Stairville Tri Flat PAR Profile 18x3W 25°

63 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
  • Farbmischung
  • Leuchtkraft
  • Verarbeitung
Gesamt
Farbmischung
Leuchtkraft
Verarbeitung
Preis Leistung Top!
Robin9122, 27.09.2015
Da wir für Veranstaltungen jeglicher Art viele LED PARS verwenden, haben wir uns einen Standard, der für alle Situationen einsetzbar ist rausgesucht.

Warum? Deswegen:

Größe und Gewicht:
Die Größe und Gewicht machen natürlich einen Teil der Bewertung aus. Durch ihre nicht zu überdimensionale Größe kann man gut 4 Stück davon im Case transportieren. Das Gewicht mit 3 KG ist nicht leicht, allerdings gibt es da auch deutlich schwerere.

Licht:
Die Lichtausbeutung dieser LEDs sind TOP! Sie schlagen anderen, teuerer Konkurrenten um Welten.
Die Farbmischung ist gut einsetzbar. Sie bekommen natürlich kein richtiges Weiß hin, (Dafür gibt es schließlich die RGBW) allerdings reicht es für die allermeisten Einsätze und Veranstaltungen völlig aus. Farben sind sehr gut!

Verarbeitung:
Verarbeitung perfekt! Nach hunderten Stunden Einsatz funktionieren alle noch einwandfrei. Keine scharfen Kanten oder lose Teile.

Handhabung:
Sie lassen sich perfekt aussrichten und an Traversen jeglicher Art gut befestigen und nachjustieren. Egal ob Spot oder Flächenbeleuchtung, mit denen ist alles möglich. Durch die zwei, aufeinander abgestimmten Bügel, lassen sich die PARs auch gut und einfach auf den Boden stellen.

Lautstärke:
Bei leiser Musik sind die Lüfter nicht mehr zuhören, nur bei Zimmerlautstärke (Wohnzimmer etc.) sind sie hörbar. Allerdings wann hat man schonmal so leise Veranstaltungen. Dazu wenn man noch andere Geräte wie Moving-Heads oder Verfolger verwendet, hat sich das Thema Lautstärke eh ergeben.

Fernbedienung:
Um schnell mal zwei, drei PARS einzusetzen um auf einer spontanen Party Licht zu haben, ist die Fernbedinung, die sehr umfangreich ist, gut einsetzbar. Allerdings muss man sich erstmal dadurch klicken, bis man alle Funktionen raus hat und auch dann reagiert sie nicht immer. Allerdings benutzen wir die LEDS fast immer nur im DMX Betrieb und da laufen sie Perfekt!

Kaufempfehlung.
Ein klares Ja! Für diesen Preis und der Lichtausbeutung sind sie ideal. Man kann sie überall einsetzen und sind gut konstruiert. Man bekommt hier sehr sehr viel für wenig Geld.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Farbmischung
Leuchtkraft
Verarbeitung
Es werde Licht...
Fritz007, 14.01.2014
Meine letzten LED PAR64 Erfahrungen sind einige Jahre her und ich muss sagen - da hat sich einiges getan. Ich war lange unschlüssig ob ich mir die Stairville CX-3 PAR64 mit 18x8 Watt LEDs oder die Stairville Tri Flat PAR Profile 18x3W RGB oder sonst etwas zulegen soll, denn Daten über Lichtleistung sind leider nicht verfügbar... Somit habe ich mal 4 Testkandidaten bestellt. Meine Messergebnisse bezüglich Lichtleistung in 1 m Abstand hier in der Tabelle.
Fazit: Watt ist nicht Lichtleistung

Stairville Tri Flat PAR Profile 18x3W RGB 20.000 LUX!

Stairville Led Par 64 CX-3 RGBW 18x8W 9.000 LUX nur weiße LED (15.000 LUX mit weißer LED plus RGB also alles an)
Stairville LED Flood Panel 150 40° RGB 3.000 LUX
Stairville LED Flood TRI Panel 7x3W RGB 6.500 LUX
normaler PAR 64 500 W 30.000 LUX
normaler PAR 64 300 W 23.000 LUX
Scanner mit MSD 250 18.000 LUX

Zugegeben der 18x8 Watt Quad LED PAR64 hat die bessere Farbmischung, aber wer Lichtleistung braucht, ist mit diesem Tri Flat 18x3W absolut gut beraten, zumal er den 18x8 Watt Kollegen buchstäblich in den Schatten stellt.
Von dem Tri Flat habe ich noch einige nachbestellt - die anderen gingen zurück.
Die Farbmischung ist völlig ok und reicht für unsere Zwecke (Livemucke).

Der Scheinwerfer macht auch bezüglich Verarbeitung eine gute Figur. Mit knapp 3 kg ist er ja auch kein Leichtgewicht. Die Form der Haltebügel macht absolut Sinn. Entweder man stellt den Scheinwerfer einfach auf den Boden oder mit einem Half-Coupler z.B. dem leichten Global Truss 812 passt die Flügelmutter genau in die Einbuchtung des 2. Bügels... da hat jemand mitgedacht :-)

Also absolute Kaufempfehlung - schön kompakt - solide und HELL.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Farbmischung
Leuchtkraft
Verarbeitung
Klares JA
pyro2301, 04.04.2021
Bin echt glücklich mit den Teilen.
Verarbeitung ist O.K. Kleiner Punkteabzug wegen lockerer Linsen im Gehäuse. Nichts wildes aber trotzdem halt nicht unbedingt die Qualitätsbombe....
Leuchtkraft ist ENORM!!
Preis ist Unschlagbar.
Ich würde die Teile immer wieder kaufen.
Preis-Leistung ist wirklich gut.
Auch der Doppelbügel war auf jeden Fall entscheidend für den Kauf.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Farbmischung
Leuchtkraft
Verarbeitung
Perfekt geeignet für Uplighting
Lkas, 27.06.2020
Ich nutze diesen Scheinwerfer bei Veranstaltungen für das Uplighting. Dafür ist er perfekt zu gebrauchen da man in der Kombination mit 5m Kaltgeräteverlängerungen und 5m DMX-Kabeln diese Perfekt an Wänden positionieren kann und alles immer durchschleifen kann. Von der Helligkeit sind sie auch extrem überzeugend, bei meiner Anwendung konnte ich alleine mit Uplighting einen Raum gut hell machen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Farbmischung
Leuchtkraft
Verarbeitung
Sehr schön
deep4h, 29.01.2018
ich habe erst mal 4 Stück bestellt zum Testen.
Sie sollen für Geburtstage, Hochzeiten und Klein VA sein.

Es war alles gut verpackt, jedes Gerät mit Fernbedienung, welche ich nicht benutze.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Metallgehäuse, Bügel sind Stabil und gut feststellbar. Dadurch sind sie schwerer als die Plastikdinger und genau das was ich suche.
Nach dem Netzanschluß läuft der Lüfter kurz an um dann wieder zu verstummen. Display und Einstellungen fast selbsterklärend.
Dann Controller dran und Test, RGB Farben und Helligkeit völlig ausreichend, ich brauch zwingend weder weiß Amber UV.
Helligkeit kann bei 3-4m Abstand sogar noch gedimmt werden, sonst ist es zum Tanzen schon fast zu hell.
Die Lüfter laufen erst an wenn alle Farben Richtung maximal strahlen, bzw wird die Umgebungstemeratur eine Rolle spielen. Im Praxisbetrieb bei mir stört es nicht (vielleicht bei Theater oder Klassik oder Architekturbeleuchtung) Nach dem runter dimmen schaltet der Lüfter recht schnell ab.
In anbetracht des Preises finde ich die Leistung sehr gut und habe daher noch weitere 4 bestellt und inzwischen erhalten und alles getestet. Sie sind gemeinsam zu 4 Stck. auf einem Rundrohr mit TV Zapfen montiert verkabelt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Farbmischung
Leuchtkraft
Verarbeitung
viel Licht für wenig Geld
klemenso2005, 04.08.2015
Die Form ist sehr praktisch - ob als senkrechter Spot an der Wand, Floor-standing oder an einer Traverse - geht alles super.

Der Lichtkegel ist sehr schmal - es wird ein starker Spot erzeugt.

Der Lüfter ist für den Betrieb im Wohnzimmer etwas störend - nutzt man nur eine Farbe bis 100% springt er bei Raumtemperatur noch nicht an, nutzt man aber noch eine weitere Farbe, springt der Lüfter immer mal wieder auch nur sekundenweise an und macht sich mit einer ziemlich hohen hörbaren Frequenz bemerkbar. Eine breitere Hysterese wäre bei kleinerer Drehzahl hier besser.
Mit Hintergrundmusik in Zimmerlautstärke ist der Lüfter nicht mehr zu hören.

Die Fernbedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig - etwas frickelig den Scheinwerfer darüber in gewünschte Funktion zu bringen. Für den DMX-Bebtrieb ist es ein Super Gerät!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Farbmischung
Leuchtkraft
Verarbeitung
Top Lampe
TexasRanger, 07.03.2019
Ich bin heute noch von diesen Lampen begeistert. Laufen seit mehreren Jahren ohne Probleme.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Farbmischung
Leuchtkraft
Verarbeitung
Stairville Tri Flat PAR Profile 18x3W RGB
Albert540, 24.10.2014
Ich kann mich an die bisher positiven Bewertungen nur anschließen weil:

1.) Heller ist nur die Sonne ( na ja-das war etwas übertrieben ) aber gegen so manchen 8 oder 10 Watt Par subjektiv um einiges heller
2) leise ist er
3) Lichtmischung - na ja- aber....
4) man darf sich um diesen Preis auch nicht mehr erwarten

Daumen hoch !
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Farbmischung
Leuchtkraft
Verarbeitung
Empfehlenswert
Erich964, 22.09.2014
Als Backgroundbeleuchtung gekauft, als Hauptbeleuchtung eingesetzt, Lichtausbeute ist sehr groß und die Farben sind toll. Für meine Zwecke ist auch die mitgelieferte Fernbedienung absolut ausreichend. Ich bin am überlegen, mir ein zweites Gerät anzuschaffen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Farbmischung
Leuchtkraft
Verarbeitung
Die Erleuchtung
04.03.2016
Ich hab fast alle ausprobieren müssen um bei denen zu landen.
Wer will, dass auf der Bühne im Hintergrund was passiert der braucht genau die.....
Von vorne tuns auch kleinere.
Wir lassen uns von denen von hinten, oben ausleuchten - kommt echt super.
Es braucht lange bis die Lüfter einschalten, sind nicht sehr laut u. schalten im Gegensatz zu den Par 5x10 nicht ständig aus u. ein.
Perfekt!!!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Farbmischung
Leuchtkraft
Verarbeitung
Lampe Top - Fernbedienung Flopp
Pille_125, 26.11.2016
Ein sehr guter Scheinwerfer, der seinen Zweck das Drumset anzustrahlen perfekt erfüllt. Die Leuchtkraft ist stark und die Farbmischung bietet zahlreiche Möglichkeiten. Die Fernbedienung macht die Einstellungen noch schneller und einfacher, sie hat allerdings schon nach 2 Einsätzen den Geist aufgegeben - deshalb hier 2 Sterne Abzug.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Farbmischung
Leuchtkraft
Verarbeitung
Toller PAR Scheinwerfer für wenig Geld.
Matthias7867, 06.04.2015
Perfekte Farbmischung, eingeb. Mikro. Kann eigenständig oder mit DMX betrieben werden.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Farbmischung
Leuchtkraft
Verarbeitung
Super Tolles Licht
Ovationfan, 23.03.2014
Leuchte mit diesem Flat meine Bühne und mich von vorne aus. Lichtausbeute ist sehr groß und die Farben sind toll. Würde ich jederzeit wieder kaufen !
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken

Stairville Tri Flat PAR Profile 18x3W 25°

99 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
In 1-2 Wochen lieferbar
In 1-2 Wochen lieferbar

Dieser Artikel trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-45
Fax: 09546-9223-443
Online-Ratgeber
LED-Beleuchtung
LED-Beleuch­tung
LED-Pars, LED-Bars und Moving Heads - worauf muss ich achten?
Online-Ratgeber
Par Scheinwerfer
Par Scheinwerfer
Unser Online-Rat­geber für PAR-Schein­werfer wirft endlich Licht in den Schatten der Beleuch­tungs­technik.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
Kürzlich besucht
Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

5
(5)
Kürzlich besucht
SSL UC1

SSL UC1; USB DAW Controller; Plug-In Controller mit komfortablem Mischpult-Layout und legendärem SSL Workflow; 1:1 Hardware Steuerung für die im Lieferumfang enthaltenen SSL Plug-Ins Channel Strip 2 und Bus Compressor 2; visuelles Feedback durch LED Ringe an den Drehreglern; Display…

Kürzlich besucht
Novation Circuit Rhythm

Novation Circuit Rhythm; Sampler / Sequenzer; 8 Sample Spuren mit je 32 Step-Patterns, kaskadierbar für bis zu 256 Schritte pro Spur; Funktionen wie Slice, Reverse, Loop, chromatisch Spielen; Wahrscheinlichkeits- und Pattern-Mutate-Funktionen; integrierte Effekte wie Lofi-Tape, Shutter, Hall, Delay und Summekompressor;…

1
(1)
Kürzlich besucht
Arturia Keystep 37 Black Edition

Arturia KeyStep 37 Black Edition; USB/MIDI Controller Keyboard; 37 anschlagdynamische Tasten (Slimkey) mit Aftertouch; 64-Step Sequenzer; Akkord- und Skalenfunktionalität; Arpeggiator; LED-Display; 4 frei blegbare Regler; Transport-Tasten; Touch Stripes für Pitch- und Modulation; RGB LED-Leiste; Anschlüsse: 3x CV-Ausgang (3,5mm Klinke), Clock…

Kürzlich besucht
Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Fender Squier Affinity P Bass MN PJ PACK Black; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Ahorn; Einlagen: Black Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

Kürzlich besucht
Neural DSP Quad Cortex Gigcase

Neural DSP Quad Cortex Gigcase; Softlight Case für Neural DSP Quad Cortex Pedal; präzisionsgeformt, besonders schlagfest und so konstruiert, dass der Quad Cortex vor Beschädigungen und Witterungseinflüssen geschützt ist; das obere Klappfach verfügt über eine sichere, elastische Neoprenplatte, in der…

Kürzlich besucht
Fender SQ Aff. Strat HSS PACK CFM

Fender Squier Affinity Stratocaster HSS Pack Charcoal Frost Metallic; Stratocaster E-Gitarren Set; Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Griffbrett: Lorbeer; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Einlagen: Pearloid Dots; 21 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648…

Kürzlich besucht
Harley Benton CLA-15MCE SolidWood

Harley Benton CLA-15MCE SolidWood; Auditorium Cutaway Western Gitarre mit Tonabnehmer, Custom Line Solid Wood Serie; Boden & Zargen: Mahagoni massiv; Decke: Mahagoni massiv; Halsform: Oval C; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Pau Ferro; Scalloped X Bracing; Einlagen: SnowFlake Inlays; 20 Bünde; Sattel:…

Kürzlich besucht
Wampler Gearbox Dual Overdrive

Wampler Gearbox Dual Overdrive; Effektpedal für E-Gitarre; Andy Wood Signature Pedal; enthält modifizierte Versionen von zwei der beliebtesten Drive-Schaltungen von Brian Wampler: Kanal 1 basiert auf dem Tumnus und Kanal 2 auf dem Pinnacle; von oben schaltbare Reihenfolge; zwei Ein-…

1
(1)
Kürzlich besucht
Sennheiser CX True Wireless Black

Sennheiser CX True Wireless Black kabelloser In-Ear Headset Kopfhörer, 7 mm High End Wandler, Bluetooth 5.2, bis zu 9 Std. Betriebszeit max. 27 Std. Betriebszeit mit Ladebox, SBC, AAC, aptX Codec-Unterstützung, Empfindlichkeit 110 dB SPL (1 kHz / 0 dBFS)…

Kürzlich besucht
J. Rockett Audio Designs Clockwork

J. Rockett Audio Designs Clockwork; Analoges Stereo Delay mit zuschaltbarer Modulation; Designt in Zusammenarbeit mit Howard Davis (Schöpfer des originalen “Deluxe Memory Man”); Klassisches Analog-Design mit BBD Chips; Tap-Tempo Steuerung Digital; Bis zu 600 ms Delay Zeit; Zuschaltbare Modulation mit…

Kürzlich besucht
Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.