Sonor L2693 Maracas

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
f
Fürs Blasorchester etwas zu sanft
fled 23.10.2009
Wir verwenden diese Maracas in unserem Musikverein, welcher traditionelle aber auch konzertante Blasmusik spielt.

Die Verarbeitung ist recht solide und ohne Lackfehler. Für filigranes Spiel in Piano-Stellen eignen sich diese Maracas sehr gut, leider fehlt aber in lauten und markant gespielten Orchester-Stellen das Durchsetzungsvermögen.

So dass man nur schwer an Lateinamerikanisches Temperament denken kann, da das spielen in "feurigen" Passagen sehr unpräzise wird.

Hab mir den Sound besser vorgestellt.
Michael065 15.09.2010
Verarbeitungstechnisch sind die Maracas ok. Designtechnisch fand ich sie eher hässlich, hoffte aber auf einen guten Sound. Genau vom Sound bin ich ein wenig enttäuscht, die Dinger klingen drucklos und mau. Liegt vielleicht auch an meiner Bedienung, glaube aber, das alles schon mal besser gehört zu haben.

Sound gewöhnungsbedürftig
Tiopepe1 26.02.2024
Wollte die Maracas am Drumset einsetzen, leider hat mir helle Sound nicht gefallen. Verarbeitung ist gut.

Sehen gut aus
BrianBarrett 26.04.2013
Das Geräusch ist allerdings nur semi-überzeugend. Etwas dumpf und mumpfelig.