Einige Mankos, Erstes Resummee: nicht bühnentauglich
Andreas209 01.07.2015
Erste Erfahrungen: eigentlich ein schönes und kompaktes Gerät.Im Vergleich zum kleineren Ditto paßt hier auch eine 9V Batterie rein und das Gerät rutscht auf dem Boden nicht so hin und her.

Leider hat der Looper ein paar Mankos, das ihn vor allem für den Einsatz auf der Bühne unbrauchbar macht: beim Löschen einer Loop sind immer die Anfangstöne zu hören.

Was auch etwas merkwürdig ist, das Löschen einer Loop durch 2sec auf dem Schalter stehenbleiben klappt auch nicht immer. Dann muss man sich runterbücken und den filigranen Kippschalter betätigen "Store Hold to delete". Geht nicht beim Life spielen.

Eine Sache die ich noch prüfen möchte ist die Tempofestigkeit des Loopers mit einem Metronom. Jemand meinte, der würde bei längeren Loops von ca 3 Min immer schneller werden, dazu werde ich noch ein Update verfassen.

Darum werde ich den Looper wohl auch leider wieder zurückschicken müssen. Ob ein Firmware update das alles behebt, ist noch zu klären.

Zur Bedienungsanleitung, nicht vorhanden, der kleine Waschzettel im Format des Loopers mit ein paar Piktogrammen verdient den Namen nicht. Die genaue Funktion des Kippschalters und des USB Anschlusses werden nicht erwähnt. Es gibt nur 3 grobe Piktogramme.

Dass der USB Eingang nur zum Aufspielen von Firmware Updates da ist, ist schade.

sr
Schon ganz okey , aber
sun ra 17.11.2018
Das Pedal in sich ist schon ganz okay, aber wenn man ein loop loschen will muss man schon ganz lange drucken und manchmal passiert nichts und manchmal wird gelöscht, für mich is das nichts. geht wahrscheinlich am Montag zurück.