Sommer Cable Spirit XS Highflex 3,0

Absolut lautlos
Pfarrer Reiner, 29.04.2021
Wer sich schon öfter über Brummgeräusche beim Einsatz von Bodentretern geärgert hat, der sollte einmal diese Patchkabel ausprobieren. Sie sind nicht nur robust und platzsparend, sie übertragen auch absolut lautlos, kein Brumm, kein Rauschen oder sonst etwas Störendes aus dem Netz, nur der Ton, der übertragen werden soll. Ich bin begeistert und kaufe mir gleich noch welche!

Super Kabel, solange es um Mono-Verbindungen geht
Morac, 08.08.2019
Sowohl Qualität als auch Verarbeitung von Steckern und Kabel der Sommer Cable Spirit XS Highflex sind durchweg gut.

Aber die Mankos überwiegen leider: Die Stecker sind zwar flach, aber dafür recht breit. Sie eignen sich daher in den meisten Fällen meiner stereofähigen Pedale nicht für eine Stereo-Verkabelung. Zwei passen einfach nicht gleichzeitig in die meist eng nebeneinander liegenden Buchsen gängiger Effekt-Pedal-Hersteller. Da ich das meiste monomäßig fahre, passt es einigermaßen.
Aber auch wenn die Stecker flach sind: Ich hätte sie noch flacher erwartet. Ja, sie sparen etwas Platz ein, aber für mich nicht ausreichend. Ich habe sie gezielt gekauft, um einen bestimmten Raum auf meinem Effekt-Board freizugeben, damit noch ein kleines EHX Soulfood in die Reihe passt. Aber letztlich musste ich die Pedale versetzen (so dass die Stecker nicht direkt nebeneinander aufeinanderstoßen). Das war dann aber wieder teilweise problematisch mit der Board-Tiefe. Insgesamt habe ich mir mehr von diesen Patchkabeln versprochen...

Fazit: Wenn es um Raumgewinn und Stereofähigkeit geht, sind EBS Flat Patch Kabel im Vergleich die bessere Wahl....

Spitzenkabel!
MoeKa, 25.03.2015
Mittlerweile habe ich dieses Kabel in verschiedenen Längenausführungen von 0,20 bis 6,00m bei verschiedenen Anwendungen: als Patchkabel auf dem Stressbrett, Verbindungen zur Soundkarte, als Amp-Board-Verbindung etc.
Optik und Haptik sind gleichermaßen hochwertig, nachdem die ersten meiner Kabel mittlerweile häufiges Umstecken, Transporte usw. hinter sich haben bin ich auch von der Haltbarkeit bislang völlig überzeugt, hatte noch nie auch nur ansatzweise einen Defekt.
Aufpassen muss man nur bei sehr eng nebeneinander liegenden Buchsen wie es beispielsweise bei der Lehle/RMI Basswitch der Fall ist. Solche Geräte können nicht komplett mit diesem Stecker bestückt werden, da dieser breiter ist als andere Klinkenköpfe.
Verglichen mit Planet Waves, Warwick usw.-Kabeln meine ich tatsächlich mehr Offenheit und Brillianz zu hören, aber das kann auch das allseits bekannte Voodoo sein ;) Zudem hatte ich bei den billigeren Produkten tatsächlich schon einige Defekte zu beklagen, zum Glück nie auf der Bühne. Die Sorge bin ich nun sicher los.
Kaufempfehlung!

Passt, klingt, gut!
Bluesmoon, 31.08.2021
War erst skeptisch wegen der Kabelstärke und dem Preis. Aber... Alles gut!

dünn
Mr B., 03.08.2021
Dünnes Kabel, nichts negatives aufgefallen, deshalb keine Abzüge.

Ausgezeichnet
NoelHe, 28.06.2021
Top Kabel. Weich und entgegen einigen reviews hier, überhaupt nicht hart. Kein Rauschen.

Hochwertige Kabel fürs Pedalboard
Langs, 12.03.2021
Ich nutze 3 dieser Kabel zwischen meinem Pedalboard und meinem Amp (Board -> Amp-Input / FX-Send ->Board / Board -> FX-Return) und bin damit sehr zufrieden.
Klanglich konnte ich nichts negatives feststellen. Die flachen Stecker sparen Platz auf dem Board,
Ja, die Kabel sind etwas steifer als der Durchschnitt, aber auch das macht es für mich eher hochwertiger.
Außerdem gefällt mit die transparente Optik mit dem sichtbaren Gewebe ziemlich gut

Im Winter.......
Jörg658, 21.02.2021
.....oder auch im Sommer.
Ich finde keine anderen mehr.
Sommer ist und bleibt eben Sommer.

Solid as a rock...
Sven Blau, 01.04.2019
...but not beautiful.

Ich war auf der Suche nach einem soliden, wertigen Kabel mit Winkelstecker für meine Offsets.

bekommen habe ich ein solides, wertiges Kabel mit gutem Sound und einer unkaputtbaren Materialanmutung. Leider sieht es (für meinen Geschmack) etwas lieblos aus, letztendlich soll es als Kabel ja aber tun und nicht gut aussehen, gelle?

Empfehlenswert.

Verarbeitung der gut, jedoch relativ steif
1234557, 28.04.2019
Von einem Kabel mit der Bezeichnung „Highflex“ hätte ich ein weniger steifes Kabel erwartet. Für meinen Einsatzzweck ist das nicht unbedingt nachteilhaft, darum trotzdem 5 Sterne. Der Stecker ist nämlich wirklich sehr flach. Deutlich flacher als Konkurrenz Produkt, die ich bisher testen konnte.

gibt es nicht viel zu sagen...
DavidGamerdinger, 20.04.2020
super haptik, schön wiederaufrollbar, klingt super

Mittlerweile mein Standard (Patch-)Kabel
Marc aus E., 06.10.2018
Wie an anderer Stelle bereits bewertet, eignen sich diese Kabel Der Sommer Cable Spirit XS Highflex Serie sehr gut als Patch Kabel. Habe sie auf meinem Pedalboard verwendet, um den Effects Loop für eine Dry/Wet Schaltung zu verkabeln. Die Stecker sparen hier den nötigen Platz und sind gut zu erkennen, falls man mal etwas umstecken möchte. Die Qualität ist sehr hochwertig, was sich auch optisch zeigt. Sehr hübsch und qualitativ toll mit vergoldeter Spitze und guten Kabelquerschnitt. Nun habe ich auch noch ein 3m Kabel dazu gekauft. Egal welche Lönge man benötigt, alles ist zu haben. Tolle Kabel, sehr zu empfehlen, bei einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Sommer Cable
schelter87, 08.08.2018
Habe nun ein 2tes Cable für Effekte und für am Amp für den Hausgebrauch.
Stabile Klinken, kein rauschen, empfgehlenswert.

Top Kabel
JusSumGuy, 02.07.2021
die verarbeitung ist sensationell und das kabel ist sehr schlack nicht so steif wie viele andere es fühlt sich mehr nach seil an als nach kabel... gefällt mir sehr gut.

Robust - weniger flexibel
RomanD, 20.03.2019
Technisch und von der Verarbeitung absolut in Ordnung, erfüllt professionelle Ansprüche. Für die Robustheit muss man allerdings einbüssen - er ist ziemlich steif. Könnte da stören, wo er ständig bewegt wird. Bei mir - dient als statischer Verbinder - ist es ok.

Keine negativen Auffälligkeiten
Martin S. 303, 19.03.2017
Moin
Kein Sound Verlust feststellbar
ausreichend Flexibel
Stecker super
Preis OK

Bin sehr Zufrieden

Sehr gutes Patchkabel für nicht alzu viel Geld !!
Raziel2059, 07.02.2018
Ich denke man kann sagen, dass es sich hier eigentlich um ein Kabel der mittleren Preisklasse handelt, jedoch ist die Qualität einfach nur der Hammer, vorher habe ich immer die Ssnake und Kabel von Cordial benutzt. Aber wenn man die so vergleicht merkt man das sich irgendwas am Sound verändert, ich weiss nicht was genau aber mit diesem Kabel einfach nur spitze. Das einzige was mir ein bisschen Sorgen bereitet, ist dass der Kopf so dünn zum Kabel verbunden ist und das leicht instabil aussieht. Ansonsten super Kabel, kann ich nur jedem empfehlen.

Etwas dünner, aber 1a Klang!
carlos claptrix, 30.01.2021
Ich habe auch die dickere Ausführung (2x), diese etwas dünnere ist aber nach meiner Erfahrung genauso gut abgeschirmt und hat denselben Kabelquerschnitt. Der Sound ist tatsächlich klarer und schärfer als mit einem Kabel mit dünneren Leitern. Hätte ich nicht gedacht. Das mag vielleicht nicht jeder, aber ich regle lieber am Mfx etwas den EQ nach, als dass ich Höhen suche, wo wenig sind.
Durchaus etwas starr, aber ich schaue immer, dass ich es unverdrillt einstecke und mag die feste Qualität der Außenhülle.

Wie ein Kabel sein soll.
MrDice, 05.07.2016
Hab nun diverse Sommer Cable in Gebrauch und wie bei allen stimmt auch hier die exzellente Haptik und das zu einem gutem Preis.
Vom Ton her klingt meine Ausrüstung so schön, wie ich es mir vorstelle.
Ein Vergleich in der Tiefe ist für mich schwierig, außer jemand möchte mir ein paar Vovox-Kabel leihen zum vergleichen ;)

Vollstens zufrieden!

Equipment:

VHT Special 6 Combo + Gibson Les Paul 2016 Studio

schick und schlank
bestage, 20.08.2015
da gibt es nichts zu meckern, hochwertige Kabel, die ich zwischen Effektboard und Akustikgitarrren einsetze. Auf beiden Seiten sind das die optimalen Stecker für diesen Zweck. Dazu sind die Kabel mit ihrer Stahlseiloptik ein netter Blickfang.

Super Kabel
olewitsch, 10.08.2018
seit Jahren mein meistbenutztes Kabel an der Gitarre.
Der Stecker ist auch schon mal abgerissen (aber war offensichtlich ein Bedienfehler ;-), konnte ich aber problemlos wieder anlöten.

High Quality
K A., 13.05.2016
Kabel ausgepackt, Git&Amp (gleiche Einstellungen wie beim alten Kabel..) verbunden -> Unterschied SOFORT hörbar. Sehr guter Kabel. Sehr zu empfehlen.

Ein gutes Kabel...
Old60Blues, 31.08.2017
wenn wenig Platz für die Winkelklinken vorhanden ist, etwas flexibler wär zwar fein, aber ansonsten vom Feinsten

verzwirbelt
Bob374, 13.07.2016
ist ein tolles Kabel, vor allem wegen der beiden Winkelstecker, aber leider ist es doch so Steif, dass es müßig ist es nach dem aufrollen zu entzwirbeln, um seine volle Länge nutzen zu können

TOP
Carsten828, 03.02.2018
Hier weiß man was man hat, guten Nabend

Sommer Cable Spirit XS Highflex 3,0

Zustellung bis voraussichtlich Mittwoch, 22.09.

Kabel
Kabel
Gitarrenzubehör
Gitar­ren­zu­behör
Welches Zubehör benötige ich für meine Gitarre? Was gehört zu den sinnvollen Dingen, was kann man sich sparen?