Source Audio Soundblox Pro Bass Envelope

Bass Effektgerät

  • 23 Envelope/Phaser Sounds
  • Regler für Effektanwahl, Sweep Range, Frequenz, Speed und Mix
  • Druckschalter zur Anwahl der Preset Bank
  • Der Modulationsquelle und für das Tap Tempo
  • 6 programmierbare Speicherplätze
  • 7-band EQ
  • Hochmoderne DSP- Source Audio 56-bit Digital Signal Prozessor und kristallklare 24-bit Umwandler
  • Active Analog Bypass
  • Stromversorgung über Batterie oder optionalem Netzteil
  • Für die Verbindung von Soundblox-Effekten mit anderen Source Audio Effekten wird das Sensor-Verbindungskabel (SR SA 160) benötigt
  • Inklusive Netzteil
  • Motion Control
  • Alle Soundblox Pedale sind Hot Hand® kompatibel und können mit jedem Hot Hand® Sensor verwendet werden um die Ressourcen zu erweitern
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Soundbeispiele

 
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  • Funk
  • Metal
  • Rock

Weitere Infos

Art des Effekts Auto-Wah
51 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
22 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
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Der gefilterte Wahnsinn

01.08.2016
Habe dieses Teil nun schon seit ca. 2 Jahren und kann jetzt mal endlich eine Bewertung abgeben.

Äußerlich macht das Teil farblich sehr viel her. Ich finde das Flieder ziemlich passend für dieses Teil da es auf dem Pedalboard die außergewöhnliche Ader des Pedals unterstreicht.

6 presets sind schnell mal vergeben, also nur der creme de la creme eurer Sounds einen Platz zuordnen :P

Mit 23 Sounds kann man schon recht viel herumspielen und neue Sounds kreieren. ( Kann mir gut vorstellen dass es dem einen oder anderen zu viel ist) Natürlich ist das HotHand feature eine willkommene Abwechslung zur herkömmlichen Methode ein Pedal anzusteuern Ich bin aber zur Erkenntnis gekommen dass es im Prinzip wurscht ist wie Ich die Parameter des Effektes ansteuere denn am Ende passieren einfach total abgedrehte Sachen.

Die einzelnen Regler sind sehr effektiv und helfen dem Basser seinen eigenen Sound zu schaffen. Hier ist es meiner Meinung nach sehr wichtig sich etwas mit den einzelnen Begriffen wie "Q", " single peak", "triple peak" usw auseinander zu setzen um nicht planlos auf dass Teil zu starren und willkürlich die Regler zu drehen um so mit der Zeit, Stück für Stück, seinen Sound in eine Hölle aus unbrauchbaren Klängen zu verwandeln. Dazu braucht man eventuell ein klein wenig Geduld. (Ich bin durch dies Hölle gegangen und als geläuterter Bassist zurückgekehrt der sich in der hohen Kunst der Geduld erst beweisen musste.) ABER: sie macht sich bezahlt.

Für alle die den Dubstep-Sound suchen: Ja er ist machbar aber nicht mit dem Ding allein. Da gehören schon ein Compressor, Synth, Octaver und/oder EQ her.


Und da komm Ich auch schon zu meiner letzten Erkenntnis: Alleine klingt der Filter schon sehr gelungen, er kann sehr subtil ausfallen oder z.b. geslappte lines einfach irre geil werden lassen , jedoch fährt er in Kombination mit anderen Effekten noch einmal andere Geschütze auf und verwandelt in Kombi mit ner guten Zerre einen Refrain in einen phasergeladenen Sturm, der über die Köpfe der Zuhörer hinwegfegt.


Habe damit schon mehrere Gigs bestritten und das Teil hält ordentlich was aus!

Ums abzurunden:
- coole Farbe/design
-(Nur) 6 presets
- Die Vielfältigkeit ist grandios, anfangs(oder länger) aber auch tückisch
- yeah Dubstep
- Voller insane-modus in Kombination mit anderen Pedalen
- Hält auch was aus
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Variantenreiche Sounds

Michael794, 30.09.2011
wenn man es genau nimmt, bekommt man mindestens drei effektgeräte in einem - das relativiert meiner meinung den preis. denn das bass envelope pro ist nicht nur ein filter sondern auch ein phaser und ein 6(7) band eq mit 6 speicherbaren presets.

die regler sind verständlich beschriftet trotzdem bin ich nicht umhingekommen mich in foren genauer über die bedienung zu informieren, wahrscheinlich auch weil dies meine erste berührung mit einem filter ist. mitlerweile habe ich das ding verstanden und bin positiv über die umfangreichen soundmöglichkeiten überrascht.

meine anwendungsbereiche des pedals erstrecken sich von soundshaping (filter/eq) um verschiedene bassgrundsounds zu haben über dynamische filter/wha slapsounds bis zu experimentellen sounds, die sich alle mit dem teil machen lassen.

was ich mir noch gewünscht hätte wäre ein eigener fusstaster für die umschaltung der zwei bänke - ist aber nicht wirklich ein problem.

ich habe mir noch die hot-hand dazubestellt und bin auch davon angetan. die hot-hand ist ein drahtloses kleines ding, welches man sich and den finger, die kopfplatte des instruments oder sonstwohin schallt und so durch bewegung filterparameter in echtzeit verändern kann. dies ergibt ein sehr natürliches spielgefühl.

ich bin glücklich mit dem bass envelope filter und habe das gefühl, dass das in weiterer zukunft auch so bleiben wird.
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