Stairville LED PAR 64 10mm RGB silber

Stairville LED PAR 64 10mm RGB silver

AQ
Unschlagbar in Preis/Leistung und vor allem den Möglichkeiten!
Alexander Q. 18.01.2010
Wir sind eine Rock-Coverband die Gigs mittlerer Größenordnung spielt. Bisher haben wir Licht immer im Dry-Hire zugeliehen. Das heisst: doppelte Schlepperei usw. Jetzt haben wir 8 dieser LED-Kannen an 2 Stativen im Einsatz. Diese dienen nur der Effektbeleuchtung. 4 weitere, konventionelle Brenner kommen zur Grundbeleuchtung der Künstler zum Einsatz.

Vorweg: Die Kannen sind viel heller als man denkt. Wie schon oft erwähnt, sind diese Dinger zwar nicht so hell wie 300/500 W Brenner, aber das müssen sie gar nicht! Denn: Jede dieser Kannen kann alle Farben darstellen. Bei konventionellen Brennern hängt vor jeder Kanne ein Filter für die Farbe. Also kann jede Kanne immer nur eine Farbe.

Hier können aber alle Scheinwerfer auf Wunsch die selbe Farbe darstellen und das ist sehr gut! So starke Farben wie mit diesen Scheinwerfern konnten wir bisher nicht erreichen, ohne enstprechend viele Scheinwerfer zu holen. Beim Chase durch die Grundfarben R,G,B mit jeweils voller Power waren wir extrem beeindruckt. Es bieten sich ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten.

Zudem können diese Kannen in jeder Farbe stroben (8 Stück sind im Strobe fast schon Wahnsinn) und Faden usw. Man muss allerdings schon ein ordentliches Lichtpult haben (bei uns 48 Kanal, je 2 Kannen gleiche Adresse) um komfortabel auf die 7 Kanäle jedes Scheinwerfers zuzugreifen. Wenn man das hat, ist nach etwas Übung die Bedienung unstressig. Das eingebaute Micro ist eher Spielerei.

Und was meistens immer nur nebenbei erwähnt wird: Das die Teile nicht warm werden irritiert zuerst, da man ja die Hitze der Scheinwerfer gewohnt ist, aber es ist sehr viel angenehmer und sicherer die Scheinwerfer zu jeder Zeit berühren zu können! Auch geringe Abstände zu den Künstlern sind jetzt nicht mehr so kritisch (was auf kleinen

HB
Unzerstörbar!
Hans Blank 21.11.2010
Preis, unkompliziertes "allefarben" und bauartbedingte Wartungsarmut waren der Grund warum ich mir trotz vieler Ein- und Zweisternberichte für eine LED PAR entschieden habe. Anfang August war da so ein kleines Festival (Wacken) und da wir einen Generator mitgenommen haben und Ich inzwischen dank Thomann nicht nur Bunt, sondern auch Laut hatte (Der PM184 II Powermischer) kam alles mit.

Nach einer Woche Sonne, Regen, Tau, Bier, 144 Stunden dauerbetrieb, runtergefallen und Transport zwischen Bierkästen war die Steuerplatine lose und der Chrom an einer kleinen Stelle ab. Aber: Keine LED aufgefallen. Und keine Probleme mit dem eingebauten Mikro. Und wenn es dunkel war hat Sie Ihren Job bunt Licht zu machen auf einer 3x3 Meter Fläche erledigt.

Fazit: Für den Preis und den Zweck Ambient- und Dekobeleuchtung geeignet und alle die Probleme mit der Qualität haben: Nicht so oft mit dem Laster drüberfahren, ...

Super Leuchtkraft
Anonym 26.09.2016
Die Leuchtkraft der Stairville LED PAR 64 ist dank ihrer 10mm RGB LEDs unglaublich stark und Farbintensiv. Die Farben sind schön und machen im dunkeln eine sehr gute Arbeit, aber auch im hellen sind sie noch stark und gut zu erkennen. Die Bedingung ist recht leicht und mit den PAR Scheinwerfern ist kann jeder zufriedenstellend arbeiten. Wir hatten Sie schon erfolgreich im Einsatz bei privat Veranstaltungen, dabei ist uns aufgefallen, dass die 64 PAR Scheinwerfer sich auch gut eignen alte Gebäude wie z.B Kirchen durch Farbwechsel ins "rechte Licht" zu setzen. Die Verarbeitung ist zufriedenstellend und zusammenfassend sind wir mit dem Produkt sehr zufrieden.

KK
Hält wie es soll
Kling Klang 13.08.2020
LED Spot lässt sich auch mal allein verwenden.
Die Pinbelegung für die Lichteinstellung ist etwas fummelig, aber geht...
Insgesamt eine Empfehlung

Konventionell oder LED?
Jason 15.10.2009
Lange Zeit haben wir über einen umstieg auf LED diskutiert, nach dem wir einen dieser Spots zur Probe bestellt haben, haben wir direkt weitere 11 geordert.

Die mittlerweile gut entwickelte LED Technik erhellt den Raum wie ein Konventioneller Par 64 Spot mit dem Vorteil das er viel weniger Strom verbraucht und nicht heiß wird, dass in kleinen Räumen oftmals zu einem Problem wird. Durch das RGB Farbschema sind nahe zu alle Farben zu erhalten Lediglich Weiß wirkt leicht rosa aber das ist ein geringeres Problem.

Die Steuerung über DMX ist gut geregelt und durch Dip-Schalter für jedermann leicht zu Konfigurieren. Auch die Betriebsanleitung ist einfach gestalltet und erklärt schnell wie, was sein muss.

Fazit: Ein gut verarbeiteter LED PAR 64 Spot von Stairville den man zur Konzertbeleuchtung aber auch für die ausleuchtung von räumlichkeiten wie Jugendcaffees gut einsetzen kann. Das intigrierte Mikrofon erkennt sounds bereits bei einer nicht so hohen dB. Für das kleine Geld von 59€ eine wirklich gute Alternative zum konventionellem Licht.

Anonym 23.12.2014
Anfangs war ich skeptisch, ob das Licht auch wirklich ausreicht. Nun kann ich sagen, für Indoors absolut ok. Früher hat man eine Lampe eingeschaltet für eine Farbe. Jetzt kann man jede Lampe mit einer Farbe einschalten. Das macht (bei mir) acht mal rot oder grün! Früher waren es nur ein, zwei Lampen die den Filter davor hatten. Diese Teile machen geiles Licht, in allen Farben. Als Stroboskop eher weniger geeignet! (Funktion ist enthalten)

DT
ab ins kalte Wasser !
DJ Tange 18.10.2010
Hey Leute,

habe mir Vergangene Woche zum Test mal 4 von diesen wunderbaren LED Par's gekauft. Bereits zu Hause war ich schon begeistert jedoch auch skeptisch ob die Leistung auch kommt wenn es an der Traverse 4 Meter hoch hängt. Also am Wochenende hatte ich ne Mittle Große Veranstalltung 400 Person in einer Lager Halle. Kleine Bühne 4X4 Meter und hinten ne einfache Backtruse 6m Lang. 2 Scanner und 2 Movingheads und die 4 LED Par's. Wahnsinn sehr schönes Bühnenbild, dafvür das es nur 4 Stück waren war die Tanzfläche sehr gut Beleuchtet und es war kein Zusatz Licht in der Halle es hing alles an den LED'S. Bin sehr zufrieden und werde daher natürlich noch mehr von den 4er Set's kaufen. Da bei größeren Sachen schon zu Empfehlen ist mehr LED's einzusetzen.

Danke Thomann....

weiter so !

Perfekt
Philipp206 05.07.2015
Super Verarbeitung, vernünftige Lichtausgabe, ausreichend als Dekolicht oder Zusatz. Als Diskolicht, dank der Sound to Light Funktion, einsetzbar. Das Ergebnis des Sound to Light ist auch sehr gut. (Funktioniert aber erst ab einer etwas höheren Lautstärke

LED PAR 64 von Stairville
Lukas960 22.10.2014
Habe 4 LED PAR 64 von Stairville nur so aus Neugier gekauft und bin sehr, sehr positiv überrascht worden von: Den Farben (blau, rot, grün, gelb, orange, weiss....) und wie hell die sind!!! Bin total zufrieden zu dem Preis!!

Das Licht für den kleinen Beschaller
Johannes318 11.06.2014
Seit nun über 2 Jahren benutzte ich diese LED PARs und bin noch immer Sehr zufrieden damit!
Bei den Features gibt es einen Abzug da die Sound to Light Funktion nicht gut einstellbar ist und in der Praxis nicht schön aussieht. Aber das ist für mich kein Problem da ich die PARs mit DMX steuere oder den automatischen Farbdurchlauf (sehr schön für Loungebeleuchtung)
Helligkeit ist für große Vereinsheime oder kleine Hallen ausreichend (2X4 Pars)

Einzigster ausfall, den ich hatte: der DMX anschluss einer PAR ging kaputt als ein LKW gegen das Stativ fuhr, jetzt wird diese PAR immernoch im automatischen farbwechselmodus genutzt!

Meine Meinung: Top LED Kanne fürden Preis!!

Stairville LED PAR 64 10mm RGB silber