tc electronic Hall of Fame Mini

Effektgerät für E-Gitarre

  • Hall
  • True Bypass
  • regelbar
  • kleines Gehäuse
  • Toneprint-fähig
  • TonePrint Editor
  • Stromversorgung über 9 V DC Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten, erhältlich unter Art. 409939)

Hinweis: Batteriebetrieb wird nicht unterstützt.

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Soundbeispiele

 
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  • Blues Tiny Room
  • Country Plate
  • Funk Gate
  • Hazey Church
  • Indie Spatial Indulgence
  • Jazz Dark Hall
  • Progressive Pandoras Box
  • Rockabilly Room With A View
  • Rock Small Room
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369 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
219 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
guter Klang und äußerst vielseitig
Ekki, 17.07.2019
Ich setze den HOF (und andere Pedale) für elektrische Gitarre und Geige ein. Für die Dinge die ich meistens damit mache (Jazz und ein wenig Fusion) und meine Klangvorstellungen dabei benötige ich keine extremen Effekte, möchte aber einen guten Klang der trägt und den ich situativ flexibel zwischen kurzen Delays für funkige Sachen und mittellange um die 4-5 Sekunden einsetzen kann,

Das HOF mini ist dafür sehr gut geeignet. Der Sound ist amtlich und wird die bisher genutzte Hallspirale ersetzen. Über den Toneprint Editor kann ich dem einizigen Drehknopf mehrere Parameter zuweisen und damit Delay, Intensität und für einige Settings einen Modulationseffekt steuern. Alles drin, was ich brauche.

Natürlich sind auch extremere Sounds mit ellenlangem Nachhall und abgefahrenen Effekten möglich, viele der Artist Presets gehen in die Richtung. Ist aber nicht mein Ding.
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Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
(Nur) teilweise programmierbar
cue.big, 08.09.2015
Um Missverständnisse zu vermeiden: Es ist nicht möglich, verschiedene Toneprints zugleich zu laden und durch verschiedene Reglerstellungen abzurufen. Es ist auch nicht möglich, ein Toneprint im Editor zu laden und dann zu bearbeiten. Vielmehr kann man im Editor zwar alle erdenklichen Parameter bearbeiten, aber es ist dann immer ein "neues" Preset und nicht die veränderte Vorlage.

Was aber gut geht, wenn auch mit etwas Aufwand und Einarbeitung: Man kann sich sein eigenes Preset erstellen und dabei drei Parameter (z. B. Level, Decay, Predelay) jeweils auf fünf festgelegten Positionen (Reglerstellungen ca. 8 Uhr, 10 Uhr, 12 Uhr, 2 Uhr, 4 Uhr) mit beliebigen Werten belegen. Das ist einmal etwas Fummelei und Ausprobiererei, aber dann echt gut. So habe ich verschieden lange/intensive Räume, die ich live schnell abrufen kann, indem ich den Regler in die entsprechende Position drehe. Man muss dabei nicht genau "treffen", da die Werte zwischen den Positionen sozusagen fließend sind.

Vor diesem Hintergrund ist das Pedal gerade auf kleinen Pedalboards ne feine Sache.

Ach ja, natürlich sollte die Kiste im Effekt-Loop des Amps hängen, alles andere klingt ned.
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