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SPL Goldmike Studioset 3

Set bestehend aus:

SPL Goldmike 9844

  • GoldMike Modell 9844

Die hervorragenden Klangeigenschaften des zweikanaligen Geräts kommen insbesondere bei der Aufnahme von Stimmen oder akustischen Instrumenten zur Geltung. Hohe Präzision und Natürlichkeit verhelfen jedem Stimm-Timbre zur vollen Entfaltung und heben den Klangcharakter akustischer Instrumente hervor. Da selbst die Unterschiede der jeweils eingesetzten Mikrofone bis auf kleinste Nuancen deutlich werden, lässt sich mit dem GoldMike wunderbar experimentieren.

Die lebendige Klangqualität und extreme Rauscharmut prädestinieren den GoldMike geradezu für Digitalaufnahmen. Der Doppel-Mono-Aufbau des Class A-Röhrenverstärkers stellt eine perfekte Kanaltrennung sicher, damit lässt sich bei Stereoaufnahmen vom Piano bis zum Chor eine hohe Räumlichkeit erzielen.

Mit dem GoldMike sind Verstärkungen bis 72 dB möglich. Ein Vollröhrenverstärker erreicht bei weitem nicht solche Verstärkungswerte. Die Röhren-/IC-Bauweise von SPL hingegen verbindet die klanglichen Qualitäten der Röhre (verbesserte räumliche Abbildung, hoher Detailreichtum, angenehme Weichzeichnung) mit hoher, sehr linearer Verstärkungsleistung und bester Gleichtaktunterdrückung. So empfiehlt sich der GoldMike als idealer Vorverstärker auch für High End-HD-Recording, wie der Dynamikumfang von 111 dBu beweist: dieser Wert liegt über den in der Praxis erreichten Werten für 24-Bit-Aufnahmen.

Ausstattung: Die FLAIR-Schaltung verbessert Präsenz und Verständlichkeit des Signals und ermöglicht die Klangoptimierung insbesondere von Stimmen schon während der Aufnahme.

Darüber hinaus verfügt der GoldMike über einen Hochpassfilter bei 50 Hz, Phasenumkehrschalter, Padding um -30 dB, 48 V-Phantomspeisung mit separat gesiebtem Netzteil, hochwertige ALPS-Potentiometer, knackfreie Schalter, fünf LEDs pro Kanal, zwei beleuchtete VU-Meter, Sternpunktmasseführung für beste Klangqualität, dicke Leiterbahnen für stabile Spannungsversorgung, ein aufwendig gesiebtes Netzteil (6000 µF in der Hauptstromversorgung, 400 µF im Röhrennetzteil), symmetrische XLR-Ein- und -Ausgänge sowie unsymmetrische Klinken-Ausgänge. Die Ground-Lift-Schaltung hilft, Brummschleifen zu vermeiden.

2-Kanal Röhrenpreamp in Class-A Technik

  • Dynamikumfang 111 dB
  • Verstärkungen bis 72 dB
  • zwei getrennte Mono-Vorverstärker
  • besonders für HD-Recording geeignet
  • 48V Phantomspeisung
  • Phase Reverse Schalter
  • Pad-Funktion
  • Trittschallfilter und ”Flair” Schaltung
  • verbesserte Stimmpräsenz
  • sehr klarer, warmer Sound
  • XLR Mic Input
  • XLR Line Out symmetrisch, 6,3 mm Klinke Line Out unsymmetrisch
  • 19” Rackformat mit 2 HE

the t.bone SC 450 Studio Großmembranmikrofon

Mit dem SC450 hat the t.bone ein Großmembranmikrofon zu einem erstaunlichen Preis auf den Markt gebracht. Das SC450 verwendet eine 6 µm, goldüberzogene Membran (1") für einen transparenten und klaren Sound, großen Dynamikumfang und einen ausgedehnten Frequenzgang. Der -10 dB und Low-Cut Filter Schalter bietet eine vielseitige Verwendbarkeit für jede Live- und Studioapplikation.

  • externer Low-Cut-Schalter
  • externer -10 dB Pad-Schalter
  • Inkl. Spinne und Koffer

Technische Angaben:

  • Frequenzgang: 20 - 18.000 Hz
  • Empfindlichkeit: 18 mV/Pa -37+/-2 dB (0 dB=1V/Pa 1000 Hz)
  • Polar Pattern: Cardioid, Diversity >/= 12 dB (300-3000 Hz)
  • Impedanz: 200 Ohm
  • Equivalent Noise Level: 17 dB (A weighted)
  • max. SPL für 0,5 % THD @1000 Hz: 120 dB
  • benötigt 48V Phantomspeisung
  • Anschlüsse: 3-Pin XLR
  • Größe (max. Durchmesser x L): 50,5 x 190 mm

the t.bone MS 200 Popkiller

  • mit zwei weit auseinanderliegenden Gewebeschichten (Abstand: 2,5 cm)
  • zum Anschrauben
  • mit 30 cm elastischem Arm
  • Durchmesser: 15 cm (inkl. Umrandung), 13 cm (Nylon Schrim)

pro snake TPM 6 Professionelles Mikrofonkabel

  • Länge: 6 m
  • schwarze Yongsheng XLR-Stecker (made by Neutrik)
  • inkl. Klett-Kabelbinder

Weitere Infos

Kanäle 2
Anzahl der Mikrofoneingänge 2
Instrumenten Eingang Nein
Röhre Ja
Kompressor/Limiter Nein
Equalizer Nein
De-Esser Nein
Phantomspeisung Ja
Phasenumkehrung Ja
Externer Effektweg Nein
Analoge Ausgänge Klinke, XLR
Digitale Ausgänge Keine
Kopfhöreranschluss Nein
Pegelanzeige Ja
55 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
55 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Für den Preis ein wirklich tolles Gerät mit einem super Preis/Leistungsverhältnis.

JayB-Recordings, 27.10.2009
Der Verstärker liefert ein sehr sauberes und wirklich gut aufgelöstes Signal. Nebenbei hat er sehr viel Headroom und vergibt einem viel, bevor die erste hörbare Verzerrungen einsetzten. Prima z.B. für Orechsteraufnahmen, wenn es mal sehr dynamisch wird und man aus versehen zu hoch eingepegelt hat.

Persönlich nutze ich das Gerät auch sehr gerne für Drum Overheads oder Gesangsaufnahmen. Gerade hier beitet einem die FLAIR-Schaltung eine gute Möglichkeit zur Klangformung, ist aber ein wenig mit Vorsicht zu genießen, da je nach Mikrofon und Schallquelle das ganze auch mal schnell etwas spitz werden kann. Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr hochwertig, prima sind hierbei auch die sowohl als balanced (XLR) sowie unbalanced (Klinke) ausgelegten Outputs. Einziger Wehrmutstropfen sind die fehlenden Outputregler der beiden Kanäle die leider eine nachträgliche aussteuerung zwischen Preramp und Interface erschweren.

Sehr gut hingegen sind die beiden großen Gainregler inklusive aufgedruckter Skala, was eine gleiche Aussteuerung bei Stereoaufnahmen (und dafür ist dieser Amp prädestiniert) sehr einfach macht und auch ein Recallen der Aufnahmeeinstellungen mühelos ermöglicht (diese sollte man sich selbstverständlich notieren ;- ) ). Lediglich eine Rasterung wäre hier noch besser, ist aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis aber problemlos zu verschmerzen.

Im großen und ganzen ein klasse Gerät, das mir schon viele sehr gute und treue Dienste geleistet hat und das ich bis heute immer wieder gerne einsetze. Eben ein reiner, gut klingender Preamp ohne unnötigen Schnickschnack, der den Preis nur unnötig in die Höhe treiben würde.
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Bedienung
Features
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Verarbeitung

Solide Technik aus Niederkrüchten

Thomas305, 02.06.2011
Ich besitze den Gold Mike mittlerweile seit vielen Jahren. Er wurde bei mir sowohl zu CD Produktionen als auch zur Live- Beschallung eingesetzt.

Im Studio benutze ich den Gold Mike meist für Gitarre und Gesang. Die Gitarre wird mit einem AT 4050 aufgenommen, der Gesang mit einem Neumann TLM 103.
Er überzeugt er durch einen sehr schönen warmen Klang und ist den Vorverstärkern des Soundcraft- Mixers weit überlegen.

Live spiele ich ausschließlich eine Flamenco- Gitarre mit dem AT 4050. Gehe dann über einen parametrischen EQ in einen Vitalizer und schließlich noch in einen dbx 166A Kompressor. Den Hall hole ich mir (noch) vom Pult- internen Lexicon- Effektgerät.
Der Gold Mike liefert mir hier ein hervorragendes Ausgangssignal, sodass ich immer in der Lage bin, einen klaren und druckvollen Sound zu liefern.

Die Flairschaltung bereichert meiner Meinung nach den Sound sehr schön,
ich möchte sie nicht missen. Hier muss man halt nur im Zusammenhang mit dem Vitalizer aufpassen. Auch bei Mehrspuraufnahmen ist sie mit Vorsicht zu genießen, man sollte lieber Effekte bei der Mischung hinzufügen.

Alles in allem ist der Gold Mike ein fantastisches Gerät für den Preis. Sicher gibt es noch bessere, aber mit Sicherheit auch teurere Mikrofon- Vorverstärker, für meine Verhältnisse reicht der Gold Mike völlig aus. In sieben Jahren hat er mich noch nicht einmal im Stich gelassen.
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