Steinberg UR242

USB 2.0 Audiointerface

  • 24-Bit/192 kHz
  • 4 In - 2 Out
  • 2x D-PRE Mikrofonvorverstärker
  • 2 analoge MIC/Line Combo Eingänge XLR / 6.3 mm Klinke - Eingang 1 als Hi-Z Eingänge nutzbar (Gitarre/Bass) frontseitig
  • Pad Schalter für Eingang 1 und 2
  • 2 analoge Line Eingänge 6.3 mm Klinke symmetrisch rückseitig
  • 2 analoge Ausgänge 6.3 mm Klinke
  • 1x Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke
  • MIDI I/O
  • USB
  • latenzfreies Monitoring mit DSP-basierten und latenzfreien Effekten: REV-X Reverb, Guitar Amp Classics und Sweet Spot Morphing Channel Strip
  • 48V Phantomspeisung zuschaltbar
  • Apple iPad Unterstützung (benötigt optionales Camera Connection Kit)
  • inkl. Steinberg Cubase AI Software (Download Version)
  • minimale Systemanforderungen: Mac OS C 10.7 oder höher, Apple iOS 6 oder höher, Apple iPad2 oder neuer, Windows 7 oder neuer
  • Maße: 198 x 47 x 159 mm
  • Gewicht: 1,3 kg

Weitere Infos

Recording / Playback Kanäle 2x4
Anzahl der Mikrofoneingänge 2
Anzahl der Line Eingänge 4
Anzahl der Instrumenten Eingänge 1
Anzahl der Line Ausgänge 2
Kopfhöreranschlüsse 1
Phantomspeisung Ja
S/PDIF Anschlüsse 0
ADAT Anschlüsse 0
AES/EBU Anschlüsse 0
MADI Anschlüsse 0
Ethernet 0
Sonstige Schnittstellen Keine
MIDI Schnittstelle Ja
Word Clock Nein
Maximale Abtastrate in kHz 192 kHz
Maximale Auflösung in bit 24 bit
USB Bus-Powered Nein
Inkl. Netzteil Ja
USB Version 2.0
Breite in mm 198 mm
Tiefe in mm 159 mm
Höhe in mm 47 mm

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 5 % sparen!
Steinberg UR242 + Steinberg Cubase Pro 10.5 +
7 Weitere
259 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Vollauf zufrieden - aber die Nummer kleiner hätte mir gereicht
fmpj, 30.07.2017
Hatte mir das Interface in erster Linie geholt, weil ich von Samplitude auf Cubase umgestiegen bin. Ist hier am Rechner der Nachfolger einer Scarlett und eines Firewire AI von Presonus. Das Zusammenspiel mit der DAW funktioniert bestens; in jeder Beziehung. Aber das ist wohl auch nicht anders zu erwarten gewesen.

Die 80er Jahre GUI des Interface ist ein bisschen unangemessen - tut aber der Funktion keinen Abbruch. Latenzen? Klar! Aber alles im Rahmen. DSP Effekte hier auf alle Fälle von Vorteil - auch wenn ich sie kaum noch nutze. Von daher hätte es die Nummer kleiner wohl auch getan ;-)

Das UR ist sehr robust, sehr wertig. Anschlüsse sehr ordentlich. Alle Regler und Schalter gut zu bedienen. Preamps leisten einen guten Job. Wenn ich das Shure SM58 einstöpsle und bis fast zum Anschlag aufdrehe, ist das Ergebnis fürs "Idee-Einsummen" immer noch akzeptabel. Grundsätzlich denke ich aber ohnehin, dass man Preamps nicht im roten Bereich fahren sollte - egal welche Marke. MIDI Connection ohne jegliche Beanstandungen.

Bei mir laufen Gitarren und Bass über den INSTR Eingang und meist das SM58 über Buchse 2. MIDI wird über die Anschlüsse auf der Rückseite eingespielt. Abhöre via Kopfhörer-Out oder balanced in aktive Nahfeld-Monitore. Auch was das betrifft bin ich, wie insgesamt, vollauf zufrieden mit dem Steinberg UR242.

Es hat eine eigene Stromversorgung - was mir persönlich wichtig war. Den Saft per USB ziehen, davon wollte ich eigentlich wieder wegkommen ;-) Da ich kaum noch akkustisch aufnehme könnte ich auch prima damit leben wenn das AI keine Phantomspeisung hätte, zumal das Röhrenmikrofon seine Power schon von Haus aus mitbekommt. Aber auch die 48 Volt Zuschaltung arbeitet wie erwartet zuverlässig.

Fazit: Es gibt nichts, womit ich beim UR242 nicht zufrieden bin, bei der Anwendung mit Cubase. Empfehlen würde ich mir selbst aber heute eher das Steinberg UR22 MK2, das bei Thomann aktuell für 140 Euro angeboten wird. Schön wäre natürlich ein USB 3.0 Interface gewesen, aber vielleicht bekommen wir das ja dann als MK3 präsentiert ;-)

Kaufempfehlung nur, wenn DSP Effekte genutzt werden wollen und wenn man die zusätzlichen LINE INPUTS braucht, neben den zwei Kombi-Buchsen auf der Vorderseite.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Sound und Verarbeitung Top, Treiber und Latenz Mittelklasse
Peter274, 07.04.2015
Ich habe mehrere Audio-Interfaces verglichen, die Testkandidaten waren:
- Presonus AudioBox iTwo
- Steinberg UR242
- RME Babyface
- Line6 Sonic Port
- M-Audio Fast Track Pro (bereits vorhanden)
Die Bewertungen zu den anderen Geräten befinden sich bei den jeweiligen Artikeln.

Im Studio habe ich ein RME Fireface UFX und bin seit Jahren RME-verwöhnt. Für zu Hause wollte ich nun etwas Neues und Besseres als mein M-Audio Interface (Latenzwerte nicht besonders, Treiber ziemlich mies, HiZ-Eingang und Kopfhörer-Ausgang etwas dumpf).

Meine Anforderungen waren:
- E-Gitarren aufnehmen mit geringst möglicher Latenz
- symmetrische Ausgänge für professionelle Monitore
- Samplerate mind. 96Khz (schneide ab und zu Klassikaufnahmen über Kopfhörer, für alles Andere bleibe ich meist bei 44,1kHz)
- USB-powered
- möglichst iPad-/iPhone-kompatibel (Class Compliant)
- möglichst getrennte Lautstärke-Regler für Kopfhörer und Monitore
- MIDI

Zum Steinberg UR242:
Die Verarbeitung hat mich erstmal ziemlich umgehauen, nachdem ich bereits das Presonus iTwo getestet hatte. Viel schwerer (>1kg), vorne Aluminium, kein Regler wackelt, insgesamt auch ziemlich groß, alles sehr robust und professionell. Das ist stationär toll, aber natürlich nachteilig, wenn man es viel transportieren will. Bei der Installation fiel mir dann auf, dass man immer das mitgelieferte Netzteil anstecken muss, das Interface ist nicht USB-powered - schade und für mich fast schon Ausschlusskriterium.

Erste Klangtests: Klingt richtig gut (nur Kopfhörerausgang getestet), liegt meines Erachtens sogar leicht vor RME, was die Räumlichkeit und Ausgewogenheit betrifft. Allemal besser als mein Fast Track Pro und mindestens auf einer Ebene mit dem iTwo.

Über einem kleinen DSP-Mischer lassen sich Effekte in den Monitorweg laden. Die GUI ist so was von 80er!! Unglaublich hässlich. :) Die Gitarreneffekte sind unteres Mittelmaß, besser als nix, aber nichts für ernsthafte Ansprüche. Der Hall dagegen ist richtig gut und übertrifft RME bei Weitem! Den Channel Strip hab ich nicht getestet.

Bei den Latenzen habe ich deutlich bessere Werte erzielt als mit iTwo und Fast Track Pro, mit einer Instanz Guitar Rig waren an meinem Testsystem Out (6ms) + In (5ms) bei 96 Samples (@44,1kHz) drin. Ein sehr guter Wert für die Preisklasse! An das Babyface kommt Steinberg aber nicht ganz ran.

Die Treiber haben im Verlauf des Tests immer mal gezickt, an meinem USB3-Port gab es immer wieder Aussetzer und auch sonst von Zeit zu Zeit.

Fazit:
Wer nur ein Gerät für den stationären Betrieb sucht und nicht die klassenbesten Latenzwerte braucht (mit 11ms kann man auch gut einspielen!), der kann bedenkenlos zugreifen. Für etwas mehr als die Einstiegsklasse bekommt man ein deutliches Plus an Verarbeitung, Treiberqualität und Ausstattung. Ich habe mich für das Babyface entschieden, weil es auch USB-powered funktioniert und die Latenzwerte noch niedriger waren.

Zusammenfassung:
+ Verarbeitung
+ Klang
+ DSP-Hall
+ Latenzwerte in der Preisklasse
- nicht USB-powered
- Treiber hakeln ab und zu (Win7)
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Wie man es von einem Steinberg erwartet
25.01.2017
Ich war auf der suche nach einem Interface mit dem ich bei der Soundqualität keine Kompromisse eingehen muss und mich darauf verlassen kann, dass nicht nach einem Jahr die potis kratzen oder die buchsen wackeln. Nach über einem Jahr kann ich sagen, ich habe die richtige wahl getroffen.

Für den angemessenen Preis bekommt man ein tadellos verarbeitetes Gerät, dass den job macht den es verspricht.
Alle Potis und Knöpfe sind robust und zeigen auch nach einem Jahr unter ernsthafter beanspruchung keine abnutzungserscheinungen.

Der mitgelieferte Treiber funktioniert nicht nur mit cubase latenzarm und gut sondern auch mit anderen DAWs, in meinem fall Ableton. Jedoch ist natürlich die einbettung des interfaces für cubase noch etwas angenehmer, da automatisch presets für die mix-Console bereitstehen und man so alles in Cubase direkt verwalten und verschalten kann. Arbeitet man mit anderen DAWs so muss man simultan über das Treibermenü hantieren, was jedoch theoretisch die selben ergebnisse liefert.
Der Soundkarten integrierte REVerb gefällt mir gut und lässt keine wünsche offen.

Einziges Manko: Der Kopfhörerausgang ist nicht separat routebar, ergo einfach nur das MIX L/R signal gedoppelt mit extra volume regler.

Fazit: Wer Soundmäßig, vorallem bei Instrumenten-Aufnahmen keine Kompromisse eingehen will, jedoch nicht gleich eine ganze Band aufeinmal recorden muss, der hat mit diesem YAMAHA-Gerät lange und ohne Probleme einen guten Weggefährten.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Gut, nachdem man sich ein bisschen mit den Treibern rumgeschlagen hat
gardenGnostic, 10.04.2020
An sich ist nichts auszusetzen, es funktioniert und die Soundqualität ist nicht zu beanstanden, auch rauschen tut nichts, erst wenn man den Gain fürs Mikro bis zum Anschlag stellt, kann man ein bisschen statisches Zirpen ausmachen - was aber immer noch im grünen Bereich ist.

Besonders toll finde ich an dem Unit außerdem, dass man es per Knopfdruck abschalten kann, dann leuchtet auch nichts mehr. Einziges Manko hier ist, dass es anfängt, wie irre zu blinken, sobald der PC ausgeht, weshalb man es jedes Mal abschalten muss, wenn man den Rechner mal für eine halbe Stunde auf Standby setzen will, sonst nervt das tierisch. Hier hätte eigentlich eine einfache, diskrete Status-LED genügt, oder vllt. ein Farbwechsel.

Nun zu den 3 Sternen bei Bedienung, die sich aus der Gesamterfahrung, einschließlich Einrichtung, zusammensetzen: Steinbergs, bzw. Yamahas, USB Treiber werden anscheinend mit Windows 10 signiert. Soweit so gut, hierfür gibt es eigentlich ein Prozedere von Microsoft, mit dem solche signierten Treiber auch unter Windows 7 erkannt werden. Leider scheint sich Yamaha hier nicht die Mühe gemacht zu haben, das mal auszuprobieren. Unter Windows 7 lässt sich der Treiber nicht ohne weiteres installieren, da die Signatur nicht erkannt wird. Eine Empfehlung eines Mitarbeiters online schlägt vor, ein bestimmtes Windows Update zu installieren, welches sich aber nicht installieren lässt, auch nicht, nachdem man alles andere auf den aktuellen Stand gebracht hat.

Letzten Endes musste ich die Prüfung auf signierte Treiber vollständig deaktivieren, um das Ding zu installieren - für ein Produkt, das sind mit einem "kompatibel mit Windows 7" Logo schmückt, finde ich das ganz daneben, schließlich erwartet man hier auch, dass sowas wenigstens mal auf ein paar Systemen getestet wird.

PS: Die Installation des eLicensers kann man prinzipiell einfach umgehen, indem man bei diesem Schritt der Installation auf Abbrechen klickt. Wer die zusätzlichen Plugins und Software nutzen will, muss sich natürlich trotzdem das Teil installieren, aber wer einfach nur sein Mikrofonsignal in eine DAW spielen will, für den reichen auch nur die USB-Treiber, bzw. der DSPMixFX für ein paar grundlegende Effekte.

An sich ein solides Teil, nachdem man es unter Windows 7 zum Laufen kriegt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Produktvariationen
Steinberg UR242
(259)
Steinberg UR242
Zum Produkt
184 €

Steinberg UR242, Steinberg UR242, USB 2.0 Audiointerface, 24-Bit/192 kHz, 4 In - 2 Out, 2x D-PRE Mikrofonvorverstärker, Anschlüsse: 2 analoge MIC/Line Combo Eingänge XLR / 6.3 mm Klinke - Eingang 1...

  • Recording / Playback Kanäle: 2x4
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 2
  • Anzahl der Line Eingänge: 4
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 1
  • Anzahl der Line Ausgänge: 2
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 198 mm
  • Tiefe in mm: 159 mm
  • Höhe in mm: 47 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg UR22 MK2
(965)
Steinberg UR22 MK2
Zum Produkt
126 €

Steinberg UR22 MK2, 2-Kanal USB 2.0 Audiointerface, bis zu 24-Bit / 192 kHz, 2x D-PRE Class-A Mikrofonvorverstärker mit +48V Phantomspeisung, 2x XLR/Klinke 6.3 mm Combo Line-Eingang (auf Hi-Z an...

  • Recording / Playback Kanäle: 2x2
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 2
  • Anzahl der Line Eingänge: 2
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 1
  • Anzahl der Line Ausgänge: 2
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Ja
  • Inkl. Netzteil: Nein
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 159 mm
  • Tiefe in mm: 159 mm
  • Höhe in mm: 46 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg Ultimate Cubase Recording Pack
(84)
Steinberg Ultimate Cubase Recording Pack
Zum Produkt
718 €

Steinberg Ultimate Cubase Recording Pack, bestehend aus UR824 USB 2.0 Audio-Interface und Cubase Pro 10.5, UR824 Features: 24-bit/192 kHz, 8 analoge Ein- und Ausgänge, 8 Class-A...

  • Lieferform: Box ohne Datenträger
  • Downloadversion: Nein
  • Recording / Playback Kanäle: 24X24
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 8
  • max. Samplerate (kHz): 192 kHz
  • Lizenzgültigkeit: Unbegrenzt
  • Anzahl der Line Eingänge: 8
  • Kopierschutz: USB eLicenser
  • max. Audioauflösung (Bit): 32 bit
  • Hardware-Ein-/Ausgänge: 256
  • gleichzeitige Freischaltungen: 1
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 2
  • Windows: 10 (64-Bit)
  • Anzahl der Line Ausgänge: 8
  • Audiospuren : Unbegrenzt
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • MIDI-Spuren : Unbegrenzt
  • Mac OS (64 Bit): ab 10.14
  • CPU min.: Intel Core i3 / AMD Ryzen
  • Phantomspeisung: Ja
  • Instrumentenspuren : Unbegrenzt
  • Rechentiefe Mixer : 64 bit
  • RAM min. (GB): 4
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 2
  • Tonhöhenkorrektur: Ja
  • Festplattenspeicher min. (GB): 30 GB
  • Clip-Matrix : Nein
  • Display: 1440 x 900
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • zusätzl. Systemvoraussetzungen: USB-Port, ASIO-komp. Audiointerface (Windows)
  • Notation: Ja
  • Ethernet: 0
  • Video-Playback : Ja
  • Surroundunterstützung: bis 6 Kanäle
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • virt. Instrumente: 8
  • Effekte: 76
  • Word Clock: 1xIn, 1xOut
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Library (GB): 18 GB
  • Audio-Importformate: AIF, FLAC, MP3, OGG, REX, WAV, nur Win: WMA
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Audio-Exportformate: AIF, AIFC, FLAC, MP3, OGG, W64, WAV, nur Win: WMA
  • AAX DSP : Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • AAX native : Nein
  • USB Version: 2.0
  • ARA : Ja
  • Audio Units : Nein
  • Breite in mm: 480 mm
  • VST2 : Ja
  • Tiefe in mm: 275 mm
  • VST3 : Ja
  • Höhe in mm: 44 mm
  • Variantengruppe : Steinberg Cubase
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg Cubase Project Studio
(7)
Steinberg Cubase Project Studio
Zum Produkt
615 €

Steinberg Cubase Project Studio; bestehend aus Steinberg UR-RT4 Audiointerface + Steinberg Cubase 10.5 sowie Steinberg Cubasis LE; UR-RT4 A: 6 x 4 USB 2.0 Audio-Interface; bis zu 24-Bit/192 kHz; 4...

  • Recording / Playback Kanäle: 6x4
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 4
  • Anzahl der Line Eingänge: 6
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 6
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 267 mm
  • Tiefe in mm: 208 mm
  • Höhe in mm: 47 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg UR44
(349)
Steinberg UR44
Zum Produkt
272 €

Steinberg UR44, USB 2.0 Audiointerface, 24-Bit/192 kHz, 4x D-PRE Mikrofonvorverstärker, Anschlüsse: 4 analoge MIC/Line Combo Eingänge XLR / 6.3 mm Klinke - Eingang 1+2 als Hi-Z Eingänge nutzbar...

  • Recording / Playback Kanäle: 6x4
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 4
  • Anzahl der Line Eingänge: 4
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 6
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 252 mm
  • Tiefe in mm: 158 mm
  • Höhe in mm: 47 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg Production Starter Kit
(1)
Steinberg Production Starter Kit
Zum Produkt
519 €

Steinberg Production Starter Kit; Set bestehend aus Steinberg UR22C Audiointerface, ST-H01 Kopfhörer, ST-M01 Kondensator Mikrofon, Cubase Artist 10.5, HALion Sonic 3, WaveLab LE, Cubasis LE iOS...

  • Aftertouch: Nein
  • Recording / Playback Kanäle: 2x2
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 2
  • Pitch Bend / Modulation: Ja
  • Drehregler: 8
  • Anzahl der Line Eingänge: 2
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 1
  • Fader: 1
  • Pads: 8
  • Anzahl der Line Ausgänge: 2
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Display: Ja
  • Phantomspeisung: Ja
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • Anschluss für Sustainpedal: Ja
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • USB Anschluss: Ja
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • Netzbetrieb: Nein
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Batteriebetrieb: Nein
  • Ethernet: 0
  • Bus-Powered: Ja
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • Breite in mm: 159 mm
  • Höhe in mm: 46 mm
  • Word Clock: Nein
  • Tiefe in mm: 159 mm
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Gewicht: 1,8 kg
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • Besonderheiten: inkl. Download Bitwig 8
  • USB Bus-Powered: Ja
  • Inkl. Netzteil: Nein
  • USB Version: 2.0
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg UR-RT4
(11)
Steinberg UR-RT4
Zum Produkt
538 €

Steinberg UR-RT4; 6 x 4 USB 2.0 Audio-Interface; bis zu 24-Bit/192 kHz; 4 Class-A D-PRE Mikrofonvorverstärker mit +48V Phantomspannung; Rupert Neve Designs Transformator zuschaltbar an jedem...

  • Recording / Playback Kanäle: 6x4
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 4
  • Anzahl der Line Eingänge: 6
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 6
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 267 mm
  • Tiefe in mm: 208 mm
  • Höhe in mm: 47 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg UR12
(189)
Steinberg UR12
Zum Produkt
106 €

Steinberg UR12, 2-Kanal USB 2.0 Audiointerface, 24-Bit/192 kHz, 1x D-PRE Class-A Mikrofonvorverstärker, +48V Phantom Speisung, Loopback Funktion, Latenzfreies Monitoring, Anschlüsse: 1x XLR...

  • Recording / Playback Kanäle: 2x2
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 1
  • Anzahl der Line Eingänge: 0
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 1
  • Anzahl der Line Ausgänge: 2
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Ja
  • Inkl. Netzteil: Nein
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 159 mm
  • Tiefe in mm: 144 mm
  • Höhe in mm: 46 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg UR-RT2
(10)
Steinberg UR-RT2
Zum Produkt
333 €

Steinberg UR-RT2; 4 x 2 USB 2.0 Audio-Interface; bis zu 24-Bit/192 kHz; 2 Class-A D-PRE Mikrofonvorverstärker mit +48V Phantomspannung; Rupert Neve Designs Transformator zuschaltbar an jedem...

  • Recording / Playback Kanäle: 4x2
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 2
  • Anzahl der Line Eingänge: 4
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 1
  • Anzahl der Line Ausgänge: 2
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 198 mm
  • Tiefe in mm: 208 mm
  • Höhe in mm: 47 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg UR824
(59)
Steinberg UR824
Zum Produkt
733 €

Steinberg UR824, USB 2.0 Audio-Interface, 24-bit/192 kHz, 8 analoge Ein- und Ausgänge, 8 Class-A Mikrofonvorverstärker mit 48V Phantomspeisung, latenzfreies DSP-gestütztes Monitoring mit einem REV-X...

  • Recording / Playback Kanäle: 24X24
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 8
  • Anzahl der Line Eingänge: 8
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 8
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 2
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: 1xIn, 1xOut
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 480 mm
  • Tiefe in mm: 275 mm
  • Höhe in mm: 44 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Online-Ratgeber
Home-Recording
Home-Recor­ding
Com­pu­ter­re­cor­ding im Heimstudio – ein Cocktail, der es in sich hat!
Online-Ratgeber
E-Gitarren Recording
E-Gitarren Recording
Keine Rock­pro­duk­tion ohne krachende Gitar­ren­sounds. Grund genug für einen Recor­ding-Work­shop.
Online-Ratgeber
Audiointerfaces
Audio­in­ter­faces
Audio­in­ter­faces ebnen den Weg für Audiosignale in den Computer hinein und wieder heraus - oder gibt es darüber mehr zu sagen?
Online-Ratgeber
Podcasting
Podcasting
Podcasts im Homestudio auf­zu­zeichnen, ist gar nicht so schwer. So richtig Spaß macht es, wenn das richtige Setup das Recording vereinfacht.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(1)
Kürzlich besucht
DSM & Humboldt Simplifier Amp/Cab Simulator

DSM & Humboldt Simplifier Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger Vorverstärker mit 3 klassischen Voicings: AC-Brit (British Class A 2x12" Combo), American (American Blackface Combo) & MS Brit (British Stack); Null Watt Stereo Endstufe: eine...

Kürzlich besucht
Swissonic Webcam 2 Full-HD AF

Swissonic Webcam 2 Full-HD AF; USB Business-Webcam mit Auto-Focus für Videokonferenzen und Video-Streaming; integriertes Stereo-Mikrofon; Plug & Play ohne Einrichtung; kompatibel mit Mac OS und Windows; multifunktionelle Halterung für stehenden Betrieb oder einfache Montage am Bildschirm; Sichtfeld: 60°; 1080p Full-HD...

Kürzlich besucht
Sennheiser HD 560S

Sennheiser HD 560S Over-Ear Kopfhörer, ohrumschließend, einseitige Kabelführung, leichtes Design, Velours-Ohrpolster, offen, max. Schalldruckpegel: 110 dB SPL (1 kHz, 1V), Impedanz 120 Ohm, Übertragungsbereich: 6 -38000 Hz, Klirrfaktor bei 1kHz

(2)
Kürzlich besucht
Behringer 182 Sequencer

Behringer 182 Sequencer; Eurorack Modul; Analog-Sequenzer; zwei Kanäle mit je 8 Schritten; Kanäle in Serie schaltbar für 16 Schritte; Schrittzahl zwischen 1-8 Schritten einstellbar; Start/Stop Taster; Regler für Tempo, Gate-Zeit und Delay (Portamento); CV-Ausgang pro Kanal, Gate-Ausgang, Tempo-CV-Eingang, Trigger-Eingang &...

(1)
Kürzlich besucht
Native Instruments Komplete 13

Native Instruments Komplete 13; Plugin-Sammlung bestehend aus über 65 Software-Instrumenten, Software-Effekten und 24 Expansions; über 35.000 Sounds; beinhaltet u.a. Guitar Rig 6 Pro, Super 8, Electric Sunburst, Butch Vig Drums, Cuba, Massive X, Kontakt 6, Session Strings 2, Absynth 5,...

(1)
Kürzlich besucht
Strymon Nightsky Reverb

Strymon Nightsky Reverb; Effektpedal; Drei wählbare Reverb-Typen, Mod- und Tone-Sektionen; Voice-Sektion, einstellbare Shimmer-, Glimmer-, Morph- & Pre- oder Post-Drive-Funktionen; einstellbare Reverb-Core Größe, unabhängige Reverb- und Dry-Level Regler; 8-stufiger Sequenzer für rhythmische Tonhöhenschwankungen des Reverbs; 16 Presets von der Frontplatte und...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton SC-Special TV Yellow

Harley Benton SC-Special TV Yellow, Vintage Serie; Single-Cut E-Gitarre; a.k.a. "The Dirty Mustard SC"; Korpus: Mahagoni; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Amaranth; Halsbefestigung: geleimt; Halsform: C; Einlagen: Dots; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel: Graphite; Sattelbreite: 43 mm (1,69"); Mensur: 628 mm (24,75");...

(1)
Kürzlich besucht
Shure BLX24/SM58BK S8

Shure BLX24/SM58BK S8, exklusiv bei Thomann erhältliche Sonderedition, SM Vocal Serie, UHF Wireless-System mit SM58 Handsender, bis zu 7 Systeme simultan, Pilotton, Mikroprozessor-gesteuertes Antennen-Diversity, Quick-Scan Funktion zum finden freier Frequenzen, dynamische SM58 Mikrofonkapsel, 50 - 15.000 Hz, Niere, Kunststoff-Empfänger, integrierte...

Kürzlich besucht
Warm Audio WA-87 R2B

Warm Audio WA-87 R2B; Großmembran-Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere, Kugel, Acht; Originalgetreue WA-87-B-50V Kapsel; Goldbedampfte 6 µm NOS Mylar Membran; 100% diskrete Schaltung mit NOS Fairchild Transistoren, WIMA und Nichicon Kondensatoren; Cinemag USA Ausgangstransformator; LoCut: 80Hz; Pad: -10db; max. SPL: 125 dBSPL...

Kürzlich besucht
Mutable Instruments Veils (2020)

Mutable Instruments Veils (2020); Eurorack Modul; 4-Kanal VCA; Kennlinie pro Kanal von exponentiell bis linear regelbar; CV-Offset pro Kanal einstelbar; Ausgänge 1-3 sind normalisiert auf Ausgang 4 zur Verwendung als Mixer; DC gekoppelte Eingänge verarbeiten Audio- und CV-Signale; zweifarbige LED...

Kürzlich besucht
Wampler Belle Overdrive

Wampler Belle Overdrive; Effektpedal für E-Gitarre; Der Belle-Schaltkreis basiert auf einem in Nashville bevorzugten Overdrive-Pedal, und Brian Wamplers besondere Version bietet alles, was man erwarten würde: von einem warmen Clean-Boost bei niedrigen Gain-Pegeln bis hin zu transparentem Overdrive/Medium Distortion bei...

Kürzlich besucht
Mooer AP10 Air Plug Wireless System

Mooer AP10 - Air Plug Wireless System, digitales Wireless-System für Gitarren, Bässe und akustische Instrumente mit Piezo-Tonabnehmer, 4 schaltbare Kanäle erlauben die parallele Nutzung von 4 Systemen, integrierter, wiederaufladbarer Lithium-Akku, Reichweite bis zu 15 m, weniger als 5 ms Latenz,...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.