Stageworx TS-1 Light Adapter

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Gut und günstig
Simba21 04.02.2019
Ich habe diesen Adapter gekauft, da eins meiner Lichtstative defekt ist: Die Schraube, mit der man einen Querträger arretiert, greift nicht mehr richtig. Da ich sowieso öfters nur einen einzelnen Scheinwerfer auf einem Stativ montieren möchte, hielt ich den Adapter für die praktischste Lösung.
Tatsächlich habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht: Der Adapter wirkt hochwertig und sieht gut aus (passt zum Stativ). Mit der Schraube lässt er sich gut auf dem 2,8cm-Stativ befestigen und wackelt nicht.
Einen kleinen 4kg-Moving Head bei voller Bewegung hat er soeben erfolgreich für 6 Stunden getragen.
Ich kann das Teil also nur empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet!

Do
Kopf Adapter für Stative
DJ onlyB 10.09.2019
Ich benutze den Adapter für einen älteres 2x300W Halogen Derby das einiges an Gewicht auf die Waage bringt. Der Adapter ist stabil und kann schnell an- oder abmontiert werden. Unterhalb des Adapters habe ich meist noch weitere Lichtinstallationen im einsatz. Natürlich sollte die max. Belastung des Stativs beachtet werden.
Im inneren an der Feststellschraube hat der Adapter einen Kunststoffschutz der das Zerkratzen der Stativ-Stange beim festdrehen verhindert.
Ich bin zufrieden und würde das Teil wieder kaufen.

p
Da gibt es nichts zu meckern
pcpanik 05.09.2019
Eine ausgezeichnete Lampen-Aufnahme für eine Distanzstange o. Stativ mit 25mm Durchmesser.
Richtig gut gefällt mir, dass im innern ein Kunststoffeinsatz die Distanzstange bzw. Stativ vor Kratzern und Beschädigungen durch die Anzugschraube schützt!
So sollten es alle Hersteller machen.
Aufgesetzt sitz der Adapter einwandfrei und kann gut mir der Schraube angezogen werden.
Meine Empfehlung.

Erfüllt seinen Zweck
Lavundi 05.08.2021
Wir nutzen es für verschiedene Lichter wie z.B. das Eurolite PLL-480 und es hält echt gut. Leicht zu verschrauben und die Halterungen bleiben auch nicht "kleben", wenn sie mal länger nicht abgeschraubt worden sind.

Alles gut!
Stefan545 19.08.2018
Für meine Videoaufnahmen wollte ich das eine oder andere LED-Licht auf meine normalen Video-Lichtstative montieren. Das war bislang nicht möglich, aber mit diesem Adapter geht es endlich und es sitzt alles bombenfest. Der Adapter greift ausreichend fest zu und ich muss keine Angst haben, dass irgendwas herunterfällt. Gute Verarbeitung, fairer Preis.

Funktioniert!
BohnPlaysMusic.de 14.04.2017
Der Adapater ist natürlich nur so gut wie das Stativ, für welches er gedacht ist. Mit dem 30kg Stairville Stativ kann auch ein etwas schwererer Effekt angebaut werden und die große Platte auf dem Adapter verleiht dem ganzen auch einen stabilen Halt.

Trägt größere Effekte ohne Probleme, wie gesagt, nicht zuletzt aber auch, weil das Stativ darunter tauglich ist.

Einfach und wirksam
Jörg495 11.03.2016
Um ein Boxenstative "mal eben" als stabiles Lichtstativ verwenden zu können, ist dieser Adapter genau das, was man braucht. Einfach, aber sinnvoll und (sicher) auch lange haltbar! Einfach auf das Stativ aufsetzen, mit der (sehr robust wirkenden und gut zu bedienenden) Rändelschraube festdrehen, und oben mithilfe dea M10-Bolzens und der Flügelmutter den Scheinwerfer befestigen - fertig!

Wird sicher lange seinen Dienst tun - klare Empfehkung von mir!

g
Super Ding!
gruf 11.06.2018
Ich benutze den Adapter jetzt schon seit vielen Jahren im Dauerbetrieb.
Bis jetzt sind weder Kratzer noch sonst andere Beschädingungen bemerkbar. Kompatibel ist er eigentlich mit allen Beleuchtungen.

Hochwertiger Adapter
LD:J 06.10.2020
Ich habe diesen Adapter zu meinen Stativen als Zusatz gekauft. Ich muss sagen, er ist sehr stabil und hochwertig. Es passt alles perfekt. Meiner Meinung nach ein guter Adapter.

Auch zweckentfremdet absolut top!
toheru 21.12.2022
Ich nutze diesen Adapter um eine Antennenbox aufs Stativ zu bekommen. Einfach aufstecken, festdrehen und fertig.
Wackelt und verdreht sich nicht.
Material und Ausführung absolut ausreichend - top.
Klare Empfehlung