Star Music Folder 669B Premium

Fast perfekt!
Thomas K. 554, 19.01.2014
Wenn man im Chor mit Noten singt müssen sich alle auf eine Farbe für die Notenmappe einigen - und meist ist das Schwarz. Durch die Halteschlaufe kann man auch bei langen Werken die Noten auch dann ermüdungsarm halten, wenn dem Rest des Chores mit billigen Faltmappen so langsam der Arm abfällt :-)

Allerdings gibt es 2 Kleinigkeiten, die man noch verbessern kann:
- Wenn man die Mappe auch während der Proben nutzen möchte wäre eine Stifthalterung nützlich.
- Klavierauszüge tendieren wegen ihres Gewichtes dazu, nach unten zu rutschen, vor allem wenn man die Mappe aus Platzmangel nicht ganz aufgeklappt hat. Die Spanngummis sollen zwar die Noten halten können, tatsächlich gehen dann die meisten billig gebundenen Noten "aus dem Leim". Ein Stück Moosgummi gegen das Rutschen hilft da schon viel, alternativ wäre ein dünnerer Spanngummi eine Lösung.

Sehr gute Chormappe!
SusanneP, 23.11.2012
Die Mappe macht einen sehr robusten Eindruck und ich bin sicher, dass sie mir lange Zeit gute Dienste leisten wird. Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut. Die Gummibänder zum Verschließen finde ich in der 669a-Version besser (flach und strammer gespannt), wäre hier auch wünschenswert gewesen, sie halten aber trotzdem genug aus. Sehr praktisch finde ich die Handschlaufe, da man die Mappe dadurch sehr unverkrampft halten kann. Das einzige, was ich mir für diese Mappe noch wünschen würde, wären 1-2 Gummibänder mehr in der Mitte, die vorhandenen 2 Stück sind für meinen Geschmack zu wenig.

Ansonsten sehr empfehlenswert!

Gutes Produkt, aber noch ausbaufähig
02.08.2016
An und für sich eine super Mappe, die Handschlaufe erleichtert das Handling enorm.

Ein paar Punkte könnte man jedoch verbessern:

Das Band, das die Mappe in einem bestimmten Winkel offen hält, ist mit einer Klemme befestigt. Würde man die weglassen und das Band etwas länger machen, könnte man den Öffnungswinkel selbst justieren und das Band einfach mit einem Knoten befestigten

Zusätzliche Klemmbänder wären auch gut, kann man aber auch ggf. nochselbst nachrüsten.

Mein Exemplar hat beim Auspacken ziemlich gemüffelt, was sich aber durch gründliches Auslüften auf dem Balkon gebessert hat.

Eher für "große Werke"
Gregor965, 14.11.2016
Die Mappe hat einen gut 2cm breiten Rücken. Ich benutze sie daher nur für dicke Klavierauszüge wie WO etc. Bei weniger Notenmaterial ist mir die ebenfalls hier erhältliche Mappe von Leuchtturm deutlich lieber.

Die Optik ist dezent und hochwertig; der Aktendeckel glänzt kaum. An der Verarbeitung ist nichts zu bemängeln. Die Halteschlaufe nimmt im Gegensatz zur Leuchtturmmappe allerdings nicht die ganze Hand, sondern max. drei Finger auf. Die Mappe von Leuchtturm gibt da mit ihrer Schlaufe aus Stretchmaterial mehr Sicherheit und liegt meines Erachtens besser in der Hand. Auch unter Berücksichtigung der hochwertigen Verarbeitung ist die Mappe sehr teuer.

Voll zufrieden
davejns, 06.09.2021
Ich habe die Mappe für den Einsatz im Chor angeschafft. Den Zweck erfüllt sie vollkommen, die Noteneinhängung funktioniert gut. Auch die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Würde ich wieder kaufen.

nettes Einsteigermodell
Patty S, 28.08.2017
Leider ist die Handschlaufe für mich etwas zu eng, ansonsten ist's aber ok.
Über die Verarbeitung kann man nicht meckern, da bin ich wirklich zufrieden - ist jetzt nicht die edelste Chormappe, aber eine sehr schöne "einfache".
Einspannen kann man halt nur 2 Stücke, aber wer mehrere Noten befestigen will, muss dann halt eine andere holen.
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden (eben abgesehen von der etwas zu engen Handschlaufe).

Recht leichte, sehr praktische Mappe für Noten in Heftform
waldkatze, 12.03.2019
Eine relativ leichte Chormappe mit praktischen Details: Handschlaufe außen zum entspannten Halten der Mappe, Gummis über Eck zum Verschließen beim Transport, Gummizüge (2) innen mittig um Noten stabil zu fixieren, Band um vollständiges Aufklappen der Mappe zu vermeiden (kann an einer Seite auch gelöst werden), etwas "windiges", eher schlecht geklebtes transparentes Steckfach innen links für einzelne Blätter oder sonstiges Blattmaterial sowie kleines transparentes Steckfach für Namen.

Star Music Folder 669B Premium

Zustellung bis voraussichtlich Mittwoch, 22.09.

Tel: 09546-9223-60