4 / 5

Startone CG-851 1/4 Pink

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
Für den Zweck reicht es
Talesdis 07.05.2021
Zum 6. Geburtstag meiner Tochter in Zeiten der Corona-Panik dachte ich, es wäre nett etwas zusammen zu machen, von dem wir beide noch lange etwas haben - vielleicht sogar etwas mehr Verbundenheit.
Da sie begeistert von den Gitarren anderer Kinder war und ich ohnehin Gitarre immer schon lernen wollte, habe ich uns beiden Anfängergitarren bestellt. Natürlich zur Motivation noch gleich in der Lieblingsfarbe.
Als absoluter, nichtswissender Anfänger habe ich mich auf Bewertungen und Empfehlungen verlassen und wurde mehr oder minder nicht enttäuscht. Diese Gitarre ist erwartungsgemäß nicht das edelste Stück Handwerkskunst, dass ich je in Händen hielt, aber es erfüllt seinen Zweck. Nach dem Stimmen klingt es in etwa wie man es erwartet und die ersten Übungen daran klangen, je nach Grad der Bemühungen, passabel.
Einen echten Musiker oder erfahrenen Gitarrenspieler wird der Sound wohl nicht vom Hocker reißen und wenn die Bemühungen konstant bleiben wird mit Sicherheit nicht nur wegen der Größe bald eine andere Folgen.
Bis dahin ist sie für die kleine Beginnerin ausreichend um erste Erfahrungen zu sammeln und Akkorde wie Anschläge zu üben.

MC
Saiten Schlabbrig NACHTRAG
Markus C 08.02.2022
NACHTRAG habe die Saiten getauscht (nach erhalt einer Gutschrift für neue Saiten, Danke dafür) auf die La Bella 1/4 Saiten hier von Thomann jetzt klingt sie fast wie winw Große Gitarre, Saiten sins jetzt perfeakt gespannt! Ich hatte wohl Montags - Saiten drauf.

Die Verarbeitung ist überraschend gut, rein äußerlich ein wirklich schönes Instrument.
Die Originalsaiten sind aber so schlabbrig das man sie entweder höher stimmen muss oder andere Saiten kauft.

In Ordnung.
Marii 11.09.2020
In dem Sinne, dass man Akkorde greifen und bisschen damit rumklimpern kann, kann man es schon als "Instrument" bezeichnen. Wer selbst noch ein paar "richtige" Gitarren daheim hat, wird es eher als Spielzeug sehen. Dennoch: Absolut ausreichend, um einem kleinen Mädchen - allein aufgrund der Farbe - zum Geburtstag oder Weihnachten ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern. Und für die ersten Anfänge auf der Gitarre reicht es allemal ;-)

I
Sehr in Ordnung für die erste Gitarre
Icke1970 21.05.2023
Das Design einfach wunderbar. Das Pink ist lebendig und ansprechend, perfekt für kleine Mädchen, die sich für Musik begeistern. Die Gitarre hat eine schöne glatte Oberfläche und ist gut verarbeitet. Sie sieht wirklich hochwertig aus und macht einen robusten Eindruck.

Die Größe der Gitarre ist ideal für Kinder. Mein Kind ist 5 Jahre alt und sie kann sie problemlos halten und spielen. Die 1/4-Größe ist perfekt für junge Anfänger. Die Gitarre ist auch leicht, was es für Kinder einfacher macht, sie zu handhaben und zu spielen.

Der Klang der Gitarre ist überraschend gut. Mein Kind ist von den ersten Tönen an begeistert und motiviert, weiter spielen.

Der Preis für diese Kindergitarre ist absolut angemessen. Ich habe vergleichbare Gitarren gesehen, die viel teurer waren, aber diese bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Kauf.

Zusammenfassend kann ich die Gitarre nur wärmstens empfehlen. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

Zum Ausprobieren gut geeignet
Taba 31.10.2017
Wie auch schon von anderen beschrieben klingt die Gitarre gut. Besser aber noch mit neuen Saiten. Die ersten Saiten nur zum einstimmen nehmen, dann neue drauf. Danach freuen:-). Für meine Tochter perfekt geeignet. Das Rosa ist ein Hingucker. Die Verarbeitung ist für den Preis völlig akzeptabel. Wie auch zuvor schon beschrieben sind die Mechaniken schlecht. Aber auch das kann man für den Preis nicht anders erwarten. Bund rein ist sie auch. Zum Fazit insgesamt gibt es halt keine vollen 5 Sterne da es eben durch den Preis bedingt Abstriche gibt.
Sie ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Kindergitarre für Anfänger
N.Ra. 18.01.2022
Solide Kindergitarre für Anfänger, die für den Einstieg sehr gut geeignet ist. Die Verabeitung und der Klang des Instruments sind im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

was will man erwarten?
Logge 13.12.2019
absolut ok für den Preis. Kleinkinder brauchen erst einmal was zum ausprobieren...wenn sie Talent haben, gibt's was richtiges:

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Dreadz85 19.01.2019
Ich habe die Gitarre für meine 7-jährige Nichte gekauft, die starkes Interesse an meinen Saiteninstrumenten zeigt. Da Sie noch auf den Prinzessinnen-Look steht, musste es halt die pinkfarbene sein.

Ich finde, die Gitarre ist ganz gut verarbeitet, klingt anständig, lässt sich recht gut spielen und ist mit ihren 33 EUR daher ein perfektes Einsteiger-Instrument.
Man muss aber ganz klare Abstriche machen: wirklich bundrein ist die Gitarre nicht. Das mag an den "onboard" Saiten liegen, daher sollte man auf jeden Fall direkt Ersatz-Saiten dazu kaufen. Zudem ein Stimmgerät, ein Plektrum, ggf. Gurt und Knobs und natürlich eine Tasche und am besten noch ein Liederbuch. Dieser Karton beinhaltet nämlich nur die Gitarre, sonst leider nichts.

Das macht aber nichts, denn ich halte mir dabei immer den Preis vor Augen. Es wäre in meiner Kindheit nicht denkbar gewesen, so günstig an ein Instrument zu kommen. Wer weiss, ob meine Nichte dabei bleibt oder sich die Gitarre irgendwann an die Wand hängt oder sogar wegschmeißt, weil ihr Pink dann peinlich ist.

Ich bereue den Kauf jedenfalls in keinster Weise, daher Daumen rauf!

Tochter (5 Jahre) ist begeistert
Anonym 23.02.2017
Für die Musikschule ist das Instrument zwar nicht geeignet, aber um Spaß am Gitarre spielen zu entwickeln ist es eine preiswerte Alternative. Die Freundinnen meiner Tochter liegen ihren Eltern auch schon in den Ohren, mit dem Wunsch nach genau dieser "coolen" Gitarre.

HT
Preis - Leistung Top
Horst T. 10.01.2017
Als Einsteigermodell für meine 5 jährige Enkeltochter,
zum Ausprobieren, ob sie dafür Lust und Talent hat, kann man bei diesem Preis überhaupt nicht makeln.
Einziger Kritikpunkt, dass am Korpus kein Knopf zum
Befestigen eines Tragegurtes ist. Habe sie auch schon an Arbeitskollegen weiter empfohlen, das sagt wohl Alles.