aS Thumb Rest

Wen der rechte Daumen nach dem Spielen schmerzt: Hier ist die Lösung!
MatthiasB, 11.01.2010
Mein Yamaha YTS62 hat einen recht bequemen Daumenhalter aus Kunststoff, daher kam ich nie auf die Idee dort etwas zu ändern. Bei meinem deutlich billigeren Noname-Sax für die Guggenmusik ist dieser jedoch aus Metall und hinterlässt zusammen mit dem höheren Gewicht des Saxophons schmerzhafte Druckstellen. Mit dem Daumenschoner gehören diese der Vergangenheit an. Der vielleicht größere Vorteil ist aber, dass man einen deutlich besseren Halt bekommt, das Sax liegt auch bei größeren Bewegungen immer Bombensicher in der Hand.

Die Verarbeitung ist leider nicht ganz so gut, mein erster Daumenschoner ist nach einigen Wochen seitlich etwas eingerissen und muss dann irgendwann abgefallen sein ... habe daher sofort einen neuen bestellt. Auch wenn der Preis für das bisschen Gummi etwas hoch ist, das ist es mir Wert.

Ein Muss, das besser aussehen könnte
Marmara, 22.01.2010
Als Anfänger war es mein erstes Problem, dass mir der Daumen vom Halten weh tat. Da kam der Daumenschoner gerade recht. Nun liegt das Saxophon gut gepolstert auf. Der Daumenschoner ist übrigens kein Fingerling. Er wird auf den Daumen-Haltgriff des Sax gestülpt. Es passt genau auf den Daumen-Haltegriff des STARTONE SAS-75 ALTSAXOPHON, d.h. 2 cm breit und ca. 3 mm dick.

Punktabzug gibt es für Preis und Aussehen. Optisch wirkt das Teil wie ein Prototyp. Da fehlt es wohl einfach an Konkurrenzprodukten.

Gut daß es dieses praktische Zubehör überhaupt gibt.

Kanns nur empfehlen
biancaSch, 09.10.2019
Gekauft wegen Hornhaut von der Klarinette. Saxophonspiel ist mit dem Thumb Rest angenehmer.

Daumenschoner, nicht unbedingt für spontane Einsätze
Clawa, 07.11.2020
Dieser Daumenschoner schützt den Daumen auf dem Tenor Sax Vintage, da dort der Daumenhalter sehr kantig ist. Zunächst ist das Teil ständig von selbst abgesprungen, zum Glück bei den Proben. Dann hatte ich das Gerät gesundheitsbedingt 3 Wochen im Koffer - seit dem hält der Daumenschoner.

gepolsterter Daumen
Klarienchen, 15.01.2021
Endlich keine mega Druckstellen mehr am Daumen bei Altsaxophon spielen. Könnte vielleicht noch etwas dicker sein. Aber erfüllt im Großen und Ganzen seinen Zweck.

Geringfügige Anti-Rutsch-Hilfe
Tobias6118, 13.03.2015
Hatte mir hier enorme Anti-Rutsch-Funktion versprochen.
Ja, es ist etwas besser mit diesem Teil als auf das Blanke Metall zu greifen.
Aber die Wirkung die ich mir versprochen hatte, bringt es nicht.

naja...
phoenix, 08.04.2010
Ich hab mir den Daumenschoner für mein Sopransax gekauft um den Daumen etwas zu entlasten - dies ist nicht unbedingt der Fall. Die Verarbeitung ist nicht gerade perfekt und ganz lässt er sich bei meinem Sax nicht draufziehen. Der Gummi ist mE zu hart um wirklich wirkungsvoll zu dämpfen und der Preis ist für dieses Gummi-Ding eigentlich recht hoch...

nie mehr ohne
Gerald G., 07.11.2009
Wenn man es einmal ausprobiert hat, spielt man nie wieder ohne. Unvergleichliches sensorisches Erlebnis, man hat das Instrument viel besser in der Hand, was sich im Spiel extrem positiv auswirkt.

Unverzichtbar
ulikoehler, 06.11.2009
Insbesondere beim schweren Tenorsaxophon halte ich den Daumenschoner für nahezu unverzichtbar. Ich als Anfänger hatte regelmäßig Schmerzen im Daumen, da es für mich ungewohnt war, dass das ganze Gewicht auf einem kleinen Punkt am Daumen lastet. Der Daumenschoner verteilt das Gewicht perfekt; man hat keine Druckstellen mehr und das weiche Gummi ist rutschfest und sehr angenehm.

Einfach klasse!
Ma141, 03.11.2012
Ich bin echt begeistert! Hatte nach dem Spielen mit dem Bariton-Sax immer Schmerzen am Daumen! Mit dem Gummiaufsatz ist das Vergangenheit! Super!
Lässt sich leicht befestigen und sitzt danach sicher. Auch riecht der Daumenhaken und die Hand danach nicht nach Gummi.

Das Gummiteil ist schlecht verarbeitet
Elefantenbaby, 30.11.2012
es sind überall Nahtstellen von überstehendem Gummi. Gerade da wo der Daumen drunterliegt ist ein rausstehender Nupsi, der voll drückt (sieht aus als wäre es die Stelle wo das Gummi in die Form gegossen wird). Insgesamt für den Preis viel zu billig gemacht!!! Unbedingt abzuraten!!

Für SopSax
Klaus Peter K., 14.01.2012
Besserer Halt, aber von einer Entlastung merke ich nichts, Gurt funktioniert besser.

Erleichterung für den Daumen
Nina, 15.10.2009
Jahrelang habe ich ohne Daumenschoner gespielt, weil ich gar nicht wusste, dass es auch für Saxophone so etwas gibt. Dann habe ich dieses Produkt hier entdeckt und gleich bestellt. Seitdem hält mein Daumen das Saxophonspiel viel länger aus. Man merkt einfach, dass da nun eine Polsterung ist.

Optisch ist es nicht so schön, aber das sieht ja niemand, es befindet sich ja an der Rückseite des Instruments. Ich kann dieses Produkt jedenfalls jedem empfehlen!

Sehr empfehlenswert!
Saxboy, 26.07.2012
Ich bin sehr vom Daumenschoner begeistert, da vor allem auf dem Marsch das Saxophon längst nicht mehr so doll auf den Daumen drückt wie zu vor und man so jegliche Schmerzen verhindert ;)

Sehr große Hilfe
hauptsachGsund, 22.12.2009
Möchte eigentlich nur ungern Gummis über mein Soprano ziehen; der Daumenschoner ist aber ein Muß!; viel besserer Halt und weit geringere Verkrampfung beim Spielen: rauf damit!

echt Bequem und angenehm für den Daumen!
Johannes L., 21.11.2009
ich verwende den Daumenschoner beim Tenorsaxophon und Barisax und bin echt erstaunt, wie bequem das ist! ich hätte schon vor 10 Jahren auf die Idee kommen sollen!
bei Show-einlagen z.B. in der Big Band ist ein besserer Halt des Instruments da,
ich würde es als Saxophon Hersteller serienmäßig dazu geben! klare Empfehlung!

Erleichtert das Üben und Spielen
Bluesgerd47, 01.04.2010
Habe mir den Schoner etwas zugeschnitten und eingekerbt; nun passt er fest sitzend auf den Daumenhalter meiner C- Melody-Saxes und entlastet den Daumen wirkungsvoll.

Daumenschoner
Sabine K., 13.10.2009
Super Produkt - unerläßlich für jeden Saxophonisten. Metall auf Daumen, tut auf die Dauer weh, zudem färbt das Metall oft ab. Dieser DAumenschoner verhindert dies.

aS Thumb Rest

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 20.04. und Mittwoch, 21.04.

Tel: 09546-9223-26
Audient iD4 MKII

Alesis Nitro Expansion Pack

Alesis Nitro Expansion Pack, Erweiterungset für Alesis Nitro Mesh Kit, bestehend aus 1x 10" Ein-Zonen Becken Pad, 1x 08" Ein-Zonen Tom Pad, inklusive nötige Rackklammern, Beckenhalter, L-Rods und Kabel,

Sonor SS 1000 Snare Stand

Sonor SS 1000 Snare Stand, 1000er Hardware Serie, stufenlose Korbverstellung, Snare Ständer, doppelstrebig, robuste Gummifüße,

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz

Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Niedrige Fuzz-Einstellungen emulieren Vintage-Lo-Fi-Distortion-Sounds, wie Sie durch den Einsatz einer Rasierklinge an einer Lautsprechermembran, einer losen Röhre oder einem defekten Kanal an einem Aufnahmepult erzeugt werden, hohe Fuzz-Einstellungen führen zu…

Otamatone Neo White

Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…

iZotope Spire Studio 2nd Generation

iZotope Spire Studio 2nd Generation; mobiles Recording-Studio mit Lithium-Ionen-Akku (bis zu 4 Stunden Laufzeit); 2 Spuren gleichzeitig aufnehmbar; bis zu 8 Spuren pro Projekt abspielbar; Aufnahmeformat: 24-Bit / 48 kHz; bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit; unterstütze Aufnahmeformate: AIF, MP3, M4A,…

Endorphin.es Ground Control

Endorphin.es Ground Control; Eurorack Modul; Performance Sequenzer; Keyboard mit 24 Pads zur Echtzeiteingabe von Noten; USB-B Port und MIDI In/Out zur Einbindung externer MIDI-Geräte und DAW-Integration; 3 Sequenzerspuren mit CV-/Gate-Ausgängen; 8 Drum-Spuren mit Trigger-Ausgängen; 24 Pattern pro Spur, 64 Steps…

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF; Sucher passend für Pocket Cinema Camera 6K Pro; Sucher mit internem Näherungssensor, 4-teiligem Glasdiopter, integrierter Statusinfo-Anzeige und digitalem Testchart; Video- und Stromanschlüsse: über den Verbinder des Pocket Cinema Camera 6K Pro EVF; Verschraubung:…

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine; Stereo Modulation Pedal mit Chorus, Flanger und Tremolo Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; zusätzliche Effekte dowloadbar; Live/Preset Modus; Dual-Prozessor UAFX Engine; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten); Anschlüsse:…

Otamatone Neo Black

Zoom PodTrak P4

Zoom PodTrak P4; Podcasting-Recorder; vier Mikrofoneingänge (XLR, P48V Phantomspeisung schaltbar); vier Kopfhörerausgänge mit individuellen Lautstärkereglern (3.5mm Stereoklinke); pro Eingang Gain-Regler und Mute-Taste; Mix-Minus-Funktion für automatische Feedback-Unterdrückung bei eingespeisten Anrufen; Anschluss eines Telefons über TRRS-Buchse; kabellose Einbindung von Telefonen über Zoom…

Aputure Accent B7c

Aputure Accent B7c; smarte 7 W RGBWW-LED-Glühbirne; nutzt die gleiche Farbmischungstechnologie wie die Nova P300c und deckt somit das gleiche Farbtemperaturspektrum von 2000 bis 10000 Kelvin; eingebauter Li-Po-Akku mit einer Laufzeit von bis zu 70 Minuten bei maximaler Leuchtkraft; On-Board-Steuertasten,…