the sssnake SK367-06 Patchcable

Gute, günstige Patch-Kabel
trifaker, 30.12.2009
Da sich bei Patch-Kabeln mitunter erhebliche Qualitäts- und Verarbeitungsunterschiede zwischen unterschiedlichen Herstellern ergeben, habe ich schon einige Modelle durch. Die SSSNAKE Patchkabel sind sehr solide verarbeitet. Durch die verschmolzenen Stecker muss man gerade live keine Angst haben, mal Bier o.ä. drüberzukippen, es passiert nichts. Der Nachteil ist natürlich, dass bei Problemen im Stecker kein Zugang möglich ist. So kann nicht mal schnell was gelötet werden, ohne den Stecker aufschneiden zu müssen und ihn somit unwiderruflich zu zerstören (womit sich natürlich auch das Löten erübrigt). Die Sound-Qualität ist vor allem in Anbetracht des Preises in Ordnung, wenn auch etwas an Bässen verloren geht (was bei mir allerdings wegen vieler Effekte und somit auch vieler Patchkabel verstärkt wird).

unbrauchbare qualität
JonS, 15.06.2021
Ich weiß nicht ob ich ein Sonntagspack erhalten habe (was bei dem Preis mal sein darf), aber die Ausbeute ist wirklich grauenhaft. 4 von 6 Kabeln haben wackelige kontakte an den Steckern und funktionieren nur mit etwas rumfriemeln (Direkt-Vergleich mit Cordial Patchkabel).

Eigentlich gute Idee, ein paar günstige farbige Kabel für alles mögliche daliegen zu haben, aber dann sollten sie zumindest nach dem Auspacken für eine Weile funktionieren.

Enttauschende Performance
Cristian, 21.10.2017
Ich bin überrascht ob des guten Abschneidens dieser bunten Patchkabel-Sets bei so vielen Usern. Bei mir kamen sie zu einem (sehr) kurzen Einsatz als Pedalboardverkabelung und die Störsignale waren schnell an der Tagesordnung. Anschließend machte ich mit jedem einzelnen den Test direkt am Verstärker und das Ergebnis war niederschmeternd. Schön bunt aber unbrauchbar!

Mehr Farbe auf dem Pedalboard
15.04.2016
Die Kabel sind ziemlich weich und dünn. Zuerst hatte ich daher Angst, dass sie schnell kaputt gehen oder den Ton deutlich verfälschen, wurde aber eines besseren belehrt. Ich habe keinen hörbaren Signalverlust auf dem Pedalboard. Und auch bei häufigem Umstecken und Austauschen ist bisher keins von meinen knapp 20 dieser Kabel kaputt gegangen. Für den Preis findet man einfach keine besseren Patchkabel für ein Brett.

Sie machen ihren Job
Basti H., 09.09.2016
...allerdings fest installiert in einem Case. Für soetwas sensibles wie Gitarren-Pedalbord halte ich sie für ungeeignet, einfach zu wenig Schirm und Querschnitt. Im Studio würde ich vielleicht ebenfalls etwas besser geschirmtes wählen, zumindest auf der Recording-Route. Auch würde ich sie nicht an der frischen Luft im Roadbetrieb einsetzen, dazu wirken sie zu anfällig.
Aber das mache ich nicht - und so kann ich nur auf gute Erfahrungen damit zurückblicken. Z.B. zum Einschleifen von Effekten am Mischer durchaus zu gebrauchen, dafür ein super Preis auch, klanglich hier unaufällig. In diesem Rahmen sehr zu empfehlen...

5 Jahre später funktionieren nur noch 2
BenTeatyme, 22.02.2021
Viel ist dem nicht hinzuzufügen. Natürlich sollte dazu gesagt sein das einem Jahr auf Tour schon ganz andere sachen den geist aufgegeben haben, aber bei dem Preis ist das sowiso eher meckern auf hohem Niveau. Die dinger tun Ihren Job und wenn man sie nicht zu oft umsteckt werden sie das auch sehr lange tun.

Sehr kompakt und solide
Velozipedist, 27.02.2021
Ich nutze diese Kabel zwischen meinem Mixer und Synthesizern. Mein Setup befindet sich in einem geschlossen Case mit Deckel. Diese Stecker ergeben einen geringen Höhenbedarf und lassen sich auch auf engen Raum immer noch gut ausrichten, weil sie nicht so dick sind wie Gehäusestecker.

Gute Preis/Leistung
Bastlwastl, 19.01.2014
an den Kabeln gibt es nichts auszusetzen wenn man sie für den Zweck- einmal einstecken und fest verkabelt benutzt- Z.B. fürs Pedalboard. Elektrisch konnte ich keine Einbußen feststellen, ich benutze diese aber auch nicht für hochohmige passive Verbindungen, sondern nach einem Vorverstärker und über einen Looper. Da spielt die Kabelkapazität von gemessenen 420pF und die Übergangswiderstände keine Rolle mehr.
Und außerdem haben sie die kleinsten Abmessungen, alle anderen Kabel sind einfach zu klobig und fressen Platz auf dem Brett. Von mir aus könnte es auch ein einfarbiges Sortiment geben es wird mir doch etwas zu bunt auf dem Stressbrett.

PatchKabel mit WinkelStecker
Ullrich S., 08.07.2010
Genau das sind sie!!!!! - die richtigen kurzen Kabel um Effektgeräte miteinander zu Verbinden und, und, und, .....Sogar in verschiedenen Farben und mit den "guten" eingeschweißten Klinkesteckern mit °90 Winkel.

Prima und für die meißten Zwecke auch genau die Richtige Länge!!!!!
(nur schade das es sie nicht auch in etwas größeren Längen [80cm oder 120cm] gibt...)
Und das nächstes mal, wenn wieder ein Schwung neuer Geräte dazu gekommen ist, kaufe ich mir die Gleichen wieder !! Vielleicht gibt es sie ja dann auch, nur, in Schwarz oder nur in Blau, ..., oder auch in anderen Längen, das währe echt mal suuuuper denn es gibt ja irgendwie keine andere Marke und eh keine besseren!!!......

Kein High-End...aber gut
thechief, 19.12.2019
Patchcable sind ja DIE Schwachstelle eines aufwendigen Pedlaboards. Nur wenn man nicht gerade 30€ oder mehr für 2 Kabel investieren möchte/kann, holt sich diese.
Sie verrichten ihren Dienst seit Jahren auf meinem Board, welches stetig expandiert, weswegen ich neue, längere, brauchte.
Da ich mein Board in einem Case (Eigenbau a la Schmidt-Array) habe, sind meine Kabel keinen nennenswerten Belastungen ausgesetzt, weswegen die wohl noch lange halten werden.

Für kleines Geld zu empfehlen.

Ideal für beengte Platzverhältnisse
johnnyguitarpimp, 13.02.2019
Habe die Patchkabel beim Effektlooper und als send/returns bei der PA eingesetzt.
Durch die schmalen Stecker eignet sich dieses Patchkabel optimal bei engen Buchsenzwischenräumen.
Die Kabel sind ziemlich flexibel und lassen sich gut um die Ecken führen.
Da die Stecker vergossen sind sind sie auch besser am Steckeransatz gegen brüche gefeit.
habe die Kabel seit mehreren Jahren im Einsatz....und noch keinen Kabelbruch zu verzeichnen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs verhältniss.

oft gekauft.
left to do, 09.11.2020
Ich hab schon mehrere Pakete der the sssnake Patchkabel gekauft. Da tut sich nix, was hier so viel bedeutet, dass die Qualität gleichbleibend gut ist und der Preis nach wie vor stimmt. Werd auch beim nächsten Mal wieder auf dieses Produkt zurückgreifen.

Viele bunte... Kabel
Markus542, 08.04.2016
Der Markenfetischist in mir rümpft immer noch die Nase wenn ich eins dieser Kabel benutze. Der akustische Realist muss sich eingestehen, dass Sound und Verarbeitung völlig in Ordnung sind und man hier für sehr wenig Geld sehr viele bunte Kabel bekommt. Absolut zu empfehlen besonders für das kleine Budget aber auch an sich völlig in Ordnung. Meine Klotz Patchkabel wirken natürlich hochwertiger, funktional tut sich das aber nichts.

Was soll man sagen?
KWcol, 18.11.2020
Tja, Patchkabel machen einem das Leben leichter, und wenn man keine Angst vor allzuviel Buntheit hat, dann machen sie einem das Verkabelungsleben nochmal leichter.

Ist OK :-)
Matthias H., 13.11.2012
Für den Preis als billige und schnelle Strippen zum Testen oder Provisorische Rackverkabelungen eine günstige Empfehlung.

Für Feste Rackverkabelung oder Pedalboards würde ich jedoch der Abschirmung wegen auf Cordial Meterware und aus Kostengründen Amphenol Klinkenstecker setzen.

Super Notfallpatchkabel
DJakes, 05.03.2019
Nachdem es doch mal hier und da vorkommen kann, dass Kabel einen Wackler bekommen oder Probleme aufweisen, müssen Reserve-Patchkabel her.
Für diesen Preis eignen sich dies Kabel ideal. Letztendlich sollen sie nur kurzweilig ersetzen.

Da sie jedoch nicht sehr Robust oder stark Isoliert sind, rate ich ab diese Kabel im professionellen oder ausfallsicheren Umgebungen zu verwenden. Bei mir funktionieren nach ca. 2 Jahren nur noch 4 von 6 Kabel, was in diesem Preissegment aber vertretbar ist.

Braucht kurzzeitige Reservekabel oder platzsparende simple Kabel, welche fest verbaut sind und keiner störanfälligen Umgebung ausgesetzt sind, kann man unbesorgt zugreifen.

Enttäuschend
Fabian197, 08.09.2016
Ich habe diese Kabel als Patchkabel im Monitoring Rack verbaut. Nach zwei Wochen hatten wir ziemlich starke Störsignale. Die Kabel wurden einmal verlegt und dann nie wieder berührt. Zwei der sechs enthaltenen Kabel haben maximal einen Monat gehalten, obwohl sie keinerlei mechanischen Belastung unterzogen waren.

Mein Fazit: Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und glücklich werden!

Top Qualität
Troll_Organique, 01.07.2020
Die Kabel sind Top Quali, Bin bestens zufrieden.
Farbe des jeweiligen Kabels ist schön und stecht aus.
Klinke ist robust.

Kann nur empfehlen!

Nur kurze Lebensdauer
R. C. W., 29.03.2013
Auch bei schonend-normaler Behandlung kein lange dauerndes Vergnügen. Es lohnt sich, etwas mehr Geld auszugeben, auch wenn es "nur" Kabel sind.

Schlechter Sound
Alex E, 05.02.2013
Am Anfang war ich total befeistert, doch als ich dann im zuge eines umverkabelns mal direkt über mein amp gespielt habe war ich überrascht wie klar mein sound war und das obwohl ich nur ein TU-3 und ein ME-25 in der Effektkette habe.

Also werde ich mir nun ordentliche patchkabel kaufen und diese als backup behalten. Also als Backup ok, ansonsten eher ungeeignet wegen des zu großen Höhenanteil der wegfällt...

Funktioniert
Michael321, 08.12.2018
Kabel passt zwischen zwei Klinkenbuchsen. Funktion ist gegeben. Das Signal der einen Klinkenbuchse wird an die andere Klinkenbuchse übertragen. Abwechslungsreiche Farben und angenehme Haptik.

Kleine Helfer
Guitarmike 57, 01.04.2020
Ich benutze diese Kabel jetzt seit mehr als 3 Jahren. Sie erfüllen ihren Zweck klaglos Sie eignen sich besonders zur Verkabelung von Effektpedalen. Auch habe ich hinten in meinem alten Marshall AS 80 R ein Effektgerät untergebracht, welches ich mit diesen Kabeln in den Stereo-Effektweg einschleife. Alles funktioniert problemlos. Die verschiedenen Farben helfen bei einer schnellen Verkabelung. Für meine Zwecke völlig ausreichend.

Gut und günstig
CG59, 20.04.2021
Ich verbinde Effektgeräte miteinander; diese Kabel haben genau die richtige Länge dafür. Ich hatte mal kürzere gekauft, aber dann hatte ich Probleme, die Geräte miteinander zu verbinden. Mit diesen Kabeln ist das alles ganz einfach.

billig im Sinne des Wortes
Erik947, 07.02.2012
Für das Geld sind diese Kabel absolut in Ordnung.
Alles Geräte verbunden und fertig. Da die Kabel nicht viel bewegt werden sehe ich auch keine großen Probleme bezüglich wacklern.

Farbenfroh - Klangfroh
Jojo1307, 10.02.2019
Billig, handlich, optisch sinnvoll um das Signalrouting im Überblick zu behalten - einfach Top, auch wenn die Winkelstecker manchmal etwas sehr zäh erscheinen.

the sssnake SK367-06 Patchcable

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 26.06. und Montag, 28.06.

Kabel
Kabel
Gitarrenzubehör
Gitar­ren­zu­behör
Welches Zubehör benötige ich für meine Gitarre? Was gehört zu den sinnvollen Dingen, was kann man sich sparen?

iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 11 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2

DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger 0 Watt Zweikanal-Verstärker, mit Boxensimulator, mehrstufigem Reverb und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten; alles in einem extrem kleinen Format; 2 Vorverstärker in Studioqualität; jeder Kanal bietet: 3…

Fender Squier Affinity Strat MN LPB

Fender Squier Affinity Stratocaster MN LPB; E-Gitarre; Korpus Pappel; Ahorn Hals, C-Shape; Griffbrett Ahorn, Radius 241mm (9,5"); 21 Medium Bünde; Sattelbreite 42mm (1,650"); Mensur 648mm (25,5"); Tonabnehmer 3 Keramik Single Coil; Elektronik 1x Volume und 2x Tone, 5 weg Schalter;…

the t.bone Sync 2

the t.bone Sync 2 - professionelles digitales 2,4GHz Funksystem mit zwei Sendern und einem Empfänger, die kompakte Größe ist perfekt für mobie Anwendungen wie Interviews, Mikrovideoaufnahmen, Vlogging, Sender mit intgriertem Mikrofon oder externen Mikrofon nutzbar, Verzerrungsfreie Signalübertagung, Mono oder Stereo…

XAOC Devices Moskwa II

XAOC Devices Moskawa II; Eurorack Modul; 8-Step Rotosequencer; 8 Steps, je mit Regler für CV-Wert und An/Aus-Taster; pro Step Sonderfunktionen wie Portamento, Portamento-Variation, Gate/Trigger-Variation; bis zu 8 Gate/Trigger-Pattern programmierbar pro Step; interner Slew Limiter; interne Clock (12-2400 BPM); einstellbare Division…

Casio CT-S1WE

Casio CT-S1WE Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Fender SQ Affinity P Bass MN PJ OW

Fender Squier Affinity Precision Bass PJ Olympic White; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Ahorn; Einlagen: Black Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm (34,02");…

Technics SL-1200MK7

Technics SL-1200MK7, professioneller DJ Plattenspieler mit Direktantrieb; Alu Druckguss Gehäuse; Einstellbarkeit von Start- und Bremsmoment; Pitch-Einstellbereich: ±8%/±16%; Reverse Play-Funktion; LED Nadelbeleuchtung; Höhenanpassungsbereich für Tonarm: 0 - 6 mm; Anlaufdrehmoment: 0,18 N pro m / 1,8 kg pro cm; Drehzehlstufen 33…

Zhiyun WEEBILL-S Gimbal

Zhiyun WEEBILL-S Gimbal; Drei-Achsen-Gimbal für DSLR- und spiegellose Systemkameras; einfache und sichere Handhabung durch neue Algorithmen und stärkere Motoren auch bei schnellen Bewegungen; kompakte Abmessungen machen den Gimbal zum perfekten Begleiter bei Reportage- und Action-Aufnahmen; ergonomisch gestalteter Griff und Sling-Modus;…

Dunlop Cry Baby Mini 535Q Auto Return

Dunlop CBM535AR - Cry Baby Mini 535Q Auto-Return Wah, Wah Effektpedal, Auto-Return Switching Funktion aktiviert/deaktiviert Pedal automatisch, 4-Wege Frequency Range Selector (270 Hz - 1300 Hz / 320 Hz - 1650 Hz / 360 Hz - 1840 Hz / 420…

XAOC Devices Ostankino II

XAOC Devices Ostankino II; Eurorack Modul; Expander für Moskwa II Sequenzer (Artikel 521036); erweitert Moskwa II um CV-Eingänge für Random Play, Slew, Probability, Transpose, Range, Clock Rate, First Step, Last Step; Ausgang des internen Clock-Signales; separater Gate-Ausgang für jeden der…

Casio CT-S1RD

Casio CT-S1RD Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…