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Swissonic ASM7

Aktive Studiomonitore

  • 2-Wege System mit Class AB Verst√§rkern
  • Leistung: 80 W Bi-Amplified (60 + 20 W)
  • Tieft√∂ner: 6,5" (165 mm)
  • Natural Silk Hocht√∂ner: 1" (25 mm)
  • Frequenzbereich: 45 - 20.000 Hz
  • Crossover Frequenz: 2700 Hz
  • Rauschabstand > 95 dB (typ A-gewichtet)
  • Eingangsimpedanz: 20 kOhm sym. / 10 kOhm unsym.
  • Eing√§nge: XLR sym. 6,3 mm Klinke sym., Cinch unsym.
  • Status LED
  • Standby Funktion
  • Geh√§use aus MDF mit Vinyl-Laminierung
  • Abmessungen (B x H x T): 213 x 321 x 230 mm
  • Gewicht: 6,9 kg
  • Paarpreis

Einstellm√∂glichkeiten f√ľr den Klang:

  • HF Trim: -2 dB, 0 dB, +2 dB
  • Low Cut: Flat, 80 Hz und 100 Hz
  • Acoustic Space: 0 dB, -2 dB, -4 dB

Weitere Infos

Best√ľckung (gerundet) 1x 6,5"
Verst√§rkerleistung pro St√ľck (RMS) 60 W
Magnetische Abschirmung Nein
Analoger Eingang XLR Ja
Analoger Eingang Klinke Ja
Analoger Eingang Miniklinke Nein
Analoger Eingang Cinch Ja
Digitaleingang Nein
Manuelle Frequenzkorrektur Ja

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77 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
54 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Verarbeitung
Sound
Gelungenes Produkt
Stiftung Eigentest, 05.05.2018
Ich war bei Thomann im Ladengeschäft und habe mir alle dort ausgestellten Monitore von Adam bis Yamaha mit verschiedenen Stilrichtungen an Musik angehört.
Viele, auch klangvolle Namen empfand ich im Livetest als doch eher enttäuschend. In die engere Wahl kamen dann die Yamaha HS7 (trocken, aber präzise), eben diese Swissonic-Hausmarke und die Presonus Eris 8. Ganz klarer Sieger sind die Eris E8 (und zwar nur die 8-Zöller, nicht also deren kleinere Versionen).
Alle anderen (KRK, Adam, Focal) kann ich leider niemandem empfehlen.
Die Swissonic waren für mich die zweitbesten im Klang und ich habe ihnen angesichts des günstigen Preises den Vorzug gegeben. Sie klingen alles andere als trocken, vielmehr sehr lebendig und haben doch (z.B. im Vergleich zu den Yamaha) eher eine Hifi-Auslegung.
Sie rauschen nur, wenn das Eingangssignal voller Einstreuungen ist, sonst NICHT! Auch die Standby-Funktion (nach 10 Min.) ist ein Feature, das ich begrüße.
Leider schwächeln sie in den Mitten. Daher sind sie für die direkte Wiedergabe von Gitarren nicht die erste Wahl. Andere Instrumente, wie Bass, Gesang, Schlagzeug geben sie weitaus besser wieder.

Dennoch: DIe Zweitbesten einer breiten Auswahl zu sein und dann noch mit die Günstigsten ... das kann man schon mal als gut gelungen beeichnen.
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Gesamt
Features
Verarbeitung
Sound
Preis/Leistung unschlagbar
FabiMue, 14.11.2017
Ein Freund hat mir die Swissonic ASM7 empfohlen, daraufhin habe ich sie bei Thomann erstmal getestet und war erstaunt was die Dinger so drauf haben. Also gleich mitgenommen und zu Hause aufgestellt, auch hier war ich vom Sound weiterhin überzeugt. Ich benötige sie zum Produzieren von elektronischer Musik und Hip Hop.

Wenn man bedenkt was man für den Preis bekommt kann man hier absolut nichts falsch machen. Die Bässe sind druckvoll, die Höhen klar und die Mitten sauber. Ein bisschen verschönern sie den Sound aber das hält sich in Grenzen. Natürlich gibt es für mehr Geld wesentlich bessere Monitore, wer allerdings nicht so viel Geld hat, bekommt hier für wenig Geld ein super Paar Monitore um in die Welt des Produzierens einzusteigen.
Die Verarbeitung ist in Ordnung und das Design gefällt mir sehr gut. Die einstellbaren Filter sind nützlich und helfen den Sound an die gegebene Raumsituation anzupassen.

Negativ ist mir aufgefallen, dass es ein Grundrauschen gibt, allerdings ist es nicht so laut, als dass es mich stören würde. Weiterhin finde ich die LED Lämpchen viel zu hell, das hätte man finde ich besser lösen können.

Wer also Einsteigermonitore für einen guten Preis sucht, kann hier getrost zuschlagen.
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