Soundcraft Signature 22

22 Kanal-Mischpult

  • 16 Mono-Inputs
  • 4 Stereo-Inputs
  • 4 Band EQ mit durchstimmbaren Mitten
  • 8 Mic Kanäle mit eingebautem dbx Kompressor/Limiter
  • 5 Auxwege
  • Solo/Mute Schalter
  • 4 Subgruppen
  • eingebautes Lexicon Effektgerät
  • Peak LED pro Kanal
  • integriertes Netzteil
  • 100 mm Fader
  • 2 Kanal USB Interface (inkl. Ableton Live 9 Lite Software)
  • Abmessungen 109 x 490 x 660 mm
  • Gewicht 11,06 kg

Weitere Infos

Eingebautes Effektgerät Ja
19" fähig Nein
Anzahl der Mikrofonkanäle 16
Anzahl der Stereoeingänge 4
Anzahl der Auxwege 5
Phantomspeisung Ja
Integriertes Netzteil Ja
Parametric Ja
Digitale Schnittstelle Ja

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Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Monitormix analog vs. FoH digital

HM MHB, 25.12.2017
So angenehm ein Front-of-House-Mix mit einem Digital-Mischpult samt Tablet-Fernbedienung ist, so ineffizient ist das bezüglich eines 5-Weg-Monitor-Mixes. Ich splitte die Eingangssignale und setzte das Signature 22 als Monitormischpult ein, um über dessen 5-Aux-Wege sofortigen Zugriff auf die Monitormixes zu haben (und nicht erst in einem Menu des Digitalmixers blättern zu müssen). Nutzt man die Aux-Wege post-fade, kann man die Kanal-Fader verwenden, um ein Signal zugleich auf allen fünf Monitorwegen lauter/leiser zu machen (der Wunsch "für alle lauter/leiser" kommt ja häufig vor). In der Praxis einer eingespielten Band, wo meist nur wenige Male entlang eines Auftritts etwas am Monitoring nachzujustieren ist, bewährt sich das bestens (selbst wenn man als Musiker auf der Bühne in der Regel erst in der Pause zum nächsten Song etwas nachregelt). Und der Mann am FoH-Mix ist auch erfreut, weil er an den Input-Gains drehen kann, ohne dabei an das Monitoring denken zu müssen. Insgesamt eine Lösung, bei der unter Verwendung des Soundcraft Signature 22 und erschwinglicher Signal-Splitter das Preis-Leistungverhältnis passt.
Das Signature 22 setzt auf bewährte, vielleicht teilweise nicht mehr ganz aktuelle Technik, trotzdem lässt sich über die 4-fach-Klangregelung und den Low-Cut je Kanal ein passabler Klang erreichen, echte Schwächen hat dieses Pult nicht.
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Ein Allround Talent !!!

Dj Lukas, 23.10.2017
Dieses Mischpult ist für dieses Preiskategorie. Die Effekte sind super und einfach zu verstehen. ein rauschen wie meine vorredner, kann ich nicht wahrnehmen. Die fehlenden inserts, stören mich nicht. ich brauche sowas nicht. das einzig ärgerliche ist, wenn ich 5 auxwege brauche, kann ich nicht 2 fx wege benutzen, denn die teile ich den kanälen über die regler von aux 4 und 5 zu. somit muss dann doch ein gesondertes effektgerät her. aber nicht schlimm. mehr als 4 monitore hab ich nie, da bleibt noch 1 weg für nen hall oder delay über. Die buchsen sind alle von REAN einer tochterfirma von neutrik. sehr gut. die knöpfe sind alle sehr leichtgängig, genauso die fader. ein case ist absolut zu empfehlen dazu. hier liefert thomann mit THON Cases abhilfe. das einzig stördende ist die positionierung des strom anschlusses, vllt nicht ganz optimal, aber nicht alzu schlimmes.

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes pult. gerade für neulinge und semi profis.
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