the sssnake M6

723

6-fach Multicore Kabel

  • Länge: 10 Meter
  • Metall-Stage-Box
  • Federknickschutz
  • Stagebox mit 6 XLR-Buchsen verriegelbar
  • Kabelpeitsche mit 6 XLR Steckern
Erhältlich seit März 2003
Artikelnummer 157986
Verkaufseinheit 1 Stück
Länge 10,00 m
Input 6
Returns 0
Kabelpeitsche Ja
Stagebox Ja
Kabeltrommel Nein
Multipin Stecker Nein
47 €
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieses Produkt ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
1

723 Kundenbewertungen

4.4 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Verarbeitung

Handling

322 Rezensionen

1
Kleines Multicore auch für Straßenmusik
1-Mann-Band-Berlin 28.05.2020
Nachdem ich es leid war, dass vom Bühnenbereich mehrere XLR-Kabel zu meinem Mischplatz gehen, gönnte ich mir dieses Multicore, das weniger kostet als 6 entsprechend lange XLR-Kabel (hätte mir Kosten erspart, wenn ich es mir schon früher geholt hätte) und das eine gewisse Ordnung und Klarheit schafft (wie sagt man einem Musiker, dass er die DI Box oder das Mikro an ein auf der Bühne rumliegendes Mikrokabel anschließt?).
Es machte einen guten Job. Als einmal ein Mikrofon nicht ging, lag es nicht am Multicore, sondern am Mikrofonkabel (übrigens teure Markenware, die mir schneller kaputt ging, als Thomann Hausmarke).
Es wird sicher nicht bei diesem einen bleiben, denn man kann ja auch damit Signale zur Bühne schicken, so dass ich mir vielleicht dieses Teil noch mal mir hole oder gleich die Version the sssnake MC 8 Multicore oder vielleicht auch the sssnake M-Studio Multicore-Kabel, damit ich den Leuten Monitorsignale von einem Zoom Livetrak L8 geben und dann insgesamt 10 Kanäle von der Bühne bekommen kann. Es gibt ja einige Optionen und Ergebnis ist anscheinend immer, dass es im ungünstigsten Fall genauso viel wie die Einzelkabel kostet, aber dennoch Vorteile bringt.
Für "normale" Anlässe, wo der Mischplatz weit weg von der Bühne ist, gibt es zum "normalen" Multicore mit 30 m Länge keine Alternative.
Aber bisher hatte ich nur Gelegenheiten, wo dieses "kleinen" Multicore sich besser macht, weniger Platz in der Tasche braucht. Ebenso bleibt die Option, dass es auf großen Bühnen helfen kann, wenn Musiker doch mal ein wenig weiter weg sind.
Verarbeitung
Handling
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden

PS
Praktischer Helfer
Patrick St 11.06.2012
Billigkabel von sssnake? Nein danke! Das waren jahrelang meine Gedanken nachdem ich mit billigem Mikrofonkabel und einem 16/4 Multicore in Berührung kam die beide nach dem zweiten Einsatz Ausfälle zeigten. Trotzdem hab ichs wieder gewagt, sogar beim Kauf meines ersten eigenen Equipments. Geldbeutel war leer und dieses Angebot hat mich einfach zu sehr in den Fingern gejuckt ;)

Ich muss sagen: für den Preis wird Dir eine Menge Kabel geboten. Ob man hier von Qualität sprechen kann? Ja. Es ist alles im angemessenen Rahmen verarbeitet und mir sind keine K.O. Kriterien aufgefallen. Man bekommt natürlich nur wofür man bezahlt und die Stecker und Buchsen fallen entsprechend billig aus. Das Kabel ist in Ordnung, man muss es aber sehr ordentlich behandeln und sofort ordnungsgemäß aufrollen ohne Verdrillungen (zusammengefaltete 8). Trotzdem ist es etwas wiederspenstig was sich nach einigen Einsätzen aber legen wird. Ganz wichtig ist ein vorsichtiger Umgang mit den Steckern an der Kabelpeitsche. Die Stecker an sich sind anfällig als auch Kabelbrüche durch Abknicken der Kabel an den Steckern. Das nächste was ich machen werde: Stecker ab, Schrumpfschlauch um die Kabel vorm Knicken zu schützen und irgend was besseres wie Amphenol oder Hicon XLR Stecker wieder drauf. Denn ein langes Leben gebe ich der Konstruktion nicht, besonders auf der Bühne wo keine Zeit auf vorsichtigen Umgang gegeben ist.

Ansonsten ist diese Subsnake ein prima Helferlein um Signale zu bündeln und sauber zum Hauptmulticore oder ins Recordinginterface zu bekommen. Sehr praktisch! Wer nicht mehr Geld ausgeben will für Qualitätsware bekommt für 30€ einen klasse Helfer im Chaos des Kabelsalats!

Habe mir überlegt ein hochwertiges Muco selber zu bauen, doch die Materialien dafür liegen bereits bei 90€.. dass die Qualität für diesen Preis nicht besser sein kann ist verständlich.
Verarbeitung
Handling
3
2
Bewertung melden

Bewertung melden

B
Homestudio Steinberg UR 44 Verkabelung
Blues-Man 20.03.2024
Wenn ich nur eine reine Bewertung hätte schreiben sollen, dann wäre der volle Sternenhimmel schon Alles. Ich führe hiermit jetzt auch die Verwendung und die daraus resultierende max. Sterne mit auf. Das M6 findet im Homstudio in Verbindung mit dem UR 44 Verwendung. Kanal 1 - 4 sind entsprechend der Bezifferung eingesteckt. Kanal 5 bleibt als wechselbar und Kanal 6 dient als Rückführung für den Kopfhöreranschluß in Verbindung mit einem Millenium H4 Kopfhörerverstärker. An der Stagebox sind an Kanal 1 + 2 je eine Millenium DI-33 angeschlossen. Die DI-33 sind auch gleich mit den Gitarrenamps verlinkt. Kanal 3 + 4 sind z. B. für Kleinmembran Stereo Mikrofone. Kanal 5 wird ggf. mit dem Großmembram Gesangsmikrofon verbunden, wobei dann am UR 44 umgesteckt wird. Kanal 6 wie o. a. mit entsprechendem Stecker - oder Kabeladapter auf Stereoklinke. Die Stagebox und die beiden DI Boxen sind auf einem flachgestellten Notenpult mit Kabelbindern und Klettband gesichert. Das Notenpult habe ich allerdings durch 2 Streben verstärkt, da ansonsten das Blech zu instabil twistet. Die Stagebox ist in einer vernünftigen stabilen Größe ausgeführt, mit guten verriegelbaren XLR Buchsen die in einem optimalen Abstand und durch die Schrägstellung gut handelbar sind. Ich habe die Nummerung durch auf die Radienleisten geklebte 15 mm Ziffern ergänzt. Die seitliche kleine Bezifferung unter den Steckern ist etwas ungünstig und so kaum lesbar. Unter die Stagebox habe ich noch 2 Moosgummistreifen geklebt, damit die Stagebox rutschfest und ohne klappern aufliegt. Eine Stahlfeder dient als Kabel - Knickschutz und mit Öse zur evt. Befestigung (mit Klettband). Durch die großen Löcher im Pultblech lassen sich die Befestigungen optimal bewerstelligen. Der Qlue ist aber, das man auch die Verkabelung jeweils durch die Löcher nach unten führen kann und hat so eine aufgeräumte zentrale Verkabelung in guter Arbeitshöhe. Vorher lagen X - Kabel im Studio zum UR 44 geführt. Jetzt gibt es nur seitlich im Studioraum kurze Kabelverbindungen. Das recht flexible 10 m Multicore Kabel ist bei sauberer Verlegung entlang der Scheuerleiste gar nicht mehr so lang und bildet nur noch 2 kleine Restschlaufen am Notenpult festgeklettet.
Die Steckerpeitsche hat ebenfalls recht ordentliche XLR Stecker mit Bezifferung. Ich hatte für die Festverkabelung anfänglich einen Selbstbau überlegt. Bei dem guten Preis - Leistungsverhältnis und der professionellen Ausführung samt noch Kopfhörerrückführung und Ersatzkanal lohnt das absolut nicht. Ich bin da richtig stolz auf die jetzt optimale Verkabelung ... sieht Alles sehr professionell aus. Die verwendeten Teile sind gesamt aus dem Thomann Sortiment .... das sagt eigentlich schon Alles
Verarbeitung
Handling
0
0
Bewertung melden

Bewertung melden

D
Stabil aber irgendwie grobschlächtig
DocRe 19.02.2023
Gekauft um bei Auftritten die Signale von den Drumset Mikros zum Mischpult zu bringen ohne Kabelsalat zu veranstalten. Das funktioniert natürlich, die 10m Kabel reichen für unsere Zwecke.
Die XLR Buchsen machen einen guten Eindruck, auch das Gehäuse ist robust und standsicher. Die Anschlusskabel fürs Mischpult ist auch gut verarbeitet. Sie werden jedenfalls unsere gelegentlichen Gigs als Hobby-Band aushalten.
Das Gehäuse mit den Buchsen ist aber sehr groß, wie ein V6 Motorblock. Ich habe den Eindruck, dass man in dieses Gehäuse locker noch zwei Eingänge und vier Ausgänge als Rückweg vom Mischpult hätte verbauen können. Braucht man halt eine große Kiste für den Transport.
Eigenbau eines Multicores ist für den Preise der the sssnake M6 nicht möglich, man müsste für die Komponenten deutlich mehr Geld hinlegen.
Verarbeitung
Handling
1
0
Bewertung melden

Bewertung melden