Für die Größe sehr stark
Lightshow 27.12.2014
Die Starville AF-150 ist in Ihrer Preisklasse einer der besten Nebelmaschinen. Sie hat einen 5-Pol MIDI Anschluss, der leider nur mit der beigelegten Fernbedienung benutzt werden kann. (Auf jedenfall funktioniert es nicht mit dem DMX Master 3 FX). Die Nebelmaschiene hat einen blau beleuchteten 1,1 Liter Tank bei dem ich 2 verschiedene Farben gute gefunden hätte, an denen man sehen könnte, ob die Maschine aufgeheizt ist oder nicht. Desweiteren finde ich es für 100€ wirklich toll, dass sie einen 1 Kanal (0%-100% Nebelausstoß) DMX Anschluss hat. Ein Manko ist, es könnte der Befestigungsbügel für eine Traverse oder ein Lichtstativ stabiler sein, denn dieser verbiegt sehr schnell.

Jetzt muss man nur noch hoffen, dass sie einige Zeit hält, denn das Heizelement ist ja immer anfällig.

Erstaunlich.....
Wolfgang975 28.04.2014
was der kleine Zwerg an Nebel liefert......gekauft wurde der Nebler um die Strahlen eines Lasers besser sichtbar zu machen. Dabei sollte jedoch die Maschine nicht den ganzen Laden zunebeln und ein Hazer war uns schlicht zu teuer. Kauf geliefert (wie immer turboschnell bei Thomann) wurde er aufgebaut und was soll ich sagen....er macht was er soll...per DMX Nebel produzieren. Um nicht doch den Laden zuzunebeln muss man sehr vorsichtig mit dem NEbelbutton am DMX Pult sein. Wenn man das mal raus hat ist er echt sehr gut einsetzbar. Dank dem empfohlenen Fluid ist der Nebel fast geruchsneutral. Die Aufwähmzeit ist sehr kurz . Fazit: Wer einen kleinen Nebler mit DMX Anschluss sucht liegt hier hier goldrichtig. Klare Kaufempfehlung!!!

Nebelmaschine mit Druck
Klaus69 08.10.2014
Ich habe mir die Stairville AF-150 DMX Nebelmaschine aus folgenden Gründen gekauft:
- Ich brauchte eine günstige Nebelmaschine, die auch über DMX steuerbar ist
- Sie sollte große Räume bis kleine Säle benebeln können, ohne Schwierigkeiten zu haben
- Die Nebelmaschine sollte auch stand-alone funktionieren und in dieser Funktion gut regelbar sein

Alle meine Ansprüche hat die Nebelmaschine in vollem Maß erfüllt und ich kann sie denen, die ähnliche Ansprüche wie ich haben, nur empfehlen. Das Ding versetzt auch große Säle binnen Sekunden in ein Horrorfilmszenario und dies auch mit beachtlich dickem Nebel. Deswegen Vorsicht bei der Mengeeinstellung.

Die angegebenen Daten zur Aufheizphase o.ä. unterschätzen die Af-150 ein wenig. Sie ist bei Zimmertemperatur deutlich schneller einsatzbereit. Ich hatte sie jetzt auch schon ein paar mal im Einsatz und bis jetzt läuft sie wie ein Länderspiel.

Das einzige was mich bei der AF-150 DMX bemängeln muss, ist die Lautstärke beim Nebelauswurf, die variiert. Zwar noch nicht störend, aber dennoch bemerkbar

Unterm Strich: Klare Kaufempfehlung für jeden Nebelliebhaber!

e
Günstig
einKunde2 18.10.2020
Macht was sie verspricht. Produziert Nebel und lässt sich via DMX ansteuern. Habe einige davon im Einsatz und leider mussten zwei Stück bereits zur Reparatur zurück. Einmal Heizelement und einmal kein Nebelausstoss mehr da vermutlich verstopft. Service hat tip top funktioniert.

Z
völlig ausreichend
Zschiedi 04.06.2014
Also hab sie letztes WE auf Herz und Nieren getestet. Mein Fazit: ist ordentlich verarbeitet, funktioniert problemlos mit dem Invader 2420, Nebelmenge ist für diese Größe völlig O.K.

p
Klein aber fein!
prolightmusicdesign 24.07.2019
Für kleine Geburtstage bis 100 Personen super.
Erzeugt guten Nebel und mit Duft kombiniert riecht er auch angenehm.
Empfelenswert für jeden der eine kleine Nebelmaschine für kleines Geld braucht.

DR
schöne maschine
Dj RavMaster 04.03.2019
sehr schöne nebelmaschine leider kam sie bei mir mit einer Beschädigung an ist zwar eine leichte aber es ist eine Beschädigung

guter nebler
CharlesW 23.05.2014
bin sehr zufrieden mit der kleinen Nebelmaschine ... hat auch DMX anbindung ... nebelausstoß ist auch in mittleren bis größeren räumen mehr als ausreichend ... sogar für die gothic party geeignet ... und würd sie auch im aussenbereich verwenden ...

Gute Maschine
Anonym 11.02.2016
War überrascht von der kleinen nebelmaschine sie macht für ihre grösse echt was her. Aber es gibt ein manko sie hat keine fangöse mit der man die nebelmaschine gegen herabfallen sichern kann