the sssnake SM10RD

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 23.10. und Montag, 25.10.
R
Achtung bei der Farbwahl, sonst wie immer: TOP!
RiversEdge 29.10.2019
Um eine saubere Farbcodierung zu erhalten im Studio wollte ich gelbe, rote, orange und blaue Kabel verlegen. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil, denn dieses Kabel ist, genau wie sein 6m Freund, rot. Nicht orange wie auf dem Bild.

Wir nutzen die Sssnake SMs schon lange im Studio und haben sie einmal sauber verlegt und eingesteckt. Dabei haben wir keine grosse Rücksicht auf Biegeradien genommen und haben voll um die Ecken gespannt. Mit Erfolg. Seit Jahren sind die Kabel im Einsatz und tun was sie tun müssen.

Das Live-Erlebnis kann ich leider hier nicht dokumentieren, da meine Kabel höchstens 20 Steckzyklen auf dem Buckel haben. Für's Studio oder Bandraum definitiv zu empfehlen, gerade wenn das Budget noch keine Neutrik Variante zulässt. Tolles Produkt.

FV
Einsteigerdroge in rot
Freddie Veggie 26.03.2020
Man kann sich für den Preis sicherlich nicht über das Kabel beschweren! Bei der Länge denke ich fällt die Kabelqualität selbst auch nicht so ins Gewicht. Ich konnte keinerlei Störungen oder Qualitätsverluste des darüber transportierten Audios feststellen. Die Stecker könnten natürlich hochwertiger sein im Hinblick auf Handling / Verriegelung, aber das heisst nicht, dass sie schlecht sind. Das Kabel selbst könnte satter und dicker sein, aber .. man bekommt was man bezahlt. Für unser Setup im Bandprobenraum sind diese Kabel perfekt - lang genug, nicht zu lang, Qualität genug, und buuunt! Wir haben ein Color Coding am Mischpult am laufen - schwarze Inputs, blau zum personal monitoring, gelb zu den Monitorboxen, rot zu den Mains, und fahren ganz gut mit diesen Kabeln.
Die nächstbessere Klasse kostet sicher ein Vielfaches, und bis ich mal einen akustischen Qualitätsunterschied selbst feststellen konnte, werden diese XLR Kabel unsere Arbeitstiere bleiben.

FM
Besser als erwartet
Fabian M 12.08.2016
Eigentlich hatte ich mir die Kabel für eine einmalige Veranstaltung auf einem Sportplatz bestellt, da hier eine Verlegung im vom den Besuchern zugänglichen Raum notwendig war und die Kabel von sich aus schon eine gewisse Signalwirkung aufweisen sollten. All zu teuer sollte es dabei allerdings auch nicht sein, da ich normalerweise die Verwendung von einheitlich schwarzen Kabeln vorziehe oder lieber mit Codierringen arbeite.
Mal ganz davon abgesehen hatte ich früher keine guten Erfahrungen mit Snake-Kabeln machen dürfen, die größte Schwachstelle war immer die Zugentlastung und Verschraubung der Kabelstecker. Allerdings machen die Neutrik-Kopien(?) nicht nur einen wesentlich stabileren Eindruck als die verschraubte China-Ausführung sondern scheint mir über eine wesentlich besser ausgeführte Zugentlastung zu verfügen.
Klanglich konnte ich zu meinen ansonsten verwendeten Cordial- oder ProSnake-Strippen keine merkliche Verschlechterung feststellen. Daumen hoch, die Kabel bleiben auf jedem Fall mit im Case!

DD
DUO DIE ZWEI 26.08.2021
Ich nutze dieses Kabel zum Verbinden meines Mixers an einen andren Mixer,
auf alle Fälle überzeugt das Kabel,da mein Pult einen Master XLR L/R-Stero Output hat und der andere einen XLR L/R-Stero eingang
Habe ich mir ein blaues und rotes Kabel bestellt,da ist die Farbkodierung wirklich hilfreich.
Für den Preis macht man mit diesem Kabeln keinen Fehler.

HM
Joa
Herr M. 13.10.2021
Es ist ein günstiges Kabel und wer es mit Sommer/Neutrik Standards hält, lässt hier die Finger davon.

Um aber in einem Proberaum oder dem Partykeller oder sonstigen Installationen, die sich nicht große Verändern zu verkabeln reicht es allemal.

c
Genau so gut, wie das schwarze
chiefjosef 06.02.2021
Ich hab noch ein dutzend von den schwarzen und brauchte nur ein rotes zur schnelleren identifikation. Funktioniert natürlich genauso gut, wie die schwarzen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

W
Kaufempfehlung
Wolfgang605 23.10.2016
Kabel sind Verschleißprodukte, wer erwartet, dass ein Kabel mit einem zusammen alt wird, darf es halt nur fest installiert verwenden. Wenn das Kabel abgezogen, zusammen gerollt und wieder angeschlossen und auf Bühnen strapaziert wird, geht es halt auch mal kaputt. Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen Preiswert und billig.
Die sssnake-Kabel sind durchaus akzeptabel.
Es gibt Stecker, die sich "wertiger" anfühlen, aber sie funktionieren.
Die Kabel selbst haben für den Preis erstaunlich wenig Nebengeräusche, wie etwa Trittschallübertragungen etc.
Was allerdings nervt, ist das die Kabel sich endlos verdrillen, wenn man sie nicht mit Engelsgeduld zusammenlegt.
Allerdings ist der Preis halt einfach verlockend niedrig. Wer also viele Kabel im Einsatz hat, hat hier verlässliche Kabel am Start.

G
Preis-Leistung top!
Garagenwart 20.10.2021
Macht was es soll und das bisher ohne Mucken!

C
Solides Kabel für den Proberaum
ChrisMCPP 26.10.2009
Wir verwenden im Proberaum seit Jahren diverse SSSNAKE Mikrokabel und sind damit völlig zufrieden. Hauptsächlich verwenden wir sie an unseren Schlagzeugmikros. Die Qualität ist für den niedrigen Preis ok, wir haben noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Einzigster negativer Aspekt ist, dass sich die Schrauben an den Steckern manchmal lösen, deswegen würde ich die SSSNAKE Mikrokabel aus dieser Serie nicht für Live-Konzerte einsetzen. Wenn sie aber z.B. im Proberaum verwendet werden, dann sind die Kabel sehr gut einsetzbar.

s
Zufriedenstellendes XLR-Kabel
sascha.vi 15.03.2019
Ich nutze dieses Kabel zum Verbinden meines DJ-Mixers mit der örtlichen PA oder den heimischen KRK Rokit Monitoren. In beiden Fällen überzeugt das Kabel.
Da mein Pult einen XLR L/R-Stero Output hat. Habe ich mir ein blaues und rotes Kabel bestellt, um ohne viel suchen, immer rechts zu recht und links zu links verbinden. Da ist die Farbkodierung wirklich hilfreich.
Für den Preis macht man mit diesem Kabel keinen Fehler.