U
Etwas enttäuschend.
Udo494 05.11.2013
ganz schön teuer und nicht sonderlich griffresistent. Vorsichtig anpacken. Vorallem mit sauberen Händen, da sonst sofort Griffspuren sichtbar.

Basotect
Thomas762 12.10.2009
Am Anfang wollte ich für mein 2. Studio die ganz normalen Schaumstoffmatten verwenden, die ich auch schon früher im 1. Studio zum Teil eingesetzt hatte. Durch die fachkundige Beratung bei Thomann habe ich mich dieses Mal für die Basotect Platten entschieden.

Die Dämmung ist wesentlich besser als bei den einfachen und dünneren Schaumstoffmatten. Aus optischen Gründen, da das Studio auch noch als Büro fungieren muß, habe ich mich für die weißen Matten entschieden, da das die Atmosphäre im Raum nicht gar so drückt wie die schwarzen, bzw. antrazith-farbenen.

Hier habe ich schnell die Erfahrung gemacht, daß das Material sehr empfindlich ist gegen Schmutz, also beim Anbringen immer schön die Hände waschen oder weiße Textilhandchuhe verwenden. Auch Vorsicht ist geboten, da das Material anders als bei den Schaufstoffmatten sehr wenig dehnungsfähig ist und bei Zug sofort ausreißt. Sind sie mal angebracht, dämpfen sie im Mittenbereich sehr gut, bin zufrieden damit.