Eurolite PAR36 Pinspot T36 inkl. Leuchtmittel schwarz

Eurolite PAR36 Pinspot incl. Bulb BK

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Gutes Licht für gutes Geld
DJ_el_Ton 05.09.2022
Ich habe den Spot für die Ausleuchtung einer disco kugel verbaut.. und was soll ich sagen ?! Es tut das was es soll, und das macht es gut. Gekauft , verbaut und keine Probleme... auch als Licht auf einer Bar mit einem Steuergerät ( keine namen), macht der Spot ein guten Job.. bei bedarf, gerne wieder...

Nun ja...
Oliver339 25.11.2010
Ich hatte bei manchen dieser Leuchten Probleme mit dem Innendurchmesser, bzw. dem Aussendurchmesserder des darin verwendeten Leuchtmittels,heißt manchmal klemmt es, und die Lampe läßt sich nicht vollständig ins Gehäuse versenken,was auch dazu führen kann, das (grade mit Farbkappen) der Klemring nicht bis in die Nut vorgeschoben werden kann, und also nur im Tubus klemmt.

Ich weiß: Das ist den meisten Lichtleuten egal; ich möchte aber die Par36 über Publikum hängen, und wirklich sicher sein,das weder die Klemmringe noch die Farbkappen runterkommen können, und bin deshalb auf andere Marken ausgewichen - mag auch sein daß das beschriebene Problem auf die aktuelle Ware nicht mehr zutrifft und behoben ist,denn der Kauf liegt länger zurück.

l
Praktisch für Diskokugeln
loads 11.11.2009
Angeschafft habe ich den P36 PinSpot, um eine Diskokugel zu beleuchten und den allseits beliebten Effekt in meinem kleinen „Party-Keller“ zu erzeugen. Der PinSpot wird bereits fertig mit Leuchtmittel geliefert, und muss nur noch aufgebaut werden. Ich betreibe ihn derzeit zusammen mit einer Halbspiegelkugel, der PinSpot ist somit an einer Seitenwand montiert (am Bügel angeschraubt) und schräg nach oben gerichtet. Dadurch kommt es zu Reflexionen im nahezu kompletten Raum (auch dahinter noch!!).

Lediglich einen sehr scharfen Lichtkegel sollte man nicht erwarten: Auch rund um die Diskokugel ist die Decke noch etwas angeleuchtet, was allerdings nicht weiter schlimm ist. Zusätzlich kann er noch mit einer Farbscheibe mit Drehmotor ergänzt werden, wodurch ein Farbwechsel erzeugt werden kann. Außerdem eignet sich der PinSpot auch, um beispielsweise Wände vom Boden aus zu beleuchten (z.B. links und rechts von einer Eingangstür, etc.). Das Preis-Leistungsverhältnis ist für den Preis top!

h
Brauchbarer Spot zu fairem Kurs
heizer 08.10.2009
Als Strahler für meine Spiegelkugel (Einsatzort: Partykeller) fiel meine Wahl auf den STAIRVILLE PAR 36 Spot. Der Strahler ist ordentlich verarbeitet und auch ausreichend hell, um die Spiegelkugel auch auf 3-4 Meter Entfernung noch gut in Szene setzen zu können.

Das Gehäuse ist solide verarbeitet und mit dem Bügel lässt sich der Strahler sehr gut ausrichten.

Einzig die Passgenauigkeit der Aufnahme für den Halogenstrahler könnte besser sein: Beil Lieferung war die Lampe in der Fassung verkantet und liess sich auch nicht so richtig gut fixieren. Preis/Leistung empfinde ich aber trotzdem als Top, wenn auch sicher nicht für den ständigen Transport ausgelegt.

Fazit: Für den Partykeller ein ideales Teil und für die Preisklasse auch sehr ordentlich verarbeitet.

Günstig. Gut.
mehrwale 24.12.2010
Für den Preis unschlagbar, die Lampe wackelt im inneren etwas, aber nur, wenn keine Farbkappe verwendet wird. Lichtausbeute ist sehr gut, doch filtern die Farbkappen mehr als nötig. Leider gibt es mehr Streulicht, als erwartet. Die Schrauben an beiden Seiten sprinegen, wenn man sie etwas zu weit festzieht allerdings wieder zurück.

DF
STAIRVILLE PAR 36 MIT LAMPE
DJ Fabi 23.12.2009
STAIRVILLE PAR 36 MIT LAMPE ist zum Anstralen einer Spiegelkugel gut geeignet.

Ein richtig guter Effekt kommt auf einer Tanzfläche erst zustande, wenn man aus mindestens zwei richtungen die Spiegelkugel anstrahlt.

Die Verarbeitung des kompletten Scheinwerfers ist gut. Aber auch gut als Schaufensterbeleuchtung geeignet.

FA
Preis/Leistung sehr gut!
Fabio A. 09.02.2010
Prima Strahler, ein wirklich sehr stark gebündelter Strahl, perfekt für eine Spiegelkugel. Einfache Verarbeitung, aber das ist bei dem Preis vermutlich jedem ohnehin bewußt. Für den Partyraum daheim sehr gut. Wer das Teil professionell nutzen möchte und regelmäßig in Gebrauch hat fährt mit der LED Alternative besser.

Für den Preis Spitze!
Seelenfänge 02.12.2009
Wir nutzen den Par 36 immer zum anstrahlen von Disco-Kugeln und hier macht er sich sehr gut. Besonders beim Einsatz von mehreren und mit den passenden Frabvorsätzen lassen sich schöne Effekter erzielen. Jedoch lässt die Verarbeitung einen ständigen Auf- und Abbau leider nicht zu!

Ein super Punktstrahler!
Stefan200 29.06.2022
Für diesen Preis super, wer eine günstige Dekobeleuchtung braucht oder für Videoaufnahmen ect. ein Licht braucht ist dieses sehr Empfehlenswert.

Für den Preis bestens
AchimR 30.12.2009
Preiswerter Pinspot mit preiswertem Leuchtmittel. Werden bei uns zu viert für eine 50cm Spiegelkugel im Rahmen von Tanzveranstaltungen eingesetzt. Höherwertige Leuchtmittel sind punktueller! Aber für diesen Preis (unsere ersten Pinspots kosteten noch 70.00 DM) kaufen und bei Defekt wegwerfen...

Eurolite PAR36 Pinspot T36 inkl. Leuchtmittel schwarz