafür reicht der erst Mal, bis man sich evtl. noch einen besseren kauft. Aber für diesen Preis, absolut ok. Super Klang und sitzt leicht auf`m Kopf und rutscht nicht.

H
Alles in allem Ok, ohrumschließend aber nur für kleine Ohren
Hopfgeist 03.03.2021
Ich bin vermutlich von meinem beyerdynamic verwöhnt, aber die meisten erwachsenen Ohren passen nicht in diese Ohrpolster. Davon abgesehen ist alles ganz ok, für den Preis sicherlich nicht schlecht.

S
Zum Üben
Steffen345 07.12.2020
...reicht dieser Kopfhörer für mich völlig. Wurde vor allem wegen des 2m-langen Kabels gekauft. Klingt mir persönlich bei jeder Spielart meiner Gitarren gut genug, dass ich nichts anderes brauche.

the t.bone HD 1000