aS Palm Key Risers

Helfen mir
lueckeflecker, 02.05.2020
Ich hatte beim YAS 62 immer Schwierigkeiten die Töne "sauber" zu spielen, da ich immer an den anderen Palm-Keys "drankam". Mit den Palm Key Risern kein Problem mehr.
Ich hab die Riser jetzt ca. 2 Monate und noch nichts feststellen müssen, das sich irgendetwas auflöst. Die sehen auch recht gut verarbeitet aus. Mal sehen, ob es so bleibt.
Fazit: Ein tolles Produkt

Unverzichtbar für grosse Hände
ulikoehler, 11.02.2010
Wer als Saxophonist grosse Hände hat, kommt oft schlecht an die Palm Keys heran. Hier helfen die Palm Key Risers, die aus Gummi sind und die man auf die Palm Keys aufstecken kann. Praktischer Nebeneffekt: Die Reibung ist auf dem Gummi viel höher und man rutscht garantiert nicht ab (Geschmackssache natürlich).

Außerdem schützen die Risers den Lack (darüber, ob der Palm-Key-Lack schützenswert ist, kann man sich natürlich wieder streiten). Die Verarbeitung ist gut, man sieht allerdings auf der Rückseite die "Nähte", an denen die Gummis zusammengesetzt wurden. Die Optik ist wieder Geschmackssache; ich persönlich mag sie. Letztendlich möchte ich die Palm Key Risers nicht missen und werde sie weiter benutzen.

Leider alternativlos...
JonS, 02.11.2013
Die Stölzel Palm Key Risers sind schlecht verarbeitet (Nähte von der Herstellung) und sind aus billigem Gummi!
Mein King Zephyr hat anscheinend minimal größere Palm Keys, da ist das erste beim anbringen direkt gerissen. Das vorrige Dreierpack hat sich auch irgendwann aufgelöst.

Wenn der Preis niedrig wäre, würde mich die Verarbeitung nicht stören. Aber 7,60 für 3 Stücken Gummi, die nicht mal ein wenig flexibel und reißfest sind, ist definitiv zu viel.

Ich gebe trotzdem 3 Sterne weil sie wenn sie funktionieren, ihren Zweck erfüllen.

Palm Keys
brassie, 12.10.2009
Gerade die janpanischen Instrumente sind bei den Palm Keys oft so flach konstruiert, dass sie Saxophonisten mit kleinen Händen gut zurecht kommen. Bei nromalen oder großen Händen sind diese Palm Key Risers wirklich sehr praktisch für ein ergonomisches Spiel

eigentlich zu teuer, aber praktisch
Lux, 16.03.2016
Die Palm Key Risers sind wirklich praktisch, weil die Palm Keys nicht nur dicker werden und dadurch leichter zu erreichen sind, sondern auch der Grip erhöht wird. Abrutschen ist quasi nicht mehr möglich.

Die Verarbeitung ist allerdings eher schlecht: überall sind Nähte, Gummifetzen und unsaubere Schnitte (auch auf den Fotos sichtbar). Da kann man für fast 8 Euro eigentlich mehr erwarten.

Passt perfekt!!!
saxcrusher, 03.03.2020
Top ! Passen wie angegossen und meine Hände sind absolut zufrieden damit! Besser gehts wohl kaum noch in dieser Preisklasse!

Nützlicher Spoiler für das Saxophon
MichaelaS, 15.12.2009
Ich wurde darauf aufmerksam, weil ich diese "schwarzen" Klappen bei einem Bekannten entdeckte. Als ich sie selbst ausprobiert hab, war es zwar anfangs ungewohnt, aber nach kurzer Zeit stellten sich die Palm Key Risers als echte Bereicherung dar. Angenehmes Feeling und echte Hingucker - sehr zu empfehlen. Habe sie auf dem Tenor- und auf dem Altsaxophon, obwohl meine Hände nicht so groß sind...

Sie tun, was sie sollen, aber...
Dominik754, 26.01.2017
die Palm Key Riser passen nicht perfekt bei meinen Saxophonen (Yamaha Alt, Yanagisawa Tenor), d.h. bei intensiver Nutzung kann z.B. der Riser der Hoch-F-Klappe abrutschen. Ansonsten machen die Dinger einen guten Job und verbessern die Ergonomie merklich.

Peter T. 256, 18.12.2017
Hatte bisher gedacht das ich so etwas nicht brauche.....
Falsch gedacht. Ist eine große Hilfe!

MatthiasB, 05.12.2010
Ich benutze die Key Risers auf einem Selmer Baritonsaxophon. Ohne musste ich fürs Spielen der hohen Töne jedes Mal ein wenig umgreifen. Die Risers passen von der Größe her perfekt, allerdings können sie schon mal abfallen.

Den Preis bezahlt man leider nicht für großartige Qualität und Verarbeitung, sondern die wahrscheinlich geringen Produktionszahlen und mangelnde Konkurrenzprodukte.

Für große Hände
AndiM, 18.01.2011
Die Palmkeyrisers sind sehr leicht anzubringen und halten auch recht gut auf den Klappen.
Sie sind super um die Ergonomie der Palmkeys anzupassen!

Joa, also kurz
EliasG, 04.01.2010
Man muss sagen, dass dieses Produkt nicht ganz meinen Erwartungen entspricht: Es hängen hässliche Franzen an den Seiten herum und man traut sich nicht diese abzuzupfen, da man sonst nur etwas zerstören könnte. Außerdem wird die Ansprache erschwert und der Ton etwas dumpfer....naaaaaaaaaaaaaja, es geht bestimmt auch besser, sowohl preislich als auch qualitativ

Praktisch und gut
Harald356, 08.03.2013
... seit vielen Jahren bei mir im Einsatz!

Rutschen irgendwann
Frank aus E., 17.04.2016
Riser rutschen nach einigem Gebrauch während des Spiels von den Palm Keys, hauptsächlich D. Gummi weitet sich im Laufe der Zeit

Nichts für die Dauer
Marc aus J., 12.10.2011
Leider rutschen die Teile sehr schnell ab, dadurch haben sie eigentlich keinen praktischen Nutzen auf meinem Saxophon (Selmer SAII)...einen optischen schon gar nicht.

Geht auch ohne
Klaus Peter K., 14.01.2012
Etwas gewöhnungsbedürftig, mir rutschen Sie immer wieder runter.

Nicht für Sopransaxophon geeignet
Udo339, 31.08.2013
Benutzt man die Palm Key Risers ausschließlich auf Alt- und Tenorsaxophon sind diese praktisch und halten ohne Probleme am Klappenhebelende, beim (gebogenen) Sopransaxophon habe ich auf der D3 Klappe in einer Probe (90 Minuten) , den Gummi mit der Drückerkante durchgeschnitten.

Stölzel Palm Key Risers
Karin G., 21.10.2009
Eine tolle Erfindung!

Habe einen Schüler ( Tenorsaxophon) welcher an den Trillerklappen immer abgerutscht ist. Seit dem er mit den Palm Key Risers spielt klappen auch d''', dis''', e''' und f''' gut!

Die Qualität ist ebenfalls in Ordnung!

Diddy, 24.12.2011
...da rutscht nichts mehr

STÖLZEL PALM KEY RISERS
CarstenW, 20.10.2009
Ein wesentlich besseres Handling der Seitenklappen, ohne Rutschen zeichnet dieses Produkt aus. Die Hand ist dichter an den Klappen und die Klappen sind einfach viel griffiger. Kann man nur empfehlen!

Gut für grosse Hände
cnkz, 16.10.2009
Ich habe relativ grosse Hände und die Palm-Key Riser haben tatsächlich das Spielgefühl verbessert. Nur 4-Sterne für die Verarbeitung da sie nicht sehr fest sitzen und ich sie wohl mit Kleber fixieren werde.

Gute Idee
hauptsachGsund, 22.12.2009
die Ausführung ist etwas zu grob (Gumminähte).

aS Palm Key Risers

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 22.04. und Freitag, 23.04.

Tel: 09546-9223-26
Audient iD4 MKII

Roli Lumi 1 Snapcase Black

Roli Lumi 1 Snapcase Black; stabile und magnetische Abdeckung um das LUMI Keys für eine schlanke und nahtlose Passform; schützt das LUMI Keys bei Transport und Lagerung; lässt sich einfach zu einem Ständer für mobile Geräte zusammenklappen; Abmessungen (B x…

Focal Alpha 50 Evo

Focal Alpha 50 Evo; Aktiver Studiomonitor; Hochtöner: 1" invertierte Aluminium-Kalotte 20W (Class D); Tieftöner: 5" Carbonfasermembran 30W (Class D); Frequenzbereich: 45 - 22000Hz (+/- 3dB); max. SPL: 101dB (Peak @ 1m); Eingänge: 1x Klinke (6,3mm, symmetrisch), 1x XLR (symmetrisch) und…

Alesis Nitro Expansion Pack

Alesis Nitro Expansion Pack, Erweiterungset für Alesis Nitro Mesh Kit, bestehend aus 1x 10" Ein-Zonen Becken Pad, 1x 08" Ein-Zonen Tom Pad, inklusive nötige Rackklammern, Beckenhalter, L-Rods und Kabel,

Warm Audio WA-MBA

Warm Audio WA-MBA; professioneller Broadcast-Mikrofonarm; leicht bedienbare Spannscharniere; versteckt geführtes Kabelmanagementsystem;, Anschlüsse mit 3/8” und 5/8” Gewinde, geeignet für alle gängigen Mikrofonhalterungen; integrierte Tischklemme; Farbe: schwarz; Gewicht: 2,5 kg

Eurolite LED Theatre COB 100 WW/CW

Eurolite LED Theatre COB 100 WW/CW; 100-W-COB-LED mit variabler Farbtemperatur 2500-5700K; Auto-, Musik-, Master/Slave- und DMX-Modus (2, 4, 5, oder 7 DMX-Kanäle); Integrierte Showprogramme im Auto- und Musikmodus; Dimmer und Strobe-Effekt; Zusätzlicher Bügel zum Aufstellen am Boden; Stromanschluss: Power Twist…

Harley Benton AirBorne Go

Harley Benton AirBorne Go, HD-Modeling-Desktop-Guitar Verstärker mit eingebautem 2.4-GHz-Drahtlossystem, Bluetooth 4,2-Dualmodus-Konnektivität, AirBorne Go APP für fortgeschrittene Tonbearbeitung, Drumcomputer- und Akkufunktion, großartige Funktionen für drahtloses Üben und Mitspielen mit gestreamter Musik; ideal für E-Gitarre; 3 Watt RMS Leistung; 1x3" Lautsprecher; Holzgehäuse;…

L.R.Baggs Voiceprint DI

L.R.Baggs Voiceprint DI, Impulse Response DI Pedal für Akustikgitarre, erstellt mit einem iPhone und der dazugehörigen App “AcousticLive” ein VOICEPRINT-Preset um den fehlenden Korpusklang der verstärkten Gitarre hörbar zu machen,, Notch Filter, Anti-Feedback Funktion, Phasen-Schaltung, Serieller FX Loop, Pad-Schaltung zum…

Fender Dhani Harrison Ukulele Tq

Fender Dhani Harrison Ukulele Turquoise; Signature Tenor Ukulele; Decke Ovangkol massiv; Boden und Zargen Ovangkol; Rückseite mit Gravierung; 3/4 Korpusgröße; Hals Nato; 19 Bünde; Sattelbreite 35mm (1,375"); Griffbrett Ovangkol; Griffbrett Einlage Phases of the Moon; Steg Walnuss; Tonabnehmer Fender Designed…

iZotope Spire Studio 2nd Generation

iZotope Spire Studio 2nd Generation; mobiles Recording-Studio mit Lithium-Ionen-Akku (bis zu 4 Stunden Laufzeit); 2 Spuren gleichzeitig aufnehmbar; bis zu 8 Spuren pro Projekt abspielbar; Aufnahmeformat: 24-Bit / 48 kHz; bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit; unterstütze Aufnahmeformate: AIF, MP3, M4A,…

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Niedrige Fuzz-Einstellungen emulieren Vintage-Lo-Fi-Distortion-Sounds, wie Sie durch den Einsatz einer Rasierklinge an einer Lautsprechermembran, einer losen Röhre oder einem defekten Kanal an einem Aufnahmepult erzeugt werden, hohe Fuzz-Einstellungen führen zu…

Focal Alpha 65 Evo

Focal Alpha 65 Evo; Aktiver Studiomonitor; Hochtöner: 1" invertierte Aluminium-Kalotte 25W (Class D); Tieftöner: 6,5" Carbonfasermembran 55W (Class D); Frequenzbereich: 40 - 22000Hz (+/- 3dB); max. SPL: 104dB (Peak @ 1m); Eingänge: 1x Klinke (6,3mm, symmetrisch), 1x XLR (symmetrisch) und…