Sonosax SX-M2D2

Portabler 2-Kanal Mikrofonvorverstärker und USB Audio-Interface

  • 2 symmetrische Eingänge für Mikrofon- und Line-Signale
  • pro Eingang: max. +72 dB Gain
  • schaltbarer +20dB Pre-Gain
  • +48 V Phantomspeisung (schaltbar)
  • schaltbarer Hochpassfilter (60 - 300 Hz) und Phasendrehung
  • Dynamikumfang: 135 dB (A-gewichtet)
  • THD (20 Hz - 20 kHz): < 0.001%
  • Frequenzbereich: 20 - 80000 Hz
  • interner 6-Kanal Mixer für Analogeingänge, AES-Eingänge und USB-Audio
  • 2-Kanal-Kompressor/Limiter mit 4 Speicherplätzen
  • freies Routing aller Ein- & Ausgänge für flexible Anpassung an jede Abhör- und Recording-Situation (6 User-Presets speicherbar)
  • integrierter Testton-Generator
  • Class-Compiant USB 2.0 Audio-Interface
  • 2x 24 Bit Dual-ADC pro Kanal
  • Sampling Rate: 44.1 kHz - 192 kHz
  • Pegelanzeige aller Ein- & Ausgänge über OLED-Display
  • Bedienung über zwei Push-Encoder
  • Stromversorgung über 4-Pin Hirose-Stecker, USB C oder auswechselbare Li-Ion Batterie (3.6V, 65mm, Typ 18650)
  • Batterie kann über Hirose- oder USB-Stromversorgung im Gerät geladen werden
  • 2 Mic/Line-Eingänge: TA-3M
  • AES-Eingang: TA-3M
  • AES-Ausgang: TA-3M
  • Stereo Line-Ausgang: TA-3M
  • Stereo Kopfhörer-Ausgang: 3,5 mm TRS
  • 9-18V DC-Eingang: 4-Pin Hirose
  • USB Power (USB C) und USB Audio (USB C)
  • solides Aluminiumgehäuse
  • Abmessungen (B x H x T): 74 x 28,5 x 130 mm
  • Gewicht (inkl. Batterie): 336 g
  • inkl. USB C Kabel, Li-Ion Batterie und Transportcase
  • passende Tasche: Art. 485319 (nicht im Lieferumfang enthalten)

Passendes Zubehör (nicht im ieferumfang enthalten):

  • Mic/Line-Eingangskabel: Art. 277557
  • Stereo Line-Ausgangskabel: Art. 493820

Weitere Infos

Kanäle 2
Anzahl der Mikrofoneingänge 2
Instrumenten Eingang Nein
Röhre Nein
Kompressor/Limiter Ja
Equalizer Nein
De-Esser Nein
Phantomspeisung Ja
Phasenumkehrung Ja
Externer Effektweg Nein
Analoge Ausgänge TA-3 (Mini-XLR)
Digitale Ausgänge AES
Kopfhöreranschluss Ja
Pegelanzeige Ja
2 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Einfach eine eigene Liga!
Erisch, 23.04.2021
Kurz und Knapp, wow!

Ich habe, gleich nach dem Verpackung aufreißen, meine Final Sonorous II Kopfhörer angeschlossen und bin begeistert. Zum vergleich hatte ich einen Technics G700 und einen Focusrite Clarett 4Pre D/A Wandler. Das die Focusrite nicht mithalten kann ist klar, aber das es Unterschiede auch zum Technics gibt, hätte ich nicht gedacht. Fantastisch!
Neben dem sehr guten Klang, bei Aufnahme und Wiedergabe, ist die Verarbeitung sehr hochwertig. Es liegt massiv in der Hand und die Druckpunkte und Spaltmaße stimmen einfach.
Top ist der leicht wechselbare Akku. Damit werden die Störeinflüsse durch USB-C und Netzspannung umgangen. Der Akku hält lang und lässt sich leicht nachkaufen.
In den ersten Minuten wirkt die Menüführung komisch und man wird von den Möglichkeiten erschlagen, aber nach etwas Eingewöhnung und dem studieren des Handbuches, wird es logisch und gelungen.
Der einzige Nachteil an diesem Profigerät sind seine Anschlüsse. Es gibt nicht viel Anbieter von miniXLR Kabeln und Adaptern, wodurch man selber zum Lötkolben greifen muss, wenn es etwas hochwertiger werden soll (ja, ich höre das Gras wachsen! ;0) ). Leider sind aber auch so ziemlich alle mini XLR Stecker (bis auf REAN) von ein und dem selben Hersteller, wodurch die Spielwiese recht klein bleibt.
Richtig schade ist, dass kein USB-C auf USB-C Kabel dabei liegt, wodurch noch mal 150€ für ein gutes USB-C Kabel hinzugerechnet werden müssen.
Dennoch, es handelt sich um ein sensationelles Produkt! Meine aktuelle Nummer eins für Stereoaufnahmen und Mastering.
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Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
great quality preamp and headphone amp
soundshot, 09.02.2021
Bought it as a high quality compact field recording rig with a smartphone as a recorder. The preamp quality is super, very low noise, clean and flat response. Was very surprised by the quality of DA converter along with headphone amp when using it as an audio interfcae. Didn't expect that my Sennheiser HD650 can have such sound and that it will be so different from my other interface. But somehow sound becomes so open and detailed almost like through a pair of speakers.
Also quite handy as an interface for a laptop for online conferencing with high quality audio (with schoeps ccm41 on top)
Handling this preamp in the field is not so easy though. Requires some custom made angled mini xlr cables and adapters for audio and usb c to fit it in a custom made bag. Eventually it becomes a bit more bulky than when you look just at the preamp itself. Only two knobs for setting up also takes a bit more time than usual recorders or interface.
But still so far it's probably the best I can get on the market for such compact field recording rig with high quality
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