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Summit Audio 2Ba-221

Röhren Preamp

  • Mic / Line / Instrument (Hi-Z)
  • variable Impedanz zwischen 100 Ohm und 10 kOhm
  • variables Highpass Filter
  • +48 Volt Phantom
  • Mic und Line, Instrument -Eingang gleichzeitig nutzbar
  • parallele Röhren- und Transistorausgangsstufe
  • XLR- und Klinken IN- und Output
  • 9,5" Rackformat mit 1HE
  • Handmade in USA

Weitere Infos

Kanäle 1
Anzahl der Mikrofoneingänge 2
Instrumenten Eingang Ja
Röhre Ja
Kompressor/Limiter Nein
Equalizer Nein
De-Esser Nein
Phantomspeisung Ja
Phasenumkehrung Ja
Externer Effektweg Ja
Analoge Ausgänge Klinke, XLR
Digitale Ausgänge Keine
Kopfhöreranschluss Nein
Pegelanzeige Ja
12 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
8 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Sehr guter Mic-Preamp ... auch für Live-Gesang

DORA Music, 25.11.2009
Da ich vor allem im Studio tätig bin, weiß ich um die Vorzüge von Röhren-Mic-Preamps, welche sich positiv auf die Stimme auswirken. Auf meiner Suche nach einem Röhren-Mic-Preamp für den Live-Gesang stieß ich dann auf den Summit Audio 2BA-221.

Vor allem bei dünnen Stimmen wirkt das Gerät wahre Wunder. Die Stimme wird voller, aber auch heller. Manchmal schon etwas zu hell; daher nur 4 Sterne für den Sound. Hier muss man sich dann mit einem De-Esser behelfen, oder am Mischpult die Höhen zurückdrehen; aber die Stimme klingt dann insgesamt schon qualitativ um einiges besser als ohne dieses Gerät.

Auch die kompakten Abmessungen (halb 19" mit 1 HE) empfehlen dieses Gerät für den Live-Einsatz (passende Rack-Schiene kann mitgeliefert werden). Dazu noch ein Summit Audio TD-100 für die Akustik-Gitarre ... damit wird nicht nur die 19" Rackschiene gefüllt, sondern vor allem der Live-Sound (Vocals & Ac-Gitarre) entscheidend verbessert.
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Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Mikrofonvorverstärker Summit Audio

Sabine aus E., 30.10.2009
Beim dem Röhrenvorverstärker handelt es sich um einen Class A Vorverstärker der einen Mikrofon,- und einen Instrumenteneingang hat. Beide Eingänge können parallel betrieben und die Eingangspegel separat ausgesteuert werden, wobei die Summe beider Signale das Mono Ausgangssignal bilden. Hinter diesen Solid State Eingangsstufen befindet sich die Röhrenstufe, die sich ebenfalls mit dem Gain-Regler, der sich unterhalb der drei LED's auf der Frontseite befindet aussteuern. In Kombination mit dem Eingangspegel hat man die hier die Möglichkeit, mehr oder weniger Röhrensättigung zu erzielen, was mehr oder weniger Röhrensound bedeutet. Die rote LED sollte nur in den absoluten Spitzen aufleuchten, da sonst das Signal übersteuert und verzerrt wird.

Der Mikrofoneingang verfügt noch zusätzlich über einen -20 dB Schalter, einem regelbaren Trittschallfilter von 20-200 Hz, einem Phasenumkehrschalter und einer regelbaren Impedanzanpassung von 100 Ohm - 10 KOhm. Die 48 Volt Phantomspannung kann am Hauptschalter ein oder ausgeschaltet werden. Die Ein,- und Ausgangssignale stehen über eine XLR oder Klinkebuchse zur Verfügung. Mit dem Stack Ein,- und Ausgang lassen sich zusätzliche Effekte einschleifen, Geräte koppeln oder es lässt sich das neutrale Ausgangssignal vor der Röhrenstufe abgreifen und weiterverarbeiten.

Dieser Vorverstärker ist klanglich sehr flexibel einsetzbar und macht einen super weichen bzw. satten Röhrensound, je nach Einstellung der Röhrenstufe. Stimmen werden neutral, räumlich, transparent und druckvoll wiedergegeben. Klanglich bewegt sich die Qualität der Vorstufe in der gehobenen Klasse, in Summe ein gelungenes Produkt.
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