aS Mouthpiece Cushions Black

bin eigentlich kein Fan von Bissplatten...
micmen, 17.09.2020
...was man beim Einordnen meiner Bewertung berücksichtigen sollte.

Eigentlich will ich den direkten Kontakt, um ein maximales Gefühl zu haben für alles, was mit dem Ansatz zu tun hat. Bei manchen Instrumenten/Mundstücken (oder auch der Kombination aus beidem) vibriert es aber unangenehm, und so habe ich mich nach vielen Jahren der Abstinenz doch noch einmal zum Kauf entschlossen.

Der Kleber hält perfekt, das Ding bewegt sich auch nach sehr viel Benutzung - auch bei großer Sommerhitze - kein bisschen von der Stelle.

Der Kleber beginnt auch nicht irgendwann, an den Rändern herauszutreten, was unästhetisch aussieht.

Das Material ist (obwohl es ja weich sein muss) so gut, dass es sich nicht altersbedingt verfärbt oder rissig wird oder was immer.

Das Material ist auch relativ "verschmutzungsresistent", also es dringt da nichts ein, was zu heftigen Flecken führt, die kaum zu entfernen sind.

Allerdings hat das Material schon nach kurzer Zeit die dauerhaften Abdrücke der Schneidezähne drin (was ich aber als ein rein ästhetisches Problem ohne sonstige Nachteile empfinde).

Ich mag die Dinger nicht, kann sie aber empfehlen :-)))))

Kaufempfehlung!
S14V, 01.02.2021
Ich habe mir die Bissplatten für meine Klarinetten Mundstücke gekauft und bin jetzt nach 1-monatiger Nutzung begeistert davon!
Man hat damit ein sehr angenehmes Spielgefühl, schont das Mundstück und ich habe das Gefühl, dass mein Ansatz mit den Platten konsistenter ist.
Die Platten sind wie bereits beschrieben selbstklebend, leicht anzubringen und wieder rückstandslos zu entfernen. Beim Spielen sind sie völlig geschmacks- und geruchsneutral und bisher zeigen sie auch kaum Abnutzungserscheinungen - lediglich ein paar Fussel bleiben beim Reinigen auf der matten Oberfläche, lassen sich jedoch auch einfach wieder entfernen.
Insgesamt kann ich sie nur weiterempfehlen und bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden :-)

Produkt der Wahl
hexe_winnie, 07.01.2020
Das sind meine bevorzugten Bissplatten. Kaufe ich immer, weil sie auf fast allen Mundstücken, die ich benutze (Tenor- und Alt-Sax), hervorragend passen. Riechen nicht nach irgendwelchen Weichmachern und fühlen sich angenehm an, wenn die Zähne darauf aufsetzt. Keinerlei Geschmacksentwicklung. Also komplett neutral was Geschmack und Geruch angeht. Bei sehr schmalen Metallmundstücken steht das breite Ende minimal nach links und rechts über. Wird bei Klarinette vermutlich auch so sein, hab das aber nicht ausprobiert. Bin auf Sax jedenfalls äußerst zufrieden damit.

nur bedingt zufrieden
Wombl, 18.04.2020
Positiv ist, dass sie sich gut anbringen lassen, zuverlässig an ihrem Platz bleiben und sich am Ende ihrer Lebenszeit auch wieder gut entfernen lassen.

Für mich als Anfänger waren sie aber nicht haltbar genug, da ich sie innerhalb kurzer Zeit "durchgebissen habe". Bei Erfahrenen Musikern mag das anders sein.

Ich probiere jetzt andere Marken aus, mal sehen, ob die länger halten.

SaxDocM, 08.12.2020
Ich verwende diese Bissgummis seit vielen Jahren auf meinen Metallmundstücken (Sopran- und Tenorsax) und am Bass-Sax Mundstück und bin im Grunde zufrieden. Auch bei sensiblen Zähnen und Schiefstellungen gewährleisten sie einen guten Ansatz.
Als gewissermaßen Verbrauchsmaterial sind sie irgendwann durchgebissen und der Kleber löst sich - insbesondere im Sommereinsatz bei heißen Temperaturen - auf. Aber es gibt nicht wirkliche Alternativen.

Preisleistung und Qualität TOP
09.02.2017
Nützliche Ergänzung. Neutral Schwarz aus robuster Qualitativ Material.Besser als erwartet.
Richtig Hochwertig in Realität als in Foto.
Preis; Qualität= Positiv.
Es gibt kein Negativ.

Wiederverwendet bzw.leicht abgezogen zum verwenden an andere Mundstück je n. bedarf. Erneuert perfekte kleben.

Haltbarkeit bis dato sehr gut !

Wurde auf jedenfalls empfehlen und wiederkaufen!

Stötzel Bißgummi Schwarz
MichaelL, 13.10.2009
Stötzel Bißgummi in schwarz sind Bißgummis sowohl für die verschiedenen Saxophon-Mundstücke als auch für Klarinetten-Mundstücke.

Sie weißen meiner Meinung eine gute und haltbare Qualität auf. Sie erfüllen, so wie man es erwarten kann, ihre Funktion, indem sie einen kontrollierten, variablen und entspannten Ansatz ermöglichen. Sie verhindern gleichseitig eine Beschädigungen am Material des Mundstückes. Außerdem kann man gut erkennen, wo die oberen Schneidezähne aufliegen, welches eine Kontrolle bzw. eine Ansatzveränderung im Falle von Problemen ermöglicht.

Alles in allem kann man sich auf diese Bissgummis verlassen. Diese Bißgummis gibt es auch in verschiedenen Stärkegraden und Farben.

Völlig zweckmäßig
Goldundsilberhorn, 16.04.2021
Lässt sich sehr gut aufkleben und auch korrigieren, hält prima, ist langlebig, angenehm im Biss und ohne chemischen Beigeschmack.

Etwas zu breit an der Basis
BjörnP, 11.04.2021
Man merkt, dass es ein Allrounder-Plättchen ist, für meine B-Klarinette sind die Gummis an der Basis etwas zu breit.

Sehr gutes Produkt!
W4GB, 18.05.2020
Die Gummi Bissplatte ist angenehm und gut spielbar. Ich verwende
diese vorallen zum Ausprobieren und Testen von neuen Mundstücken
um diese zu schonen und nicht zu beschädigen! So konnte ich
einige Mundstück ausprobieren und für mich das Richtige herausfinden!
Klare Kaufentscheidung!

Zähneschutz
vxni0611, 15.11.2020
Es wurde endlich mal Zeit, dass ich meinen Schutz für die Zähne austausche und bin dann durch Zufall auf dieses Produkt gestoßen. Es hat sich gezeigt, dass es sich gelohnt hat.

Die Bissplatten sind eine große Hilfe
Matthias643, 26.12.2020
Habe diese Bissplatten für meine Freundin gekauft. Anfangs war Sie skeptisch aber der praktische Nutzen in Verbindung mit der Hilfe des Saxophonlehrers führten zu einem dauerhaften Erfolg. Jetzt werden die Bissplatten als große Hilfe war genommen. Vor dem Anbringen der Bissplatte habe ich das Yamaha Mundstück von Klebstoffresten alter Bissplatten gesäubert und keine Dellen und Kratzer mit 600er, 800er und 1000er Nassschleifpapier geebnet. Ebonite kann ja wie Hartholz bearbeitet werden.

Genau was es sein soll
JonathanF, 06.05.2020
Ich habe eine dieser Bissplatten jetzt ein paar Wochen an meinem Alt-Sax im Einsatz und bin zufrieden. Ich habe zwischenzeitlich die Platte auch vom einen Mundstück entfernt und auf ein anderes aufgeklebt, was kein Problem war und genauso hält wie beim ersten mal.

Angenehm im Biss :-)
TeaCea, 27.03.2021
+ kleben gut, verrutschen nicht auf dem Mp
+ angenehm am Zahn (nicht zu hart / nicht zu weich)
+ geschmacksneutral
+ rutschen nicht am Zahn ab
+ färben nicht ab
+ empfehlenswert
+ nutze es für ein YAS 280

... bis(s) zum letzten Ton
CooLouis, 17.01.2021
... für verschiedene Mundstücke passend!

Einwandfreie Funktion
TiggerBb, 06.03.2018
Damit das Mundstück beim Spielen nicht verrutscht und außerdem geschont wird, habe ich mir diese Bissplatten bestellt. Sie lassen sich gut anbringen und halten anstandslos. Als ich eine wieder entfernen wollte, war dies problemlos und rückstandsfrei möglich. Die Bissplatten bieten einen sicheren und angenehmen Halt. Eine Abnutzung konnte ich auch nach vielen Stunden spielen nicht feststellen. Ich kann das Produkt kritiklos weiterempfehlen.

Unentbehrlich
IMusic, 08.12.2020
Top Qualität!
Verwende sie auf allen Saxophon- und Klarinettenmundstücken.

(Fast) Unkaputtbare Bissplatten
rubi166, 18.12.2018
Hatte bisher dünnere Noname-Bissplatten, deren Haltbarkeit maximal 4 Wochen betrug und die nach ein paar Tagen Spielen schon arg angebissen aussahen. Musste regelmäßig tauschen (was nervig ist, wenn man die Klebereste sauber entfernen will).
Die hier sind nun seit gut zwei Monaten auf den beiden Mundstücken und sehen aus wie neu. Ich glaube, die halten wirklich lang. Und vom Gefühl im Mund sind diese Bissplatten auch eine echte Verbesserung zu meinen vorherigen. Riechen auch nicht. Kleben wie eine Eins.

Perfekt
hexe-ela, 16.01.2021
Leicht anzubringen und eine Wohltat beim spielen, ohne würde ich nie wieder spielen.

Coole Qualität
Kucki, 09.06.2020
Die Bissplatten sind ausgezeichnet verarbeitet und haften sicher auf dem Mundstück. Verbessern Halt und Kontrolle des Mundstücks beim Spielen signifikant. Auch nach längerer Beanspruchung halten sich Bissspuren in Grenzen. Eventuelle Klebespuren lassen sich beim Austausch mit etwas Alkohol rückstandsfrei entfernen.

Angebissen
Horst D., 31.10.2009
Niemals ohne Gummi.
Auch beim Klarinettenmundstück spiele ich niemals ohne vorher einen Bissgummi auf das Mundstück geklebt zu haben.Das Spielgefühl ist angenehm wenn die vorderen Schneidezähne auf dem Bissgummi ruhen.Die Vibrationen des Mundstücks übertragen sich nicht mehr auf die Zähne.Auch die Berührung mit der Zunge empfinde ich als angenehm.Nimmt keinen Speichelgeruch an.

Der Bissgummi ist sehr lange benutzbar,eigentlichb unkaputtbar.Im Notfall kann er sogar mit einem Föhn warmgemacht werden,abgezogen und auf einem anderen Mundstück verwendet werden.Das Mundstück bleibt länger ansehnlich und spielbar.Ein dringend nötiges Teil wie ich finde.

Wenig Gummi für viel Geld
DJ Rollo, 10.09.2019
Okay, sie passen, kleben gut und man kann ne Weile drauf rumkauen. Aber was bitteschön ist an vier kleinen Gummischeiben so kostbar, dass solch ein Satz über 4 Euro kosten muss? Hier empfehle ich dem Musikhaus Thomann, die Gummi-Aufkleber treuen Kunden, sofern sie es wünschen, als kostenlose Treueprämie mit beizulegen.

A_F4, 20.08.2017
Die Schwierigkeiten begannen, als ich die Bissplatte von der Trägerfolie abziehen wollte. Dabei blieb bereits ein Teil des Klebers auf der Träferfolie und fehlte dann auf der Bissplatte zum Ankleben. Die erste also "für die Tonne". Bei der zweiten dann mehr darauf geachtet, aber ganz verhindern konnte ich es nicht. Klebt jetzt an einer Ecke nicht ganz. Spielen damit ist aber gut.

Balsam für die Beisser.
DennisKassel, 20.10.2019
Ich hab die Bissplatten als relativer Anfänger auf einem Alto Sax gekauft da mir mein Gebiss im Oberkiefer schon weh tat..

Die glattgeschliffenen Schneidezähne sind allerdings top, hätte kein Zahnarzt besser richten können *lach*.

Nun das aufkleben ist sehr simpel. Sie sind der Form des Mundstücks nachempfunden und bieten den Schneidezähnen einen nicht zu weichen aber sehr guten Grip welcher dazu verhilft mehr Druck aufzubauen meiner Meinung nach und um natürlich zu schonen was sich nach dem ersten Ausprobieren gleich gezeigt hat.

Kaufempfehlung +++, hab keine negativen Dinge feststellen können.

nie wieder ohne
Joe-M, 11.08.2017
War anfangs etwas skeptisch, ob die Gummiblättchen sehr oft gewechselt werden müssen? Aktuell verwende ich diese schon länger und bin mit der Haltbarkeit sehr zufrieden.
Wenn sie mal gewechselt werden müssen, lassen sie sich leicht entfernen und hinterlassen keine Rückstände.
Von daher, nie wieder ohne und ist mittlerweile auf jedem Mundstück drauf.

aS Mouthpiece Cushions Black

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 16.06. und Donnerstag, 17.06.

Tel: 09546-9223-26
iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 11 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2

DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger 0 Watt Zweikanal-Verstärker, mit Boxensimulator, mehrstufigem Reverb und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten; alles in einem extrem kleinen Format; 2 Vorverstärker in Studioqualität; jeder Kanal bietet: 3…

Quilter Superblock US

Quilter Superblock US, Transistor Pedalboard Verstärker für E-Gitarre; Drei klassische US-Verstärker Voicings: 60 Tweed, 62 Blonde & 65 Black; vergleichbare Leistung wie ein 25-Watt-Röhrenverstärker, mit dem mitgelieferten PS-24 Netzteil oder 1-Watt Low-Power Modus mit einem herkömmlichen 9-V-Netzteil; zwei Cab Sims…

Casio CT-S1BK

Casio CT-S1BK Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Polyend Tracker AE Legowelt

Polyend Tracker AE Legowelt; Limited Artist Edition; individuelles Design; inkl. orig. Projektdateien und Sample Packs; Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (kompatibel zu Ableton Wave und Serum);…

RAV Vast D Major red

RAV Vast2 D-Dur red edition, d/ g, a,h, c#1, d1, e1, f#1, a1, Zungentrommel in Handpan-Optik, 2mm Stahl, Durchmesser 51cm, Höhe 17cm, Gewicht 5,9kg, inkl.Tasche

Blue Microphones Yeti Blackout

Blue Microphones Yeti Blackout; Multi-Pattern USB Kondensatormikrofon für Recording und Streaming; drei 14 mm Kondensatorkapseln mit vier unterschiedlichen Richtcharakteristiken; Richtcharakteristik: Niere, Acht, Kugel, Stereo; Frequenzbereich: 20Hz - 20kHz; Max. Schalldruck: 120 dB (THD: 0,5% 1 kHz); Samplerate: 48 kHz; Auflösung:…

Fender SQ Affinity P Bass PJ CFM

Fender Squier Affinity Precision Bass PJ Charcoal Frost Metallic; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Lorbeer; Einlagen: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

Line6 HX Stomp XL

Line 6 HX Stomp XL; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; Außergewöhnliche Klangqualität mit 123 dB Dynamikbereich, verfügt über denselben SHARC DSP-Chip und HX-Modelle wie der Helix, acht kapazitive Touch-Fußschalter mit farbkodierten LED-Ringen, mehr als 300 HX, Legacy-Verstärker, Lautsprecher und -Effekte, Unterstützt Impulsantworten…

Thomann Cats Kalimba Brown

Thomann Cats Kalimba Brown, aus Mahagoni, 17 Zungen in C-Dur Stimmung, Farbe: braun, Schalloch in Form zweier Katzen, inklusive robustem case, Stimmhammer und Reinigungstuch

Polyend Tracker AE Pete Cannon

Polyend Tracker AE Pete Cannon; Limited Artist Edition; individuelles Design; inkl. orig. Projektdateien und Sample Packs; Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (kompatibel zu Ableton Wave und…

ESP LTD B-4E M NS

ESP LTD B-4E M NS, 4-Saiter E-Bass, Korpus: Mahagoni, Konstruktion: Neck-Thru, Mensur: 34", Hals: Mahagoni / Ahorn, Griffbrett: Ebenholz, Brücke: LTD BB-604 String Thru, Mechaniken: LTD, Anzahl Bünde: 24 XJ, Hardware: Schwarz Nickel, Hals Tonabnehmer: ESP Designed SB-4N, Brücken Tonabnehmer:…