TAD Cap Orange Drop 22nF 600V

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
gute Kondensatoren, etwas größer als die ab Werk verbauten...
Sprintfahrer 07.02.2022
Ich habe vier Stück davon zusammen mit neuen Potis in eine ältere HB Les Paul Kopie verfrachtet, um die Schaltung einfach zu erneuern. Hauptziel war für mich, Wackelkontakte zu beseitigen und vernünftige, nachvollziehbare Verkabelung zu erreichen. Die Kondensatoren sind schon deutlich größer als die werksseitig verbauten, passen mit etwas Fummelei aber perfekt. Klanglich kann ich das nicht so transparent beurteilen, weil ich zeitgleich auch andere Pickups eingebaut habe. Sicher auch für höherwertige Gitarren.

Hätte ich nicht erwartet....
Hudi 19.01.2021
Ich kann das Gras nicht wachsen hören und habe schon so manchen Tip oder Hinweis über verschiedenste Bauteile, Lacke usw. nicht nachvollziehen können. Nun habe ich aus purer Neugier dieses Teil bestellt und verbaut. Da ich bereits die gleiche Schaltung mit einem billigeren Göldo Kondesator verbaut habe ist mein Fazit: der gesamte Regelbereich wirkt mit dem TAD Orange und den gleichen Audiotaper POTs auf mich harmonischer...wärmer...wohlklingender. Aber genau dieses Empfinden kann vielleicht nicht jeder nachvollziehen. Ich werde künftig dieses Teil verbauen!

Sehr schön anzuschauen 🤣
MAPIN 24.05.2022
Sie sehen toll aus im Elektofach!
Über Kondensatoren wird so viel geschrieben und geredet und hineininterpretiert, das ich mich auf die Optik beschränke und die kleinen Tonnen einfach schön finde. Ich hab aber auch den Eindruck das sie was bringen und sie in zwei Paulas eingebaut.Die Beine sind auch schön lang und ich hab den Rest als Brücken zwischen den Potis benutzt.

Gewohnt klasse.
Be-Prepared 13.05.2019
Sauber Verarbeitet, sauber verpackt im Tütchen.
Die Beinchen lang genug, um den Drop sauber im E-Fach unterzubringen.

Tipp: Den Rest der Beinchen kann man getrost als Brücke am Schalter oder zur Verbindeung der Pins am Volum-Poti (3 an Masse), oder als brücke bei z.B. Push-Pull nutzen.
Macht vom Aussehen mächtig was daher. Nicht ganz so protzig wie sein Bruder (47nF), aber immer noch mächtig.

Eingelötet kann man nun nicht von "legendär" reden, aber gut ist er.

PW
Ich kann das Gras wachsen hören!
Peter W. G. 07.02.2018
Mit zwei TAD Cap Orange Drop 22nF 600V Kondensatoren, Gibson PPAT-059 Original Historic Re-issue Audio-taper Potentiometer, zwei Gibson 57?Classic Tonabnehmern, ein Paar Göldo Kabeln und einem Göldo Toggle Switch habe ich ein so genanntes 50th Wiring in eine 37 Jahre alte Ibanez AS 200 eingebaut.
Bin begeistert!
Der Klang ist klarer, die Mittelstellung des Tonabnehmerwahlschalters ist in der Lautstärke angeglichen, wird nicht mehr leiser.
Es hört sich an als hätte jemand eine Wolldecke von der Lautsprecherbox gezogen. Alle Sounds, auch Jazzsounds mit zurückgenommenem Tonregler, Crunch, ob aus EHX-Soulfood, oder vom Amp und Modulationseffekte klingen wie befreit.
Meine Bandkollegen glauben zwar, ich könne das Gras wachsen hören. Damit kann ich aber leben, wenn es dem Sound dient!
Pure Zufriedenheit!

V
Volker269 23.10.2021
Am Tone Poti, guter Wert, der guten Regelweg macht ohne komplett im Muff zu ersaufen.

Mein orignal Kondensator
DirkM 26.03.2022
an der Strat hatte durchaus leichte Macken und so habe ich mich für diesen entschieden und es nicht bereut.
Meines Erachtens ist das Klangbild wesentlich ausgewogener und direkter.
Direkter Tuningtipp für ganz kleines Geld

RS
Vintage Mojo
Rory's Strat 03.07.2023
Sehr imposante Verarbeitung und Größe - man muss kucken, ob er "unter die Haube" passt.
Mein Kumpel musste in meiner Squier Strat ein wenig Platz dafür schaffen.

Sound-mäßig fühlt es sich groovy an.
Subtile Schattierungen sind möglich und der Ton wird "organisch gefärbt".

Der ganz dumpfe Trötensound - möglicherweise in Kombination mit einem wolligen, fetten Fuzzpedal - gelingt vielleicht damit nicht mehr so extrem, aber für alle anderen Anwendungen ist es ein edles Upgrade.

Riesiger Unterschied
Handschuhpicking 16.06.2021
Für Kondensatoren kosten die Orange Drops zwar relativ viel, aber in den 2 Instrumente, in denen ich sie eingebaut habe, haben sie den Klang förmlich geöffnet gegenüber den vorinstallierten Dingern.

HL
Top Teil
Hans-Jürgen Leu 14.01.2020
Habe das Ding gestern in meine CST24T eingelötet.
Das eh schon sehr leise (Humbucker) Brummen ist weg, der Klang ist einfach sauberer, die Höhenverluste bei Nutzung der Potis wesentlich geringer. Es hört sich an, als hätte man die Pickups durch noch wertigere ersetzt.
Habe sie auch Durchgemessen: Abweichung unter 0,3% !!!
Ich werde all meine Gitarren damit aufrüsten.
Die Dinger taugen was.
Klare Kaufempfehlung!