TD
Erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis
Tanja D. 28.07.2012
Als Musikerin, die selber Violine spielt, habe ich dieses Instrument für meine Tochter gekauft. Wir sind sehr begeistert - diese Violine hat für ihren günstigen Preis einen wunderbaren Klang. Das Instrument spricht sehr gut an. Mit dem robusten Kasten und der gesamten Ausstattung halte ich es für ein ideales Schülerinstrument.

HG
Gute Schüler-Violine!
Heinz Gerd 17.11.2009
Sehr gute und robuste Violine für den Einsteiger. Klingt gut, mit etwas besseren Saiten würde sie noch besser klingen. Als Set (Geige, Bogen, Koffer, Kolofon) für den Preis zu empfehlen. Ich werde sie ab sofort auch als Leihinstrument in meiner Musikschule einsetzen.

Helenapm 23.06.2018
Tolles Instrument für Anfänger. Es klingt gut und Preis-qualität finde ich in Ordnung.

Violinset in Ehren
Anonym 22.04.2014
Nachdem meine Tochter das Thomann 1/4 Anfaengerset bespielte stieg sie nun auf das Stentor SR 1400 Violinset 1/2 um. Alles ist wie beschrieben, der Klang und die Verarbeitung wird von der Lehrerin gelobt. Allerdings sollten es die Englaender den Thomann-lern nachmachen und zu diesem Preis eine Schulterstuetze beitun. Erst damit ist ein Violinenset perfekt!!

TC
Hervorragende Geige für den Einstieg!
Timo C. 16.10.2009
Die Stentor SR1400 ist eine sehr gute Geige für den Einteiger / die Einsteigerin. Sowohl optisch als auch akustisch macht die Geige einen soliden Eindruck. Das Zubehör wie Koffer, Bogen, Schultergurte und das beigelegt Kolophonium unterstreichen diesen Standart.

STENTOR SR1400 VIOLINE 1/2
Stefan710 15.11.2009
Als Anfängergeige geeignet und vollkommen ausreichend.

MK
Violine niedriger Preis - super Klang
Marion K. 20.10.2009
Die Violinen sind sehr gut verarbeitet und klingen sehr gut und alles für einen niedrigen Preis.

Eine Schuhlvioline wie man sie sich nur wünschen kann.
Thomas603 17.12.2011
Ich habe die Violine für meinen Sohn gekauft, er spielt seit Jahren Gitarre. Jetzt möchte er Violine lehrnen, da dies in der Schule angeboten wird. Es hat sich herraus gestellt das er da ein wahres Talent ist und er hat nach 2 Monaten schon den Kurs in die nächste Stufe gewechselt.

Aber jetzt zum Instrument, die Violine ist in Ihrer Verarbeitung und Qualität so edel wie man es sich von so einem Instrumet erwartet. Keine Beanstandungen. Der Klang ist sehr rein und lässt den Zuhöhrer eine Gänsehaut wachsen.

Die Violine ist in dem mitgelieferten Koffer sehr gut vor dem Schul stress geschützt und ist auch noch Form schön. Der Bogen hatte leider ein kleines Problem, da er sich nicht spannen ließ. Aber der Bogen wurde von Thomann auf Garatie ohne jede Beanstandung getauscht.

Für jeden Anfänger ist dieses Instrumen nur zu empfehlen.

Bewertung
MK1985 09.10.2023
Sehr gutes Preisleistungsverhältnis, gutes Produkt sehr empfehlenswert

Ka
Anfängerinstrument
Katrin aus G. 26.03.2013
Habe das Set als Anfängerinstrument für meine 8 jährige Tochter gekauft und finde das Preis-Leistungsverhältnis recht gut. Instrument und Koffer sind solide verarbeitet. Das Üben macht meiner Tochter Spass.
Leider wurde der Bogen schon nach 4 Monaten unbespielbar.
Das Holz hat sich längs verdreht. Auf Ersatz muß ich nun 15-20 Arbeitstage warten.
Für meine kleine "Geigenanfängerin" ist das nicht optimal.