Strymon Ola Chorus Vibratopedal

Strymon Ola Chorus Vibrato Pedal

JV
Jeden Cent wert
Jan V. 477 07.12.2012
Für das Strymon ola muss man eine Menge Geld investieren. Wenn man aber genau hinsieht und hinhört wird man schnell erkennen, dass dieses Pedal in der obersten Liga spielt. Sehr robust, leicht bedienbar und ein Sound, der keine Wünsche offen lässt. Vor allem, das Ding klingt immer gut, egal wie man daran herumschraubt. Speziell der Multi-Chorus hat es mir angetan, für aufgelöste wie auch angeraute Gitarrenakkorde gibt es nichts besseres. Aber auch für Keyboards ist das Strymon ola sehr gut geeignet. Das Rhodes bekommt mehr Glanz und eine extreme Räumlichkeit. Der Fußschalter arbeitet ohne Widerstand und Nebengeräusche. Fazit: Man bezahlt zwar viel, die gebotene Qualität bringt das Lächeln aber sehr schnell zurück. Antesten!

P9
Der perfekte Chorus!
Pit 9293 12.09.2016
Nach einigem Suchen und Ausprobieren bin ich schließlich beim Strymon Ola gelandet, und ich muss sagen:
Alle Lobeshymnen auf dieses sicher nicht preisgünstige Gerät finden meine volle Zustimmung.

So stelle ich mir einen Chorus-Sound vor: Selbst in Mono richtig breit und brillant, und die Editier-Möglichkeiten sind so vielfältig, dass sicher jeder Musiker seinen perfekten Klang finden wird.

Und die Tatsache, dass man auch noch eine Favoriten-Einstellung abspeichern kann, versorgt den Anwender letztlich mit zwei, per Pedaldruck frei wählbaren Klangvarianten. Mehr brauche ich nicht und habe ich auch nicht gesucht.

Verarbeitung und Bedienung des Gerätes sind klasse, auch der Platzbedarf geht in Ordnung, so bleibt als kleines Kritikpünktchen nur das nicht ganz so wertig wirkende Netzteil. Das kann man aber verschmerzen, denn in der Regel wird man den Chorus ohnehin im Verbund mit anderen Effekten einsetzen und benötigt dann sowieso ein Multi-Netzteil.

Diese Anschaffung habe ich nicht bereut und denke, dass der Ola jeden Euro und jeden Cent seines Preises wert ist.

Chorus ohne Ende!!!
SimonS. 08.10.2013
Ich habe das "Ola" nun schon seit gut einem Monat, aber es ist auf meinem Pedalboard nicht mehr weg zu denken. Aufgrund der doch sehr hohen Flexibilität des Pedals nutze ich es neben Chorus auch für Vibe Effekte.

Die Favorite Funktion ermöglicht es dem Nutzer quasi zwei Effekte zu "programmieren". Also einen als Favorite und den anderen "normal"! sehr praktisch.

Sound-mäßig hört man dass das Gerät aus "edlem" Hause stammt. Der Klang ist mehr als überwältigend. Die Verarbeitung ist einwandfrei und die Features (3 verschiedene Modi, Chorus, Multi-Chorus & Vibrato, sowie normal, ramp und envelope sind sehr nützlich und klingen sagenhaft gut!

Insgesamt muss man sagen, dieser Chorus ist ganz vor mit dabei und liefert für jeden Anwender den Lieblingssound.

Fazit: Der Preis ist entsprechend hoch, aber auf jeden Fall jeden Cent wert!

BM
Hammerteil
Beat M. 07.06.2016
Hab schon einige Chorus Pedale auf meinem Board gehabt, aber das Ola ist von allen das Beste. Glasklare Sounds einmalige Einstellungen, sehr warme Sounds und tolle Features, sehr empfehlenswertes Teil. Gebe ich nicht mehr her.

Einfach klasse!
MaSz 02.08.2011
Alles von Strymon ist einfach Klasse ! Kostet paar Euro mehr , das ist aber gut angelegtes Geld !

GT
Für mich DER Chorus
Gereration TakeOff 04.03.2019
Breit, tief und herrlich schwebend mit super Zusatzfunktionen...

WH
Perfekt...
Winfried H. 23.12.2012
... und warm klingender Chorus- und noch dazu als Dreingabe Vibrato-Effekt. Jetzt brauche ich nichts anderes mehr. Das Teil ist enorm vielseitig und eigentlich gibt's gar keine schlecht klingenden Einstellungen. Passt sehr gut. Die Soundfiles auf der Strymon-Homepage waren für die Entscheidung auch sehr hilfreich!

Empfehlenswert
Plues 21.06.2022
Bestes, mir bekanntes chorus-Pedal: Präzise einstellbar, Chorus-Sound
hoch verdichtet u. sehr durchsetzungsstark.
Sehr gut verarbeitet, Preis angemessen.
Würde wieder kaufen.

Super Soundqualität
Tom765 05.01.2013
Der Sound ist unschlagbar.

Strymon Ola Chorus Vibratopedal