Stairville LED PAR 56 Black Floor Bodengehäuse

Floorspot Bodengehäuse

  • der LED PAR 56 ist ein PARcan mit RGB Farbmischfunktion
  • durch die LEDs ist die Lebenszeit des Gerätes sehr lang und der Stromverbrauch sehr gering
  • 153 LEDs: 51x rot, 51x grün, 51x blau
  • das Gerät kann über 5 DMX Kanäle gesteuert werden
  • automatik Programme und Sound-to-Light Steuerung möglich
  • Leistungsaufnahme: max. 16 Watt
  • mit Doppelbügel zum einfachen aufstellen am Boden
  • Farbe: Schwarz
  • Abstrahlwinkel: ca. 45°
  • Abmessungen: 325 x 236 x 223 mm
  • Gewicht: 1,4 kg

Weitere Infos

Bauform PAR56
Anzahl der LEDs 151
Farbmischung RGB
LED-Typ Einfarbige LEDs
Bodengehäuse Ja
Lüfterlos Ja
Fernbedienung nicht möglich
kabelloses DMX Nein
Gehäusefarbe schwarz
377 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.2 /5
  • Farbmischung
  • Leuchtkraft
  • Verarbeitung
Gesamt
Farbmischung
Leuchtkraft
Verarbeitung
Definitiv brauchbarer Scheinwerfer!
Florian May, 09.11.2016
Als ich mir den Scheinwerfer bestellt habe hatte ich nicht allzuviel für diesen Preis erwartet.
Meine Erwartungen wurden allerdings übertroffen!
Positives:

- starke Leuchtkraft
- Stabilität
- übersichtliche Anleitung
- für die Preisliga eine echt gute Verarbeitung
- top funktionierende Sound to Light Steuerung

Negatives:

- merkwürdige Farbmischung
- viel zu kleine DIP Schalter (!)
- Lack zerkratzt leicht


Zu den aufgeführten positiven Eigenschaften muss ich vermutlich weiter nichts sagen, allerdings erläutere ich hier nocheinmal kurz die in meinen Augen negativen Eigenschaften.

1. merkwürdige Farbmischung - Das Weiß ist "rellativ" rein, man sieht an den Rändern allerdings noch andere Farben durchschimmern.
Es gibt zwei verschiedene Grüntöne, einer davon soll vermutlich Gelb sein, sieht jedenfalls für mich überhaupt nicht danach aus!
Rot, Blau und Grün, (Farben der verbauten LED?s) wirken schön warm und lebendig.

2.viel zu kleine DIP Schalter - Ich selbst, noch Lehrling, habe wirklich keine sonderlich großen Hände, im Gegenteil meine Finger sind sogar ziemlich schlank, denoch ist es mir selbst mit Fingernägel so gut wie nicht möglich die DIP Schalter zu bedienen, da diese so klein sind! Also für einen Erwachsenen oder jemanden mit großen Händen im Prinzip nicht machbar ohne Hilfsmittel.

3.Lack zerkratzt leicht - Die Verarbeitung an sich ist wirklich gut, vorallem in dieser Preisklasse, allerdings ist mir schon beim montieren des Schutzgitters der Lack an der Kanne zerkratzt, nach 10 Bühneneinsätzen ist warscheinlich garkein Lack mehr drauf, Schade!

Fazit: Grundsätzlich ein brauchbarer Scheinwerfer mit leichten schwächen, die allerdings bei einem solchen günstigen Preis zu erwarten sind.
An für sich ein gutes Produkt, mit einem Klasse Preis/Leistungsverhältnis, mit dem ich definitiv zufrieden bin. Ich kann die LED-Kanne nur weiterempfehlen!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bunte Stimmungskanone
Friedlieb, 09.10.2009
Da ich die Produktbeschreibung nicht wiederholen will, hier nur ein paar Gedanken zu dem Produkt:
Der Vorteil dieser Gehäuseform ist die universelle Anwendbarkeit: man kann das Ding auf den Boden stellen, auf eine Box, auf einen Amp, oder auch irgendwo festschrauben. Die Kanne läßt sich in jede sinnvolle Richtung drehen. Das Kabel könnte etwas länger sein, ist aber vollkommen okay so. Die Einsteckblende ist für den Betrieb nicht erforderlich, sorgt aber optisch für den gewohnten Anblick. Ihre Befestigung ist nicht ganz optimal und wirkt etwas wackelig.

Das LED-Licht wirkt sehr hell, kommt aber nicht an die Lichtstärke eines "normalen" PAR-Scheinwerfers heran. Gut die Hälfte wird es aber sein, also schon ganz ordentlich. Jedenfalls kann man nicht direkt reinschauen.

Die Sound-To-Light-Steuerung ist auf eher leisen Sound abgestimmt. Mit einem Händeklatschen lässt sich schon die Umschaltung auf die nächste Farbe provozieren. Rockt dann die ganze Band in normaler Lautstärke, gehen die Farbwechsel so schnell vonstatten, dass nur noch der Eindruck von weißem Licht entsteht. Hier würde ich mir wünschen, dass die maximale Anzahl der Farbwechsel pro Sekunde sinnvoll begrenzt wird, oder dass die Empfindlichkeit des eingebauten Mikrofons einstellbar gemacht wird.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und würde mir das Teil jederzeit wieder kaufen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Guter Spot zum günstigen Preis, oftmals mit Mängeln bei DIP-Schaltern!
Corny, 13.12.2009
Ich habe mir zwei von den Spots gekauft, um sie als kleine Farb-Effekte zu nutzen. Man kann mit ihnen zwar keine Bühne ausleuchten, weil da einfach die Leistung fehlt. Aber sie sind gut dazu geeignet, um bestimmte Stellen durch Farb-Akzente hervorzuheben. Die Lichtausbeute ist aber trotzdem nicht zu unterschätzen, ohne Farbfolienbleche sind sie noch heller, besonders wenn man das Licht durch Nebel oder Dunst sichtbar macht.

Ich finde die Verarbeitung grundsätzlich sehr gut, bis auf die Halterung vom Farbfolienblech. Das Farbfolienblech ist relativ lose und verrutscht leicht, jedoch ist dies nur nebensächlich. Das Kabel könnte etwas länger sein, im Vergleich zu anderen Spots ist es relativ kurz. Die interne sound-to-light-Steuerung reagiert bei Lautstärken, die bei Indoor-Veranstaltungen üblich sind viel zu stark, sodass es nur noch Geflacker ist. Dies lässt sich aber über ein DMX-Pult mit eigener sound-to-light-Steuerung beheben.

Insgesamt lohnt sich der Kauf, sofern man denn ein FUNKTIONIERENDES Exemplar dieses Geräts bekommt. Von meinen ursprünglich zwei gekauften Spots, war bei einem die Sound-to-light-Steuerung defekt. Diesen habe ich umgetauscht und wieder Mängel gehabt, lag vermutlich an einem DIP-Schalter. Nach einem erneuten Umtausch waren dann schon wieder zwei DIP-Schalter defekt. Nach einem dritten Umtausch funktioniert nun endlich alles, wie es sein soll. Kann sein, dass es eine rein zufällige Pechsträhne war oder es aber doch am Hersteller Stairville liegt. Ich habe auch von anderen gut informierten Quellen gehört, dass bei Stairville LED-Spots öfters mal die DIP-Schalter defekt waren.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Standbügel zu kurz
HorstO, 26.06.2013
Wir haben drei Töpfe auf der Bühne im Einsatz. Dabei git es Probleme, wenn wir relativ steil nach oben leuchten wollen.

Der Standbügel ist zu kurz, sodaß die DMX-Kabel auf dem Boden gequetscht werden. Ansonsten - super Preis-/Leistungsverhältnis, einfache Bedienung.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Produktvariationen
Stairville LED PAR 56 Black Floor
(377)
Stairville LED PAR 56 Black Floor
Zum Produkt
39 €

Stairville LED PAR 56 schwarz Floorspot Bodengehäuse. Der LED PAR 56 ist ein PARcan mit RGB Farbmischfunktion. Durch die LEDs ist die Lebenszeit des Gerätes sehr lang und der Stromverbrauch sehr...

  • Bauform: PAR56
  • Anzahl der LEDs: 151
  • Farbmischung: RGB
  • LED-Typ: Einfarbige LEDs
  • Bodengehäuse: Ja
  • Lüfterlos: Ja
  • Fernbedienung: nicht möglich
  • kabelloses DMX: Nein
  • Gehäusefarbe: schwarz
Stairville LED PAR 56 black 151 LEDs RGB
(1599)
Stairville LED PAR 56 black 151 LEDs RGB
Zum Produkt
34 €

Stairville LED PAR 56 151 LEDs schwarz. Der LED PAR 56 ist ein PARcan mit RGB Farbmischfunktion. Durch die LEDs ist die Lebenszeit des Gerätes sehr lang und der Stromverbrauch sehr gering. Der PAR...

  • Bauform: PAR56
  • Anzahl der LEDs: 151
  • Farbmischung: RGB
  • LED-Typ: Einfarbige LEDs
  • Bodengehäuse: Nein
  • Lüfterlos: Ja
  • Fernbedienung: nicht möglich
  • kabelloses DMX: Nein
  • Gehäusefarbe: schwarz
Stairville LED PAR 56 Pol. 151 LEDs RGB
(842)
Stairville LED PAR 56 Pol. 151 LEDs RGB
Zum Produkt
34 €

Stairville LED PAR 56 Alu Poliert 151 LEDs RGB. Der LED PAR 56 ist ein PARcan mit RGB Farbmischfunktion. Durch die LEDs ist die Lebenszeit des Gerätes sehr lang und der Stromverbrauch sehr gering....

  • Bauform: PAR56
  • Anzahl der LEDs: 151
  • Farbmischung: RGB
  • LED-Typ: Einfarbige LEDs
  • Bodengehäuse: Nein
  • Lüfterlos: Ja
  • Fernbedienung: nicht möglich
  • kabelloses DMX: Nein
  • Gehäusefarbe: silber
39 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.

Versand bis voraussichtlich Mo, 21. September

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Mengenrabatt
Menge Stückpreis Sie sparen
1 39 €
4
38,70 € 0,77 %
8
38,50 € 1,28 %
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-45
Fax: 09546-9223-443
Online-Ratgeber
Par Scheinwerfer
Par Scheinwerfer
Unser Online-Rat­geber für PAR-Schein­werfer wirft endlich Licht in den Schatten der Beleuch­tungs­technik.
Online-Ratgeber
LED-Beleuchtung
LED-Beleuch­tung
LED-Pars, LED-Bars und Moving Heads - worauf muss ich achten?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(1)
Kürzlich besucht
Behringer RD-6-SR

Behringer RD-6-SR; Analog Drum Machine; 8 Drum-Sounds: Bass Drum, Snare Drum, Low Tom, High Tom, Cymbal, Clap, Open Hi-Hat und Closed Hi-Hat; Lautstärkeregler für alle Instrumente und Accent-Spur; integrierter Distortion-Effekt mit Reglern für Intensität und Tone; 16-Step Pattern-Sequencer; Speicherplätze für...

Kürzlich besucht
Presonus AudioBox 96 Studio Ult 25th An

Presonus AudioBox 96 Studio Ultimate 25th Anniversary Edition; Aufnahmestudio Set; bestehend aus: AudioBox USB 96 25th Anniversary Edition, Studio One Artist + Studio Magic Plugin-Suite (Ableton - Live Lite, Arturia - Analog Lab Lite 3 u. v. m.) (ESD-Download), Eris...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted IB

Harley Benton Dullahan-FT 24 Roasted Ice Blue, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Roasted Canadian Flame Hard Ahorn; Griffbrett: Roasted Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL;...

Kürzlich besucht
Omnitronic TRM-202 MK3

Omnitronic TRM-202 MK3; 2-Kanal-Rotary-Mixer mit 3-Band-Frequenzisolator für DJs; klassischer Rotary-Mixer mit 2 Eingangskanälen und integriertem 3-Band-Frequenzisolator für DJs; Gainregler, 2-Band-Equalizer (Höhen/Bässe) und Phono/Line-Umschaltung je Kanal; effektive Boost- und Kill-Funktion; Kill-Charakteristik erlaubt das völlige Auslöschen von Bässen, Mitten und Höhen für...

Kürzlich besucht
Magma CTRL Case MPC One

Magma CTRL Case MPC One, passend für Akai MPC One und Geräte mit ähnlicher Größe, 6 mm EVA-Durashock-Hartschaum und wasserabweisendes 600D Polyesteraußenmaterial, Robuster Reißverschluss, Praktisches Kabelmanagement-System, Schützender Noppenschaumstoff im Deckel, Kompatibel mit Decksaver Cover, Abmessungen außen 320 x 320 x...

Kürzlich besucht
beyerdynamic T1 3rd Generation

beyerdynamic T1 3. Generation High-End Tesla Kopfhörer, offen, ohrumschließend, Übertragungsbereich 5 - 50000 Hz, Impedanz 32 Ohm, Kennschalldruckpegel 100 dB ( 1 mW ), Belastbarkeit 300 mW, max SPL 124 dB (300 mW), Tesla-Technologie, textilummanteltes, steckbares Anschlusskabel in 3 m...

Kürzlich besucht
Thomann ComboDesk88 - designed by Zaor

Thomann ComboDesk88 - designed by Zaor; Producer Workstation; ideal für Heim- und Projektstudios; äußerst stabile und ergonomische Konstruktion; 19" Racks mit insgesamt 3 x 3 HE; Nutzung der 19" Einheiten entweder als 19" Rack oder als erweiterte Tischplatte (selbst konfigurierbar);...

(2)
Kürzlich besucht
Behringer RD-6-AM

Behringer RD-6-AM; Analog Drum Machine; Acid Smiley Edition; 8 Drum-Sounds: Bass Drum, Snare Drum, Low Tom, High Tom, Cymbal, Clap, Open Hi-Hat und Closed Hi-Hat; Lautstärkeregler für alle Instrumente und Accent-Spur; integrierter Distortion-Effekt mit Reglern für Intensität und Tone; 16-Step...

Kürzlich besucht
RME HDSPe AIO Pro

RME HDSPe AIO Pro; 30-Kanal PCI-Express Audiointerface; 192 kHz / 24 Bit; ADI-2 Pro-Konverter AK5572 und 2 x AK4490; der gesamte analoge Eingangsbereich setzt auf das Schaltungsdesign des ADI-2 Pro (+24 / +19 / +13 / +4 dBu); Mute-Relais auch...

Kürzlich besucht
Larry Carlton H7 STR

Larry Carlton H7 STR; Semi-Hollow E-Gitarre; Korpus: Ahorn; Decke: Riegelahorn; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Ebenholz (Diospyros Crassiflora); Halsbefestigung: geleimt; Halsform: C-Shape; Einlagen: Square ; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 627 mm (24,7"); Griffbrettradius: 305 mm...

Kürzlich besucht
Rane Mag Four Fader

Rane Mag Four Fader, Kompatibel mit RANE Seventy, Seventy-Two MKII und Seventy-Two, Kontaktlose Fader-Technologie, zusätzlich mit Hall-Sensor, Anpassbare Magnetfeldspannung, Duale, verspiegelte Hochglanz-Stäbe für ein reibungslose Performance, Exklusive, von RANE entwickelte Fader Cap, DeoxITFaderLube F100 Fader-Spray enthalten

Kürzlich besucht
Audio-Technica ATH-M50 XBT PB

Audio-Technica ATH-M50 XBT PB Special Edition Kopfhörer - geschlossen, ohrumschließend, 45 mm Treiber mit Neodym-Magnetsystem und CCAW-Schwingspulen, 90 Grad schwenkbare Ohrmuscheln, Bedientasten am Kopfhörer, Bluetooth Version 5.0, bis zu 40 Std. Betriebszeit, Frequenzbereich 15 - 28000 Hz, Impedanz 38 Ohm,...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.