Tama 5B Oak Japanese Sticks

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Drumsticks der Unzerstörbarkeit !!!
Anonym 28.07.2016
Diese Drumsticks von Tama sind wie schon in der Überschirft zu lesen unzerstörbar !! Ich als Vollblutdrummer hau ziemlich rein . Es ist viel Kraft am Werk und mein Drumstickverschleiß war bis jetzt emens hoch ! Von den teuren Vic Firth Hickory 5B habe ich in einem Viertel Jahr gerne 7-8 Paar vernichtet. Aber DIESE Drumsticks von Tama aus Eiche ... mir reicht ein Paar für ein viertel Jahr !!! Wenn man den Fasenverlauf dieser Drumsticks betrachtet erkennt man das die Fasen KERZEN gerade sind .. . Resultierend daraus = verdammt hohe Belastbarkeit ... kaum Gefahr des Bruches. Das einzige was man im Gegenzug sagen muss ... es ist nun mal Eiche und Eiche ist schwer. Ist nicht für jeden geeignet aber mit ein bisschen Training kommt man mit diesen Drumsticks auch zurecht. Zudem kann es ja auch von Vorteil sein mit schwereren Drumsticks zu spielen .. da man durch dieses Training dann mit leichteren viel schneller spielen kann. Außerdem sorgen die physikalischen Eigenschaften des Eichenholzes dafür das man einen genialen Sprungeffekt erhält und durch das hohe Gewicht braucht man allgemein weniger Kraft um nen fetten Punsh zu erzeugen.Es versteht sich natürlich von selbst das ich empfehle zu kaufen. Preis/ Leistung Unschlagbar!!!!!

Genau der richtige für mich
0dust 04.12.2021
Habe bereits diverse Vater und Vic Sticks durch gespielt, allerdings waren mir die üblichen 5A meist zu kurzweilig (Metalcore) und 2B dann doch meistens zu schwer und unhandlich für längeres, schnelles spielen.

Die Tama 5B überzeugen nach ausgiebigem Test durch die Stabilität (halten wirklich lange) und sind für mich die perfekte Mitte zwischen längerem, stabilen 2B und dem kürzeren, schnelleren 5A.

Negativ anzumerken ist lediglich das manche Paare leider gewichtstechnisch nicht zu 100% zusammen passen (teils bis zu 5g Unterschied) ist aber leicht auszugleichen wenn man in größeren Mengen bestellt.

p
Angenehm und zuverlässig
pr0g_thiemo 21.04.2020
Ich habe lange mit Sticks eines namhaften Herstellers gepielt. Hierbei hatte ich oft Probleme absplitternden Tips oder Rissen entlang des Schafts nach manchmal sehr kurzer Zeit. Die Sticks von Tama sind hier um einiges zuverlässiger und stabiler, sie nutzen sich natürlich auch ab, aber längst nicht so schnell und stark.

Schaut man sich den Stick genauer an, stellt man fest, dass die Verarbeitung des Holz um einiges präziser ist, als bei vielen anderen Sticks. Über die letzten Monate habe ich Eichenholz für Sticks sehr lieb gewonnen.

Mein neues Maß der Dinge
JPPeterson 11.09.2023
Denn nach langen spielen von Hickory Sticks muss ich sagen das die Tama Sticks aus der Japanischen Eiche eine ungeheure Standfestigkeit bei mir haben. Ich hab nun 3 Sätze durch und über alles hält bei mir ein Satz Tama 2-3 Mal so lang wie vergleichbares aus Hickory. Insbesondere im Vergleich zu Vic Firth schneiden die Tama Sticks für mich signifikant besser ab, klanglich sowie von der Haltbarkeit.

Da ich jedoch beim spielen schnell schwitzige Hände entwickel ist die Lackierung der Sticks sehr rutschig, lässt sich jedoch mit Bandagieren mittels Griffband von Tennis/Squash Schlägern Prima in den Griff bekommen

"DER" Stick aller Sticks! Great!
Benjamin759 05.01.2013
Was? Kein Erfahrungsbericht möglich, weil Zubehörartikel ??
Ich könnte ein Buch zu diesen Stick schreiben! :-) Nein. Mal im Ernst. Spiele seit 16 Jahren Drums. Immer auf der suche nach dem passendem Stick für mich.... Das ist er!

- Er bringt genug Gewicht auf die Wage trotz geringem Durchmesser.
- Durch die härte des Eichenholzes extrem guter Rebound.
- Auch sehr gut für härtere gangarten.
- Hohes Ping auf en Cimbals.
- Extrem Robust! Kein Splittern! Hält besser als Carbon!!

Und das neue "Traditional Design", was hier leider noch nicht auf den Fotos zu sehen ist, siet spitze aus! :-)

Einfach genau mein Stick!! Cheers!

Äußerst robuste Japaner
Tobias171 21.10.2009
Zunächst entschied ich mich diese Sticks aufgrund ihres sehr guten Preises zuzulegen. Habe testweise ein Paar bestellt. Nach kurzem Spielen war ich schon beeindruckt. Liegen sehr leicht in der Hand, haben einen angenehmen Rebound. Auch die Belastbarkeit kann sich sehen lassen. Ich spiele fast ausschließlich Rimshots, trotzdem hält die japanische Eiche ausserordentlich lang. Ich kann diese Sticks uneingeschränkt empfehlen.

U
Hickory kann nicht mithalten
UlfBoe. 13.06.2021
Tolle Sticks, fassen sich gut an.
Von der Haltbarkeit kann Hickory nicht mithalten.
Echt Klasse !!
Werde ich immer wieder kaufen !

nahezu unkaputtbar
EfMichaelKay 18.09.2020
Ich spiele schon seit langem nur diese Sticks, da sie frühstestens nach einem halben Jahr intensiven spielens ersetzt werden mussten. Das Holz ist so massiv, da können andere Sticks einpacken.

Super Haltbarkeit
SixFeetHunter 13.10.2021
Erstmal zum Spielgefühl: Die Sticks liegen gut in der Hand, die Oberfläche ist angenehm und das Gewichtsverteilung liegt mir gut. Nichts außergewöhnliches aber auch nichts schlechtes. Normal halt.

Zur Haltbarkeit: Ich hau gern hart zu. Die Hickory Sticks, die ich vorher immer gekauft habe, weil sie 3€ billiger sind, hatten nach einigen Stunden Kerben und abstehende Spähne. Diese Eichensticks benutze ich seit mehr als zwei Monaten und die sehen noch verhältnismäßig gut aus.

Ich kann die Sticks wirklich nur empfehlen.

p
super stix!
plazebeau 20.01.2022
sehr durabel, dabei gar nicht so schwer, wie man es von Eichenholz erwarten würde und für mich der beste Cross-Stick Sound überhaupt, extrem klar und präsent.