Soundwear Performer Accordion 120 Bass

28.11.2015
:-)
Weitestgehend perfekter Akkordeonrucksack.
Gut verarbeitet. Weiches Innenfutter. Kein Zerkratzen des Instruments beim Einpacken durch den extra Schutz am Reißverschluss.
Schöne breite, gut gepolsterte, bequeme (aber seeeehr lange) Trageriemen ohne wackelige Karabinerhaken.
Das macht ihn zum besten im Handel erhältlichen Akkordeonrucksack, den ich entdecken konnte.

:-( Verbesserungswürdig dennoch:
Relativ hohes Eigengewicht
Mir fehlt ein Griff an der Seite, um den Rucksack mit Instrument sicher vom Rücken zu nehmen
Eigentlich gut gemeinte Details leider funktionslos:
- Brustgurt in der Höhe nicht verstellbar, läuft deshalb bei mir über den Oberbauch
- Beckengurt wirkungslos, so wie er angebracht ist,
- Schultergurt - an sich eine praktische Idee - wer aber kann 11-15 Kilo auf nur einer Schulter tragen?

Am liebsten würde ich mein Instrument in Spielposition, also für hoch, tragen, verpacken und auch abstellen. Das ist nicht nur besser für's Instrument, man passt so auch durch schmalere Türen und eckt in öffentl, Verkehrsmitteln nicht so schnell an. Der m. E. überflüssige umlaufende Reißverschluss und die zusätzliche Kappe dafür könnten so eingespart werden und schon wäre der ganze Rucksack leichter.

Passt auch für übergroße Akkordeons; beste Verarbeitung
Dantschge, 11.09.2018
Mein Akkordeon ist etwas größer als ein normales 120-Bässe-Akkordeon, da es auf der Diskantseite ein paar Tasten mehr und auf der Bassseite 128 Bassknöpfe hat (Konverter-Akkordeon mit schaltbarem Melodiebass und tiefer E-Taste). Trotzdem geht der Reißverschluss gerade noch zu, zwar mit etwas Mühen, aber ohne das Akkordeon oder die Hülle damit zu beschädigen. Das aufgesetzte Fach für Noten und anderes Zubehör ist groß genug und die Tragegurte scheinen das Akkordeon wirklich tragen zu können, wenn man mal eine weitere Strecke vor sich hat. Die Verarbeitung ist - wie immer bei Soundwear - perfekt und die Konstruktion absolut durchdacht. Es gibt eine ziemlich feste Wanne, in der das Akkordeon steht und alle Gurte sind aufwendig angenäht und zusätzlich angenietet. Ich kann mir keine bessere Akkordeontasche vorstellen. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung, v.a. in Anbetracht des zu schützenden Wertes des Instruments.

Erster Eindruck - the best of all - auch für 96
akkpet, 24.08.2017
Für meine 12kg Fismen Proline 596 CMHR war ich lange auf der Suche nach einem Rucksack für Öffis, PKW, Stadt, Land und leichte Wanderungen.
Bei Soundwear (echt made in EU) wurde ich schon gut beraten und bei Thomann hat es richtig gefunkt: ein freundlicher, kompetenter Berater machte mit Lager-Akk einen Test und rief mich zurück. Er riet zu SW Performer 120 für meine 96er mit Helikonbass. Und das war richtig!

Noch Akzeptable Trage- u. Packgröße (Es geht sich noch Unterwäsche und Reservehemd aus ;) Die Gurte breit, super vernäht und die Reißverschlüsse mit kluger Schutznaht massiv. Die Dämmung scheint für lange Nutzung ausgelegt. Intelligente Features (Anhängvorrichtungen, Zusatzfächer, Stoßfänger, Wassernasen...) Die Beladung von oben oder einer Seite ist easy.

Scheint als hätte ich für mein teures FM einen soliden Begleiter gefunden. Solange ich halbwegs fit bin wird sich der Rucksack nun auf künftigen Wegen beweisen müssen.

Bietet sicheren Schutz fürs Instrument
Danibär, 19.03.2019
Ich habe mir den Akkorden Rucksack von Soundwear gegönnt und habe es bisher nicht bereut. Sogar auf einer längeren Busreise hat der Rucksack meinem Akkordeon ausreichend Schutz geboten.

Die Polsterung ist wirklich großzügig und die Verarbeitung der Nähte sehr sauber, sodass der Rucksack tatsächlich eine sichere und praktische Alternative zum sperrigen Koffer bietet.

Von mir gibt's auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

Hervorragende Akkordeontasche
Kocz, 03.02.2019
Die Tasche ist sehr wertig und dickwandig. Klare Kaufempfehlung!

Sehr bequem...
Stefan243, 31.01.2014
..und stabil.

Macht das Tragen des Akkordeons wesentlich leichter. Die Schulterpolsterung ist hervorragend.

Beste Noten!

Soundwear Performer Accordion 120 Bass

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 16.04. und Samstag, 17.04.

Tel: 09546-9223-26
Blackmagic Design Atem Mini Extreme

Blackmagic Design Atem Mini Extreme; Video Mixer; verfügt über alle Features des ATEM Mini Pro, sowie zusätzlichen 8 HDMI-Eingängen, 2 separaten HDMI-Ausgängen, 2 USB-Ports und einer Kopfhörerbuchse; Außerdem verfügt dieses Modell über 4 Chromakeyer, 6 DVE für Bild-im-Bild-Darstellungen, 2 Mediaplayer...

Audient iD4 MKII

Zoom G6

Zoom G6; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; Effektboard mit 6 Fußschaltern und Expression-/Volume-Pedal; Amp Modeling; 4,3" LCD Touchscreen-Farbdisplay; 240 Patches; 100 Presets; Effektketten mit bis zu sieben Effekten plus Verstärker Emulation; Funktion zum Laden von Impulsantworten zur Lautsprecher-Simulation; Play-Mode-Fußschalter für den direkten...

iZotope Spire Studio 2nd Generation

iZotope Spire Studio 2nd Generation; mobiles Recording-Studio mit Lithium-Ionen-Akku (bis zu 4 Stunden Laufzeit); 2 Spuren gleichzeitig aufnehmbar; bis zu 8 Spuren pro Projekt abspielbar; Aufnahmeformat: 24-Bit / 48 kHz; bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit; unterstütze Aufnahmeformate: AIF, MP3, M4A,...

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE; Limited Edition mit goldenen Highlights; auf 1000 Stk. weltweit limitiert; nummeriert mit Gravur auf der Konsole; All-in-one-DJ-Controller; Bedienelemente pro Deck: 1x Filter-Regler, 3 x Equalizer-Regler, 1 x Gain Regler, 1 x Lautsttärkenregler, 1...

Meinl TMDDGS Didgeridoo Stand

Meinl Didgeridoo Ständer, TMDDGS, Material: Aluminium, Stabiler Zweifußständer, Weiche Polsterung mit schützendem Gummizug, Höhe, Winkel und Tiefe einstellbar

K&M 107 Music Stand Black Set

K&M 107 Music Stand Black Set, K&M Notenpult 10700-000-55 schwarz inkl. K&M 10711 Tragetasche, Gesamthöhe max.ca.1.680mm, Material Stahl, Spannelemente aus Metall, Notenauflage 485 x 240 x 42 mm, Notenpultkopf kann waagerecht eingestellt werden, Notenpultkopf traditionell zusammenlegbar, Stabile Strebenkonstruktion, Rohrkombination 2-fach...

LP Ridge Rider Cowbell Tommy Lee

LP 009TL Ridge Rider Tommy Lee Signature Cowbell, Kuhglocke, Größe 8", patentierte Schraubstockklemme passend für L-Rods von 3/8" - 1/2", aufgeschraubter Jenigor Protektor, schützt die Kuhglocke und dämpft den Sound, made in USA,

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine; Stereo Modulation Pedal mit Chorus, Flanger und Tremolo Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; zusätzliche Effekte dowloadbar; Live/Preset Modus; Dual-Prozessor UAFX Engine; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten); Anschlüsse:...

Zoom PodTrak P4

Zoom PodTrak P4; Podcasting-Recorder; vier Mikrofoneingänge (XLR, P48V Phantomspeisung schaltbar); vier Kopfhörerausgänge mit individuellen Lautstärkereglern (3.5mm Stereoklinke); pro Eingang Gain-Regler und Mute-Taste; Mix-Minus-Funktion für automatische Feedback-Unterdrückung bei eingespeisten Anrufen; Anschluss eines Telefons über TRRS-Buchse; kabellose Einbindung von Telefonen über Zoom...

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF; Sucher passend für Pocket Cinema Camera 6K Pro; Sucher mit internem Näherungssensor, 4-teiligem Glasdiopter, integrierter Statusinfo-Anzeige und digitalem Testchart; Video- und Stromanschlüsse: über den Verbinder des Pocket Cinema Camera 6K Pro EVF; Verschraubung:...

Meinl Snarecraft Cajon 100 Green B.

Meinl Snarecraft Cajon 100 Green Birch, Modell: SC100GRB, Special Edition, Korpus und Schlagfläche aus Birkenholz, Farbe: Green Burst, zwei eingebaute Snarespiralen, abgerundete Kanten für angenehmeres Spielgefühl, Abmessungen (H x B x T) in cm: 50 x 30 x 30