the sssnake 1846 Y-Adapter

Unbrauchbar
18.12.2015
Ich kann mich kurz fassen: Die Qualität ist ? sofern es sich nicht um einen Transportschaden handelt ? völlig inakzeptabel und ich bin ziemlich enttäuscht.

Das Schöne an Adaptern ist ja eigentlich, dass die entsprechenden Steckkontakte STANDARDISIERT sind, d.h. 3,5mm Mini-Klinke-STECKER sollte zu 3,5 mm Mini-Klinke-Stecker-BUCHSEN passen.
Genau das ist hier aber nicht der Fall. Auf der einen Seite lässt sich der entsprechende Stecker allenfalls bis zur Hälfte einführen; bei der anderen Seite rastet die Steckverbindung nicht ein und der Stecker fällt einfach wieder heraus.

Dazu rappelt der Adapter wie eine kleine Plastik-Kiste mit Stecknadeln und ich wage doch sehr zu bezweifeln, dass das normal sein soll.

Macht genau das was er soll
KRYPTYK, 03.07.2021
Der Adapter macht was er soll. Er teilt das Signal auf 2 Amps
Ich habe den Adapter am Output des Zoom G1XN als Daueranschluss, damit ich die im G1XN enthaltenen Drumpattern auf 2 Verstärker legen kann und das Gerät nicht ewig umstecken muss. Es ist genau das was ich erwartet habe. Die Buchsen für die 3,5mm Klinkenkabel, halten die Kabel sehr fest in den Buchsen und der 6,3mm Pin der in das Gerät geht, ist auch fest, und an keinem Punkt wackelig......Alles in allem genau das was ich brauche und eine gut verarbeiteter Adapter.

nicht zu empfehlen
Angelos123, 18.03.2021
Ich hatte bei dem Preis von Anfang an nicht so hohe Erwartungen. Der Adapter sollte nur als Übergangslösungen halten. Leider musste ich beim ersten Benutzen schon Festellen, dass der Adapter nicht Funktionstüchtig ist. Zuerst dachte ich, dass es ein Produktionsfehler ist. Ich habe das Produkt also ein weiteres Mal bestellt in der Hoffnung, dass es funktioniert. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass der zweite Adapter leider genau den selben Fehler hatte. Ich kann das Produkt deshalb leider gar nicht weiterempfehlen.

Feste Verbindung
Blab, 13.07.2021
Hat problemlos funktioniert um Kopfhörerausgang zu verdoppeln in Choraufnahmesituation. Anwendung für Hobby-Bereich; dafür völlig ausreichend.

leider nicht so haltbar
Clemente, 15.12.2020
Natürlich ist dieses Teil sehr günstig und das Jammern fällt daher auf relativ hohem Niveau aus. Allerdings wird das Thema Nachhaltigkeit immer dringlicher und das (nachhaltig) sind diese Teile zumindest bei regelmäßiger Beanspruchung leider nicht. Ich würde lieber ein bisschen mehr bezahlen und dafür einen stabilen Adapter bekommen und nicht einen, bei dem das Wegschmeißen oder notdürftige Reparieren bereits vorprogrammiert ist. Ich habe einen Haufen dieser Adapter regelmäßig im Musikunterricht im Einsatz und musste leider die Erfahrung machen, dass es kein Einzelfall war, sondern regelmäßig passierte.

Kleine Dinge ganz groß
Jugendzentrum AAK , 17.03.2021
Moin Moin wir nutzen den Adapter im Musikstudio. Ist klein, gut verarbeitet und tut was er soll. Irgendwann sucht man immer diese eine "Verbindungsstelle" um etwas anschließen zu können ;-) Sollte in keinem "Werkzeugkasten" fehlen. Grüße aus dem Jugendzentrum AAK

Durchschnitts Adapter
David514, 03.11.2009
Mit den Adaptern dieser Preiskategorie kann man wirklich Pech haben. Einer der weiblichen Klinkensteckplätze ist nach dreimaligem Kopfhörer rein und raus stecken schon ausgeleiert. Er funktioniert zwar noch, gibt aber bei leichten Bewegungen des Kabels gerne mal ein knacken von sich (bei der Soundausgabe). Das kann einen sonst einwandfreien Signalweg dann schnell zunichte machen. Leider habe ich keinen hochwertigeren Adapter dieser Art finden können...

Absolutes Essential für Homerecording
Moni Tor, 23.01.2020
Ich nutze den Adapter vor allem beim Aufnehmen von Vocals.
In Kombination mit zwei gleichen Kopfhörern haben der Sänger und ich eine identische Abhörsituation im gleichen Raum und können die Speaker ausschalten. Natürlich ist Klappe halten angesagt.
Der the sssnake 1846 Y-Adapter ist jedoch dafür ein extrem starkes und notwenidges Tool. Ich wüsste nichts hilfreicheres und habe gleich 3 gekauft. Hammer. Danke, Thomann. Danke, sssnake

Sehr günstig
JL-VA, 03.02.2021
Der Adapter ist für den preis sauber verarbeitet und funktioniert zuverlässig.

Diese nix gut :(
Tooommm, 13.06.2020
Verarbeitung und Qualität sind eine Katastrophe.
Materialverschwendung :(

Kirmesartikel
Fahrradklingel, 08.10.2013
Von Anfang an eine spürbar unsaubere Buchse, wackelig und nur durch Drehen und Klopfen in Verbindung zu bringen.
Bereits nach zweimaligem Stecken gar kein Kontakt mehr möglich.

Dieses Kassenzonen Produkt gehört sofort vom deutschen Markt genommen!

Bitte liebes Thomann Team - solche ärgerlichen Nebenartikel bringen Euch einen negativen Ruf ala KIK oder 1? Laden.
Bitte mehr Qualität, wir wollen ja nicht nur Billig...

Preiswertes Produkt
gueney, 09.01.2021
Konnte ich zwar bisher wenig einsetzen, da ich ein anderes produkt erwartete, aber erfüllt seien Zweck !

Naja
Lilly11Y, 26.02.2020
Kostet so gut wie nichts, dementsprechend ist auch die Qualität. Ich bin mir recht sicher, wenn ich meine Kopfhörer vom Adapter entferne und dann wieder anschliesse, war‘s das mit dem Adapter, so wacklig und holperig sitzen die Klinken.

Ich nutze den Adapter am E-Piano, wenn wir zu zweit spielen und Kopfhörer benutzen um die Nachbarn zu schonen. Eigentlich schade, da ich auch bereit wäre für den Adapter zehn Euro zu zahlen, wenn er denn etwas besser verarbeitet wäre

Finger weg! Taugt nichts.
Hartmut191, 27.01.2011
Bei so einem Adapter erwartet man eigentlich keine Probleme. Leider kann man durch die Auswahl der Materialien doch patzen: die 3,5mm Klinken-Buchsen sind schlicht weg unbrauchbar. Beim Einführen der Stecker muss man mit Druck einen Widerstand überwinden, das man befürchtet, etwas abzubrechen. Vielleicht leiert das noch aus, was dann allerdings auch das jetzt schon vorhandene Wackeln und damit verbundene "Britzeln" der Steckverbindung noch verstärken wird.
Den ersten Adapter hatte ich reklamiert, da an einer Buchse der linke Kanal garnicht zu hören war. Die Ersatzlieferung war bis auf die beschriebenen Mängel i.O.

Klare Empfehlung: Finger weg! Taugt nichts.

Totaler Schrott
Schulmusikerin, 10.09.2020
Ich hatte diese Adapter für den Einsatz an den Schulkeyboards bestellt, sodass man immer zu zweit an einem Keyboard mit seinen eigenen Kopfhörern arbeiten kann. Leider sind die Teile so billig verbaut, dass nur je ein Kopfhörer hineinpasst.

Thomann war sehr kulant und hat die Dinger zurückgenommen und das Geld erstattet. Hier investiert man besser etwas mehr Geld und nutzt die Kabellösung.

macht seinen job, aber weckelkontakt (bei 3 exemplaren)
matzingerz, 16.01.2021
ist leider immer mit friemelarbeit verbunden

Funktioniert, aber wackelige Konstruktion
Synthlover, 07.01.2020
Es macht zwar das was es soll, aber die zwei schwarzen aufeinandergeklebten Plastikteile sind nicht besonders vertauenserweckend, und ab und an sitzt einer der kleinen Klinkenstecker doch nicht so drin als dass ein stereosignal auch rauskommt...da ist dann teils drehen, wackeln und fummeln nötig..aber ist wohl auch dem Preis geschuldet..

Tut, was es tun soll
Nickstrat, 28.07.2020
Kein hochwertiger Schnick-Schnack, aber für den Preis tut der Adapter alles, was er tun soll. Ein bisschen wackelig, wenn man ein Kabel reinstecken möchte, aber wenn man dort durchgehend die Käbel drinne hat, dann stört dies auch nicht weiter.

Was ein Dreck!
Dylphin, 31.03.2020
Wie schon in vielen Bewertungen beschrieben, ist die Verarbeitung dieses Adapers eine Katastrophe. Klinkenstecker passt in keine der Buchsen, da sie nicht tief genug sind.
Verstehe nicht, wie man so etwas anbieten kann! - War zwar nur bisschen mehr als 1 Euro, aber trotzdem KEINE KAUFEMPFEHLUNG

Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Level42, 15.09.2020
Zum einem Adapter sehe ich nicht allzu viel zu sagen. Tut was es soll, Verarbeitung könnte etwas besser sein. Dennoch gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Günstiger Adapter zum Aufsplitten eines Phone-Anschlusses
Julian T., 12.10.2009
Jeder, der sich ein Mischpult kauft, dass nur einen Phone-Ausgang hat, wird sich schon oft gewundert haben, wie man 2 Kopfhörer anschließen kann. Dies ist mit diesem Adapter möglich. Wir haben also einen 6,3mm Stereoklinke, welche das Signal in 2x 3,5mm Stereoklinke female koppelt. Dadurch ist es möglich, 2x 3,5mm Klinkenkopfhörer anzuschließen.

Ich selbst nutze diesen Adapter nun schon seit einem Jahr und bin soweit zufrieden. Die Kopfhörerklinken gehen gut in den Adapter hinein und halten auch fest. Einziges Manko ist, dass wenn man den Adapter etwas bewegt, es auf dem Kopfhörer etwas knackt. Daher ist der Adapter für Liveanwendungen eher weniger geeignet, im privaten bereich zu Hause stellt dies jedoch kaum ein Problem dar. Vorallem nicht, wenn man den günstigen Preis berücksichtigt.

Im groben und ganzen also ein Produkt, welches man für diesen preis nur empfehlen kann. Wer jedoch auf eine große Anzahl von zum Beispiel Kopfhörern splitten will, sollte womöglich doch auf einen Kopfhörervorverstärker zurückgreifen.

Gerhard2564, 23.12.2016
Leider funktioniert nur eine 3,5 Buchse von den beiden!

Billig Wackler
Ben J, 04.11.2017
An sich tut der Adapter was er soll, jedoch sind beide Ausgänge recht empfindlich und die Stecker sitzen nicht fest, so dass es zu kürzen ausfällen kommen kann. Zu dem gibt es ein hörbares rauschen.
Wer so einen Adapter für professionelle Zwecke will, der sollte lieber auf eine andere Lösung mit Y-Kabel zurück greifen!

Zum leisen Gitarre spielen
Daniel311, 15.10.2011
Also die Verarbeitung ist nicht sehr solide, aber zum leisen üben zuhause reicht es wohl. Beide Kopfhöreranschlüsse erfüllen ihren Zweck, leider funktioniert anschlossen immer nur der linke Lautsprecher meiner einfachen Kopfhörer, es liegt definitiv nicht an ihnen! Meine Vermutung ist, das es an meinem sehr günstigem Gitarren - Übungsamp liegt. Naja zum üben reicht es halt. :)

Tut was es soll..
.Tom, 23.03.2020
Erfüllt seinen Zweck und bei dem Preis darf man sich folglich nicht beschweren. Es sollte jedoch trotzdem erwähnt werden, dass der eine Aux-Eingang das Kabel so fest hält, dass man sich beim rausziehen Gedanken macht was man gleich noch so alles in der Hand hat..

the sssnake 1846 Y-Adapter

Zustellung bis voraussichtlich Mittwoch, 28.07.

Tel: 09546-9223-66
Kabel
Kabel

Novation Circuit Rhythm

Arturia Keystep 37 Black Edition

SSL UC1

Harley Benton SC-550 II DFB

Harley Benton SC-550 II Desert Flame Burst; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

J. Rockett Audio Designs Clockwork

J. Rockett Audio Designs Clockwork; Analoges Stereo Delay mit zuschaltbarer Modulation; Designt in Zusammenarbeit mit Howard Davis (Schöpfer des originalen “Deluxe Memory Man”); Klassisches Analog-Design mit BBD Chips; Tap-Tempo Steuerung Digital; Bis zu 600 ms Delay Zeit; Zuschaltbare Modulation mit…

Sennheiser CX True Wireless Black

Soundbrenner Minuendo Lossless Earplugs

Soundbrenner Minuendo Lossless Earplugs; Earplugs mit passivem Hifi-Filter - perfekt für Proben, Konzerte und in jeder anderen lauten Umgebung; Stufenlos regelbare Lautstärkedämpfung (-7db bis - 25 db) ohne Klangverluste; Neutraler und natürlicher Klang; Patentierte regelbare Membran zur Lautstärkedämpfung; Einsetzbar bei…

Harley Benton SC-550 II PAF

Harley Benton SC-550 II Paradise Amber Flame; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Fender SQ Aff. P Bass PJ PACK 3-SB

Fender Squier Affinity P Bass PJ PACK 3-Color Sunburst; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Lorbeer; Einlagen: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

KMA Audio Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter

KMA Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Zweikanaliger Signalsplitter mit variablem 12 dB/Okt. Low/High Pass Absenkung, vollisolierte und transformator basierte FX Loop Sends, Clean Blend und Mix Regler ermöglichen die perfekte Balance von Höhen und Bässen;…

Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…