Stairville SB-150 Bag 1370 x 335 x 225 mm

Passt, wackelt und hat Luft
DJ-MM, 11.02.2016
Ich benutze die Tasche um meine klassische 4er Bar Paar 56 Scheinwerfer inklusive des Steuergerätes zu transportieren und bei der Lagerung im Keller gegen Staub zu schützen.
Für beide der angegeben Verwendungen ist die Tasche optimal.
Nicht zu schwer aber "stabil" genug um das Equipment zu schützen.
Einzig der lange Reißverschluss ist manchmal etwas zickig. Hab mit einwenig Kerzenwachs nachgeholfen. (Altes Hausmittel meiner Großmutter)
Superpraktisch ist auch die Lösung mit den Tragegriffen. Man kann alleine in der Mitte oder zu zweit an den Außenseiten Hand anlegen um den Bag zu tragen. Gut finde ich auch die zusätzliche Außentasche in der ich ein 5 m Verlängerungskabel und den Fußschalter aufbewahre.
Von mir also für den Artikel eine Kaufempfehlung.

Top Tasche Erfüllt die Erwartungen
LötGoTT, 24.04.2021
Du brauchst eine Tasche um Deine Lichtbar oder Effektgeräte vor Kratzern zu schützen.
Dann ist das hier genau richtig, genügend platz für große Lichtanlagen so wie platz für Kabel in den Seitentaschen und die Tragegriffe sind auch gut verarbeitet
Das einzige was etwas besser sein könnte ist dass, das Material etwas dünn ist aber es ist noch in Ordnung.
also ich würde es Empfehle zu kaufen.

2x MILLENIUM LST-310 T-Bar mit je 4x Showtec Compact PAR 7 Tri...
Ronny4775, 22.07.2015
...finden einwandfrei platz in der Tasche, ohne Dreibeine natürlich. Die Scheinwerfer habe ich auf der Oberseite der T-Bar montiert, daher drückt der TV-Zapfen etwas an die Seitenwand was aber mich nicht weiter stört. Ich würde fast behaupten es hätte noch eine 3. bestückte T-Bar in der Tasche Platz. Die Tache selbst macht einen sehr guten Eindruck und die Wände sind dazu noch gepolstert. Im Seitenfach haben noch ein paar Kleinteile platz, für 20m DMX Kabel ist diese aber dann doch fast etwas zu klein. Die Griffe und der Trageriemen sind sehr Praktisch angebracht. Roadtauglich ist das vielleicht nicht, aber für 1-2 Anwendungen pro Monat erfüllt es seinen Zweck sehr gut ein paar Jahre lang.
Ganz nützlich wäre noch ein zweiter Boden gewesen, in meinem Fall habe ich Hartschaumstoff zwischen die beiden bestückten T-Bars gelegt.
Mal abwarten wie sich die Tasche im laufe der Jahre schlägt, habe sie erst heute bekommen.

In Ordnung
Fender_Dani, 19.05.2020
Wir nutzen die Tasche für unsere LED-Bars. Leider hat die Tasche im Inneren keine Abtrennung, wodurch die Bars beim Transport immer wieder aneinander schlagen. Das sieht man ihnen mit der Zeit auch an. Die Verarbeitung ist aber in Ordnung und hält auch einen etwas unsanfteren Umgang aus! Hochwertige LED-Bars würde ich darin aber nicht transportieren.

Groß! Stabil! Super verarbeitet.
commander68, 20.12.2018
Die Tasche ist einfach nur Geil!
Das is genau das, was ich gesucht habe!
Stabiles Material inkl. Polsterung.Alles sauber genäht.
Die Verarbeitung ist perfekt und in dieser Preisklasse sicherlich nicht woanders zu finden. Ich nutze sie für meine 4 fach bestückte LED/ Powerbar inkl. 4 Par-Scheinwerfer und diverser Kabel und Ständer. Somit bleibt im Auto alles anseinem Platz, beschädigt nichts und wird auch nicht beschädigt!
Danke.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Günstige Alternative zum Flightcase
Mort, 08.01.2018
Die Tasche macht einen stabilen, wertigen Eindruck.

Ich transportiere darin 3 mit Flat-PARs bestückte, jeweils 1,20m breite LED Power Bars, die super hinein passen und in der Seitentasche ist sogar noch Platz für die Stromkabel und Kleinteile.

Mit drei Bars ist die Tasche dann aber auch a) randvoll und b) schon recht schwer. Aber auch hier bietet die Tasche eine Lösung, da sie auch über Tragegriffe an den kurzen Enden verfügt und somit gut von zwei Leuten getragen werden kann. Ich bin sehr zufrieden.

Macht einen wertigen Eindruck
CptChaos, 06.02.2019
Die wahre Belastungsprobe mit einigen Gigeinsätzen steht noch aus, aber nach dem Auspacken macht die Tasche einen guten Eindruck. Die Reißverschlüsse sind leichtgängig und das Tragesystem wirkt auch so, als würde es nicht bei ein bisschen Gewicht in die Knie gehen.
Wir transportieren in der Tasche: Boxenständen, Mikroständer, LED Stripes, Milton, Banner und Multicorekabel. Passt alles Wunderbar rein.

Klasse Bag!
Siegmar W., 03.09.2014
Ich verwende dieses Bag für die bestückte Traverse des LST-310. Dies erspart mir bei kurz aufeianderfolgenden Gigs die komplette Montage/ Demontage meines Lichtsets. Sie lässt sich sowohl allein als auch zu zweit super tragen.
Das Material ist sehr wertig, stabil und wasserabweisend
Absolute Kaufempfehlung!

Gutes Softcase für Achat 804 MKII
24.02.2017
Auf diese Tasche bin ich aufmerksam geworden, weil ein Rezensent sie als ideal für die Achat 804 MKII beschrieben hat. Ich habe jeder Box eine Tasche spendiert und sie mit Schaumstoff ausgekleidet. Die Box ist so gut geschützt, durch die robusten Griffe gut zu handeln und es sieht ordentlich aus. Mit dem Gewicht der Box kommt die Tasche gut klar. Die Tasche an sich ist gut verarbeitet, einen Stern Abzug gibt es aber für den Reißverschluss, der selbst mit einer ordentlichen Portion Silikonspray schwergängig ist und gerne hakt.

Björn, 19.05.2020
Alles stabil, sauber und gut gepolstert. Passen auch größere Stative und Material hinein. 1,3 m wollen auch bei wenig Platz gehandhabt werden.

Sehr gute Tasche für die ACHAT804 MKII mit aufgesetztem Flansch !
Armand, 29.06.2015
Suchte für meinen beiden ACHAT 804MKII Linientreiberboxen (Artikel 268595 ) eine gscheite Tasche und bin mit der hier fündig geworden ! Passt perfekt - vorallem wenn man den Hochständer-Flansch (251425) an der Boxe belassen und ned nach jedem Gig jedesmal abschrauben will .... Ich habe noch eine Flauschige Decke reingelegt und herumgewickelt und so liegt die Box gut geschützt in ihrem Bettchen bis zum nächsten Gig ! :-)

Mittlerweile habe ich SOGAR ZWEI ACHAT804MKII aufgestellt und mit Flansch montiert da drinnen !! Eine flauschige Decke drumherum und auch zwischen den Boxen, damit sie ned aneinander reiben !

Geht grad zu ! Auf jeden Fall aber den Reissverschluss mit SILIKONSPRAY
behandeln ! Die Reissverschlüsse werdens Euch danken ! :-)

Tasche ist sehr gut verarbeitet und hält auch was aus - in diesem Falle fast 40kg !

Sehr zu empfehlen !

Mehr als zufrieden!
07.03.2015
Endlich Schluss mit Kratzer im Kofferraum.
Durch diese, wie ich finde, qualitativ hochwertige Tasche, kann ich nun endlich meine 4 PAR 56 Scheinwerfer (an Traverse befestigt), das Lichtstativ plus zusätzlich noch den Dimmer Pack schonend aufbewahren und auch transportieren.
Der Reißverschluss ist sehr sinnig angebracht, sodass das Equipment ohne Mühe hineingelegt werden kann.
Auch gibt es zusätzlich noch Tragegriffe an den Kopfenden des Bags. Hervorragend zum 2-Mann-Transport!
In der aufgenähten Tasche verschwinden locker mehrere DMX- und Stromkabel.
Alles in Allem; Da hat einer mitgedacht!!!
Noch was zum allgemeinen Ablauf:
Egal ob persönlicher Kontakt zu den Mitarbeitern, Bestellvorgang, Zahlungsmodalitäten, Versand, Lieferung, Qualität der schonenden Verpackung,
E-Mail Benachrichtigungen bei Liefervorgang, und und und...
Ich wüsste nicht ansatzweise, wo es was zu mäkeln gäbe!
Note 1*

Tut was sie soll
Volker_H, 08.07.2019
Die Transporttasche ist robust und hat trotz hartem Roadeinsatz (wir transportieren darin LED-Bars) alles ohne Beschädigungen der Tasche und des Inhalts weggesteckt.
Empfehlenswert.

Für den Preis okay
EdwinH, 11.02.2014
Ich habe mir die Tasche zum Transport von 2 Dimmerbars zugelegt. Nach dem Auspacken empfielt es sich jedoch die Tasche erst einmal eine Woche an der frischen Luft auslüften zu lassen.

Solide Tasche
feten-sound, 08.08.2019
Ich nutze den Bag für eine T-Bar mit vier Wash-MH, Alu - Stativ und passendem weissen Stretch-Cover. Mit zwei passend zugeschnittenen Schaumstoffwürfeln, die an den äußeren Ecken ein verutschen der Ladung verhindern, ist mein Equipment perfekt geschützt. Bei kleinen Veranstaltungen, habe ich mein "Licht" komplett in einer Tasche verstaut.
Die Verarbeitung der SB-150 ist sehr gut und verrichtet ihren Dienst seit mittlerweile acht Monaten ohne Verschleisserscheinungen.

Groß
Harryson, 19.08.2019
Für Stative absolut geeignet. Aber die Handhabung, nur sperrig.
Und mit Befüllung, nur noch "Nervig". Und Platz fressend.

Stabil und gute Verarbeitung
DJ Nils, 11.01.2019
In die Tasche passen nicht nur meine LED-Bars, sondern auch andere Sachen wie Stromkabel, etc.
Einfach super!!

TOP
19.10.2015
Hatte mir 2 Teile bestellt und die Ware schnell erhalten, Die Taschem musste nach dem Auspacken zunächst einmal einige Stunden ausdünsten. Die Tasche ist optimal ausgestattet für eine Traverse mit 4 PAR 56 Strahlern und das dazugehörige Gestänge. Die Griffe sind sehr stabil und die Tasche ist sehr robust und auch geeignet für andere Utensilien, und ist auf jeden Fall eine guter Transportschutz.

Bag
Chris1996, 23.02.2019
völlig ok von der Verarbeitung her

Gut für sicheren Transport sperriger Sachen
DJ CL, 04.10.2017
Die Tasche ist groß und leicht gepolstert und damit gut geeignet für den Transport meiner vormontierten und fertig verkabelten LED-Spot-Gruppe. Die Tragegriffe sind solide und die an den Seiten montierten Schlaufen ermöglichen auch einen Transport zu Zweit.
Die Verarbeitung ist gut, aber der Reisverschluss ist etwas hackelig und wenn man nicht aufpasst, trennt er sich hinter dem Zipper. Deshalb nur 4 Sterne für die Verarbeitung.

Gute Tasche, etwas kürzer als erwartet..
Frank Backenkauer, 10.07.2019
Für den Preis eine sehr gute Tasche, Verarbeitung ist in Ordnung, Griffe sinnvoll.
Die Maße haben nicht ganz gestimmt bei mir; 1370mm Länge war das Außenmaß der Tasche, die ich erhalten habe, Breite und Tiefe haben mehr oder weniger gestimmt.
Stimme den anderen Rezensenten zu, dass der Reissverschluß recht hakelig ist, vor allem um-die-Ecke-herum. Nervt bestimmt auf Dauer.
Auch meine Tasche hat am Anfang extrem nach Chemie gerochen.

Tasche für alle Fälle
MartinK, 27.06.2019
Die Tasche ist gut verarbeitet und sehr individuell nutzbar. Ich habe dort kleine selbstgebaute Traversen und ein Panel mit Leuchten verpackt. Eigentlich ist sie mir zu groß, es gibt aber nichts was meine Größenanforderung erfüllt hätte. Die Tasche ist groß uns somit etwas unhandlich und nicht für schwere Dinge geeignet. Trotzdem eine Kaufempfehlung.

Transporttasche für meine selfmade Movingheadbalken
Andreas742, 20.09.2019
eine Transport und Schutztasche - genau das Teil, dass für diese Anforderung erforderlich ist. Die Tasche ist gut verarbeitet - meine mini movingheads sind damit gut geschützt und leicht zu transportieren.

Peter917, 25.10.2017
Ohne Beanstandungen. Sehr gutes Teil.

Groß, stark, schwarz...
Holger aus E., 20.06.2014
...und genau das muss die Tasche auch sein, wenn man eine Lichtbar mit PAR 56 einpacken will, und das Stativ und die Kabel noch dazu. Passt alles prima rein und ist jetzt leicht und sicher im Tourbus zu verstauen. Prima Sache!

Stairville SB-150 Bag 1370 x 335 x 225 mm

Tel: 09546-9223-45