TC Electronic PolyTune 2 Mini

es stimmt
Guitarshophero , 20.03.2019
Es stimmt, TC baut brauchbares Zeug und das hier tut genau das was es soll: es mutet die Gitarre, den Bass, das Susaphon und stimmt es, das sind 2 Dinge gleichzeitig, wo schon mancher Mensch mit heillos überfordert wäre: 2 Sachen auf einmal erledigen. Man kann es super ablesen und sagt dem Gitarristen auch dazu, auf welcher Saite er gerade rumnudelt, das ist für mich sowieso das beste Feature, denn so mancher Gitarrist weis noch nicht mal wo er sein Auto geparkt hat, obwohl, welcher Gitarrist hat schon ein eigenes Auto, also er weis dann nicht mal mehr wo er das Auto seiner Freundin geparkt hat und im Profilevel weis er noch nicht mal mehr welches Auto von welcher Freundin. Dafür braucht man einfach ein solches Stimmgerät.

Der ideale platzsparende Tuner
Marc aus E., 08.06.2019
Dieser ist miittlerweile mein vierter Polytune. Angefangen hat es mit der ersten Version in dem noch größeren Gehäuse. Diesen hatte ich Jahrelang auf dem Board und war immer sehr zufrieden. Dann folgte aus Platzgründen der Polytune Mini Noir im schönen schwarzen Gehäuse. Super Teil und mein am meisten eingesetzter Tuner auf meinem großen Pedalboard. Der nächste war der Clip Tuner für die Akustikgitarre. Auch ein hervorragendes Gerät für alle die den Tuner nicht auf dem Pedalboard haben wollen.

Zuletzt habe ich nun den Polytune Mini 2 für mein kleineres Board gekauft. Spitzenpreis, super Qualität und meiner Meinung nach die Optimallösung für alle die einen Tuner suchen. Man kann den Modus umschalten. Die Standardeinstellung ist jedoch für mich am besten. Alle Polytunes (und ich hatte fast alle) sind uneingeschränkt zu empfehlen. Eine Alternative ist höchstens der Sonic Research ( deutlich teurer und schwer in Deutschland zu bekommen).

Einfach (&) genial!
daHolli, 18.09.2016
Ich war auf der Suche nach einem kleinen aber feinen Tuner für mein Pedalboard...
Die Suche hat mit dem PolyTune 2 Mini von TC Electronic ein erfolgreiches Ende gefunden!

Das Teil ist einfach genial weil genial einfach dank der Vielseitigkeit und wirklich handlich!
Polyphones Stimmen, getreu dem Werbeslogan "Strum-Tune-Rock", funktioniert und das Pedal erkennt ob einzelne Saiten oder das volle Brett angeschlagen werden.
Die Anzeige ist für die Größe wirklich sehr hell.
Am Rand findet man einen Druckknopf mit dem man bei einmaligen Drücken zwischen den Stimmmodi wählen kann. Drückt und hält man den Knopf kann die Erscheinung des Stimmmodes von der "klassischen" Nadel zur sehr genauen "wanderenden" Strobe-
Stimmanzeige verändert werden!
"Drop-D" ist auch möglich, einfach den Footswitch gedrückt halten!

Fazit: Wer auf ein Bodenstimmgerät nicht verzichten kann/möchte und nicht allzu viel Platz (herzuschenken) hat, ist mit dem PolyTune 2 Mini wirklich hervorragend beraten!

Top!
Kammergitarrist, 28.05.2019
Klein, präzise, hochwertig.
Die Anschaffung hat sich gelohnt und ich bin hoch zufrieden.
Erst war ich etwas am Zögern für ein Stimmgerät so viel Geld auszugeben, aber es lohnt sich.

SUPER!!!!!
J.T.P., 05.05.2019
Mini, aber OHOOOO. Lässt nichts missen. Sehr gute Ablesbarkeit, und sehr genaues Tuning !!! Gehört einfach aufs Pedalboard.

Alexander3188, 24.05.2018
... der beste Tuner, den ich je auf dem Pedalboard hatte. Keine Soundbeeinflussung, kein Rauschen, Stimmung exakt und schnell. Das Mini-Format ist klasse!

Klein aber oho
Phil3087, 08.10.2018
Habe mit dem Tuner meinen alten Pitch-Blackm abgelöst, nachdem der kaputt ging. Ich bin sehr zufrieden, einmal Anschlagen und alle Saiten im Überblick sehen. Vor allem das Display ist irre hell, also auch bei hellen Lichtverhältnissen gut ablesbar.

Sollte mit jedem Board verkauft werden
FrankPrank, 12.07.2018
Ich lese oft: "Konnte Nichts erkennen" oder "Schlecht ablesbar". Alter, seid ihr blind???? Ich finde die Polytune Visualisierung überragend. Habe auch den Clip-On Tuner. Der Tuner bringt für jedes Tuning einen Sondermodus mit. Drop-D, Drop C#, ... Alles dabei! Es gibt auch einen Strobe-Mode. Wenn man auf höchstem Niveau meckern möchte: Ein Strom-Ausgang für ein benachbartes Pedal wäre super.

Der wahrscheinich beste Tuner
Nötsch, 11.08.2016
Habe mittlerweile einige Tuner verwendet (am Anfang verechiedene dieser kleinen Handstimmgeräte, dann lange Zeit den integrierten Tuner eines Boss ME70) bevor ich beim Polytune von tc electronic gelandet bin.

Dieser war dann lange Zeit auf meinem Pedalboard und ich habe schnell an den Funktionen wie zB das schnelle Überprüfen der ganzen Stimmung (wobei man verschiedenste Stimmungen per toneprint laden kann) Gefallen gefunden und sie sind mittlerweile für mich nicht mehr wegzudenken.

Irgendwann habe ich mir allerdings gedacht ich bräuchte mal wieder Platz für neue Pedals und habe gedacht vielleicht kann man ja beim Tuner ein bisschen Platz einsparen, woraufhin ich beim Polytune2 mini gelandet bin, dieser bietet die selben Funktionen wie der 'Große' bis auf den 9V Ausgang (den ich allerdings nie verwendet habe).
Das Display ist sehr hell und daher gut ablesbar, die Verarbeitung top und er ist klein genug um auf jedem Board Platz zu finden.
Für mich der beste Tuner den es gibt, klare Kaufempfehlung!

Nix zu meckern
Phileas Fogg, 14.10.2018
Da stimmt einfach alles. Hell, schnell, zuverlässig, klein auf dem Board, trotzdem großes Display und gut ablesbar. Sogar der Poly-Modus funktioniert gut. Sehr zu empfehlen.

Kompakter Tuner mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis
ArielTheCreator2, 13.05.2019
Ist platzsparend, hat ein gutes Display und kostet nicht viel. Aboslut empfehlenswert.

Genial schnell und sehr genau
06.04.2016
Der Tuner macht genau das, was er soll. Er hilft dabei schnell zu checken ob die Gitarre halbwegs stimmt und man kann loslegen. Oder eben nochmal genauer nach stimmen.
Besonders hervorzuheben ist, dass die Mini-Variante außer in der Größe (was ich als "riesigen" Vorteil empfinde) nichts eingebüßt zu haben scheint.
Im Strobe-Modus lässt sich unheimlich genau tunen - sicherlich besonders für Studio-Anwendungen interessant.

Wenn ich etwas Negatives finden muss: Das Polytuning aller Saiten gleichzeitig funktioniert sehr gut, ist aber nicht immer perfekt. Grade in Dropped D zeigt es mir die D-Saite gelegentlich als etwas zu niedrig an - wenn ich die Saite alleine anschlage ist sie aber in-tune.
Meckern auf hohem Niveau, daher gibt es dafür auch keinen Stern-Abzug und ich empfehle das Gerät trotzdem ganz klar. Würde es wieder kaufen, wenn es geklaut würde.

Perfekt!
mtskpe, 12.11.2018
Ich habe lange Boss Bodentuner genutzt (habe ich auch noch auf dem Bassboard) und mich aufgrund des günstigen Preises und positiver Erfahrungen mit TC mal an dieses Gerät gewagt und war mehr als positiv überrascht. Das Gerät ist platzsparend, erkennt angeschlagene Töne sehr sehr schnell, reagiert wunderbar und auch die Funktion sich die Stimmung mehrere Saiten gleichzeitig anzeigen zu lassen ist ein Traum. Definitiv uneingeschränkt zu empfehlen!

Ich liebe es...
Robert987, 19.05.2018
PolyTune mochte ich eh schon immer und jetzt endlich ein Bodenteil zu nem vernünftigen Preis mit einem super schönen Display dass sogar ich ohne Brille mühelos erkennen kann.

Total zufrieden!
MatzeF, 21.07.2018
Ich nutze diesen Tuner auf einem Pedaltrain Nano+. Klein, reagiert schnell, durch die kräftige Anzeige immer gut abzulesen, was will man mehr.
Nachdem ich den Polytune Mini auf mittlerweile drei Boards verbaut habe (davon einmal die Version, zweimal die aktuelle Version), sollte eigentlich alles gesagt sein.
Klare Empfehlung von meiner Seite!

tut was es soll
WernerV, 07.08.2017
super gerät alles perfekt, nur da smit drop d stimmung bring nich tviel (meien meinung)
aber klare kaufempfehlung

Super Tuner im Kompaktforma
Andreas W, 01.02.2019
Super Tuner mit sehr gutem Display und angenehmem Stimmvorgang. Solide verarbeitet und knack freies umschalten. Kaufen!

Besser als der Vorgänger
16.11.2016
Vor dem Polytune Mini 2 hatte ich das normale erste Polytune. In der zweiten Version sind die LED deutlich heller, was viel besser lesbar ist. Die Stimmgenauigkeit ist super. Den Poly mode nutze ich nicht so viel, ist dann aber praktisch. Schade finde ich, dass dieser mit einem Kapodaster oder bei tieferen Stimmungen nicht so gut funktioniert, die normale chromatische Stimmung geht aber super. Bei Standardstimmung habe ich aber das Gefühl, dass die Saiten durch die Polyphonie besser erkannt werden, auch wenn andere Saiten noch ausklingen

Sehr guter Tuner, da stimmt (fast) alles
Christian291, 27.01.2017
Stimmen ging bei mir noch nie so schnell, wie mit diesem kleinen Pedal. Das Umschalten der Tuningarten ist aufgrund der Lage des Schalters etwas umständlich, vorallem wenn das Pedal auf einem Effektboard verbaut ist. Wer diese Funktion häufiger benötigt, wird sich daran wohl etwas stören. Ansonsten ist die Bedienung selbsterklärend. Zur Not hilft ein gutes Manual aus. Trotz des sehr kleinen und praktischen Gehäuseformats ist das Display groß genug und sehr gut zu erkennen. Vorallem durch die sehr starke Beleuchtung erkennt man immer, obs stimmt oder nicht.
Die Verarbeitung ist wie gewohnt bei TC Electronic makellos. Sehr robustes udn roadtaugliches Gerät.

Mir fehlen die Worte ...
Petrasilchen, 29.03.2016
... und das soll wohl Zeigen, dass kein Wunsch offen bleibt bei diesem Pedal. Es funktioniert sehr genau, ist schön hell, nicht teuer, ist chromatisch und daher für Gitarre und Bass gleichermaßen gut. Ich hab mittlerweile mehrere davon und ich bin voll und gaz überzeugt.

Wat will man mehr...
Cojack, 07.05.2015
Stimmt super. Auch Flageoletts oder die gegriffene Saiten... und passt überall hin... Die LED's sind viel heller als bei meinem großen PT 1... Einzig und allein wer nen 9V Output braucht, sollte den großen kaufen...

NACHTRAG:

Irgendwann ist mir dann mal in einer Probe mit einem auf 442 Hz gestimmten Flügel aufgefallen, dass man das Tuning nicht verändern kann. Das habe ich beim Kauf anscheinen nicht gecheckt, sondern vorausgesetzt. Wie bitte kann man denn sowas in ein Stimmgerät nicht einbauen? Braucht man zwar als Pop/Rock-Musiker sehr selten, aber das sollte ja wohl Standard sein, wenn es selbst in den billigsten Cliptunern eingebaut ist. Für mich absolut unverständlich, um es mal nett auszudrücken.

gefällt !!
06.10.2016
Nicht gerade billig, aber präzise.
Ein Anschlag über alle Saiten und man sieht wo's hakt.

Klasse Bodentuner zum vernünftigen Preis
TheHace, 21.03.2016
Der Polytune 2 mini von TC Electronic macht genau das, was er soll. Er stimmt die Gitarre einwanfrei auf die Üblichen 440Hz. Wer einen anderen Referenzton braucht sollte sich am großen Bruder bedienen, da dies hier nicht möglich ist. Bleibt man allerdings bei der "normalen" Herz Zahl so macht man mit diesm Bodentuner nichts Falsch. Der Polytune modus ist sehr hilfreich um zwischen Songs schnell zu schauen ob noch alles Stimmt.

Habe ihn auch bereits mehrfach auf der Bühne getestet: Hält nimmt wenig platz auf dem Pedalboard ein, Sehr helles gut lesbares Display!

Top Tuner, sehr Pedalboardfreundlich
10.08.2016
Ein schöner und perfekt funktionierender Tuner, durch die geringe Größe passt es super auf's Pedalboard. Der Strummode ist auf die Schnelle ganz praktisch, ich stimme aber immer jede Saite einzeln, das ist genauer. Die Anzeige ist schön hell und sehr gut erkennbar. Die LEDs zeigen sehr fein an, ob die Stimmung passt.

Zuverlässiges gerät
Christian588, 09.10.2016
Quadratisch, praktisch , gut.
Habe das Teil in meinem Stressbrett und dort läuft es absolut zuverlässig und ohne Probleme . Was will man mehr?

TC Electronic PolyTune 2 Mini

Stimmgeräte
Stimmgeräte
Elektronische Tuner sind preiswert und genau. Welches Gerät ist für Sie das Richtige? Unser Online-Rat­geber hilft Ihnen gern!
Gitarrenzubehör
Gitar­ren­zu­behör
Welches Zubehör benötige ich für meine Gitarre? Was gehört zu den sinnvollen Dingen, was kann man sich sparen?

Rode Wireless GO

Rode Wireless GO; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse für...

Mooer GE 300

Mooer GE 300; Multi-Effekt Prozessor, integrierte ToneCapture Funktion mit 4 Modi (Amp / Stomp / Guitar / Cab) zum einfangen des Sounds von deinem Lieblings-Gear, 108 hochwertige Amp-Simulationen, 43 IR (Impulse Response) Speaker Cab-Simulationen, Unterstützung von zusätzlichen Impulse Responses (IRs...

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2

Native Instruments Komplete Audio 6 MK2; 6-Kanal Audiointerface; 24-Bit / 192 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Line/Instrument Combo Eingang XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke DC-gekoppelt, S/PDIF Eingang coaxial, MIDI Ein- und Ausgang, 2x Stereo...

TC Electronic Polytune 3 Noir

TC Electronic Polytune 3 Noir; Effektpedal für E-Gitarre; Polyphonic Tuner/Buffer, Stimmgerät in Effektpedalgröße, Bonafide-Bufferschaltung erhält Ihren Ton durch lange Kabelwege und mehreren Effekten, polyphones Tuning - Stimme alle Saiten gleichzeitig, schneller chromatischer Tuner bietet 0,5 Cent Genauigkeit, ultra-präziser Strobe-Tuner bietet...

K&M 21427

K&M 21427, Profi-Tasche für 6 Mikrofonstative, inklusive Rollen für einfachen komfortablen Transport, Obermaterial aus extrem strapazierfähigen robusten 1680D Nylongewebe, alle Nähte handvernäht in hochwertiger Verarbeitungsqualität, gepolsterte Tragegriffe und ein widerstandsfähiger Reißverschluss, inklusive Rollen, Abmessunge: 1110 x 350 x 370 mm,...

RCF Art 312 MK III

RCF Art 312 MK III passive Fullrangebox 12" 1", 300 Watt (RMS), 90°x60° 12" Woofer und 1" Treiber mit 1,5" Mylar-Membrane, 8 Ohm, 127 db max., Speaker Twist In/Out, Kunststoffgehäuse, 4 x M10-Flugpunkte und drei Griffe, Stativflansch, Maße H/B/T 680...

iZotope Neutron 3 Standard Crossgrade

iZotope Neutron 3 Standard Crossgrade (ESD); Channelstrip-Plugin; Crossgrade von jedem registrierten iZotope-Produkt (ausgenommen DDLY, Moebius und alle Free-Plugins); Visual Mixer und Relay ermöglichen den Überblick über den gesamten Mix und erlauben die Steuerung von Einzelspuren; Track Assistant schlägt passende Bearbeitungseinstellungen...

ADJ Contour

ADJ Contour; LED Spiegelkugeleffekt; mehrfarbige Strahlen kreuzen sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten vor und zurück, ähnlich einem klassischen "Fan-Style" -Effekt; 36 Linsen erzeugen mehrfarbige Lichtstrahlen aus 27 x 1,5 W RGB-LEDs; 15 eingebaute Lichtshows; Steuerung über DMX, die mitgelieferte drahtlose IR-Fernbedienung,...

Magma DJ Controller Case Prime 4

Magma DJ Controller Case Prime 4, Flight Case für Denon Prime 4, 9 mm Sperrholz mit laminierter Oberfläche, vernietete Kanten aus Aluminium-Profilen, robuste, stapelbare Kugelecken aus Stahl, hochwertige Butterflyschlösser und eingelassener Tragegriff, herausnehmbares Front-Panel, gummierte Innenpolsterung, Gewicht 11,68 kg, Abmessungen...

Jazzlab saXholder PRO

Jazzlab saXholder PRO, für Barisax, Tenorsax, Altsax und Sopransax, überträgt das Sax-Gewicht gleichmässig auf die beiden Schulter, keine Belastung der Halswirbel, mit einer Hand sekundenschnell zu bedienen, platzsparend: zusammengelegt kleiner als ein Blatt Papier, bequem im Sitzen und im Stehen,...

Fender CLSC SRS Mustang/Duo Case

Fender CLSC SRS Mustang/Duo Sonic Case; Hartschalenkoffer für Fender Mustang/Duo Sonic Gitarren; Innenfutter roter Plüsch; mit Vinyl umwickelter Stahlkern-Tragegriff; Großes Zubehörfach mit Deckel; Dreifach verchromte Hardware; Farbe Black. Innenmaße 100,33 cm x 30,48 cm

iZotope Music Production Suite 2.1 CG2

iZotope Music Production Suite 2.1 Crossgrade 2 (ESD); Plugin-Bundle; Crossgrade von iZotope Music Production Suite 2 oder RX Post Production Suite 3 auf Music Production Suite 2.1; umfangreiche Sammlung an Software-Werkzeugen für Produktion, Mischung und Mastering; bestehend aus Neutron 3...