the sssnake SM10RD

Achtung bei der Farbwahl, sonst wie immer: TOP!
RiversEdge, 29.10.2019
Um eine saubere Farbcodierung zu erhalten im Studio wollte ich gelbe, rote, orange und blaue Kabel verlegen. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil, denn dieses Kabel ist, genau wie sein 6m Freund, rot. Nicht orange wie auf dem Bild.

Wir nutzen die Sssnake SMs schon lange im Studio und haben sie einmal sauber verlegt und eingesteckt. Dabei haben wir keine grosse Rücksicht auf Biegeradien genommen und haben voll um die Ecken gespannt. Mit Erfolg. Seit Jahren sind die Kabel im Einsatz und tun was sie tun müssen.

Das Live-Erlebnis kann ich leider hier nicht dokumentieren, da meine Kabel höchstens 20 Steckzyklen auf dem Buckel haben. Für's Studio oder Bandraum definitiv zu empfehlen, gerade wenn das Budget noch keine Neutrik Variante zulässt. Tolles Produkt.

Einsteigerdroge in rot
Freddie Veggie, 26.03.2020
Man kann sich für den Preis sicherlich nicht über das Kabel beschweren! Bei der Länge denke ich fällt die Kabelqualität selbst auch nicht so ins Gewicht. Ich konnte keinerlei Störungen oder Qualitätsverluste des darüber transportierten Audios feststellen. Die Stecker könnten natürlich hochwertiger sein im Hinblick auf Handling / Verriegelung, aber das heisst nicht, dass sie schlecht sind. Das Kabel selbst könnte satter und dicker sein, aber .. man bekommt was man bezahlt. Für unser Setup im Bandprobenraum sind diese Kabel perfekt - lang genug, nicht zu lang, Qualität genug, und buuunt! Wir haben ein Color Coding am Mischpult am laufen - schwarze Inputs, blau zum personal monitoring, gelb zu den Monitorboxen, rot zu den Mains, und fahren ganz gut mit diesen Kabeln.
Die nächstbessere Klasse kostet sicher ein Vielfaches, und bis ich mal einen akustischen Qualitätsunterschied selbst feststellen konnte, werden diese XLR Kabel unsere Arbeitstiere bleiben.

Besser als erwartet
Fabian M, 12.08.2016
Eigentlich hatte ich mir die Kabel für eine einmalige Veranstaltung auf einem Sportplatz bestellt, da hier eine Verlegung im vom den Besuchern zugänglichen Raum notwendig war und die Kabel von sich aus schon eine gewisse Signalwirkung aufweisen sollten. All zu teuer sollte es dabei allerdings auch nicht sein, da ich normalerweise die Verwendung von einheitlich schwarzen Kabeln vorziehe oder lieber mit Codierringen arbeite.
Mal ganz davon abgesehen hatte ich früher keine guten Erfahrungen mit Snake-Kabeln machen dürfen, die größte Schwachstelle war immer die Zugentlastung und Verschraubung der Kabelstecker. Allerdings machen die Neutrik-Kopien(?) nicht nur einen wesentlich stabileren Eindruck als die verschraubte China-Ausführung sondern scheint mir über eine wesentlich besser ausgeführte Zugentlastung zu verfügen.
Klanglich konnte ich zu meinen ansonsten verwendeten Cordial- oder ProSnake-Strippen keine merkliche Verschlechterung feststellen. Daumen hoch, die Kabel bleiben auf jedem Fall mit im Case!

DUO DIE ZWEI, 26.08.2021
Ich nutze dieses Kabel zum Verbinden meines Mixers an einen andren Mixer,
auf alle Fälle überzeugt das Kabel,da mein Pult einen Master XLR L/R-Stero Output hat und der andere einen XLR L/R-Stero eingang
Habe ich mir ein blaues und rotes Kabel bestellt,da ist die Farbkodierung wirklich hilfreich.
Für den Preis macht man mit diesem Kabeln keinen Fehler.

Genau so gut, wie das schwarze
chiefjosef, 06.02.2021
Ich hab noch ein dutzend von den schwarzen und brauchte nur ein rotes zur schnelleren identifikation. Funktioniert natürlich genauso gut, wie die schwarzen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Kaufempfehlung
Wolfgang605, 23.10.2016
Kabel sind Verschleißprodukte, wer erwartet, dass ein Kabel mit einem zusammen alt wird, darf es halt nur fest installiert verwenden. Wenn das Kabel abgezogen, zusammen gerollt und wieder angeschlossen und auf Bühnen strapaziert wird, geht es halt auch mal kaputt. Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen Preiswert und billig.
Die sssnake-Kabel sind durchaus akzeptabel.
Es gibt Stecker, die sich "wertiger" anfühlen, aber sie funktionieren.
Die Kabel selbst haben für den Preis erstaunlich wenig Nebengeräusche, wie etwa Trittschallübertragungen etc.
Was allerdings nervt, ist das die Kabel sich endlos verdrillen, wenn man sie nicht mit Engelsgeduld zusammenlegt.
Allerdings ist der Preis halt einfach verlockend niedrig. Wer also viele Kabel im Einsatz hat, hat hier verlässliche Kabel am Start.

Solides Kabel für den Proberaum
ChrisMCPP, 26.10.2009
Wir verwenden im Proberaum seit Jahren diverse SSSNAKE Mikrokabel und sind damit völlig zufrieden. Hauptsächlich verwenden wir sie an unseren Schlagzeugmikros. Die Qualität ist für den niedrigen Preis ok, wir haben noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Einzigster negativer Aspekt ist, dass sich die Schrauben an den Steckern manchmal lösen, deswegen würde ich die SSSNAKE Mikrokabel aus dieser Serie nicht für Live-Konzerte einsetzen. Wenn sie aber z.B. im Proberaum verwendet werden, dann sind die Kabel sehr gut einsetzbar.

Zufriedenstellendes XLR-Kabel
sascha.vi, 15.03.2019
Ich nutze dieses Kabel zum Verbinden meines DJ-Mixers mit der örtlichen PA oder den heimischen KRK Rokit Monitoren. In beiden Fällen überzeugt das Kabel.
Da mein Pult einen XLR L/R-Stero Output hat. Habe ich mir ein blaues und rotes Kabel bestellt, um ohne viel suchen, immer rechts zu recht und links zu links verbinden. Da ist die Farbkodierung wirklich hilfreich.
Für den Preis macht man mit diesem Kabel keinen Fehler.

Man bekommt was man bezahlt hat!
Franz aus V., 12.09.2012
Wenn ihr Geldmangel habt und ein Kabel braucht, welches ihr 1 mal ansteckt und dann nie wieder bewegt, reicht das sssnake SM!
Wenn ihr es als Band live verwenden wollt, oder beispielsweiße als DMX Kabel für Lichtverleih braucht würde ich euch sehr davon abraten und mir ein teureres Kabel kaufen!

Ich habe das Kabel für DMX Spielereien im Proberaum gekauft. Wie gesagt - wenn man es ansteckt und es dabei belässt ist das Kabel ok! Bei Proberaumrenovierungen ließ es sich aber nicht vermeiden, dass die Kabel auch bewegt wurden (manchmal leider auch grob) - deswegen sind von mehreren Kabeln auch schon einige über den Jordan!

Was ich nicht mag, sind Leute, die billige Sachen bei thomann kaufen und sich dann beschweren, dass sie nicht unerschütterlich sind und ewig halten! Man bekommt bei thomann immer das was man bezahlt (meistens halt mehr - hier nicht ;-) )

Gute Qualität zum kleinen Preis.
Rossbad, 12.03.2021
Die Kabel verbinden mein Zoom Livetrack mit den LD-Boxen. Gute Qualität zum kleinen Preis.

Gut. Gut? Ja, gut!
MHMH, 04.08.2019
Für mich funktioniert dieses Kabel ausgezeichnet.
Es ist gut verarbeitet, bislang war kein Nachlöten o.ä. nötig und durch die Farbgebung unterscheidet es sich wunderbar von den schwarzen Kabeln der Bandkollegen - bestens!

Für Zuhause OK.
Rüdiger6487, 24.10.2017
Die Qualität ist na ja. Hatte das Problem, dass die Zugentlastung den Kabelmanten nicht ausreichend gehalten hat und sich die angelöteten Adern so verdrehten, dass sich diese berührten. Also Kurzschluß!
Fazit wenn das Kabel nicht bzw. vorsichtig bewegt wird ist es brauchbar.
Als Mikrokabel für einen Sänger auf einer Bühne - lieber nicht.

Lieber nicht :-)
Prinz Kajuko, 06.11.2009
Ich bin schon etwas verwundert über die vielen tollen Bewertungen für dieses Kabel, vielleicht hatte ich ja ein Montagsmodell, eh, ich meinte 6 Montagsmodelle. Nach dem dritten Gig war keines mehr zu gebrauchen, es ist einfach nicht trittfest und einige von den kleinen Schrauben der Zugentlastung hatten sich auch aus dem Staub gemacht.

Fazit: Verlegen und nie mehr bewegen, sorry!

Super verarbeitet
Erich168, 30.11.2019
Alles super.
Für den Sänger wollte ich unbedingt ein Mikrofonkabel mit anderer Farbe, so dass man am Mischpult weniger falsch machen kann.

Top für sein Geld
thxlion, 06.07.2021
Was willste da falsch machen ....
Alles gut und das zum super Preis.

Preis-Leistung stimmt
Crasher, 24.04.2017
Klar muss man bei dem Preis kleine Abstriche machen, aber ein mal abgesehen davon, dass die XLR Kabel etwas "steif" sind und sie deshalb für den harten täglichen Auf- bzw. Abbau eher ungeeignet erscheinen, bekommt man ein top Produkt. Die Farbauswahl finde ich ebenfalls sehr interessant.

alles perfekt
Guni, 20.02.2020
schon meine 3. Bestellung von den Kabeln

In Ordnung
Dippelsbacher, 03.04.2019
Kabel von Thomann sind in Ordnung und für unsere Zwecke vollkommen ausreichend.

Ich seh rot
The Bastian, 14.11.2016
Bunte Kabel vereinfachen so manches beim Aufbau auf der Bühne. Gut, dass es von Thomanns Hausmarke the sssnake bunte Kabel in verschiedenen Längen und Farben gibt, die zudem noch zu einem sehr günstigen Preis angeboten werden.

Die Qualität ist für den Preis OK und für Live-Einsatz allemal ausreichend. Die Stecker flutschen so wie sie sollen, es häkelt nix, es wackelt nix. Einziger Nachteil ist, dass man auf dem farbigen Kabel den Dreck schneller sieht ;-)

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich beim Aufbau nicht immer schwarz sehe, sondern auch mal rot, blau oder gelb.
Schade, dass es die farbigen Kabel nicht in Patch-Längen gibt wie z.B. 0,5m oder 1m, davon würde ich mir glatt auch noch ein paar zulegen!

Im Kinderzimmer
BibiM1902, 13.11.2018
Mein Sohn ist total zufrieden, wenn er mit dem Microphon aus seinem Zimmer bis in die Stube gehen kann.

macht was es soll
zplinter, 31.05.2021
wird nur im studio eingesetzt. bis jetzt keine Probleme damit.

Einwadfrei
sly1812, 29.03.2019
rasch geliefert und sofort auf die Bühne damit

Einfach, gut.
02.08.2015
Ich habe dieses Kabel gekauft um im zweiten Proberaum auch hin und wieder die Backings singen zu können. Ob der Klang jetzt großartig besser oder schlechter ist als bei einem doppelt so teuren Kabel kann ich nicht beurteilen.

Ich meine...also bitte....es ist für den Proberaum und es ist für ein Hobby, das genügend andere teure Faktoren bietet.

Das Kabel tut wozu es da ist, es hält jetzt schon über ein Jahr wunderbar (trotz nicht so behutsam damit umgehender Bandkollegen) und was aus den Boxen kommt klingt gut.

Voll zu empfehlen!

Mikro-Kabel
Alfred aus S., 09.12.2018
Für wenig Geld ein tolles Produkt!

guter Klang, schicke Farbe ...
Andivole, 16.04.2014
... die hilft, wenn man mal ganz eilig etwas verkabeln muss. Meistens schleicht sich in der Hektik ein Fehler ein und bei mehr als 16 gleichen (schwarzen) Kabeln und wenig Licht ist die Panik vorprogrammiert.
Dem kann man damit gut entgehen.
Allein gelötet kann man es für den Preis nicht herstellen!

Werde ich wieder kaufen! (wenn's mal wieder geklaut wird)

In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

Kabel
Kabel
Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie es brauchen!
Schlagzeug-Mikrofonierung
Schlag­zeug-Mikro­fo­nie­rung
Schlagzeug mikrofonieren ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Hier finden Sie die Grundzüge dieser Geheim­wis­sen­schaft.