Stairville Riggers Gloves Amara L

Ein Muss für jeden Techniker
Jonas-th, 02.10.2009
Moin!
Jahrelang habe ich ohne Handschuhe gearbeitet und nichts vermisst. Anfang des Jahres kamen wir dann auf die Idee man könne sich mal vernünftige Hamdschuhe anschaffen. Die Riggerhandschuhe von Thomann waren auf jeden Fall die perfekte Wahl. Ich möchte sie nicht mehr missen denn sobald man ein Kabel anfässt hat man Dreck auf den Händen und man spürt eine Abstumpfung, mit den Handschuhen sind die Hände super geschützt, bleiben sauber und die üblichen Kratzer und Schnitte werden durch das feste Material an den Handflächen und auf den Handrücken gut geschützt. Durch das dehnbare Material in den Fingerzwischenräumen wird die Bewegungsfreiheit kaum eingeschränkt.

Die beiden abgeschnittenen Finger sind nicht nur praktisch fürs schnelle Geschäft im Dixi sondern auch beim beim Patchen des Mixers, Anschluss von Instrumenten und vor allem beim Einstellen von EQ oder softpatchen von DMX Pulten. Es ist kein ständiges an- und ausziehen.

Einziges Manko, der Dreck von außen und schweiß von innen sind auf dauernicht schön, aber die Handschuhe lassen sich super waschen und bei dem Preis kann man auch häufiger wechseln.

Unterm Strich, eine klare Kaufempfehlung!

Sehr zu empfehlen
Alexander aus L., 28.10.2009
Ich habe die Handschuhe seit fast drei Jahren und bin immer noch sehr zufrieden damit. Bei ca. 20 Einsätzen pro Jahr weißen Sie noch keinerlei Beschädigungen auf (z.B. lose Fäden oder durchgescheuerte Stellen).

Mit dem typischen Kabel-Schmutz können sie auch ganz gut umgehen, da die Hand-Innenseite aus grauem Material besteht. Bis auf die nicht mehr ganz weißen Fingerkuppen sehen die Handschuhe fast aus wie neu. Das Material ist angenehm zu tragen und ich habe auch bei längeren Einsätzen noch nicht besonders in den Handschuhen geschwitzt. Auch einen eingekemmten Finger habe ich dank der Handschuhe gut überstanden.

Was vielleicht auch wichtig ist: Sie stinken nicht, obwohl ich sie bisher noch nie gewaschen habe. Von mir volle 5 Sterne für diese auch preislich sehr attraktiven Handschuhe.

Schont die Hände!
Andreas471, 28.10.2016
Und das auf jeden Fall sehr lange!
Gut verarbeitet, strapazierfähig und sehr bequem. Man hat trotz der enormen Schutzfunktion dieser Handschuhe immer ein gutes Gefühl bei der Arbeit.
Für den Dauereinsatz und eine extreme Beanspruchung auf jeden Fall ihr Geld wert!

Ganz klare Kaufempfehlung!!

Bekannt und bewährt.
Eventures, 23.06.2018
Erfüllt zuverlässig seinen Zweck. Gute Verarbeitung. Lässt sich gut waschen.

Immer am Mann!
Rimshot998, 18.07.2012
Das erste Paar hat unter Dauerbelastung fast 2 Jahre gehalten, dann war naturgemäß irgendwann Schluss... Aber weil die Handschuhe SOWAS von bequem sind hab ich mir gleich wieder 2 Paar nachbestellt! 1x für Musik und Werkstatt - und auf ein Paar hab ich kurzerhand Reflexionsstreifen einer 2EUR Warnweste auf die Handrücken genäht. => Schon hat man richtig bequeme, sichere und griffige Fahrradhandschuhe für das MTB!! ;o))
Also ich habe die Teile ständig an und werde mir bei Bedarf auch gleich wieder welche mit auf die Bestellung setzen!

Super Verarbeitung
27.12.2014
Die Handschuhe sind super Verarbeitet und fühlen sich sehr gut an. Bin sehr zufrieden. Warum mehr ausgeben wenn man auch für diesen günstigen Preis sehr gut verarbeitete Handschuhe bekommt.

Sehr gut
JR.Musik, 05.10.2009
Mit den STAIRVILLE RIGGERHANDSCHUHE AMARA macht der Aufbau wieder richtig Spaß. Die Passform ist super und auch die Öffnung an Daumen und Zeigefinger ist super. So muss man die Handschuhe nicht immer an und ausziehen, wenn der Aufbau mal etwas mehr Fingerspitzengefühl braucht.

Alles im Griff!
ChristophM, 13.10.2009
Die Stairville Riggerhandschuhe sind nicht nur für Profis ein wichtiges Tool sondern sind genauso für jeden geeignet der etwas Aufbauen möchte.

Die Handschuhe sind dabei sehr komfortabel zu tragen. Das elastische Material auf dem Handrücken passt sich an jede Bewegung der Hand an.

Das an Daumen und Zeigefinger die Fingerkuppen frei sind, erlauben das Bedienen von Geräten ohne das man die Handschuhe ausziehen muss.

Das Klima der Handschuhe ist sehr angenehm, da das Material sehr offenporig gestaltet ist. Der Clou der Handschuhe ist die zusätzliche Polsterung auf der Innenhandfläche. Damit wird das Tragen von schweren Gegenständen nicht so einschneidend.

Gut und Lange zu tragen
16.06.2016
Die Handschuhe passen gut haben noch etwas Luft was mich aber nicht stört. Bei längeren arbeiten mit den Handschuhen sind mir zwei Dinge besonders positiv aufgefallen: 1. Man schwitzt nicht und 2. durch die Löcher im Zeigefinger und Daumen lassen sich Muttern abfädeln Stecker stecken mit Gefühl.
insgesamt top würde ich wieder kaufen.

1a produkt
Jürgen E., 16.11.2009
Hallo,
Die stairville riggerhandschuhe amara, sind top verarbeitet, top qualität. Ich habe diese ca. 5 mal im Monat so richtig im einsatz. Für meine Bedürfnisse als Hobbytechniker mehr als ausreichend. Also ich kann jedem hier diese Handschuhe nur empfehlen. Tipp: fallen eher kleiner aus.

liebe grüße Jürgen

Ich Nutze sie in meinem Betrieb und auf der Baustelle für meine Mitarbeiter und mich.
PRISMA-Veranstaltungstechnik, 28.05.2018
Top Qualität zu super Preis, haben wir schon lange im Einsatz und alle Kollegen sind sehr zufrieden.

Ordentliche Qualität fpr kleines Geld
Tobias245, 16.03.2014
Da ich ein absoluter Tollpatsch bin, schütze ich meine Finger bei allen möglichen Arbeiten mit diesen Handschuhen.
Ob ich beim Aufbau der Tontechnik verhindere mir weh zu tun und auch den Schmutz der Kabel an die Hand zu kriegen, oder ob ich mich beim Umzug davor bewahre mir beim Schleppen die Handflächen aufzureißen.
Bisher haben mich die Handschuhe nicht im Stich gelassen und es gab keinerlei Reibungs- oder Druckstellen.
Top!

Ein Muss für Auf- und Abbau
doohit, 27.12.2018
Klasse Handschuhe mit freien Kuppen von Daumen und Zeigefinger. Fallen gefühlt etwas enger aus, daher ruhig eine Nummer größer bestellen. Die weißen Elemente verdrecken schnell und sind dann nicht mehr so ansehnlich, dass beeinträchtigt die Funktion jedoch in keinster Weise. Klare Empfehlung.

Toller Allrounder
Kurt aus W., 15.11.2012
Ob rigging, Holzarbeiten oder sogar Fliesen legen, damit ist alles möglich. Im letzten Fall Handschuhe einfach über Nacht trocknen lassen, einmal durchkneten, weiter gehts. Natürlich leiden sie ein Wenig unter der Belastung. Aber wer renoviert ein ganzes Haus mit einem Paar Handschuhe? ICH! Hab gleich noch 3 Paar bestellt um sie zu verschenken.

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!

Handschuhe sind sehr gut
Bastian J., 12.10.2009
Die Handschuhe sind sehr gut, sie sind ideal zum auf- und abbauen. Die Hande werden nichr verschmutzt und dadurch das Daumen und Zeigefinger frei sind, kann man auch feine Arbeiten da mit durchführen. Ideal für alle die eine PA haben.

Prima Handschuhe!
Jan599, 30.06.2014
Passen mir super (Ring und kleiner Finger könnten was kürzer sein), sind sehr angenehm auch für längere Zeit zu tragen und geben einen ordentlichen Schutz beim arbeiten. Man kann bedenkenlos ordentlich zulangen, aber auch mal kleinere Fummelarbeiten machen ohne gleich die Handschuhe ausziehen zu müssen.

Habe Größe L mit folgenden Maßen:
Gesamtlänge 17,5cm
Breite Fingeransatz 8,7cm
Breite mit Daumen 10,5cm

Zuverlässiges Handwerkszeug
Hurricane, 14.05.2013
Habe mir die Handschuhe für die Zahlreichen Gigs gekauft, die wir dieses jahr spielen. Das war eine gute Entscheidung, da sie griffig und robust sind, und die teueren Finger stets vor Schmutz, Kratzern, etc. schützen. Auch die abgeschnittenen Kuppen Von Daumen und Zeigefinger sind ideal, da so alles zu greifen ist und die Handschuhe nicht ausgezogen werden müssen, wenn man Kleinteile Greifen möchte.

Absolut Empfehlenswert!

Gute Handschuhe
JayDee, 18.11.2019
Gute Handschuhe - sehr praktisch mit den offenen Fingern, um mal schnell Kippschalter einzustellen etc. Leider verschleißen sie dann entsprechend schnell, weil sie so oft getragen und benutzt werden. Zum Glück tut der Preis nicht weh.

Ohne geht's nicht!
Dennis, 07.12.2009
Ein muss für jeden Veranstaltungstechniker. Handschuhe sitzen gut, drücken nicht und geben festen halt. Verarbeitung ist top!

Gute Passform und gute Verarbeitung
Christian895, 13.12.2009
Die Handschuhe lassen sich super bequem tragen und besitzen eine gute Passform. Von anderen Handschuhen kennt man, dass meistens der kleine Finger am Handschuh zu lang ist - ist hier nicht so! Die Handschuhe nehmen einem nicht so sehr das Gefühl wie andere, weil kein Echtleder und durch die zwei offenen Finger kann man auch mal sonstige filigranen Arbeiten ausführen. Ich hatte bis jetzt noch nie das Problem mit schwitzigen Händen. Hatte auch schon die bekanten "Standarthandschuhe" von einer anderen Firma, dort war das anders.

Die Abnutzung hält sich in Grenzen was auf einen ordentliche Verarbeitung deutet. Die Handschuhe sind falls es interessiert waschbar, aus 80% synth. Leder / 20% Nylon hergestellt und werden in Pakistan produziert.

Super Bühnenequipment
Werrolf, 26.10.2009
wer bei den Gigs ständig Cases durch die Gegend schleppen muss, Bühnenelemente zusammenbauen muss, oder an den Lichttraversen hantiert, wird sich auf lange Sicht diese Handschuhe kaufen! Keine verbrennungen mehr an den Händen, weil die Lichtkannen zu heiß sind, keine Splitter mehr in den Händen von den Bühnenelementen und die Griffe der Cases schneiden einem auch nicht mehr in der Haut.

Da die Zeigefinger sowie Daumenkuppe fehlt, kann man trotzdem kleinere Schrauben ohne Probleme bewegen. Des weiteren kann man als Stagehand dadurch auch ein Feuerzeug betätigen ohne das man die Handschuhe ausziehen muss. Als wichtiger Nebeneffekt hat sich für mich gezeigt, das die Hände am Ende einer Show nicht arg so schlimm dreckig werden b.z.w. die Haut dadurch weniger in Mitleidenschaft gezogen wird. Ein wichtiges Untensiehl für jeden Stagehand aber auch für jeden Musiker. Bei mir gehören sie in den Koffer!

Empfehlenswert
MariusW, 13.04.2015
Ich trage die Handschuhe bei fast jeder Veranstaltung beim Auf- und Abbau. Dank den zwei abgeschnittenen Fingern kann man ohne Probleme auch feinmotorische Arbeiten damit machen ohne die Handschuhe ausziehen zu müssen.
Mit der Zeit geht die Naht auf aber bei dem Preis kann man sich nach 2 Jahren auch mal ein neues Paar kaufen.

Die braucht jeder, der seine Hände mag
Marcel D., 18.10.2009
Ich habe diese Handschuhe nun seit Juli 2008 etwa wöchentlich in Gebrauch und noch immer halten sie das was sie verprechen, ohne Löcher oder aufgerissene Nähte. Für diesen Preis sind sie wirklich sehr gut verarbeitet.

Kleine Info für alle, die nicht wissen, welche Größe sie brauchen: Mir passt Größe M und meine Hand misst von der Spitze des Mittelfingers bis zum Handgelenk etwa 19cm, die Breite der Handfläche ist etwa 9cm (gemessen am Daumenansatz).

Keine dreckigen Hände mehr
Musikduo-Tandem, 07.07.2012
Über die kleinen Helfer ist in den andere Rezessionen alles gesagt. Achtung ich mußte sie umtauschen. M geht gar nicht. Die fallen sehr klein aus. Obwohl meine Hände sehr schmall sind. Habe sie jetzt in Größe L und muss sagen, sie dürften keinen Millimeter kleiner sein, sonst hätten diese auch nicht gepasst. Also wer große Pranken besitzt sollte dementsprechend eine größere Größe bestellen. Ich glaube xl wäre da wohl angebracht.

Guter Eindruck
19.01.2016
Auf den ersten Blick sind die Handschuhe sauber gefertigt, gute Nähte, genaue Passform und keine Druckstellen.
Die machen einen soliden Eindruck, die Praxis wird zeigen ob die Haltbarkeit auch so gut ist.
Meiner Meinung nach Top Preis - Leistungs - Verhältniss

Stairville Riggers Gloves Amara L

Tel: 09546-9223-45
Fax: 09546-9223-443
Behringer WASP Deluxe

Behringer WASP Deluxe; monophoner analoger Synthesizer; authentische Reproduktion der originalen "Wasp Deluxe"-Schaltung mit aufeinander abgestimmten Transistoren und JFETs; digitaler Dual-Oszillator mit Sägezahn- und Puls-Wellenformen, einstellbarer Pulsweite und Rauschen; analoger Multimode-Filter mit Resonanz und wählbarer Charakteristik (Tiefpass, Hochpass, Bandpass und Notch);...

the box pro DSX 115

the box pro DSX 115, aktiver Fullrange-Lautsprecher im hochwertige Holzgehäuse, 2000 Watt Class D Endstufe, 15" Woofer und 1" Kompressionstreiber (1,75" VC), eingebauter DSP mit 4 Presets, Low Cut, 2x XLR Klinke Eingang, 1x XLR Ausgang, Max SPL 136 dB,...

the box MBA120W MKII

the box MBA120W MKII, 120 Watt kompakte Mobilverstärkerbox mit USB Player (MP3 oder Wave Files) oder Bluetooth, UHF-Funkmikrofon ( 863 - 865 MHz), 3 Eingänge für drahtgebundene Tonquellen (2x MIC/Line, 1x Stereo Line), Ausgänge: Line out (Klinke), Netz- und Akkubetrieb...

Boss DD-8 Digital Delay

Boss DD-8 Digital Delay; Effektpedal; umfangreichstes Boss Delay der Kompaktserie, bietet 11 Modis an, sowie eine Looperfunktion; Regler: Level, Feedback, Time, Mode; Drucktasten: 1; LED: Effect On; Fußschalter: Effect Bypass; Anschlüsse: 2x Input (6,3 mm Klinke) Tempo (6,3mm Klinke),2x Output...

Fender Tone Master Deluxe Reverb

Fender Tone Master Deluxe Reverb; Digitaler E-Gitarren Combo; 100 Watt (22W Röhrenleistung); 1x 12" Jensen N-12K Neodymium Lautsprecher; 1 Ausgangswahlschalter für volle Leistung und fünf Dämpfungseinstellungen, Impulse Response; XLR Line Out mit Boxen Simulation; Mute Switch; USP Port für Firmware...

Glorious Sound Desk Pro Walnut

Glorious Sound Desk Pro Walnut; zwei Rackplätze mit 3 HE für Equipment im 19"-Format; ausziehbare Ablage für Keyboards (bis zu 88 Tasten) in 4 Höheneinstellungen montierbar; max. Belastbarkeit Keyboard-Ablage: 12,5 kg; Arbeitsfläche mit erhöhter Breite und Tiefe; Kabelkanal im Inneren...

Akai Fire Controller Only

Akai Fire Controller Only; USB-Controller für FL Studio; Plug-und-Play Integration mit FL Studio; 4x16 Matrix mit anschlagdynamischen RGB Pads; Grafisches OLED Display; 4 Bänke mit zuweisbaren berührungsempfindlichen Reglern; Transport-Funktion; Aufnahme von Noten im Performance Modus; USB bus-powered; Abmessungen: 316 x...

M-Audio AIR|Hub

M-Audio AIR|Hub; Audio-Interface mit 24-Bit/96kHz Auflösung; 2 symmetrische 6,3mm Ausgänge; großer Lautstärkeregler; USB 2.0 Hub für drei separate USB-MIDI-Geräte; 6,3mm Kopfhörerausgang mit unabhängiger Pegelregelung; robustes Metallgehäuse; inkl. Netzteil (5V DC); Systemanforderung: Mac OSX: 10.8 und höher Class Compliant (kein Treiber...

PRS SE Custom 24 BG 35th Anniv

PRS SE Custom 24 BG Black Gold Wrap Burst 35th Anniversary LTD, Limited Edition, E-Gitarre, Mahagoni Korpus (Khaya Ivorensis), Ahorn Decke mit geflammten Ahornfurnier, 3-teiliger Ahorn Hals, Palisander Griffbrett (Dalbergia latifolia), Wide Thin Halsform, Old School Bird Inlays, 635mm Mensur,...

Joyo BSK-60

Joyo BSK-60; Akustik Verstärker, Akkubetrieben (Akku im Lieferumfang enthalten); Kanäle: 2; Leistung: 60 Watt; Bestückung: 10" Lautsprecher & 3" Hochtöner; Gehäuse Konstruktion: geschlossen; Regler: Guit. Channel: Volume, Bass, Middle, Treble, Chorus, Reverb, Delay, Anti feedback, Mic. Channel: Volume, Bass, Treble,...

Joyo JGE-01 Infinite Sustainer

Joyo JGE-01, infinite sustainer device, erzeugt ein Magnetfeld, das die Saite endlos zum Schwingen bringt, 2 Modes: Normal sustain, Overdrive Sustain, Abmessungen: 80x48x30 mm (TxHxB), Stromversorgung erfolgt über 9V Batterie

the box pro DSX 112

the box pro DSX 112, aktiver Fullrange-Lautsprecher im hochwertige Holzgehäuse, 2000 Watt Class D Endstufe, 12" Woofer, 1" Kompressionstreiber (1,35" VC), eingebauter DSP mit 4 Presets, Low Cut, 2x XLR Klinke Eingang, 1x XLR Ausgang, Max SPL 128 dB, Abstrahlverhalten...