Schöne Ergänzung zum Tubescreamer
AlX 11.02.2021
Ich war bisher eigentlich nicht so der Fan von Bodentretern, und habe meist wenn, dann einen Tubescreamer verwendet um bei HiGain-Amps den Bass zu verschlanken und die erste Gainstufe im Amp etwas anzupusten. Dann hatte ich mir aber kürzlich einen Origin50H geholt, weil mich allmählich beim Einkanaler doch etwas klassischere Sounds mit ihren nuancierteren Overdrivemöglichkeiten und dem Zusammenspiel von Gitarrenpotis, Gainpoti und Mastervolume interessierten. Hier ist der Mudhoney eine prima Ergänzung, um einen Amp der gerade im Breakup ist dann schön fett in den Overdrive zu drücken. Wenn man es eine Note "dreckiger" haben möchte als beim Tubescreamer, ist der Mudhoney mit seiner klanglich leicht fuzzigeren Ausrichtung da ein schönes Spielzeug. Außerdem gefällt mir hier das optische Design, weswegen ich mich auch gegen die kaum teurere Doppelkanal-Variante entschieden hatte. Seitdem habe ich viel Spaß mit der Kombination von P90+Mudhoney+Marshall, die ich nur weiterempfehlen kann.

ein sehr aggressiver mittiger Distortion-sound
Oliver671 13.01.2021
Das Pedal ist ein Klassiker, "Rat-Style". Sehr aggressiv, mit dem boost-switch aktiviert geht es Richtung Fuzz.
Man muss erst ein wenig an den Potis herum drehen und die sweet-spots finden, dann hat man aber Spaß.
Das Pedal setzt sich in jedem Kontext durch... wie gesagt sehr mittig, man kann die Höhen ruhig aufdrehen, der sound schneidet sich durch jeden Mix.

Perfekter RAT-Klon
AdrianAdlerboy 19.10.2020
Hab mir den T-Rex Mudhoney bestellt mit dem Gedanken ihn als Gain-Stage zu verwenden, für Sounds von hartem Overdrive bis zu leicht fuzziger Distortion.

Die Bedienung ist sehr leicht und das Ding tut was man von ihm erwartet. Der Kippschalter bringt sogar ein paar recht fuzzartige Sounds hervor, dafür bleib ich dann doch lieber bei meinem Big Muff. Die Drei Potis lassen eben nur eine begrenzte Auswahl an Sounds zu, aber das Ding ist relativ einfach zu bedienen und tut was es soll - nämlich fette Sounds.

Insgesamt, definitiv eine Kaufempfehlung, erst Recht wenn er auf 99€ verbilligt ist.

OJ
Distortion und Fuzz
Oppa Joe 05.07.2019
Das Pedal ist leicht, also mit Klett ausstatten, damit es nicht verrutscht auf dem Board. Der Sound ist klassische Distortion, großer Pegelbereich, mit Miniswitch kommt eine ordentliche Schüppe Dreck hinzu und schon hat man einen Fuzz Sound.

Der Sound ist in fast allen Einstellungen gut klingend, sowohl mit Singlecoils als auch mit Humbuckern (alles dezente Tonabnehmer) kommt man bis in Metal Regionen. Hard Rock Sounds sind sein Ding. Selbst bei niedrigem Gain wirkt es nicht creamy aber immer gut definiert in der Tonformung. Im Rechtsanschlag wird die Zerre jedoch undifferenziert.

Das Mudhoney ist ein zu Recht beliebtes Distortion, es braucht schon einiges an Anstrengung, damit’s nicht gut klingt. Toll ist der Tonregler, damit lässt sich der Klang sehr gut anpassen, um z.B.die Mitten abzusenken.

Es ersetzt kein Overdrive oder Boost für mich persönlich, obwohl beides damit geht. Dafür habe ich es aber nicht gekauft und dafür hat es mir persönlich nicht die Wärme im Ton. In der Kette hinter Kompressor und Overdrive macht es genau das, was es soll, eine zweite Zündstufe vor einem gut abgehangenen Röhrencombo für klangliche Flexibilität.

Ich verwende das Pedal mit Netzteil, die Verarbeitung ist gut. Ob der handwired Zusatz Voodoo oder Mojo ist kann ich nicht sagen, es ist groß und gelb - eigentlich gar nicht meins, aber das tritt zurück denn es klingt wie gewünscht. Für den Preis (99) ein tolles Pedal mit Customflair.

Gefällt mir sehr
DanielKomarek 30.12.2020
Habe mir den Mudhoney nachdem ich ihn auf That Pedal Show gesehen habe bestellt zum testen und möchte es nicht mehr missen.

Eines der Besten......
Chipie 30.01.2019
Distortion Pedale die ich kenn.
Da ich bereits aus dem Hause T-Rex das Overdrive Pedal Alberta II besitze, wollte ich als Ergänzung dazu noch das Mudhoney, um noch etwas mehr Zerre zu erreichen. Jedoch war mir der Preis bislang zu hoch. Als der Preis nun so gefallen war, konnte ich einfach nicht anders.

Die Bedienung ist selbsterklärend.
Regler für Gain, Level und Tone bieten bei etwas probieren eine Vielzahl an Soundmöglichkeiten, die von Blues bis Classic Rock alles abdecken. Bei viel Gain kann man mit einer Humbucker Gitarre sogar eine Art Fuzz produzieren, welche aber nicht mit einem Klassiker wie dem Big Muff vergleichbar ist. Distortion eben......
Vergleichen kann ich es nur mit dem Marshall Gunvor und dem Boss DS1, welche ich beide schon in Gebrauch hatte, und ich finde es hängt beide Pedale weit ab.
Die Verarbeitung ist tadellos und scheint für die Ewigkeit gebaut.
Ich habe mit dem Mudhoney für mich mein optimales Distortion Pedal gefunden. Allen Freunden der Blues und Classic Rock Fraktion kann ich es wärmstens empfehlen. Für die ganz harten Jungs ist es wohl etwas zu zahm. ;)

HB
Eine richtig gute Ratte
Herr B 28.11.2020
Kommt super verarbeitet aus Dänemark!

Eine klasse Version des ProCo Rat mit schön cremigen Mitten.
Von voll bluesigem Overdrive (Volume an der Gitarre runter) über tightem 80s Distotion bis hin zu Stoner Fuzz (oder Song 2 v. Blur) ist alles drin!
Zu dem Preis ein NoBrainer!

Toller Sound!
HeikoV 11.07.2020
Mir gefällt der Sound sehr gut. Einzig der Boost Mode funktioniert klanglich mit meiner Amp/Gitarren Kombination nicht so gut. Aber diesen muss man ja auch nicht verwenden, wenn der normale Modus so gut klingt.