Swissonic ASM7

Aktive Studiomonitore

  • 2-Wege System mit Class AB Verstärkern
  • Leistung: 80 W Bi-Amplified (60 + 20 W)
  • Tieftöner: 6,5" (165 mm)
  • Natural Silk Hochtöner: 1" (25 mm)
  • Frequenzbereich: 45 - 20.000 Hz
  • Crossover Frequenz: 2700 Hz
  • Rauschabstand > 95 dB (typ A-gewichtet)
  • Eingangsimpedanz: 20 kOhm sym. / 10 kOhm unsym.
  • Eingänge: XLR sym. 6,3 mm Klinke sym., Cinch unsym.
  • Status LED
  • Standby Funktion
  • Gehäuse aus MDF mit Vinyl-Laminierung
  • Abmessungen (B x H x T): 213 x 321 x 230 mm
  • Gewicht: 6,9 kg
  • Paarpreis

Einstellmöglichkeiten für den Klang:

  • HF Trim: -2 dB, 0 dB, +2 dB
  • Low Cut: Flat, 80 Hz und 100 Hz
  • Acoustic Space: 0 dB, -2 dB, -4 dB

Weitere Infos

Bestückung (gerundet) 1x 6,5"
Verstärkerleistung pro Stück (RMS) 60 W
Magnetische Abschirmung Nein
Analoger Eingang XLR Ja
Analoger Eingang Klinke Ja
Analoger Eingang Miniklinke Nein
Analoger Eingang Cinch Ja
Digitaleingang Nein
Manuelle Frequenzkorrektur Ja

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 5 % sparen!
Swissonic ASM7 + Swissonic Sub10 +
5 Weitere

Bundle-Angebot 1

Sie sparen 9 €
259 €

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Swissonic ASM7
33% kauften genau dieses Produkt
Swissonic ASM7
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
219 € In den Warenkorb
Swissonic ASM5
19% kauften Swissonic ASM5 159 €
Yamaha HS 7
7% kauften Yamaha HS 7 194 €
KRK RP6 RoKit G3
5% kauften KRK RP6 RoKit G3 177 €
KRK RP5 RoKit G3
4% kauften KRK RP5 RoKit G3 125 €
Unsere beliebtesten Aktive Nahfeldmonitore
59 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
45 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Verarbeitung
Sound

Gelungenes Produkt

Stiftung Eigentest, 05.05.2018
Ich war bei Thomann im Ladengeschäft und habe mir alle dort ausgestellten Monitore von Adam bis Yamaha mit verschiedenen Stilrichtungen an Musik angehört.
Viele, auch klangvolle Namen empfand ich im Livetest als doch eher enttäuschend. In die engere Wahl kamen dann die Yamaha HS7 (trocken, aber präzise), eben diese Swissonic-Hausmarke und die Presonus Eris 8. Ganz klarer Sieger sind die Eris E8 (und zwar nur die 8-Zöller, nicht also deren kleinere Versionen).
Alle anderen (KRK, Adam, Focal) kann ich leider niemandem empfehlen.
Die Swissonic waren für mich die zweitbesten im Klang und ich habe ihnen angesichts des günstigen Preises den Vorzug gegeben. Sie klingen alles andere als trocken, vielmehr sehr lebendig und haben doch (z.B. im Vergleich zu den Yamaha) eher eine Hifi-Auslegung.
Sie rauschen nur, wenn das Eingangssignal voller Einstreuungen ist, sonst NICHT! Auch die Standby-Funktion (nach 10 Min.) ist ein Feature, das ich begrüße.
Leider schwächeln sie in den Mitten. Daher sind sie für die direkte Wiedergabe von Gitarren nicht die erste Wahl. Andere Instrumente, wie Bass, Gesang, Schlagzeug geben sie weitaus besser wieder.

Dennoch: DIe Zweitbesten einer breiten Auswahl zu sein und dann noch mit die Günstigsten ... das kann man schon mal als gut gelungen beeichnen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Verarbeitung
Sound

Preis/Leistung unschlagbar

FabiMue, 14.11.2017
Ein Freund hat mir die Swissonic ASM7 empfohlen, daraufhin habe ich sie bei Thomann erstmal getestet und war erstaunt was die Dinger so drauf haben. Also gleich mitgenommen und zu Hause aufgestellt, auch hier war ich vom Sound weiterhin überzeugt. Ich benötige sie zum Produzieren von elektronischer Musik und Hip Hop.

Wenn man bedenkt was man für den Preis bekommt kann man hier absolut nichts falsch machen. Die Bässe sind druckvoll, die Höhen klar und die Mitten sauber. Ein bisschen verschönern sie den Sound aber das hält sich in Grenzen. Natürlich gibt es für mehr Geld wesentlich bessere Monitore, wer allerdings nicht so viel Geld hat, bekommt hier für wenig Geld ein super Paar Monitore um in die Welt des Produzierens einzusteigen.
Die Verarbeitung ist in Ordnung und das Design gefällt mir sehr gut. Die einstellbaren Filter sind nützlich und helfen den Sound an die gegebene Raumsituation anzupassen.

Negativ ist mir aufgefallen, dass es ein Grundrauschen gibt, allerdings ist es nicht so laut, als dass es mich stören würde. Weiterhin finde ich die LED Lämpchen viel zu hell, das hätte man finde ich besser lösen können.

Wer also Einsteigermonitore für einen guten Preis sucht, kann hier getrost zuschlagen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
219 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Online-Ratgeber
Studiomonitore
Stu­dio­mo­ni­tore
Stu­dio­mo­ni­tore sind die entscheidende Referenz, ob der Mix am Ende passt. Monitor gut, Ende gut!
Online-Ratgeber
Home-Recording
Home-Recor­ding
Com­pu­ter­re­cor­ding im Heimstudio ? ein Cocktail, der es in sich hat!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 25 €. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Kürzlich besucht
Rode Rodecaster Pro

Rode Rodecaster Pro; Podcast Production Studio; speziell für Podcasts entwickelt; 4 x XLR-Mikrofoneingänge mit 48V Phantomspeisung; 8 programmierbare Sound-Pads für Jingles und FX; sofortiger Mix-Minus für Telefon- oder App-Anrufe; 3,5mm TRRS-Kabel, USB- und Bluetooth-Konnektivität; hochauflösender Touchscreen; vier Kopfhörerausgänge und Stereo-Lautsprecherausgang;...

Zum Produkt
649 €
Kürzlich besucht
Fun Generation CL 105 A

Fun Generation CL 105 A, Personal Monitor mit Bluetooth/USB-Player, Class D, 50 W RMS, Frequenzgang 40 - 18.000 Hz, 3-Band EQ, 1x Line In (3,5 mm Klinke / Cinch), 1x Mic In (XLR / 6,3 mm Klinke), Nettogewicht 2,3 kg

Zum Produkt
79 €
Kürzlich besucht
Stairville LED Pixel Rail 40 RGB MKII

Stairville LED Pixel Rail 40 RGB MKII. LED Pixel Effekt Leis te mit 40 Stück Tri-Colour RGB SMD LEDs. Die LED-Pixel Rail 40 MKII ist die Nachfolgeversion mit erhöhter Leuchtkraft u nd nicht zum Vorgängermodell kompatibel, äußerst kompakte LE D-Leiste,...

Zum Produkt
89 €
Kürzlich besucht
Stairville TourStage Tele Leg 4x 60-100cm

Stairville Tour Stage Teleskop Steckfuß Set 4x 60 - 100 cm, bestehend aus vier Stück höhenverstellbaren Steckfüssen für Tour Stage Bühnenpodeste, Abmessungen: 60 x 60 mm, Einstellbare Länge: 60 - 100 cm

Zum Produkt
95 €
Kürzlich besucht
Tech 21 Fly Rig PL 1 Paul Landers Sign

Tech 21 Fly Rig PL1 Paul Landers Signature, Multieffekt für E Gitarre, 2-kanalige SansAmp Fly Rig Sektion, Aktiver 3-ba nd EQ im "Feuer" Kanal mit schaltbaren Mitten, Bite Schalter , 2-band EQ und Kompressor im "Wasser" Kanal, Schaltbarer Du al...

Zum Produkt
399 €
Kürzlich besucht
Fender SQ Bullet Tele LRL Red SPKL

Fender Squier Bullet Telecaster LRL Red Sparkle FSR E-Gitarre, Erle Korpus, Ahorn Hals C-Shape, Indian Laurel Griffbrett, 648mm Mensur, 42mm Sattelbreite, 21 Medium Bünde, Tonabnehmer 2 Single Coil, Vintage Style Brücke, Finish Red Sparkle

Zum Produkt
175 €
Kürzlich besucht
Lanikai Kohala Soprano WN

Lanikai Kohala Sopran WN Ukulele, Linde Korpus und Decke, Hals Sapele, 356 mm Mensur, Halsbreite am Sattel: 34,9 mm, Walnuss Griffbrett, 12 Bünde, Hartholzsteg, Farbe: dark satin,

Zum Produkt
55 €
Kürzlich besucht
the t.bone SC 420 USB Desktop-Set

the t.bone SC 420 USB Desktop-Set; USB Studio Großmembran Mikrofon mit USB-Anschluss für den direkten Betrieb am Computer; keine zusätzlichen Treiber notwendig; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 30Hz - 18KHz; Empfindlichkeit: 25 mV/Pa; max. Schalldruck: 140dB (at 1kHz=1% T.H.D); 16 Bit /...

Zum Produkt
69 €
Kürzlich besucht
Mackie MC-250

Mackie MC-250, leistungsstarke, ohrumschließende Studio-Kopfhörer, detailreicher und unverwechselbarer Studio-Sound von Mackie, 50 mm Treiber in Referenzqualität liefern eine hohe Übersteuerungssicherheit und akkurate Wiedergabe über das gesamte Frequenzspektrum hinweg, präzise abgestimmtes Gehäuse liefert druckvolle Bässe und detailreiche Höhen, ein weich gepolsterter...

Zum Produkt
99 €
Kürzlich besucht
Korg KDM-3 Dig. Metronom Limited

Korg KDM-3 Digital Metronome Limited Edition, Mit Frontplatte aus langlebigem und elegantem Pyinkado Holz, Die schicke braune Holzmaserung verleiht dem monotonen Gehäuse Wärme, 30 Taktschläge pro Minute bis 252 Taktschläge pro Minute. Tempoeinstellungsoption. Pendelmodus/Vollschrittmodus/TAP. Taktarten. 19 unterschiedliche verfügbar (0 to...

Zum Produkt
63,90 €
Kürzlich besucht
Fender SQ Bullet Tele LRL LPB

Fender Squier Bullet Telecaster LRL Lake Placid Blue FSR E-Gitarre, Erle Korpus, Ahorn Hals C-Shape, Indian Laurel Griffbrett, 648mm Mensur, 42mm Sattelbreite, 21 Medium Bünde, Tonabnehmer 2 Single Coil, Vintage Style Brücke, Finish Lake Placid Blue

Zum Produkt
165 €
Kürzlich besucht
Mackie MC-150

Mackie MC-150, leistungsstarke, ohrumschließende Studio-Kopfhörer, detailreicher und unverwechselbarer Studio-Sound von Mackie, Präzise 50 mm Treiber liefern hervorragende Transparenz über das gesamte Frequenzspektrum hinweg, die verstärkte Basswiedergabe gibt tiefe und sehr tiefe Frequenzen exakt wieder, einzelne Basssnoten oder Kickdrums lassen sich...

Zum Produkt
79 €
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.