4 0 Kunde
3 0 Kunde
2 0 Kunde
1 0 Kunde
Steinberg Cubase Artist 11 EDU

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 19.10. und Mittwoch, 20.10.
m
Super DAW für semi-professionelle Anwendung
milljoniaer 29.03.2021
Cubase 11 ist eine super DAW mit der man so ziemlich alles, was einem einfällt (und auch mehr), erreichen kann. Es bietet jede Menge Sounds und Effekte und super Möglichkeiten um Audios und Midi Spuren zu bearbeiten.
Die EDU Version für Studenten ist perfekt um günstiger an Cubase zu kommen.

Das einzige was man an der Artist Version aussetzen kann, ist, dass es ein paar wenige Features gibt, die erst in Cubase Pro enthalten sind.
Das kann man aber natürlich nicht dem Produkt an sich anlasten, ist nur etwas schade, dass man für diese kleinen zusätzlichen Features dann doch noch mal einiges mehr zahlen müsste.
Alle wichtigen Funktionen sind aber in Cubase Artist bereits enthalten und funktionieren hervorragend.

Durch die Vielzahl an Funktionen dauert es etwas sich einzuarbeiten, aber dann bietet es eine tolle Basis für einen guten Workflow und ist dann noch mittels Shortcuts und Layout Einstellungen individuell anpassbar.

Cubase braucht allerdings schon einiges an Leistung.
Auf meinem Rechner mit 16GB RAM und einem etwas älteren Intel i5 läuft es relativ flüssig, Programme nebenher sind aber zumindest keine gute Idee und er ist währenddessen immer sehr ausgelastet, was die CPU angeht.

Falls es dann doch mal zu einem Absturz kommen sollte, hat Cubase standardmäßig eine Auto-Backup Funktion, die mich schon gerettet hat.

Alles in allem bin ich also sehr zufrieden und Cubase Artist 11 funktioniert für mich super zum Aufnehmen und auch zum Erstellen und Bearbeiten von Songs.