Spaßige Ergänzung
SirN 22.10.2013
Die Jungle Snare kann man genau für den Effekt einsetzen für den sie gedacht ist: Als JUNGLE Snare. Ich finde das ist eine witzige Ergänzung für jedes Set. Die Snare hat wirklich einen Jungle Sound, von dem sich wirklich nur der Attack im Gesamtbild des Drumsets durchsetzt. Ich nutze sie sehr gerne als Ergänzung für Reggae mäßig klingende fill-ins. Oder wenn ich einfach mal einen flachen Snare sound einsetzen möchte. Ich könnte sie mir auch ganz gut in einem Drum and Bass Set vorstellen.

Der Nachteil ist sicherlich, dass man aufgrund der Größe ein extra kleines Snare Stativ dazukaufen muss, was den ohnehin nicht ganz niedrigen Preis noch etwas in die Höhe treibt. Und dann sind die Schellen nicht hörbar.
Alternativ kann man einen extra Halter für 15 Euro kaufen; den Sonor JTH Jungle Snare Holder. Mit dem hört man dann übrigens auch die Schellen, weil das ganze Ding an einer Tom Aufhängung recht wackelig ist. Das empfinde ich wiederum als Nachteil wenn man längere Patterns auf der Snare spielen möchte.

Alles in allem sollte man sich vor dem Kauf wirklich fragen für welches Einsatzgebiet man eine Snare benötigt. Als ausgewachsene Sidesnare würde ich etwas anderes wählen. Sie ist wirklich nur eine spaßige Ergänzung, die aber genau hält was sie verspricht: Sie klingt definitiv nach Jungle. Trotzdem bekommt die Snare von mir 4 Punkte für die Verarbeitung und den Sound, da er die Beschreibung mehr als trifft.

Positiv:
- klingt wie beschrieben nach Jungle
- spaßige Ergänzung
- der Attack (aber auch nur der Attack!) setzt sich im drumset durch

Negativ:
- keine optimalen Halterungsmöglichkeiten
- realtiv wenig mögliche Einsatzgebiete

Giftig
Trommelpony 05.11.2012
Benutze sie als Sidesnare für Rock und als besentaugliche Ergänuzung zur Cajon. Ich mag die Kleine.

ST
Sehr nett...
Sabine T. 16.10.2009
Bei der Jungle Snare hab ich mir etwas mehr für den Preis erwartet. So toll klingt sie nicht, auch die Schellen drumherum sind relativ sinnlos weil man sie beim Spielen eh nicht hört was ja auch gut ist denn wenn man sie nicht hören wollen sollte könnte man sie ja nicht abstellen, dafür gibt es keine Möglichkeit, Sie machen somit nur Sinn wenn man die Snare in die Hand nimmt und sie wie ein Tambourin verwendet. Vielleicht ist da aber auch so gemeint gewesen. Verarbeitung ist sehr gut. Man muss nur aufpassen dass man einen entsprechenden Snareständer hat denn das Teil ist so klein (10") dass es in einem normalen Snareständer doof aussieht, selbst wenn man den auf ganz klein stellt.