Star Music Folder 662a/25 Black

Endlich Ordnung im Notendschungel
Rupert, 24.12.2009
Da ich tiefer Blechbläser bin, liegt es bei mir eh in den Genen, das meine Noten nicht immer vorschriftsmäßig sortiert sind. Ich habe mir deshalb versucht für jede Formation eine entsprechende "Konzertmappe" in Form dieser Notenmappe zusammenzustellen. Die Verarbeitung zu Beginn sehr gut. Allerdings lässt die Stabilität im Laufe der Zeit etwas nach. Auch das Einfädeln der Noten ist durch dir Spiralbindung nicht immer ganz leicht, allerdings ist das durchaus kein Problem. Ich besitze mehrere dieser Notenmappen und im Vergleich zu einem schmalem Ordner mit Klarsichthüllen (die in der Regel auch noch extrem spiegeln) ist dies schon ein großer Vorteil. Sie lässt sich sehr leicht im Instrumentenkoffer. etc. unterbringen und das wichtigste ist immer dabei. Da es auch kaum Alternativen gibt, kann ich es bis auf oben erwähntes empfehlen.

Für eine einfache Notenmappe zu teuer
Helmut5200, 30.12.2014
Die Star-Notenmappe ist zwar für viele Musiker ein Begriff und auch durchaus zweckmäßig, doch der Preis ist angesichts der Leistung zu hoch. Die Spiralbindung leiert nach einer Zeit aus und die Mappe wird mehr als unansehnlich.

Saubere Sache
Ralf O., 30.10.2009
In dieser Mappe sind alle Noten sauber untergebracht. Auch bei Hektik zwischen den Musikstücken hilft diese Mappe. Optisch bietet sie einen schönen Blickfang der sich auch bei Konzerten auf dem Notenständer sehen lassen kann.

Star Music Folder 662a/25 Black

Zustellung bis voraussichtlich Dienstag, 28.09.

Tel: 09546-9223-60