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Soundcraft EFX 12 Bundle

Set bestehend aus:

Soundcraft EFX 12 12-Kanal Mischpult

  • 12 Mono-Eingänge
  • 2 Stereo-Eingänge
  • Insert pro Kanal
  • 1 FX Send
  • 1 Aux Send Pre/Post schaltbar
  • Solo/Mute Schalter Aux
  • eingebautes Lexicon Effektgerät mit 32 Effekt-Presets
  • Peak LED pro Kanal
  • integriertes Netzteil
  • 48 Volt Phantomspeisung
  • Maße: 432 x 91 x 362 mm
  • Gewicht: 4,6 kg
  • inkl. Rackmount
  • passendes Case: Art.251219 (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • passende Fußschalter: Art. 320312 oder Art. 102839 (nicht im Lieferumfang enthalten)

Shure SM58 LC Dynamisches Gesangsmikrofon mit Nierencharakteristik

Mit seinem für Gesang optimierten Frequenzgang und dem warmen, klaren Sound ist das SM58 weltweit die Legende unter den Gesangsmikrofonen. Das Shure SM58 ist ein dynamisches Mikrofon für Lead- und Back-Up Gesang bei Live-Auftritten, professioneller Audioverstärkung und Studioaufnahmen.

Ein integrierter, äußerst effektiver Filter verhindert Atem- und Windgeräusche, während die Nierencharakteristik die Signalquelle isoliert und unerwünschte Hintergrundgeräusche reduziert.

Die robuste Konstruktion, das bewährte Schockabsorbersystem und der stabile Stahlkorb sorgen dafür, dass das SM58 auch im rauen Bühnenalltag stets zuverlässig arbeitet. Ob im Freien oder in der Halle, ob für Gesang oder Sprache - das SM58 ist seit Jahrzehnten unangefochten die Nummer Eins bei Professionals auf der ganzen Welt.

  • Nieren-Charakteristik
  • für Gesang optimierter Frequenzgang mit präsenten Mitten und Bassabsenkung
  • Nierencharakteristik für isolierte Soundquelle und reduzierte Hintergrundgeräusche
  • integrierter, luftgefederter Erschütterungsabsorber minimiert Griffgeräusche
  • integrierter, effektiver Wind- und Pop-Filter
  • Übertragungsbereich: 50 - 15.000 Hz
  • Ausgangsimpedanz: 300 Ohm
  • Leerlaufempfindlichkeit: -54,5 dBV/Pa (1,88 mV)
  • maximaler Schalldruckpegel: 94 dB
  • Abmessungen : 23 x 162 x 51 mm
  • Gewicht: 298 g
  • inkl. Mikrofontasche, Mikrofonklemme und 3/8" Reduziergewinde
  • passender Windschutz: Art. 135783, passender Ersatzkorb: Art. 183069 (beides nicht im Lieferumfang enthalten)
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Soundbeispiele

 
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  • Guitar flat EQ
  • Guitar EQ
  • Guitar FX
  • Percussion flat EQ
  • Percussion EQ
  • Percussion FX
  • Vocal flat EQ
  • Vocal EQ
  • Vocal FX
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Weitere Infos

Eingebautes Effektgerät Ja
19" fähig Ja
Anzahl der Mikrofonkanäle 12
Anzahl der Stereoeingänge 2
Anzahl der Auxwege 2
Phantomspeisung Ja
Integriertes Netzteil Ja
Parametric Ja
Digitale Schnittstelle Nein
18 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
18 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

DER Submixer für Schlagzeuger!

Andreas330, 06.07.2012
Bisher nutze ich einen Behringer Xenyx2442USB im Proberaum als Submixer für mein Set, aber wegen Eweiterung fehlten mir jetzt 2 Kanäle.

Nach einer (wie immer!) TOP Beratung am Telefon, fogte ich dem Rat den SC EFX 12 zu nehmen. Gut dachte ich, die Jungs wissen Bescheid und habe bestellt.

Ich lasse mal die technischen Exkursionen aussen vor, ist ja hinreichend hier in vielen Bewertungen beschrieben, und sage meine Meinung als Drummer zu dem, was eigentlich interessiert:

JA, DAS TEIL IST TATSÄCHLICH DER (SOUND)HAMMER !!!!

Um das weiter zu spezifizieren: ich nutze an meinem recht grossen Set Mics wie

Shure Beta52 an 22x20 Bassdrum
Sennheiser E606 an Snare
Beyerdynamic TG52d an 8/10/12 Hängetom
Suhre SM 57 an 14/16/18 Floortom
Beyerdynamic 530 für HiHat/Ridebecken
Beyerdynamic 930 Overhead

Nun kommt das EFX12 und fügt alles und jeden Hersteller in ein solch sagenhaft harmonisches Klangbild ein, dass ein Xenyx einfach nur nach Hause gehen kann!

Die Preamps machen eine solchen Mörderdampf, dass ich bei keinem einzigen Kanal auf "12 Uhr" gehen muss oder kann, speziell meine 16/18er Toms muss ich sogar runterfahren (Pearl MMP Ltd Edition) und habe immer noch einen Paukenschlag, der manch andere Bassdum neidisch werden lässt.

ALLE anderen Einstellmöglichkeiten oder die Verarbeitung lassen KEINE Wünsche offen: ein Spitzenprodukt zu einem attraktiven Preis.
Den anderen (unnötigen) Schnickschnack des ansich auch guten Xenyx vermisse ich kein bischen, der EFX12 Mixer macht für mich als Drummer exakt das, was er soll.

Jeder Drummer der in einer Band spielt oder nur für sich alleine zu Hause übt und runde EUR 400,- übrig hat, sollte sich das Teil sofort als Submixer zulegen und wie ich das Grinsen auf dem Gesicht haben:
denn hier hört man tatäschlich fast unverfälscht den eigenen Drumsound und kein blechernes Geschepper.
Über EQ nachjustieren? Zumindest mein MMP Set braucht das nicht, der EFX12 überträgt 100%igen Spitzensound in meinen Kopfhörer.
Und der Line-Stereoeingang für CD oder USB Player erledigt dann auch den Rest irgendwelcher Vergleichsversuche...
PS: als PA haben wir HK Audo ELIAS / DYNACORD D12.
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Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Klein gutklingendes mischpult mit einfacher Bedienung

myteron, 09.10.2009
Klein und Kompakter Mischer mit guten Klangeigenschaften und einfacher Bedienung.

Kein Featuremonster sondern ein einfach zu Bedienendes Arbeitspferd. Man kann natuerlich Pulte mit wesendlich mehr Funktionen kaufen nutzt aber nichts wenn derjenige der es bedient eh alle Subgruppenschalter auf einmal drückt was ich erschreckend häufig sehe.

Dies ist das zweite Pult seiner Art das ich kaufen. Das erste war ein EPM 12 baugleich aber ohne Effekt das ich mit einem Picoverb verbunden habe um Geld zu sparen. War aber nicht so die klasse Lösung stellte sich als fummelig und verwirrend fuer den einen oder anderen der es bedient. Das eingebaute Lexicon klingt eh wesendlich besser als das Picoverb. Sehr schoen auch die Option das Lexicaon mittels externem Tritschalter stumm zu schalten. Beide Pulte sind in einem Jugendtreff verbaut wo einfache Bedienung wichtig ist.

Die Preamps sind klasse und lassen sich gerne in Sättigung fahren ohne sofort zu verzerren. Wenn man den Eingang zu hoch ansteuert hört es sich immer noch gut an was selbst ein dummes Midas Venise nicht schafft. Beim Midas wird das Signal plötzlich unverhältnismässig laut.

Pro:
- Guter Klang
- eingebauter Effekt spart Verkablung.
- super einfache Bedienung
- Metallgehäuse.

Contra:
- Kein High pass (echt nervig) lässt sich aber vom Profie via Splitterkabel ausgleichen.
- ein dritter Aux send fehlt irgendwie siehe mfx 12
- Relativ hoher Preis

Fazit:
Weniger ist manchmal mehr. Wer nicht ständig von seinem Kunden angerufen werden will weil nix rauskommt sollte mal dieses Pult anbieten.

Ich wünsche mir ein dritten aux send und für zwei der sends eine Filterstufe (Variable High pass), Par Mid Sweep :) als auch Highpass Filter. Highpass und drtter aux werden im Soundcraft MFX12 verbaut.
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