TC Electronic BodyRez

tc electronic BodyRez

Konnte keine Verbesserung feststellen
Anonym 27.09.2015
Ich hatte zuletzt meine Gitarre (Takamine TF 340) bei einem Freund an der Anlage angeschlossen und sie klang schrecklich. Daraufhin habe ich im Internet geforscht und bin auf dieses Pedal gestoßen, was für mich sehr interessant klang - einfaches Bedienkonzept und hoffentlich das Problem mit dem weniger gut klingenden Piezo zu einem mehr als akzeptablen Preis lösen zu können.

Daheim habe ich das Pedal dann in der Kombination Gitarre & Tapco Thumb Boxen ausprobiert und wurde maßlos enttäuscht. Durch betätigen des Pedals kam in meinen Ohren ein noch viel "brizzeligerer" Sound zustande, als ohne - von der versprochenen Natürlichkeit war keine Spur. Zudem ließ sich mithilfe des in der Gitarre eingebauten EQs ein ähnlicher Sound erzeugen, wie der mittels Klangfärbung durch BodyRez.

Meine Schlussfolgerung: die Anlage meines Freundes muss falsch eingestellt gewesen sein, denn an der Tapco Box klang die Gitarre wesentlich besser und natürlicher.

Nichts desto trotz geht das Pedal wieder zurück, da das Pedal wie gesagt, in meinen Ohren eher eine Soundverschlechterung darstellte, als eine Verbesserung.

Anmerkung:
Es mag natürlich möglich sein, dass grade meine Gitarre nicht mit dem BodyRez harmoniert oder bei eingebautem EQ ohnehin überflüssig ist. Zudem bin ich auch kein Profi (und wohl auch keine wirklicher Semiprofi) und habe das Gerät weder im Bandeinsatz noch auf der Bühne ausprobiert.

Er dämpft nur die Saiten....
Norbert903 28.09.2015
Habe das Gerät heute probiert....
Getestet mit eine Gibson Chet Atkins nylon string CE

Regler von links nach rechts...: von typisch "piezo sound" nach "dumpf piezo sound"....

Sofort wieder zurück

meh