Sonor GTR15 Triangle

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Ba
Preis wert
Bernhard aus K. 31.10.2009
Wer eine Triangel sucht und damit nicht unbedingt ein ganzes Symphoniekonzert bestreiten möchte (wer will das schon?), der wird mit diesem Instrument sicherlich sehr zufrieden sein.

Der Klang ist klar und definiert - vielleicht allerdings ein bisschen sehr fein. Als Ergänzung zu weiteren Percussion Instrumenten ist diese Triangel ohne Vorbehalt zu empfehlen. Da sie zu dem angebotenen Preis das Budget nun wirklich nicht besonders belastet, sollte sie eigentlich in keinem Persussionkoffer fehlen.

Der mitgelieferte Schlegel mit Kunststoffgriff reicht für den Gelegenheitsspieler sicherlich auch vollkommen aus. Über die Qualität der Legierung kann man wohl erst nach Monaten entscheiden.

Aber auch hier gilt: Die Triangel ist ihren Preis in jedem Fall wert, also preiswert im eigentlichen Sinn des Wortes. Kurz und gut: Wer eine Triangel braucht, kann diese hier getrost nehmen.

wir sind zufrieden
tkip 06.09.2019
Die Tiangle macht einen optisch guten Eindruck und klingt gut. Beide Kinder spielen vor allem zu Weihnachten damit.

Alles fein
MusiKüste 06.07.2022
Eine schöne, gut klingende Triangel. Nutze sie
Musikalische Früherziehung U1 und die Kids lieben es. Nur die Fadenaufhängung ist ein bisschen dünn und fasst sich nicht gut an. Lässt sich aber easy austauschen!

1A - Produkt
Benjamin503 08.01.2012
Für diesen Preis ist das Gerät TOP.

Da
In Sachen Sound nicht überzeugt
Dominik aus I. 07.08.2010
Von einem Triangel (man kann übrigens der/die/das Triangel sagen, alles grammatikalisch korrekt) um diesen Preis erwarte ich auch nicht mehr als diese Model leistet. Der Sound ist sehr mager, der Schlägel etwas dünn, aber man kann das Triangel allemal als kleine Klangfarbe überall einbauen. Wer jedoch einen schönen Klang haben will, sollte etwas mehr Geld investieren.