Stairville Wild Wash 132 LED RGB

56 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.3 /5
  • Features
  • Geschwindigkeit
  • Lichtausbeute
  • Verarbeitung
Gesamt
Geschwindigkeit
Features
Lichtausbeute
Verarbeitung
Für den kleinen Bühneneinsatz
HightowerOlli, 06.07.2021
Grundsätzlich sind die Wild Wash gut gemacht, aber nicht bis auf das Letzte durchdacht.
Da Anschlüsse und Bedienung auf der Rückseite liegen, kann man die Teile nicht auf den Boden legen, dass sie einfach nach oben scheinen. Mit einem Doppelbügel gäbe es zumindest eine Option, doch dieser fehlt. Ein Kaltgerätekabel mit Winkelstecker am Gerät wäre auch nicht schlecht. Die Verarbeitung und Qualität kann als gut bezeichnet werden. Wie sie sich im Einsatz bewähren müssen wir noch schauen. Mit dem Test waren wir, bis auf die Einstellmöglichkeiten zufrieden. (deshalb haben wir einen kleinen Stairville 6Ch DMX Mixer nachgeordert).
Das Autoprogramm ist leider nur mit Strobo und deshalb für uns nicht nutzbar. Ein weiteres ohne wäre schön! Die einzel einstellbaren Farben lassen sich nicht dimmen. Lediglich im RGB Modus kann man die einzelnen Farben mischen und damit auch die Helligkeit verändern / einstellen. Dies ist aber leider etwas umständlich. Wir sind gespannt wie es mit dem DMX Mischer funktioniert. Eine komplette DMX Steuerung per Programmierung wäre natürlich denkbar, aber für den kleinen Einsatz zu kompliziert.
Alles in allem ein preiswertes, gutes Teil.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Geschwindigkeit
Features
Lichtausbeute
Verarbeitung
Super Scheinwerfer
thejacko12354, 09.11.2017
Der Scheinwerfer ist gut Verarbeitet und tut das was er soll.
Im Lieferumfang ist natürlich ein Kaltgeräte-Kabel aber außerdem ist noch ein DMX-Kabel dabei.
Preis-Leistung ist einfach Top.

Pros:
- Sehr Hell
- guter Strobe-Effekt
- gute Verarbeitung
- gute Preis-Leistung

Cons:
- RGB Weiß ist eher ein helles Türkis statt einem Weiß
- zu kurzer Bügel, somit ist er im weg für DMX und Co. Darum eher weniger für Uplighting zu gebrauchen
- leider kein Kaltgeräte Ausgang
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Geschwindigkeit
Features
Lichtausbeute
Verarbeitung
Fluter mit großem abstrahlwinkel.
LD:J, 22.02.2018
Der Fluter ist klein und kompakt. Für kleine Veranstaltungen bringt er das richtige Licht, wenn man einen gesamten Raum beleuchten möchte. Ich war anfangs sehr begeistert.Irgendwann merkte ich aber, dass der Scheinwerfer für mittlere bis große Veranstaltungen untauglich ist.
Zumindest, wenn man von einer Bühnenbeleuchtung ausgeht. Die Helligkeit ist für mich nicht mehr zufriedenstellend.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Geschwindigkeit
Features
Lichtausbeute
Verarbeitung
Kurz und gut
Carlos Sentana, 27.01.2020
Wer sowieso nicht übertrieben viel Licht braucht oder im Proberaum oder der Kellerbar etwas schönes Licht für die Stimmung braucht, wird hier exzellent bedient. Die Lampen sind aber auch voll roadtauglich - wobei sie dann allerdings eine spezifische Aufgabe brauchen, z.B. zur Hintergrundbeleuchtung. In einem dunkleren Raum machen sie ein schönes Licht, in einem helleren gehen sie unter.
Der Bügel macht die Lampen universeller einsatzbar, als manch teureres Teil. Etwas ungeschickt positioniert ist nur das Kaltgerätekabel. Dadurch kann man die Lampe nicht gerade auf den Boden legen. (Aber wohl auf den Bügel plus Halterung).
Die Verarbeitung ist astrein und die Ansteuerung per DMX funktioniert bestens. Die eingebauten Programme sind - wie immer eben - so lala. Leider gibt es kein Interface für eine IR-Fernbedienung (für den schnellen Gig). Aber OK - dafür ist ja DMX da.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Geschwindigkeit
Features
Lichtausbeute
Verarbeitung
Preis-Leistung sehr überzeugend
SxSxK, 01.03.2018
Ich habe mittlerweile 3 dieser LED Bars. Obwohl sie klein sind, geben sie viel Licht ab. Dabei wirken die LEDs nicht wie Spielzeug (im Gegensatz zu anderen LED Bars, in denen diese kleinen runden knubbeligen LEDs zu sehen sind.)

Ich nutze sie eigentlich nur um sie via Ableton über DMXIS anzusteuern. Dazu bekommen die Lichter eine DMX Adresse zugeteilt. Anfangs hat es ein bisschen gedauert, bis es wie gewünscht funktioniert hat, aber mittlerweile läuft alles flüssig und das Gerät speichert auch die letzte Einstellung, so dass ich sie Live nur noch aufbauen muss.

Die Verschiedenen Programme und Modi sind zwar sehr zahlreich und warscheinlich wird jeder etwas finden was er zu seinem Zweck nutzen kann. Für meine Zwecke nutzte ich den 6 Channel Mode, um die Envelopes der Intensität, Rot, Grün und Blau separat steuern zu können um fließende Farbübergänge programmieren zu können.

Was ich schade finde, ist, dass es keinen An- und Ausschaltknopf gibt und die LEDs sofort loslegen, sobald man sie in der Steckdose hat. Die Menüführung ist auch etwas gewöhnungsbedürftig und gibt wenig feedback darüber was man gerade einstellt. Aber nichts destotrotz lässt sich mit den Wild Wash RGB LEDs ziemlich viel umsetzen, was man sich vorstellen kann. Und für den Preis einfach super.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Geschwindigkeit
Features
Lichtausbeute
Verarbeitung
Bereits 2 mal zurückgeschickt
mexx, 05.11.2019
Beim ersten Exemplar war sofort beim ersten Test der Blaue Farbkanal kaput - nur Rot und Grün funktionierten.

Der Ersatz funktionierte knapp ein Monat lange, in dem er noch gar nicht richtig in Verwendung war, sondern nur an der Lichtshow gearbeitet wurde, bis auf einmal beim Einschalten sofort die Sicherung durchbrannte. Auch die Ersatzsicherung brannte gleich wieder durch, also wieder zurückgeschickt.


Abgesehen davon ist die Lichtausbeute sehr gut.

Farbmischung funktioniert allerdings nicht besonders gut, sobald man eine 2te Farbe dazumischt gibt es nur einen sehr kleinen, sensible Bereich, in dem eine Farbmischung passiert. Sobald der Anteil der 2ten Farbe zu groß wird bleibt nur mehr weiß über.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Geschwindigkeit
Features
Lichtausbeute
Verarbeitung
Sehr zufrieden
omegax, 25.09.2020
Ich habe den Scheinwerfer für kleinere private Partys in Kombination mit einem kleinen Controller gekauft und bin damit sehr zufrieden. Das Ding hatte mittlerweile schon einige einsetzte und funktioniert immer noch einwandfrei. Die Verarbeitung ist Top!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Geschwindigkeit
Features
Lichtausbeute
Verarbeitung
Ein Licht geht auf...
Phinifilms, 03.01.2019
Gut gebaut sind sie, machen ordentlich Licht und wirklich schöne Farben, aber vor allem überzeugt mich ihr weites und absolut gleichmäßiges Abstrahlverhalten, sodass ich auch aus relativ kurzer Distanz gut einen Farbteppich legen kann - ähnlich wie mit meinen bisherigen Go-To-Farbleuchten, den iColors.
Leider stottert die Dimmkurve ziemlich, was beim Faden enorm auf den Wecker fällt. Schade... Zum Glück fällt das bei der Veranstaltung kaum auf, vor allem wenn noch andere Lampen mit dabei sind - mich stört es trotzdem. Ist ärgerlich, die meisten anderen kriegen das doch inzwischen sehr gut hin!
Bei dem kleinen fällt das Stottern nicht ganz so doll aus wie bei dem großen, man merkt es aber trotzdem.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Geschwindigkeit
Features
Lichtausbeute
Verarbeitung
Für den Preis kann man sie empfehlen
Patrick U., 14.08.2017
im großen und ganzen kann man sie sehr gut in einer Luchtshow als Strobo oder Farbwechsel integrieren macht im allgemeinen einen sehr guten Eindruck. Ich kann sie nur weiter empfehlen! ?
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Geschwindigkeit
Features
Lichtausbeute
Verarbeitung
Gute Strobe/Wash Kombi
Synthetic, 07.03.2019
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Ich nehme die Wild Wash 132 Hauptsächlich als Strobeeffekt in meiner Lightshow her. Die Hellichkeit und die Farbmischung ist super und man hat sehr viele verschiedene Modi zum auswählen. Das Gerät macht einen stabielen Eindruck und hat bei mir auch schon den ein oder anderen Sturz überlebt. Bei einem Strobe hat sich nur leider die Plexiglasscheibe Etwas vom Gehäuse gelöst, was aber nicht weiter schlimm ist.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Geschwindigkeit
Features
Lichtausbeute
Verarbeitung
Im ganzen ein Top Scheinwerfer
Party2019, 06.02.2020
Einsatz: Ich besitze 2x den Stairville Wild Wash 132 LED RGB.
Er ist auf jeder Veranstaltung als Washer und Blinder im Einsatz. Aber auch als Ambiente Licht und Raumbeleuchtung. Angesteuert wird er bei mir durch Daslight dvc 4 oder im manuell Betrieb als Deko Licht.
Positiv:
Gute Lichtausbeute
Robuste Verarbeitung
geringe Lautstärke
Gute Farben

Negativ:
Der Bügel hätte ruhig 1cm größer sein können,da es mit der Manfrotto Schraube und dem Kabel ziemlich eng wird( Je nach eingestellten Winkel).
Die Farbe Weiß ist ziemlich Kalt, sieht eher aus wie helles Türkis.

Fazit:
Ich kann den Scheinwerfer für jeden empfehlen der vorhat ihn durch ein DMX Pult oder per DMX Software/ Interface anzusteuern.
Preisleistung TOP
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Geschwindigkeit
Features
Lichtausbeute
Verarbeitung
Thorsten.S, 05.12.2018
Top Gerät,macht schönes Licht
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Geschwindigkeit
Features
Lichtausbeute
Verarbeitung
Vernünftige Qualität bei zu kleiner Lichtausbeute
Kmillomat, 25.07.2018
Sehr gleichmäßige Lichtmischung. Vernünftiges Metallgehäuse mit Befestigungsmöglichkeiten. Leider finde ich die Lichtausbeute zu schwach für diese Art von Bühnen-/Deko-Scheinwerfer.
Die Lichtfarbe Blau habe ich als noch "tieferes blau" erwartet. Ist für mein Geschmack nicht blau genug.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken

Stairville Wild Wash 132 LED RGB

79 €
Alle Preise inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Dienstag, 3.08.

Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-45
Fax: 09546-9223-443
11
(11)
Kürzlich besucht
Harley Benton SC-550 II DFB

Harley Benton SC-550 II Desert Flame Burst; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Kürzlich besucht
Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

5
(5)
Kürzlich besucht
SSL UC1

SSL UC1; USB DAW Controller; Plug-In Controller mit komfortablem Mischpult-Layout und legendärem SSL Workflow; 1:1 Hardware Steuerung für die im Lieferumfang enthaltenen SSL Plug-Ins Channel Strip 2 und Bus Compressor 2; visuelles Feedback durch LED Ringe an den Drehreglern; Display…

Kürzlich besucht
Novation Circuit Rhythm

Novation Circuit Rhythm; Sampler / Sequenzer; 8 Sample Spuren mit je 32 Step-Patterns, kaskadierbar für bis zu 256 Schritte pro Spur; Funktionen wie Slice, Reverse, Loop, chromatisch Spielen; Wahrscheinlichkeits- und Pattern-Mutate-Funktionen; integrierte Effekte wie Lofi-Tape, Shutter, Hall, Delay und Summekompressor;…

1
(1)
Kürzlich besucht
Arturia Keystep 37 Black Edition

Arturia KeyStep 37 Black Edition; USB/MIDI Controller Keyboard; 37 anschlagdynamische Tasten (Slimkey) mit Aftertouch; 64-Step Sequenzer; Akkord- und Skalenfunktionalität; Arpeggiator; LED-Display; 4 frei blegbare Regler; Transport-Tasten; Touch Stripes für Pitch- und Modulation; RGB LED-Leiste; Anschlüsse: 3x CV-Ausgang (3,5mm Klinke), Clock…

Kürzlich besucht
Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Fender Squier Affinity P Bass MN PJ PACK Black; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Ahorn; Einlagen: Black Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

Kürzlich besucht
Wampler Gearbox Dual Overdrive

Wampler Gearbox Dual Overdrive; Effektpedal für E-Gitarre; Andy Wood Signature Pedal; enthält modifizierte Versionen von zwei der beliebtesten Drive-Schaltungen von Brian Wampler: Kanal 1 basiert auf dem Tumnus und Kanal 2 auf dem Pinnacle; von oben schaltbare Reihenfolge; zwei Ein-…

Kürzlich besucht
Gravity LTST 01

Gravity LTST 01, Laptop-Ständer mit verstellbaren Haltepins, Ablage aus Stahl, pulverbeschichtete Rohre aus Aluminium, Aluminium Druckguss Sockel, Abmessungen Ablagefläche BxH 480 mm x 330 mm, Durchmesser Rohre: 35 mm, Höhenverstellung durch Stellschraube mit Sicherungssplint von min. 750 mm - max.…

1
(1)
Kürzlich besucht
Sennheiser CX True Wireless Black

Sennheiser CX True Wireless Black kabelloser In-Ear Headset Kopfhörer, 7 mm High End Wandler, Bluetooth 5.2, bis zu 9 Std. Betriebszeit max. 27 Std. Betriebszeit mit Ladebox, SBC, AAC, aptX Codec-Unterstützung, Empfindlichkeit 110 dB SPL (1 kHz / 0 dBFS)…

3
(3)
Kürzlich besucht
Harley Benton SC-550 II PAF

Harley Benton SC-550 II Paradise Amber Flame; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Kürzlich besucht
J. Rockett Audio Designs Clockwork

J. Rockett Audio Designs Clockwork; Analoges Stereo Delay mit zuschaltbarer Modulation; Designt in Zusammenarbeit mit Howard Davis (Schöpfer des originalen “Deluxe Memory Man”); Klassisches Analog-Design mit BBD Chips; Tap-Tempo Steuerung Digital; Bis zu 600 ms Delay Zeit; Zuschaltbare Modulation mit…

Kürzlich besucht
Fender SQ Aff. P Bass PJ PACK 3-SB

Fender Squier Affinity P Bass PJ PACK 3-Color Sunburst; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Lorbeer; Einlagen: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.