für die Kante...
Anonym 16.01.2017
Der Suhr macht es sich zurzeit vor einem angecrunchten (vol.5) Fender Silverface Twin Reverb gemütlich.

Stelle ich alle Regler in die Mitte und schließe die 60?s Paula an, kommt ein massives Brett entgegen.
Der Riot bringt High Gain meines Erachtens auf den Punkt - mir persönlich ist der Gain-Regler allerdings zu "aktiv". Bewege ich ihn auf 9 Uhr ist mein High-Gain Bedarf mehr als bedient.

Suhr bringt mit dem Rebellen ein wertiges, tightes und aggressives Pedal an den Mann/die Frau :).

Wenn's mal wieder heavy werden soll!
Tobias522 21.02.2014
Neben meinem Fulltone OCD der bislang mein Lieblingsverzerrer war, suchte ich nach einem Treter, der dort weitermacht wo der OCD aufhört. Ich nutze das Pedal vor meinen alten Marshall JMPs und JCM 800ern, um noch weitere Klangvarianten zu haben. Wichtig ist mir, dass ein Overdrive/Distortion möglichst wenig den Klang verfälscht und wenn er es doch macht, in eine Richtung, die mir auch gefällt. Im Falle des Riot Reloaded (zum normalen kann ich nichts sagen) gilt beides. Die Klangfarbe des Amps bleibt relativ gut erhalten, aber wird ordentlich angefeuert. Wie ich finde gehen kaum Bässe verloren. Gain hat das Pedal mehr als genug. Die Klangvariationen mit dem Mini-toggle unterscheiden sich nicht gravierend sondern nur dezent in feinen Nuancen. Genau das mag ich, da man dadurch seinen Sound passend zu den EQ Einstellungen filigran einstellen kann. Ausgeprägte Mitten, Scoop oder doch alles etwas gediegener. Wie wohl fast alle Distortions komprimiert er recht stark, was aber sehr zum Klangbild passt. Van Halen und Co aber auch die Heavy Ecke funktionieren tadellos. Nach wirklich langer Internetrecherche und lesen zahlreicher Pedalvergleiche hab ich mich für den RR entschieden und bereue es keine Sekunde. Die Anforderung meinen OCD Sound fortzuführen erfüllt er wie erhofft. Man muss einfach nur wissen was man will. Trotz Komprimierung kann man sehr gut mit dem Gitarrenpoti arbeiten. Für Crunch ist er aber nicht gemacht. Dafür geht bei 80er Hard und Heavy und aufwärts die Sonne auf! Kauftipp von meiner Seite!

Vielseitiges Pedal mit erstklassigem Sound
Anonym 08.04.2016
Ich spiele dieses Pedal mit einer Tele in einen Palmer FAT 50 Röhrenamp - und was soll ich sagen: Das Riot erzeugt ein extrem reichhaltiges und lebendiges Distortion, welches sehr direkt auf die Spielweise reagiert, wie bei einem richtig guten Amp (also mindestens zwei Preisklassen über Palmer;). Der Clou an dem Riot ist der Voice Switch. In der ersten Position gibt es einen schönen Tweed-ähnlichen Sound, der auch sehr gut auf das Volumepoti reagiert. In der zweiten Position röhrt schon eher das Rock Brett, wobei das Volumepoti immer noch benutzbar ist, und in der dritten Position gehts zum High Gain Solo. Also ein wirklich vielseitiges Pedal mit erstklassigem Sound.

das beste distortion pedal, das ich je hatte
Tile 13.02.2017
Natürlich ist alles Geschmackssache, das Suhr Riot Reloaded erzeugt allerdings einen super Sound, fett, warm und gleichzeitig offen und klar. Sehr empfehlenswert.