Geht so, etwas wackelig
FinGrimm, 14.09.2017
Pro:
- Günstig
- Der Cellostachel kann auch im Ständer noch ausgefahren bleiben
- Praktischer Bogenhalter

Kontra:
- Das Cello hält er zwar, aber insgesamt wirkt die Konstruktion sehr wackelig/klapprig, zudem finde ich ihn optisch etwas wuchtig.
- Zusammengeklappt immer noch recht groß

Habe ihn als Zweitständer im Proberaum stehen - wofür er ausreichend ist. Für die Wohnung macht der Gewa Ständer mehr her und verbraucht weniger Grundfläche.

Celloaufbewahrung zuhause
bluinf, 05.05.2021
Da ich mir für mein Mietcello noch kein Hardcase geleistet habe, finde ich es sehr angenehm, dass Cello nicht immer in die Softbag einpacken und auspacken zu müssen.
In diesem Ständer steht es sicher und vor Sonne/Zugluft geschützt an der Wand und es kann ihm nichts passieren.
Den Sound musste ich bewerten, obwohl das für einen Cello-Ständer wenig Sinn macht.

Stabil und Sicher
Von Vater und Sohn, 09.08.2019
Mir war es wichtig das mein Cello nicht nur irgendwo steht sondern auch kindersicher ist. Die beiden unteren Beine halten das Cello gepolstert, von hinten liegt es sicher auf und das beste überhaupt: oben wird es sicher gehalten und man kann den Schutzriegel umlegen, sogar die Höhe lässt sich anpassen. So bewegt sich das Cello keinen Millimeter und kann nicht umgestoßen werden. Wenn der Ständer nicht gebraucht wird kann man ihn sehr platzsparend verstauen. Die Verarbeitung ist grundsolide und für den Preis ist der Ständer absolut unschlagbar.

hat sich bestens bewährt
01.08.2016
dieser Cello-Ständer wird von mir seit 1/2 Jahr für ein Yamaha SVC Cello verwendet. Auch ein Bogen findet daran seinen Platz. Die beiden Gabelfüße habe ich umgekehrt und mit Draht angebunden, so dass sie höher sind, und das Cello mitsamt dem unverändert gelassenen ausgezogenen Stachel eingehängt werden kann. Man könnte auch einfach ein weiteres höheres Loch bohren. Ich bin bisher wirklich ganz zufrieden mit diesem Ständer, der mir das richtige Konzept darstellt. Zum Schutz vor Staub, hänge ich manchmal ein Tuch über das Cello.

Sehr, sehr gut, für das, was er machen soll!
HGuitars, 24.02.2021
Der Ständer funktioniert so, wie er soll, den Haken für den Bogen, sowie den Schutz vorm Umfallen für den Hals finde ich sehr cool, da liegt nix mehr herum, hab da auch ein Tuch hängen.

Was ich noch verbesserungswürdig fände, sind die Stufen, auf denen man die Streben, auf denen der Korpus letztenendes steht, einstellen kann. Meiner Meinung nach sollten noch zwei Stufen, die insgesamt auf 7 cm höher kommen, als sie es jetzt tun, hinzugefügt werden, dann könnte man den Stachel ausgefahren lassen, das geht sich bei mir leider knapp nicht aus.

Funktioniert
Thomas P. 607, 23.04.2021
Verarbeitung eher dürftig, aber der Ständer tut seinen Dienst.

Für den Sound gibts leider nur einen Stern.
Weil beim Auf- und Abbauen klingt er immer ein bissl klapprig.

die günstige Variante
04.08.2015
Ein Ständer der ok ist für Leute die nicht viel Geld ausgeben wollen. Die Verarbeitung ist für den sehr günstigen Preis in Ordnung, aber im Vergleich zu anderen Herstellern doch etwas klapprig. Für den Transport ist er nicht geeignet, da er auch zusammengeklappt noch recht sperrig ist. Da er auf dem Boden nicht drei sondern viel Auflagepunkte hat wackelt er auf nur leicht unebenem Böden etwas. Aufgrund der Sicherungsklappe oben an der Halsaufnahme hält das Cello trotzdem immer sicher im Ständer.

Toller Ständer fürs Cello
Dani77, 31.01.2021
Alles Top; ist halt recht groß, aber dafür sehr stabil und standsicher.
(Sound hab ich mal 5 Punkte gegeben, ist hier aber natürlich unrelevant)

Bin wirklich sehr zufrieden!
26.03.2017
Das Paket kam innerhalb von 3-4 Tagen, war wirklich schnell da und der Cello Ständer wurde sehr sorgfältig eingepackt. Zwar kam ich am Anfang nicht so schnell drauf, wie ich ihn zusammenbauen sollte, weil keine Anleitung dabei war, doch mit etwas Hilfe schaffte auch ein Tollpatsch wie ich den Ständer aufzustellen.
Für meine Vorstellung genau das was ich gesucht habe, bin sehr zufrieden mit der Qualität und kann es jeden Anfänger mit Freuden weiterempfehlen! :-)

Preiswerter und hervorragender Cello-Ständer
cellomusic, 22.01.2016
Ich nutze diesen Stagg-Cello-Ständer regelmäßig sowohl für mein Violoncello als auch für ein Electric Cello. Dabei verwende ich ihn sowohl zu Hause bei Proben als auch auf der Bühne bei Auftritten.
Vorteile:
+ sehr günstiger Preis
+ sehr stabil
+ ausgewogenes Gewicht, Balance
+ Schaumstoff-Polster
+ variabel verstellbar
+ Design, sieht auch auf der Bühne gut aus
Nachteile:
- sperrig, auch nach dem Zusammenklappen, etwas unhandlich zu transportieren
Insgesamt aber eine klare Kaufempfehlung, da man hier für kleines Geld einen soliden und praktischen Cello-Ständer erhält.

Einfach nur gut
Pappnas3, 08.02.2019
Mein Sohn benutzt diesen Ständer für sein 3/4 Cello und es gibt daran rein gar nichts auszusetzen. Das Instrument ruht sicher, auch mit ausgezogenem Stachel und auch der Bogen hat einen sehr praktischen Platz an einem Haken.

Defekt geliefert -günstig im Preis
Kielerin, 22.03.2021
Preis sehr günstig - Plastikelemente schon in kleinen Stücken zerbrochen im Paket vorgefunden - wie schon von anderen angegeben, dürfte gerne ein Loch mehr vorhanden sein, damit man den Stachel komplett draußen lassen könnte; geht so nicht. Ich habe vor dieser Bestellung die Version aus Holz ausprobiert, dieser kam aber auch schon kaputt an und das Cello verlor darin seine Schönheit und hatte keinen halt.
Schade, dass ich bisher kein schönen Ständer finden konnte, welcher hochwertig aussieht.

Guter und günstiger ....
elgreco68, 28.10.2020
Celloständer. Sauber verarbeitet, stabil mit praktischer Arretierung.
Den Sound kann ich nicht beurteilen, darum für diese Kategorie nur ein Stern ;-)

Tut was es soll...
mbieberstein, 15.01.2021
...nämlich ein Cello halten. Ich bin so froh, zum Cello gleich einen Ständer mit gekauft zu haben. So steht es sehr dekorativ und sicher in der Wohnung. Die Handhabung ist praktisch und ein Bogenhalter ist auch dran. Bin absolut zufrieden, auch mit dem Preis.

Für kleine Chellisten
Daniel7975, 24.07.2018
Ich habe den Ständer wieder zurückgeschickt, da mein Instrument nicht in den Ständer passt, Grund ist das der Dorn nur ca 15cm aus dem Instrument schauen darf sonst kommt es nicht auf den Armen zu liegen. Also nur für kleine Chellisten...

Prima
Horst D., 22.06.2017
Für den Preis sehr gut.Ein wenig wackelig aber es geht.Man zerrt ja nicht dran rum.Man kann den Stachel am Instrument draussen lassen.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
indienoh, 15.12.2014
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Den Ständer habe wir für ein 3/4 Cello für den Hausgebrauch gekauft. Der Ständer bietet in Betracht des Preises eine gute angemessene Qualität. Positiv ist, dass der Dorn nicht eingefahren werden muss und auch der Bogen aufgehangen werden kann. Das Cello findet ausreichend guten und sicheren Stand.

Wir würden den Ständer wieder kaufen.

Super Preis-/Leistungsverhältnis!
fletsch, 10.03.2011
Gut, dass thomann den Ständer noch einmal verpackt hat, da die Pappe des Herstellers viel zu dünn und damit fast nutzlos ist. Der Ständer tut seinen Dienst hervorragend. Die Schweißnähte sind nicht von höchster Qualität, aber nicht falsch verstehen, das Teil macht einen stabilen Eindruck und die Verarbeitung ist okay.

Positiv ist, dass er zusammenklappbar ist und der Bogenhalter auf der Rückseite. So mancher teuerer Kollege verfügt nicht darüber. Als Mittel zum Zweck durchaus zu empfehlen !!

sehr schön!
jolobe, 08.06.2020
Na ja, ich habe den Celloständer noch nicht zum klingen gebracht, konnte allerdings für E-Cello die Auflagestäbe kürzen und habe zudem weitere Löcher gebohrt, damit ich dsa E-Cello mit Stachel abstellen kann.

Geht schon für 1/8 Cello
24.07.2014
Wir haben den Cello-Ständer gekauft, damit unser Sohn sein Cello gleich griffbereit hat. Als er da war kam die Enttäuschung, dass das kleine Kinderinstrument unten durch rutscht. Aber unser Sohn hatte die rettende Idee: wir haben den Ständer nur einseitig ausgeklappt. So steht er zwar leicht seitlich geneigt, aber passt gut schon für das 8tel Instrumt. Seit über einem Jahr klappt das nun prima und das Cello "wächst" ja noch.

Stabiler Celloständer
HKuehn, 14.12.2020
Mit dem Celloständer bin ich sehr zubrieden. Er hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist stabil. Das Cello stegt hier sicher.

AnneS, 29.09.2012
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Sehr praktisch ist die Verschlussmöglichkeit um den Cellohals - auch wenn die Verarbeitung dort etwas besser sein könnte- Fällt hin und wieder ab..... Der Ständer geht auch gut für ein Halbes Cello. Wenn man die 2 Halter-Arme auf die höchste Ebene bringt braucht man für das Halbe Cello nicht einmal den Stachel einfahren.

Fazit: sehr praktischer Ständer.

Schick und gut!
Jan Claußnitzer, 23.08.2017
Das Handling ist großartig, er tut was er soll und Stabil ist es auch wie ein russischer Panzer.

Der kleiner Haken am Ständer kann super für den Bogen genutzt werden. Einfach super mitgedacht!

Stabile Sache für Cello auf der Bühne
Thomas 1MB, 11.09.2018
Die Mechanik ist einerseits zusammen geklappt sehr handlich und andererseits effizient, um das Instrument schnell parat und schell wieder "geparkt" zu haben. Tolle Sache!

Ich soll den Sound bewerten?
Aufgehtsbuam, 04.09.2019
:-) ey, das Ding hat einen super Sound. Den besten Sound, den ich je aus einem Celloständer rausgeholt habe.

Stagg SV-SC Cello Stand

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Dienstag, 21.09.

Tel: 09546-9223-370