Lieferbar in mehreren Monaten
Lieferbar in mehreren Monaten

Dieses Produkt ist ausverkauft und wurde nachbestellt. Leider kann unser Lieferant derzeit keine Lieferung in den nächsten drei Monaten zusagen. Wir empfehlen Ihnen, sich in unserem Shop nach Alternativen umzusehen.

LK
Preisknaller mit Top-Leisung
Lars K 29.02.2020
Kurz: Ich komme aus dem DJ-Bereich, wo die Hörgewohnheiten etwas anders sind als im Studio. Für ein Home-Recording Setup erwiesen sich meine DJ-Monitore als vollkommen ungeeignet. Doch wollte auch auf die Vorzüge, wie z.B. tiefe Bässe, nicht verzichten. Also sehr schwer, wenn man Studio-Monitore im günstigeren Bereich sucht.

Die Anforderungen für meinen relativ kleinen Raum: u.a. Bassreflex vorn, davon genug weit unten und natürlich Studio tauglich. So fand ich die Reveal Reihe von Tannoy. Auf der Produktseite ein Testbericht verlinkt, super. Allein die Reveal 802 sollte danach meinen Anforderungen gerecht werden.

Nun dazu:
Sie kommen sehr chic und schwer daher. Sehr gute Verarbeitung aus unschwingbaren MDF.
Der Bass ist tief und kräftig über den gesamten Frequenzbereich, aber nie dumpf. Die Mitten kommen sauber, die Höhen sehr gut definiert nicht zu scharf. Er hat auch einiges an Gewicht, was ihn sehr standfest macht.

Als Einstellmöglichkeiten auf der Rückseite auf das nötigste beschränkt, natürlich Lautstärkeregler, ein „EQ“, na ja, allein ein HF-Filter. Schön mitgedacht, die sehr helle Betriebsanzeige sitzt auch hinten, blendet demzufolge nicht.

Interessantes Feature, für mich aber eher unwichtig, man kann über einen Mini-Klinkeneingang ein Smartphone, MP3-Player o.ä. anschließen und per mitgelieferten Kabel mit dem zweiten Monitor verbinden.

Was ich vermisse (reicht nur bei den Features für Punktabzug): Auto-Standby

Alles in allem ein Top-Monitor der sehr gut verarbeitet ist, einen sehr edlen Eindruck vermittelt, sowohl optisch und technisch.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Tipp: Zusteller vorwarnen bei der Bestellung eines Paares, bei mir mussten sie zu zweit ran.

Ausgewogener Klang, starker Bass für wenig Geld
Peter538 11.04.2014
Sehen nicht nur schick aus, sondern klingen sehr ausgewogen mit guter Bass- Wiedergabe. Ich benutze die Monitore hauptsächlich zum Abmischen von orchestraler Musik und Klavier, dh für mich ist räumliche Auflösung und Dynamik sowie neutrale Darstellung am wichtigsten.

Der Klang ist sehr neutral für die Preisklasse. Habe mich im direkten Vergleich mit Yamaha HS7 und HS8 für die Tannoy entschieden, da hier der Bass weniger "muddig" klingt. Die räumliche Auflösung ist sehr gut und der sweet spot relativ breit - das ist angenehm wenn man mal zu weit hört.
Wenn keine Musik läuft hört man ein sehr leises Rauschen, mich stört es zwar nicht, aber ich könnte auch gut darauf verzichten.

Die Verarbeitung ist perfekt und grundsolide, fasst sich gut an und mir persönlich gefällt das wertige und elegante Design.

Insgesamt tolles Preis-Leistungsverhältnis, würde ich mir sofort wieder kaufen.

Hervorzuheben noch: wie immer perfekte und schnelle Abwicklung der Bestellung durch Thomann - besser geht nicht.

Volle 5 Sterne für vollen Sound
Anonym 27.04.2016
Ich nutze die Tannoy Reveal zum Mixen von nahezu allen Arten von Musik (von Pop über House bis orchestrale Soundtracks), und sie leisten wirklich in allen Zusammenhängen hervorragende Dienste.

Super Stereoabbild, tolle Verarbeitung, und durch ihr ordentliches Gewicht bringen sie auch die nötige Stabilität mit, was einem ausgewogenen Sound zuträglich ist (im Gegensatz zu "zu leichten" Boxen, die durch Resonanzen in extreme Schwingungen versetzt werden).

Fazit: Absolute Kaufempfehlung - sogar als Boxen, mit denen man einfach nur toll Musik hören kann und dabei mal wieder so richtig Spaß hat!

Wahnsinn!
Lokerich 24.06.2014
Ich habe schon diverse Monitore in Tonstudios gehört und war mit dem sehr brauchbaren Sound meiner bisherigen an mich vererbten Selbstbau-Boxen zufrieden. Nach vielen Jahren treuer Dienste ihrerseits wollte ich allerdings mir mal ein neues Paar gönnen. Ich las diverse Testberichte und Rezensionen zu Krk Rokit, JBL, Yamaha und Tannoy in dieser Preisklasse. Vor allen die Aussicht auf satten Low-End Sound haben mich dazu bewegt, die Tannoys auszuprobieren.

Was soll ich sagen, die Boxen sind klasse. Selbstverständlich habe ich sie mit mit ein paar Raum Absorbern gepaart, die im Studio nicht fehlen sollten. Die Tannoy Reveal 802 decken wirklich alles auf und klingen extrem detailliert in allen Frequenzen.

Klare Kaufempfehlung!

Ein wenig zu viel untenrum!
Jhonny86 27.03.2021
Super Monitore!
Nette Stereobühne super Klang... Aber untrum ein wenig zuviel!
Wenn die auch eine Absenkung um 1 - 1,5 db für den Bass hätten, fände ich es angenehmer.
Ja, mein Raum ist Keks! Aber mit einer absenke untenrum wäre das um einiges geschmeidiger

Tannoy is great
bodoru64 05.09.2021
ich hatte schon die 502 und hab mir nach Recherchen die 802 auch noch geholt, was ich nicht bereue.
Kommen aber noch mal dazu um den räumlichen Klang und Bereich zu erweitern.

Alles was man braucht
Sivez 29.12.2019
Ich bin Produzent vorwiegend im Hip Hop bereich und muss sagen, für meine Zwecke komplett ausreichend. Für Leute, die gerade erst mit Produzieren anfangen sind diese Monitore sehr gut geeignet. Sie machen genau dass, was man von Monitoren erwartet. Und in dieser Preisklasse machen sie dass Phenomenal! Wer nicht so viel Wert auf den Bass legt, oder wenig Platz hat, kann auch die kleineren Modelle ausprobieren.

DC
AWESOME
Dejan C 01.11.2022
After few months of use... They are amazing !!! Comparing with my more expencive ones i think they are matched eaven price difference is huge !!!

Ein Klasse Monitor
Schlö 29.05.2019
Diesen Monitor kann ich nur empfehlen. Sauberer Sound und klasse Bässe.

Nach längerem testen bin ich immer noch der Meinung das es ein klasse Monitor ist.
Ich hab einen der schon etwas älter ist (ca. 6 Jahre) und einen aus einer neueren Baureihe (ca 1/2 Jahr).
Vom Klang her finde ich keinen wesentlichen Unterschied. Das was ich bemängel ist das rauschen und etwas brummen wenn keine Musik läuft.
Das ist bei beiden.

Bei dem neueren Model kommt ein lautes " falschen" beim Ausschalten. Das find ich wiederum nicht so toll.

Aber der Klang für den Preis ist wirklich Klasse. Das hebt die anderen kleinen Mängel auf. Ist meinen Meinung.

Preis/Leistung - No Brainer!
Tony303 22.08.2020
Für das Preis/Leistungsverhältnis bekommt man nichts Besseres, ausser vielleicht die neue Gold Edition von TANNOY.
Jedenfalls klingen die Reveal 802 satt, sie bilden gut ab und haben viele Anschlussmöglichkeiten. 5 *****