Steinberg UR824

USB 2.0 Audio-Interface

  • 24-bit/192 kHz
  • 8 analoge Ein- und Ausgänge
  • 8 Class-A Mikrofonvorverstärker mit 48V Phantomspeisung
  • Latenzfreies DSP-gestütztes Monitoring mit einem REV-X Reverb und 8 Channel Strips
  • 8x XLR/Klinke Kombi-Eingang Mic/Line
  • 2x Hi-Z Eingang
  • 8x Line-Out 6,3 mm Klinke
  • 2x ADAT I/O
  • 2x Kopfhörerausgang
  • Word Clock I/O mit 2 BNC Anschlüssen sowie JetPLL Unterstützung
  • USB 2.0 Anschluss
  • Inkl. Cubase AI6 Software

Weitere Infos

Recording / Playback Kanäle 24X24
Anzahl der Mikrofoneingänge 8
Anzahl der Line Eingänge 8
Anzahl der Instrumenten Eingänge 2
Anzahl der Line Ausgänge 8
Kopfhöreranschlüsse 2
Phantomspeisung Ja
S/PDIF Anschlüsse 0
ADAT Anschlüsse 2
AES/EBU Anschlüsse 0
MADI Anschlüsse 0
Ethernet 0
Sonstige Schnittstellen Keine
MIDI Schnittstelle Nein
Word Clock 1xIn, 1xOut
Maximale Abtastrate in kHz 192 kHz
Maximale Auflösung in bit 24 bit
USB Bus-Powered Nein
Inkl. Netzteil Ja
USB Version 2.0
Breite in mm 480 mm
Tiefe in mm 275 mm
Höhe in mm 44 mm
59 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Sehr gut für den Preis
Andreas Clara, 27.12.2018
Ich benutze zwei dieser Interfaces seit über 3 Jahren zum Recording kompletter Bands und für die externe Summierung bei Mischen. Für den Preis und v.a. in Kombination mit Cubase ist dieses Interface schwer zu überbieten und die DA Wandlung klingt deutlich besser als bei den kleineren Brüdern der UR Serie. Wer viel mit Cubase arbeitet, viele Aufnahme-Kanäle mit Preamps oder viele DA Wandlungen braucht und hohe, aber nicht sehr hohe Ansprüche hat, wird sicher zufrieden damit sein. Für all jene welche High End Wandler suchen, glasklaren neutralen Sound wollen oder mehrere ADDA Loops bzw. externe Effekte als Inserts einbauen wollen, werden hiermit womöglich auf Dauer nicht glücklich sein. So habe auch ich mit der Zeit mein Setup mit zusätzlichen High End Wandlern von Lavry und Mytek (AD und DA) über die ADAT Schnittstellen problemlos erweitert. Interessant war die Erkenntnis, dass die Steinberg DA Wandler recht beeindrucken besser klingen, wenn sie vom Mytek oder auch vom API A2D gecklockt werden. Zwar ist mein Setup mit dem UR824 als zentrales Interface nun völlig ausgereizt und eine eventuelle Erweiterung wäre nur mittels Wechsel auf ein anderes Interface möglich, aber ich verspüre wirklich keinen Bedarf dafür: die DA Seite klingt sehr gut und es bleibt ungewiss ob der enorme Aufpreis die externe Summierung von 16 Kanälen wirklich bedeutend besser klingen lassen kann.

Zusammenfassend hier noch einmal die Eckpunkte zum UR824:
- komplette DAW Integration in Cubase, d.h. das UR824 kann über Cubase vollständig gesteuert werden. Lediglich beim Wechsel der Sampligrate muss diese beim zweiten UR824 manuell über USB Anschluss und DSPmix Software abgeändert werden.
- ausgezeichnetes Direct Monitoring, d.h. latenzfreies Monitoring und bis zu 4 persönliche Monitormischungen über Cue Sends in Cubase
- 2x ADAT In und 2x ADAT Out ermöglichen die Einbindung weiterer Wandler mit ADAT oder opt. SPDIF Eingang/Ausgang, allerdings bleibt die Kanalzahl bei maximaler Ausnützung der ADAT Ports je nach Sampligfreq. auf insgesamt 24 Kanäle bei 44.1 oder 48kHz oder auf maximal 16 Kanäle bei 96kHz begrenzt (bei SPDIF natürlich nur 2 pro ADAT Anschluss). Das UR824 bietet keine weiteren digitalen Anschlußmöglichkeiten und somit bleibt eine Erweiterung immer auf die 4 ADAT Ports (2 In und 2 Out) begrenzt. Das UR824 lässt sich umgekehrt aber problemlos an andere Interfaces über ADAT anbinden, allerdings muss dann bei einem Wechsel der Samplingrate die Abtastrate am UR824 über USB Anschluss und DSPmix Software manuell geändert werden.
- DAC: sehr gute DA Wandler Qualität, auch für externe Summierung geeignet. Die DAC klingt meiner Meinung nach deutlich besser mit einer guten externen Clock.
- Preamps: gute Preamps mit etwas Farbe (identische Preamps und Färbung wie bei der Yamaha TF Serie). Diese minimale Färbung kann als angenehm zurückhaltend und vielleicht etwas matt im Vergleich zu den großen Klassikern Neve und API beschrieben werden, welche allerdings maßgebend vom Sound der Übertrager und OP Amps geprägt sind. Im direkten Vergleich mit transformerlosen Preamps fällt dem geschulten Ohr vielleicht eine geringer Unterschied im Bassbereich auf, aber insgesamt sind die D-Pre Preamps sehr gut und sauber.
- ADC gut aber natürlich nicht mit Mytek oder Lavry Qualität zu Vergleichen, welche ein deutlich höheres Dynamic Range und niedrigere THD Werte aufweisen.
- Unity Gain beim Input nur mittels Pad -20dB und Gain auf circa 09:30 möglich, daher ist bei jeder AD Wandlung immer etwas Preamp-Sound mit dabei.
- meine beiden UR824 klinkgen deutlich besser und präziser, wenn sie vom Mytek 96 ADC oder API A2D geclockt werden.
- Routing etwas kompliziert da mit Mixbussen gearbeitet wird, braucht etwas Einarbeitungszeit.

Klare Kaufempfehlung für (semi)professionelle Cubase Nutzer ohne Ansprüche auf High End, dafür aber wird sehr ordentliche Qualität zum kleinen Preis geboten und alle wesentliche Erweiterungsmöglichkeiten sind gegeben.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Wenn es um "Klang" geht...
Martin079, 03.10.2013
Das Interface gibt mir genau die Qualität und den "Klang" nach dem ich suchte.
Ich habe soviel Geld für die verschiedensten Interfaces ausgegeben (Alesis, Motu, RME) und war bis dato nie so recht zufrieden mit dem Klang. Entweder waren sie (mir) zu steriel oder zu dumpf bzw. wurden auch gern "färbend" genannt. Die Wandlersektion im UR824 dagegen ist in meinen Augen und Ohren angenehm ausgewogen. Vor allem die Ausgänge (das was mir das wichtigste war, da ich die Signale auf ein Analogpult schicke) ein Traum. Selbst bei hoher Verstärkung kein Rauschen oder gar Frequenzmatsch. Sauber definierter Klang. Latenzen und Dropouts sind mit den neuen Treibern unter Win 7 32/64 kein Thema mehr. (Da ich nicht mikrofoniere, kann ich nichts zu den PreAmps beisteuern)

Natürlich gibt es Abstiche, beispielsweise bei der Kopfhörer_Sektion. Ich habe einen hochwertigen Headphone Preamp von LP zum gegenhören und musste feststellen, dass der verbaute Kopfhörer Ausgang nicht so fein auflöst wie die Line-Ausgänge des UR824, an dem der LP hing. Der DSP Mixer ist nun ja nicht geeignet um ausgeklügelte Routings zu zelebrieren, leider. TotalMix bei RME ist dagegen omnipotent. Der DSP-Morphing Channel ist Ok

Fazit:
Die solide Qualität des Gerätes und exzellente Wandler gepaart mit einer tadellosen Integration in mein Setup (ich bin -kein- Cubase Nutzer) machen mich zu einem Menschen der nach langem wieder sorglosen Spaß an Soundtüftelein und "Klang" hat. Und das für einen Preis weit unter der magischen Eintausend. Angenehm.

Und nun: Selber hören und Erfahrung sammeln.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Hervorragendes Interface für Cubase
Stefan5756, 02.04.2015
Das Steinberg/Yamaha Interface integriert sich hervorragend in Cubase 8 pro. Die Bedienung ist mehr oder weniger selbsterklärend. Die Wandler leisten exzellente Arbeit, der Sound ist glasklar und in meinem Setup nebengeräuschfrei. Im Vergleich zu meinen vorherigen Interfaces M-Audio und Tascam ist eine ganz klare Klangverbesserung zu hören, allerdings waren die beiden Interfaces auch schon etwas älter. Für ein anspruchsvolles Homerecording Setup mit virtuellen und natürlichen Klangerzeugern im Zusammenhang mit Cubase kann ich das Steinberg UR824 nur jedem als Herz legen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
richtig gutes Teil!
johannes2410, 23.06.2020
Ich benutze das Steinberg UR824 in meinem Home-Studio und bin damit total zufrieden. Ich habe vorher mit einem schlecht verarbeiteten USB-Mischpult gearbeitet und der Klangunterschied zu diesem Interface ist enorm.

Die vielen Ein- und Ausgänge machen es möglich mehrere Mikrofone oder Instrumente anzuschließen, ohne nerviges umstecken von Kabeln. Um eine noch bessere Klangqualität zu erreichen, müsste man natürlich in eine höhere Preiskategorie gehen, doch für meine Zwecke ist dieses Interface mehr als ausreichend.

Bei den beiden Kopfhörerausgängen kann die Lautstärke separat gesteuert werden, was ich sehr gut finde.

Für Hobbymusiker, die sich ein Homestudio aufbauen wollen, ist das Steinberg UR824 sicher eine sehr gute Investition.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Produktvariationen
Steinberg UR824
(59)
Steinberg UR824
Zum Produkt
733 €

Steinberg UR824, USB 2.0 Audio-Interface, 24-bit/192 kHz, 8 analoge Ein- und Ausgänge, 8 Class-A Mikrofonvorverstärker mit 48V Phantomspeisung, latenzfreies DSP-gestütztes Monitoring mit einem REV-X...

  • Recording / Playback Kanäle: 24X24
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 8
  • Anzahl der Line Eingänge: 8
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 8
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 2
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: 1xIn, 1xOut
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 480 mm
  • Tiefe in mm: 275 mm
  • Höhe in mm: 44 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg UR22 MK2
(994)
Steinberg UR22 MK2
Zum Produkt
126 €

Steinberg UR22 MK2, 2-Kanal USB 2.0 Audiointerface, bis zu 24-Bit / 192 kHz, 2x D-PRE Class-A Mikrofonvorverstärker mit +48V Phantomspeisung, 2x XLR/Klinke 6.3 mm Combo Line-Eingang (auf Hi-Z an...

  • Recording / Playback Kanäle: 2x2
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 2
  • Anzahl der Line Eingänge: 2
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 1
  • Anzahl der Line Ausgänge: 2
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Ja
  • Inkl. Netzteil: Nein
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 159 mm
  • Tiefe in mm: 159 mm
  • Höhe in mm: 46 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg Ultimate Cubase Recording Pack
(85)
Steinberg Ultimate Cubase Recording Pack
Zum Produkt
718 €

Steinberg Ultimate Cubase Recording Pack, bestehend aus UR824 USB 2.0 Audio-Interface und Cubase Pro 10.5, UR824 Features: 24-bit/192 kHz, 8 analoge Ein- und Ausgänge, 8 Class-A...

  • Lieferform: Box ohne Datenträger
  • Downloadversion: Nein
  • Recording / Playback Kanäle: 24X24
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 8
  • max. Samplerate (kHz): 192 kHz
  • Lizenzgültigkeit: Unbegrenzt
  • Kopierschutz: USB eLicenser
  • max. Audioauflösung (Bit): 32 bit
  • Anzahl der Line Eingänge: 8
  • Hardware-Ein-/Ausgänge: 256
  • gleichzeitige Freischaltungen: 1
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 8
  • Audiospuren : Unbegrenzt
  • Windows: ab 10 (64-Bit)
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • MIDI-Spuren : Unbegrenzt
  • Mac OS (64 Bit): ab 10.14
  • Phantomspeisung: Ja
  • Instrumentenspuren : Unbegrenzt
  • CPU min.: Intel Core i3 / AMD Ryzen
  • Rechentiefe Mixer : 64 bit
  • RAM min. (GB): 4
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • Tonhöhenkorrektur: Ja
  • Festplattenspeicher min. (GB): 30 GB
  • ADAT Anschlüsse: 2
  • Clip-Matrix : Nein
  • Display: 1440 x 900
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • zusätzl. Systemvoraussetzungen: USB-Port, ASIO-komp. Audiointerface (Windows)
  • Notation: Ja
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Video-Playback : Ja
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • Surroundunterstützung: bis 6 Kanäle
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • virt. Instrumente: 8
  • Word Clock: 1xIn, 1xOut
  • Effekte: 76
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Library (GB): 18 GB
  • Audio-Importformate: AIF, FLAC, MP3, OGG, REX, WAV, nur Win: WMA
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Audio-Exportformate: AIF, AIFC, FLAC, MP3, OGG, W64, WAV, nur Win: WMA
  • AAX DSP : Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • AAX native : Nein
  • USB Version: 2.0
  • ARA : Ja
  • Audio Units : Nein
  • Breite in mm: 480 mm
  • VST2 : Ja
  • Tiefe in mm: 275 mm
  • VST3 : Ja
  • Höhe in mm: 44 mm
  • Variantengruppe : Steinberg Cubase
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg Cubase Project Studio
(8)
Steinberg Cubase Project Studio
Zum Produkt
615 €

Steinberg Cubase Project Studio; bestehend aus Steinberg UR-RT4 Audiointerface + Steinberg Cubase 10.5 sowie Steinberg Cubasis LE; UR-RT4 A: 6 x 4 USB 2.0 Audio-Interface; bis zu 24-Bit/192 kHz; 4...

  • Recording / Playback Kanäle: 6x4
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 4
  • Anzahl der Line Eingänge: 6
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 6
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 267 mm
  • Tiefe in mm: 208 mm
  • Höhe in mm: 47 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg UR44
(356)
Steinberg UR44
Zum Produkt
272 €

Steinberg UR44, USB 2.0 Audiointerface, 24-Bit/192 kHz, 4x D-PRE Mikrofonvorverstärker, Anschlüsse: 4 analoge MIC/Line Combo Eingänge XLR / 6.3 mm Klinke - Eingang 1+2 als Hi-Z Eingänge nutzbar...

  • Recording / Playback Kanäle: 6x4
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 4
  • Anzahl der Line Eingänge: 4
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 6
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 252 mm
  • Tiefe in mm: 158 mm
  • Höhe in mm: 47 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg UR242
(261)
Steinberg UR242
Zum Produkt
184 €

Steinberg UR242, Steinberg UR242, USB 2.0 Audiointerface, 24-Bit/192 kHz, 4 In - 2 Out, 2x D-PRE Mikrofonvorverstärker, Anschlüsse: 2 analoge MIC/Line Combo Eingänge XLR / 6.3 mm Klinke - Eingang 1...

  • Recording / Playback Kanäle: 2x4
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 2
  • Anzahl der Line Eingänge: 4
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 1
  • Anzahl der Line Ausgänge: 2
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 198 mm
  • Tiefe in mm: 159 mm
  • Höhe in mm: 47 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg UR12
(192)
Steinberg UR12
Zum Produkt
99 €

Steinberg UR12, 2-Kanal USB 2.0 Audiointerface, 24-Bit/192 kHz, 1x D-PRE Class-A Mikrofonvorverstärker, +48V Phantom Speisung, Loopback Funktion, Latenzfreies Monitoring, Anschlüsse: 1x XLR...

  • Recording / Playback Kanäle: 2x2
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 1
  • Anzahl der Line Eingänge: 0
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 1
  • Anzahl der Line Ausgänge: 2
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Ja
  • Inkl. Netzteil: Nein
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 159 mm
  • Tiefe in mm: 144 mm
  • Höhe in mm: 46 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg Production Starter Kit
(3)
Steinberg Production Starter Kit
Zum Produkt
519 €

Steinberg Production Starter Kit; Set bestehend aus Steinberg UR22C Audiointerface, ST-H01 Kopfhörer, ST-M01 Kondensator Mikrofon, Cubase Artist 10.5, HALion Sonic 3, WaveLab LE, Cubasis LE iOS...

  • Aftertouch: Nein
  • Recording / Playback Kanäle: 2x2
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 2
  • Pitch Bend / Modulation: Ja
  • Anzahl der Line Eingänge: 2
  • Drehregler: 8
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 1
  • Fader: 1
  • Anzahl der Line Ausgänge: 2
  • Pads: 8
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Display: Ja
  • Phantomspeisung: Ja
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • Anschluss für Sustainpedal: Ja
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • USB Anschluss: Ja
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • Netzbetrieb: Nein
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Batteriebetrieb: Nein
  • Bus-Powered: Ja
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • Breite in mm: 159 mm
  • Höhe in mm: 46 mm
  • Word Clock: Nein
  • Tiefe in mm: 159 mm
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Gewicht: 1,8 kg
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • Besonderheiten: inkl. Download Bitwig 8
  • USB Bus-Powered: Ja
  • Inkl. Netzteil: Nein
  • USB Version: 2.0
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg UR-RT2
(10)
Steinberg UR-RT2
Zum Produkt
333 €

Steinberg UR-RT2; 4 x 2 USB 2.0 Audio-Interface; bis zu 24-Bit/192 kHz; 2 Class-A D-PRE Mikrofonvorverstärker mit +48V Phantomspannung; Rupert Neve Designs Transformator zuschaltbar an jedem...

  • Recording / Playback Kanäle: 4x2
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 2
  • Anzahl der Line Eingänge: 4
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 1
  • Anzahl der Line Ausgänge: 2
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 198 mm
  • Tiefe in mm: 208 mm
  • Höhe in mm: 47 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg UR-RT4
(12)
Steinberg UR-RT4
Zum Produkt
538 €

Steinberg UR-RT4; 6 x 4 USB 2.0 Audio-Interface; bis zu 24-Bit/192 kHz; 4 Class-A D-PRE Mikrofonvorverstärker mit +48V Phantomspannung; Rupert Neve Designs Transformator zuschaltbar an jedem...

  • Recording / Playback Kanäle: 6x4
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 4
  • Anzahl der Line Eingänge: 6
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 6
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 267 mm
  • Tiefe in mm: 208 mm
  • Höhe in mm: 47 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Online-Ratgeber
Home-Recording
Home-Recor­ding
Com­pu­ter­re­cor­ding im Heimstudio – ein Cocktail, der es in sich hat!
Online-Ratgeber
E-Gitarren Recording
E-Gitarren Recording
Keine Rock­pro­duk­tion ohne krachende Gitar­ren­sounds. Grund genug für einen Recor­ding-Work­shop.
Online-Ratgeber
Audiointerfaces
Audio­in­ter­faces
Audio­in­ter­faces ebnen den Weg für Audiosignale in den Computer hinein und wieder heraus - oder gibt es darüber mehr zu sagen?
Online-Ratgeber
Podcasting
Podcasting
Podcasts im Homestudio auf­zu­zeichnen, ist gar nicht so schwer. So richtig Spaß macht es, wenn das richtige Setup das Recording vereinfacht.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten.
Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen.
UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(6)
Kürzlich besucht
Thomann DP-28 Plus

Thomann DP-28 Plus Digital Piano, 88 gewichtete Tasten mit Hammermechanik, 25 Sounds, Metronom 50 Rhythmen, 192-stimmige Polyphonie, Layer Mode, Split Mode, Duo Mode,Twinova, Master EQ, Reverb, Chorus, Harmony, Music Library: 100 Preset Songs, Metronom, Transpose-Funktion, Bluetooth Midi für Pianotool App...

Kürzlich besucht
iZotope Holiday Bundle

iZotope Holiday Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 9 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Iris 2, Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2; unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2 /...

(1)
Kürzlich besucht
Blackmagic Design ATEM Streaming Bridge

Blackmagic Design ATEM Streaming Bridge; Videokonverter, der einen H.264-Stream von einem beliebigen ATEM Mini Pro empfangen und in SDI- und HDMI-Video zurückwandeln kann; das gestattet es, Video an Remote-Standorte auf einem lokalen Ethernet-Netzwerk oder per Internet sogar in die ganze...

Kürzlich besucht
Stairville Green Screen Roll-Up 1.5x2m

Stairville Green Screen Roll-Up 1.5x2m; Mobiler Chromakey-Hintergrund; Einfacher Transport und sichere Lagerung dank Roll-Up System im stabilen Aluminium-Case; schneller Auf- und Abbau durch zwei hydraulische Stützen; Stabiles und langlebiges Scheren-System; zwei klappbare Füße für sicheren Stand; Keine Falten dank automatischer...

Kürzlich besucht
Presonus Revelator

Presonus Revelator; USB-C Mikrofon mit Effekten; bus-powered USB-C-kompatibles Mikrofon für Podcasts, Streaming, Homerecording usw.; Richtcharakteristik; Niere, Kugel und Acht; 2x Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregler und latenzfreiem Monitoring; 96 kHz / 24-Bit-Betrieb; 6-In/6-Out-Audio Interface; virtuelle 4-in/4-out-Streams für die Aufnahme und Wiedergabe von...

Kürzlich besucht
Warwick Gnome

Warwick Gnome - Pocket Bass Amp Head, extrem kompaktes, leichtes Bass-Verstärker Topteil, Transistor-Schaltung, Class D Endstufe, 200 W an 4 Ohm / 130 W an 8 Ohm, 3-Band EQ mit +/- 15 dB Cut/Boost je Band, 6,35 mm Kopfhörer-Ausgang für...

Kürzlich besucht
Sadowsky Onboard Bass Preamp

Sadowsky Onboard Bass Preamp (4-Knob System), vorverdrahteter Onboard Bass Preamp für J-Style Bässe mit einer Control Plate aus Metall, aktiver Preamp für passive Tonabnehmer, 4-Knob Layout mit Regelmöglichkeiten für Master Volume / Balance / Vintage Tone Control (P/P) / Treble...

Kürzlich besucht
Epiphone ES-339 Vintage Sunburst

Epiphone ES-339 Vintage Sunburst; E-Gitarre, Inspired by Gibson" ES-339; Semi-Hollow; Decke Ahorn; Boden und Zargen Ahorn; Binding Cream; Mahagoni Hals, Rounded C; Griffbrett Indian Laurel; Sattelbrteite 43mm (1,693"); Mensur 628mm (24,724"); 22 Bünde; Sattel GraphTech NuBone; Tonabnehmer 2x Alnico Classic...

Kürzlich besucht
Electro Harmonix Mainframe Bit Crusher

Electro Harmonix Mainframe Bit Crusher; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; eine Zeitreise zurück in die Zeit, als Pac Man und Donkey Kong die Arkaden beherrschten und der Commodore 64 High-Tech war; reduziert die Samplerate von 48kHz auf 110Hz, was zu...

Kürzlich besucht
tc electronic DYN 3000-DT

tc electronic DYN 3000-DT; Dynamics-Plugin mit USB Hardware-Controller; vielseitiger Kompressor und Gate auf Basis der Midas Heritage 3000-Konsole; natürlich klingende Präsenz-Anhebung frischt die Höhen subtil auf; einstellbare Sidechain-Filter; Steuerungs-Hardware für schnellen, präzisen und intuitiven Zugriff auf alle wichtigen Parameter über...

Kürzlich besucht
Varytec VR-260 Video Ring Light LED Bi

Varytec VR-260 Video Ring Light LED BiLight mit integriertem Akku; perfekte Video und Foto Ringleuchte mit einstellbarer Farbtemerpatur und unzähligen Montage Möglichkeiten für Stative, Mobile Devices und Kameras., Integrierer Akku mit USB Stromausgang um Kameras oder Smartphones zu laden; Batterie...

(4)
Kürzlich besucht
Nux MG-300

Nux MG-300; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; vielseitiges Multi-Effekt Pedal; realistisches Spielgefühl und Spielbarkeit; Studio-Klangqualität; Quick Tone™ Edit-Software zur Auswahl und optimieren von Patches; 3rd-party IRs laden, um die Klangmöglichkeiten zu erweitern; 56 Drumbeats; 60 Sekunden Phrase Loop mit Rhythmus Synchronisierung, Globaler...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.