Winking 07.01.2020
Über das UR 22 C ist ja eh schon viel hier geschrieben.
Allerdings habe ich damit ein sehr negatives Erlebnis gehabt, das Firmware-update von 1.00 V -> 1.01 unter Windows 10 ( Version 1909) ist fehlgeschlagen und konnte auch nach mehren Versuchen nicht ausgeführt werden. Es blinkten immerzu die beiden Übersteuerungsanzeige ( nah toll! ).
Die letzte Rettung war mein Mac Boock Pro ( mac OS Catalina 10.15 ) , damit hat das Update dann einwandfrei funktioniert.
Ansonsten gab es keine Probleme unter Win 10.
Der Kopfhörer klingt sauber und trägt sich angenehm. Aufgefallen ist mir, dass das Kabel einen hochwertigen Eindruck macht und genügend lang ist (3 Meter).
Das ST-M01 Studio-Kondensatormikrophon sieht edel aus und überzeugt mit einen großartigen Frequenzgang. Es wiegt mit Halterung ca. 500 Gramm.
Dabei ist noch ein USB 3.0 <->USB C Kabel, welches 0,9 Meter lang ist.
Das beigelegte Mikrofonkabel ist ein XLR und ist 3 Meter lang.
Ich kann einen Kauf empfehlen, da es sich hier um hochwertige, aufeinander abgestimmte Komponenten handelt.

I
Super für Anfänger
ImDelta 22.06.2020
Also ich als Anfänger kann mich 0 Beschweren, wirklich Top für meinen Bereich kann ich nur weiter empfehlen, für leute, die einfach übers Internet Kommunizieren wollen.

Mach stabil was es soll
SFF_Pumba 26.04.2020
Ich hatte mit dem Treiber meine Probleme, als ich es aber zum Laufen brachte, war ich zufrieden mit allem.
Klar, kein High-End Mikro, aber für den Preis sehr in Ordnung.

Steinberg
Sam7 09.04.2022
zusammengefasst eher nüchternes Fazit, werde es vermutlich zurückschicken. Wenn man das Paket mal installiert hat, nach unzähligen Installationen, dann ist es sehr interessant und vielfältig. Allerdings ist die Bedienung weit entfernt von intuitiv, die Erklärungen dazu auch eher mager. Warum die Software dauernd Einstellungen am PC verändern möchte verstehe ich als Informatiker nicht. Das Paket würde ich nur denen empfehlen, die sich bereits sehr gut mit anderen ähnlichen Softwares auskennen, Anfängern in diesem Gebiet oder Leuten die auch nicht PC-affin sind, eher Finger weg davon.

Steinberg
Sona 21.04.2022
Für Home-Recording sehr gut geeignet!