Subdecay Super Spring Theory

Reverb Pedal

  • authentischer Federhall und Room Reverb (schaltbar per Minischalter)
  • analoger Signalweg
  • Regler für: Reverb, Decay, Dry und Tone, Trails On / Off Minitoggle
  • röhrenähnliches Dynamikverhalten
  • passendes Netzteil: Art. 409939 (nicht im Lieferumfang enthalten)

Hinweis: Batteriebetrieb nicht möglich.

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Soundbeispiele

 
0:00
  • Country Off-On
  • Hazey Off-On
  • Prog Off-On
  • Rockabilly Off-On

Weitere Infos

Digital Nein
Batteriebetrieb Ja
Inkl. Netzteil Nein
12 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
8 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung

Sehr gut!

FerdiW, 02.01.2015
Ich suchte ein Hallpedal, das so gut ist wie die Hallsektion meines Strymon Flint. Beide - Flint und SST - können auch Federhall-Simulationen, aber dass mir das nicht reicht, weiß ich schon seit Jahren. Ich habe einen Fender Twin und einen Fender Princeton, und abgesehen von superauthentischen Surf-Sounds gefallen MIR die moderneren Hallsounds besser. Beide, Flint und SST, können Federhall-Sounds so gut, dass, sobald der Drummer eingezählt hat, niemand den Unterschied heraushören wird, aber erst bei den Room-Sounds geht für meinen Geschmack so richtig die Sonne auf.

Ich gebe dem SST einen Punkt Abzug bei "Features", weil für mich die Netz- sowie In- und Output-Buchsen zwingend an die Stirnseite des Gehäuses gehören. Ich benutze viele Effekte, und große Effektboards nerven auf den meisten Bühnen. Seitliche Buchsen sind Platzverschwendung, Basta.

Soundlich ist das SST erste Sahne.
Zu den Schaltern und Potis:
Ich mag generell "ROOM" lieber als "SPRING" (oberer Miniswitch), der zweite Miniswitch schaltet, ob der Hall beim Ausschalten ausklingt oder abrupt stoppt. Von leichten Hallfahnen bis endlos langen sich aufschaukelnden Kathedral-Hall-Exzessen gibt es hier das volle Programm, und zwar sehr fein in allen Nuancen regelbar: Volumen Normalsignal, Volumen Hallsignal, Klang des Hallsignals, Länge / Ausklingdauer des Hallsignals.

Mit enem so gerade dynamisch anzerrenden Amp kann man zB mit folgender Einstellung sehr gute LENNY- oder TIN PAN ALLEY-Sounds erreichen:
Reverb 9 Uhr, Dry 12 Uhr, Decay 12 Uhr, Tone 11 Uhr, "Room" und Trail "on".
Mit höheren Decay- und Reverb-Einstellungen kann man riiiiiiiiesige Hallräume mit endlosem Hall "erschaffen". Echt super.

Der Preis ist bei so guter Klangqualität schnell vergessen.
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Features
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Kaufempfehlung!

Angelhood, 31.12.2015
Mein alter Fender Deluxe Reverb von 1965 ist die Referenz in Sachen Federhall.

Das Catalinbread Topanga klingt schön hell, wird dem Original aber aufgrund seines sehr digitalen Nachhalls in keiner Weise gerecht.

Das Subdecay Super Spring Theory klingt zwar etwas dumpfer, ist dabei aber wesentlich authentischer und meiner Meinung nach die derzeit beste Nachbildung eines Federhalls.
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